Recommended Posts

ASB-Gott

Das ist so oder so gefährliches Spiel, zurecht aberkannt, aber die gelbe Karte bleibt bestehen, für uns nicht verkehrt.

Ja, muss er leider auch geben. Ich nehme an, es hätte heute ohnehin für ein 2:2 nicht mehr gereicht, so ist Spendi gegen uns gesperrt, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Vor ein paar Wochen wurde der auch schon diskutiert. Das ist halt die Realität, wenn alles so knapp beieinanderliegt. Stöger hat hier viel aus den Möglichkeiten gemacht, was nicht schön anzuschaimuen war, aber Erfolg war schon da. Thorup ist zu kurz dabei, um da jetzt schon den großen Trend ablesen zu können. Insgesamt stehen sie sich seit Jahrzehnten mit ihren permanenten Umbrüchen selbst mehr im Weg als jeder Gegner das könnte.

Genauso wurden bei uns Schlüsselspieler geholt, die uns jetzt bereits weiterbringen. Die abgegebenen Spieler hatten mitunter auch nicht mehr so performed. Da kann man auch fair bleiben, egal was man von JS hält.

TSV-Goalie gegen uns gesperrt!

Horvat kann von den Scorern her momentan noch keiner ersetzen. Gazi ist so oft bisher ausgefallen, dass ich das Upgrade auf den Außen noch nicht sehen kann. Hödl gabs schon im Herbst sowie auch Weinhandl und Mitchell. Ich seh den besseren Kader einfach nicht, nur eine Umstellung auf ein zukunftsfähigeres System und einen Trainer, der die Mannschaft auch taktisch und persönlich überzeugt.

Und Stöger war kein halbes Jahr Rapdi Trainer. Ist das dann nicht auch schwer zu beurteilen, ob er der Richtige war? Erfolg seh ich da auch keinen. Mehr eine kurze Phase glücklicher Brunzsiege.

Bei dir ist jeder Trainerrauswurf falsch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Minuten:

Horvat kann von den Scorern her momentan noch keiner ersetzen. Gazi ist so oft bisher ausgefallen, dass ich das Upgrade auf den Außen noch nicht sehen kann. Hödl gabs schon im Herbst sowie auch Weinhandl und Mitchell. Ich seh den besseren Kader einfach nicht, nur eine Umstellung auf ein zukunftsfähigeres System und einen Trainer, der die Mannschaft auch taktisch und persönlich überzeugt.

Und Stöger war kein halbes Jahr Rapdi Trainer. Ist das dann nicht auch schwer zu beurteilen, ob er der Richtige war? Erfolg seh ich da auch keinen. Mehr eine kurze Phase glücklicher Brunzsiege.

Bei dir ist jeder Trainerrauswurf falsch oder?

Wenn man im Fußball Punkte sucht, wo die Vereine nicht optimal arbeiten, dann sind die unerzwungenen Trainerrauswürfe sicher an erster Stelle. Das ist jetzt kein rein österreichisches Phänomen, aber bei uns wirkt das schon wirklich extrem und ist eben dem Umstand geschuldet, dass derjenige, der den Trainer bestellt /und beurlaubt) auch die Spieler verpflichtet, wenn der Kader dann nicht passt, ist es naheliegend den Trainer zu beurlauben und das geschieht unverhältnismäßig oft. Das wird leider in der Öffentlichkeit viel zu wenig diskutiert, stattdessen wird dann mit Stehsätzen gearbeitet "muss sich etwas ändern", "Trainer X funktioniert bei Verein Y einfach nicht" oder es wird gleich ausgesagt, dass ein bestimmter Trainer nur bei einem einzigen Verein etwas zusammenbringen würde.

Hier gibt es einfach eine klar ersichtliche Abweichung von einer Normalität, die zu erwarten wäre, wenn einmal ein Trainer bei einem Verein (warum auch immer) wirklich nichts zusammenbringen würde. Allein wenn man sich anschaut, die wievielten Abbestellungen Atalan und/oder Beichler jetzt in dieser Saison (!) wären, dann muss einem klar werden, dass das mit Vernunft und Langfristigkeit nichts mehr zu tun haben kann. Umgekehrt sitzen Geschäftsführer Sport und Sportdirektoren vergleichsweise sehr lange, sehr fest im Sattel und diese Abweichung ist schwer zu erklären. Auch hier ist Rapid wieder ein gutes Beispiel, wie wenig eigentlich aus den finanziellen Mitteln seit Jahren gemacht wird und es wird zugeschaut, wie ein Trainer nach dem anderen geholt wird.

Ja, natürlich waren das viele Brunzsiege bei Rapid. Deswegen war es ja auch erkennbar ein Ergebnislauf, hinter dem nicht viel gesteckt hat. Und dennoch muss man anerkennen, dass Stöger mit begrenzten Möglichkeiten hier eben viel erreicht hat, wie gesagt, schön anzuschauen war was anderes. Und ja, natürlich hat das Pendel dann auch wieder in die andere Richtung ausgeschlagen, aber Grund genug für eine Beurlaubung? Nein.

Man muss sich einfach immer bei sowas die Frage stellen, wie viel erwartbarer Nutzen hat eine Trainerabbestellung. Wenn der Trainer jetzt nicht offensichtlich das Problem ist, dann ist dieser erwartbare Nuzen gering, es kann auch ins Negative ausschlagen und genau das sehen wir Jahr für Jahr bei vielen Vereinen. Dennoch wird eine Trainerentlassung anscheinend immer noch in weiten Kreisen als Allheilmittel angesehen und das ist eben unverständlich und irrational.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber jetzt mal allgemein, was is mit Katzer und co los? Hedl war noch nie ein wirklich sicherer Rückhalt, Rapid MUSS eigentlich jedes Jahr bis zuletzt um Titel mitspielen und weigert sich einen besseren Keeper zu holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
markymushroom schrieb Gerade eben:

Und da seh ich einen seidl in der pflicht das einzuteilen..

Hat gar nix mit dem Spiel heute zu tun, aber ich finde Seidl ist der überbewertetste Spieler der Liga. Wie der Kapitän sein kann bei einem Verein wie Rapid versteh ich gar ned. Für mich die Definition von einem braven Bundesligaspieler in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Hat gar nix mit dem Spiel heute zu tun, aber ich finde Seidl ist der überbewertetste Spieler der Liga. Wie der Kapitän sein kann bei einem Verein wie Rapid versteh ich gar ned. Für mich die Definition von einem braven Bundesligaspieler in Österreich. 

Wer soll dort sonst sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
JoggaBonito schrieb vor 55 Minuten:

Bin genau der gleichen Meinung! Glaube auch, wenn nicht vor ein paar Jahren Rangnick irgendwas in ihm gesehen hätte, wäre er auch bei Rapid nicht dorthin gekommen, wenn er es überhaupt zu Rapid geschafft hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Seidl Kapitän, noch immer keinen neuen Keeper geholt, also Rapid ist halt echt selbst schuld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag