Recommended Posts

ASB-Gott
SitzerOst schrieb vor 11 Minuten:

Die ECL bringt doch auch nettes Geld. Mit dem werden wir Ö in Zukunft eher vorlieb nehmen müssen.  CL wird schwer, die UEL ist mittelfristig das Maß aller Dinge.

Du, aus österreichischer Sicht würd's mir eh voll passen.

Rapid und LASK in der ECL, Salzburg EL und der Ligakrösus in CL

Spoiler

:finger2:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 17 Minuten:

Die ECL bringt doch auch nettes Geld. Mit dem werden wir Ö in Zukunft eher vorlieb nehmen müssen.  CL wird schwer, die UEL ist mittelfristig das Maß aller Dinge.

Hätte mir vor ein paar Jahren auch einmal die Conference League gewünscht. Geld war kaum ein Unterschied zur Europa League und für die 5JW hättest den Koeffizient leicht aufbessern können. So hatten wir in unsern ersten Jahr (21/22) Gegner mit AS Monaco, Real Sociedad und PSV Eindhoven in einer Gruppe. Der Lask hatte im selben Jahre Gegner in der Conference League dabei, die ich noch nie gehört habe und hat durch die "Erfolge" dann mehr Geld erhalten, sowie auch noch deren Koeffizienten stark aufgebessert, wovon sie jetzt jedes Jahr in den internationalen Wettbewerben profitieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sturmfan_1909 schrieb vor 8 Minuten:

Hätte mir vor ein paar Jahren auch einmal die Conference League gewünscht. Geld war kaum ein Unterschied zur Europa League und für die 5JW hättest den Koeffizient leicht aufbessern können. So hatten wir in unsern ersten Jahr (21/22) Gegner mit AS Monaco, Real Sociedad und PSV Eindhoven in einer Gruppe. Der Lask hatte im selben Jahre Gegner in der Conference League dabei, die ich noch nie gehört habe und hat durch die "Erfolge" dann mehr Geld erhalten, sowie auch noch deren Koeffizienten stark aufgebessert, wovon sie jetzt jedes Jahr in den internationalen Wettbewerben profitieren... 

Wobei du ab jetzt nicht mehr so extrem vom eigenen Koeffizienten profitierst. Lediglich in der Quali spielts eine Rolle ob du gesetzt oder ungesetzt bist.

Mir ists lieber wir spielen in der höchstmöglichen Liga gegen attraktive Vereine und möglichst viele andere Österreicher in der Conference um Punkte zu hamstern :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei du ab jetzt nicht mehr so extrem vom eigenen Koeffizienten profitierst. Lediglich in der Quali spielts eine Rolle ob du gesetzt oder ungesetzt bist.

Mir ists lieber wir spielen in der höchstmöglichen Liga gegen attraktive Vereine und möglichst viele andere Österreicher in der Conference um Punkte zu hamstern :=

Ja da hast du Recht. Mit der Umstellung hast jetzt in der Euro und Champions League fix deine 8 Spiele und der Koeffizient ist auch net mehr so wichtig. War auch wichtig da eine Änderung vorzunehmen. Jetzt bekommt man auch mit der Teilnahme in der Champions League schon 6 Punkte für die 5 JW :super:

Der Grundgedanke, dass man immer in der besten Liga spielen will ist auch klar, aber ob es das Beste für den Verein war, kann man nicht so einfach sagen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Wie ist das zu verstehen? Wenns gegen die Türken gewinnen spielens Conference League? Und wenns gegen Ajax auch noch gewinnen EuropaLeague?

Von den zwei Runden (inkl Play-Off) muss zumindest noch eine gewonnen werden.

Heißt: 

Sieg gegen Trabzon --> PO UEL --> Sieg = UEL ; Niederlage = UCL

Niederlage gegen Trabzon --> PO UCL --> Sieg = UCL ; Niederlage = oasch

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kabinenparty schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke nicht, daß red null mit dem Kader meister wird. Sehe euch sicher stärker, trotz der Abgänge.  

In genau welcher Position würdest du Sturm stärker sehen? In der IV und vllt. Tor/6er Position hat Sturm vorteile aber alle anderen sind doch bestenfalls ausgeglichen?

Salzburg ist im Frühjahr (zum Glück) einfach in ein komplettes Formtief gefallen - weil das Salzburg das bis zur letzten Minute um den Aufstieg in einer CL Gruppe mit Inter, Sociedad und Benfica gekämpft hat wäre für Sturm schwer zu biegen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 53 Minuten:

In genau welcher Position würdest du Sturm stärker sehen? In der IV und vllt. Tor/6er Position hat Sturm vorteile aber alle anderen sind doch bestenfalls ausgeglichen?

Salzburg ist im Frühjahr (zum Glück) einfach in ein komplettes Formtief gefallen - weil das Salzburg das bis zur letzten Minute um den Aufstieg in einer CL Gruppe mit Inter, Sociedad und Benfica gekämpft hat wäre für Sturm schwer zu biegen gewesen.

MF: Georgischer Teamspieler, 2 slowenische und noch ein Österreicher. Plus die halbe dänische U21 Mannschaft. Bei euch der Ausschuss von Altach, Grgic und Sangare, der wirklich was kann.

Vorne ein 35 jährige Altmeister und Jansen (Zweitliga Spanien ohne Tore) und Beljo, der nach einen bescheidenen Saison verliehen wurde. 

Vorne Teamspieler Ö, U21 Team Norwegen und ein Spieler von Arsenal.

Ich glaub ihr seid heuer stärker, aber besser als wir über die Saison? Was nicht heisst, dass ihr am Sonntag keine Meter habt. Da könnte für euch was gehen, weil wir noch nicht ganz drin sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 7 Minuten:

MF: Georgischer Teamspieler, 2 slowenische und noch ein Österreicher. Plus die halbe dänische U21 Mannschaft. Bei euch der Ausschuss von Altach, Grgic und Sangare, der wirklich was kann.

Vorne ein 35 jährige Altmeister und Jansen (Zweitliga Spanien ohne Tore) und Beljo, der nach einen bescheidenen Saison verliehen wurde. 

Ich glaub ihr seid heuer stärker, aber besser als wir über die Saison? Was nicht heisst, dass ihr am Sonntag keine Meter habt. Da könnte für euch was gehen, weil wir noch nicht ganz drin sind. 

10€ ans Sankt Anna wenn du auch nur irgendwie erklären kannst wie du von meinem Post auf Rapid gekommen bist ^^

ed: mal abgesehen, dass der Ton gegenüber den Spieler dezent respektlos ist

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Ich traue mich vorsichtig zu behaupten, dass Salzburg gemeint war. Und die sehe ich auf den meisten Positionen doch etwas stärker besetzt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

naja, da man letztes Jahr aus den Top12 rausgefallen ist wird es ab nächster Saison wieder deutlich schwerer in eine Gruppe zu kommen. Dieses Jahr gab es noch 3fixe GP plätze, nächstes Jahr ist es nur mehr der Meister und da auch nur mehr die EL. die anderen 4 müssen alle über die Quali.

Dank der 6 Bonuspunkte für die CL steht ihr nun zwar bei 19 und sollte damit zumindest in der ECL bis ins Playoff fix gesetzt sein. in der EL könnte es im Playoff (was kein beinbruch wäre) ungesetzt sein. die neue regelung mit der übernahme des Koeff des schwächeren gegner bei verlorenen KO duell macht es aber auch nicht unbedingt leichter.
und wie schwer die quali ist solltet ihr doch selber wissen, das letzte mal aus eigener kraft über die quali habt ihr euch vor über 10 Jahren qualifiziert. (damit ist eine quali gemeint wo noch ein komplettes ausscheiden vor einer GP möglich gewesen wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon, dass vermutlich gestern länger geworden ist bei dir, stimm ich dir zu 😬

Rapid ist sicher besser geworden, aber ich sehe in deren Kader aktuell niemanden, der uns nachhaltig verstärken würde. 

Zu Salzburg - die hatten letzte Saison einen deutlich besseren Kader als wir, und wir wurden Meister. Und wenn sich da nichts mehr tut, haben sie sich jedenfalls nicht verbessert ohne Pavlovic etc. 

Man wird eh warten müssen, was passiert. Nach ein paar Runden, wenn die Austria letzter ist, punktegleich mit dem GAC, Rapid sich im Mittelfeld zwischen WAC und Hartberg etabliert hat, und Sturm von der Tabellenspitze lacht, sind wir schlauer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon, dass vermutlich gestern länger geworden ist bei dir, stimm ich dir zu 😬

Rapid ist sicher besser geworden, aber ich sehe in deren Kader aktuell niemanden, der uns nachhaltig verstärken würde. 

Zu Salzburg - die hatten letzte Saison einen deutlich besseren Kader als wir, und wir wurden Meister. Und wenn sich da nichts mehr tut, haben sie sich jedenfalls nicht verbessert ohne Pavlovic etc. 

Man wird eh warten müssen, was passiert. Nach ein paar Runden, wenn die Austria letzter ist, punktegleich mit dem GAC, Rapid sich im Mittelfeld zwischen WAC und Hartberg etabliert hat, und Sturm von der Tabellenspitze lacht, sind wir schlauer ;)

Diese Hoffnung dass Salzburg heuer wieder so schlecht spielt, versteh ich nicht. Wozu Salzburg mit einem guten Teamgefüge fähig ist, sollte uns eigentlich noch gut in Erinnerung sein. Außer Pavlovic haben sie keinen Leistungsträger abgegeben. Im Gegenteil einige Leistungsträger sind nun wieder fit. Für mich ist die aktuelle Mannschaft deutlich besser als die im Frühjahr so versagt hat. Natürlich könnten noch Spieler wie Dedic gehen oder der eine oder andere junge Spieler Leistungsschwankungen haben, aber vom Kader her ist das immer noch das Beste was es in Ö gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Apropos RB Salzburg. In knapp 4 Stunden geht ja endlich die Bundesliga wieder los und schon das erste Spiel verwirrt mich. Für wen sind wir? Letzte Saison war es ja einfach, jeder Punkteverlust von Salzburg war gut, aber heute? :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag