Parkpickerl in Wien


admirana111

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo,

da ich jetzt in einem Studentenheim bin im 20ten (kurzparkzone) wollte ich mal fragen ob es da irgendetwas gibt um an ein parkpickerl zu gelangen.

kann man das studentenheim als hauptwohnsitz angeben? weil um an so ein parkpickerl zu gelangen muss man in wien hauptwohnsitz gemeldet sein. und die dame an der hotline war alles andere als nett.

a la: bech ghobt, scheiß student, park dei auto wo aundas. keine ahnung was ich jetzt tun soll. ich kann ja nicht alle 2 stunden ein parkschein ausfüllen. und das auto in einen bezirk ohne kurzparkzone zu stellen ist viel zu umständlich. dazu brauche ich es zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pech ghabt - Scheiss Student - Wozu brauchst in Wien ein Auto.. :facepalm:

Ahja und Auto woanders parken (am besten in der Nähe einer U-Bahn Station in einem Bezirk ohne Kurzparkzone) ist übrigens das was sehr viele Studenten machen die aus den Bundesländern kommen und das Ding für die Heimreise benutzen...

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

klar kannst du das heim als hauptwohnsitz angeben

kann man? was würde ich dann verlieren bzw mehr zahlen müssen?

Pech ghabt - Scheiss Student - Wozu brauchst in Wien ein Auto.. :facepalm:

Ahja und Auto woanders parken (am besten in der Nähe einer U-Bahn Station in einem Bezirk ohne Kurzparkzone) ist übrigens das was sehr viele Studenten machen die aus den Bundesländern kommen und das Ding für die Heimreise benutzen...

schlaubi schlumpf am wort oder was?

die erste zeile kannst gleich mal gepflegt sein lassen.

wenn ich das auto nicht brauchen würde würde ich nicht fragen oder?!?!? wenn ichs nur zur hin und rückreise brauchen würde, würde ichs vlt so machen.. oder nein. ich würde die öbb nutzen. ist aber nicht so.

deine antwort ist nur provozierend und hilft mir genau null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verlieren tust nur deinen derzeitigen Hauptwohnsitz. Sonst nix :ratlos:

Glaub ein paar Bundesländer fördern auch was für ihre Studenten, so wie Wien die Öffitickets für Hauptwohnsitzbesitzer etc. oder gibt ja auch eigene Heime für Leute aus den Bundesländern, eventuell muß man dann mehr Miete brennen usw., wirklich arges wird er aber nicht verlieren denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Parkpickerlantrag

So, hier ist einmal der Parkpickerlantrag. Das einzige Problem, was sich meines Achtens auftut, ist das, dass es möglicherweise am "persönlichen Interesse" mangelt, wenn es im Studentenheim selbst geügen Abstellmöglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.