Recommended Posts

is eh wuascht

du willst mir jetzt aber nicht erzaehlen, dass wenn ein mader jetzt zu rapid wechseln wuerde, er herausstechen wuerde?

oder dass ein koch eine stufe ueber schimpelsberger zu stellen waere....vor 3 monaten noch ein fehlkauf, der dilaver vor sich hatte und nun soll er ploetzlich so gut sein?

und simkovic/stankovic links vorne wuerde ich sogar eine stufe unter burgstaller ansiedeln...

gruenwald ist imo immer noch ein flop (angesichts der erwartungen ueberhaupt), der wuerde hofmann bei rapid auch nicht rausspielen aus dem team...

bei gorgon koennen wir diskutieren...wobei ich kein fan von ihm bin...was ist eigentlich gorgons grosse staerke? dribblanski, kopfbaelle, flankengott, was ist es?

Grünwald muss ja auch bei der Austria um seinen Platz kämpfen, bringt aber oft gute Leistungen von der Bank, ihr wärts froh so jemand zu haben. Und einen Hoffmann würde er raus spielen, ich mein was machst mit nem Kicker der nur mehr 45 Minuten Saft hat, aber Gut sowas wird auch nur bei Rapid verlängert

Gorgon is halt so ein Thema, der fällt jetzt nicht wirklich auf durch eine spezielle Fähigkeit, aber er bringt einfach Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

lästig, dass dieser "was macht die konkurrenz"-thread zu einem reinen austria-rapid thream verkommt (hüben wie drüben!!)... :nein:

Der Mittelbau hat heuer einfach unglaublich abgebaut, da gibts für uns kaum was zu bereden mmn. Vor allem wenn wir (sorry) bisher mehr oder weniger über alle drübergefahren sind.

RBS ist für mich (und ich denk für viele andere auch) einfach emotional kein Konkurrent. Die spielen halt in unserer Liga und das wars dann auch schon wieder. Wenns Man City wär würd ich nicht anders empfinden. Gibt also auch wenig zu besprechen. Rapid wird immer emotional besetzt bleiben, deswegen heuer hier wohl der Hauptkonkurrent. Sturm kommt hier eh manchmal vor, sind allerdings heuer auch keine wirkliche Konkurrenz bisher.

Würd die Liga ausgeglichener sein, würds hier wohl anders aussehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Simkovic und Stankovic würden "Burgi" schwindelig spielen

ja genau, und stankovic wuerde sich in italien durchsetzen usw. :)

bin gespannt wann koller dann mal statt burgstaller den stanko oder simko ins nationalteam einberuft... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja genau, und stankovic wuerde sich in italien durchsetzen usw. :)

bin gespannt wann koller dann mal statt burgstaller den stanko oder simko ins nationalteam einberuft... ;)

zeit wirds, weil burgstaller ist mit abstand der schlechteste im team und er hat einfach nicht die klasse fürs team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Mittelbau hat heuer einfach unglaublich abgebaut, da gibts für uns kaum was zu bereden mmn. Vor allem wenn wir (sorry) bisher mehr oder weniger über alle drübergefahren sind.

RBS ist für mich (und ich denk für viele andere auch) einfach emotional kein Konkurrent. Die spielen halt in unserer Liga und das wars dann auch schon wieder. Wenns Man City wär würd ich nicht anders empfinden. Gibt also auch wenig zu besprechen. Rapid wird immer emotional besetzt bleiben, deswegen heuer hier wohl der Hauptkonkurrent. Sturm kommt hier eh manchmal vor, sind allerdings heuer auch keine wirkliche Konkurrenz bisher.

Würd die Liga ausgeglichener sein, würds hier wohl anders aussehen denke ich.

This!

Dieses kranke Gebilde dort in Siezenheim hat mir max. in den ersten 1-2 Saisonen unter Red Bull negative Emotionen hervorgelockt. Mittlerweile sind mir die extrem egal. Auf dem Rasen sind sie nicht soooo überlegen wie es dort alle gerne hätten und auf den Rängen sind sie gleichzusetzen mit Neustadt und Mattersburg, sprich einfach nix.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grünwald muss ja auch bei der Austria um seinen Platz kämpfen, bringt aber oft gute Leistungen von der Bank, ihr wärts froh so jemand zu haben. Und einen Hoffmann würde er raus spielen, ich mein was machst mit nem Kicker der nur mehr 45 Minuten Saft hat, aber Gut sowas wird auch nur bei Rapid verlängert

also gruenwald wollte ich als wir burgstaller holten...aber letztendlich hat man sich schon um einiges mehr von ihm erwartet...lange zeit war der ja total weg vom fenster...jetzt ist er ebenso nicht stammspieler...war bei 20 meisterschaftsspielen nur bei 2 in der startaufstellung...ich glaub gruenwald nicht zu haben kann rapid verkraften...

zeit wirds, weil burgstaller ist mit abstand der schlechteste im team und er hat einfach nicht die klasse fürs team.

ich seh burgstaller eine klasse besser als stankovic und simkovic....koennt ich mir als trainer einen der 3 aussuchen, ich wuerd sofort burgstaller nehmen...

ob er gut genug fuers team ist, ist wieder eine andere frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also gruenwald wollte ich als wir burgstaller holten...aber letztendlich hat man sich schon um einiges mehr von ihm erwartet...lange zeit war der ja total weg vom fenster...jetzt ist er ebenso nicht stammspieler...war bei 20 meisterschaftsspielen nur bei 2 in der startaufstellung...ich glaub gruenwald nicht zu haben kann rapid verkraften...

ich seh burgstaller eine klasse besser als stankovic und simkovic....koennt ich mir als trainer einen der 3 aussuchen, ich wuerd sofort burgstaller nehmen...

ob er gut genug fuers team ist, ist wieder eine andere frage...

Burgstaller hätte bei uns genauso kein stammleiberl wie simkovic oder stankovic und grünwald bei uns - bei euch ist er ein so genannter leistungsträger.

Das ist eben der unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Burgstaller hätte bei uns genauso kein stammleiberl wie simkovic oder stankovic und grünwald bei uns - bei euch ist er ein so genannter leistungsträger.

Das ist eben der unterschied.

und wieso hat dann ohne stammleiberl stankovic trotz verletzung im herbst in der bundesliga 10 mal von beginn an gespielt und simkovic 11 mal von beginn? ich glaub es gab nicht einmal ein bl spiel wo nicht einer der beiden in der startelf stand...

imo haette burgstaller bei euch statt stankovic oder simkovic seine einsaetze von beginn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und wieso hat dann ohne stammleiberl stankovic trotz verletzung im herbst in der bundesliga 10 mal von beginn an gespielt und simkovic 11 mal von beginn? ich glaub es gab nicht einmal ein bl spiel wo nicht einer der beiden in der startelf stand...

imo haette burgstaller bei euch statt stankovic oder simkovic seine einsaetze von beginn...

Schau du hast meinen gestrigen Beitrag nicht verstanden und jetzt den von kaos auch wieder nicht.

Du vergleichst einen Leistungsträger (Burgstaller) von euch mit unseren Ergänzungsspielern (Stanko, Simko). Vergleiche Leistungsträger Burgstaller mit Leistungsträger Jun oder Hosiner, da wird dein Ergebnis anders aussehen. Stanko oder Simko kannst mit Trimmel, Prager oder Prokopic vergleichen, dann wird das Ergebnis auch anders aussehen.

Um auf deine Antwort zu meinem gestrigen Beitrag auch noch einzugehen: Ja ich denke, dass euch ein Mader besser zu Gesicht stehen würde als ein Ildiz, der Mader hat schon bei Ried bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler ist. Keine Ahnung ob aus Schimpelsberger noch etwas wird, aber auch da hat Koch derzeit eindeutig die Nase vorne. Selbst bei euch im Channel kann ich keine Lobeshymnen auf Schimpelsberger lesen - bei uns ist man mit Koch seit dem ersten RBS Spiel sehr zufrieden.

Klar hat das auch mit Stöger zu tun, aber Prager, Prokopic oder Trimmel bekommen für mich (seit Jahren) einfach keinen Fuß auf den Boden und sind daher unter Stanko, Simko oder Gorgon zu stellen. Ich bin bei Prager z.B. auch überrascht, ändert aber nichts an meiner Aussage.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und wieso hat dann ohne stammleiberl stankovic trotz verletzung im herbst in der bundesliga 10 mal von beginn an gespielt und simkovic 11 mal von beginn? ich glaub es gab nicht einmal ein bl

spiel wo nicht einer der beiden in der startelf stand...

Schau dir die 2 Begegnungen im Herbst an, Rapid hatte 0 Tore, die Spieler haben sich durch grobe Fouls gegen uns ausgezeichnet....

Im Derby hattet ihr auf keiner Position einen besseren Spieler, da hat man den Unterschied gut gesehen. Boyd und Alar haben zusammen 18 Tore, Hosiner machte 21. Bei uns sitzt mit Kienast ein Spieler auf der Bank, der hätte bei euch Boyd/Alar locker aus der Startelf gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schau du hast meinen gestrigen Beitrag nicht verstanden und jetzt den von kaos auch wieder nicht.

Du vergleichst einen Leistungsträger (Burgstaller) von euch mit unseren Ergänzungsspielern (Stanko, Simko). Vergleiche Leistungsträger Burgstaller mit Leistungsträger Jun oder Hosiner, da wird dein Ergebnis anders aussehen. Stanko oder Simko kannst mit Trimmel, Prager oder Prokopic vergleichen, dann wird das Ergebnis auch anders aussehen.

Um auf deine Antwort zu meinem gestrigen Beitrag auch noch einzugehen: Ja ich denke, dass euch ein Mader besser zu Gesicht stehen würde als ein Ildiz, der Mader hat schon bei Ried bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler ist. Keine Ahnung ob aus Schimpelsberger noch etwas wird, aber auch da hat Koch derzeit eindeutig die Nase vorne. Selbst bei euch im Channel kann ich keine Lobeshymnen auf Schimpelsberger lesen - bei uns ist man mit Koch seit dem ersten RBS Spiel sehr zufrieden.

Klar hat das auch mit Stöger zu tun, aber Prager, Prokopic oder Trimmel bekommen für mich (seit Jahren) einfach keinen Fuß auf den Boden und sind daher unter Stanko, Simko oder Gorgon zu stellen. Ich bin bei Prager z.B. auch überrascht, ändert aber nichts an meiner Aussage.

mein posting bezog sich darauf, dass jemand meinte, dass stanko und simko besser als burgstaller waeren.

und du vergleichst wieder aepfel mit birnen...prager hat im herbst nur in 9 spielen teilweise mitgewirkt und prokopic ueberhaupt nur 63 bl minuten im herbst gehabt...dagegen hat einer der beiden, simko oder stanko, immer von beginn gespielt...

ich vergleiche burgstaller mit simko/stanko aufgrund der position...wenn ich hosiner vergleichen wollen wuerde, dann mit boyd (ersterer ist besser), vergleiche ich suttner, dann mit schrammel/katzer (ersterer ist besser)....

und koch > schimpelsberger zeugt fuer mich von groessenwahn...vor 2monaten isser fuer euch noch ein fehlkauf und jetzt soll er ploetzlich der bessere spieler als schimpelsberger sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein posting bezog sich darauf, dass jemand meinte, dass stanko und simko besser als burgstaller waeren.

und du vergleichst wieder aepfel mit birnen...prager hat im herbst nur in 9 spielen teilweise mitgewirkt und prokopic ueberhaupt nur 63 bl minuten im herbst gehabt...dagegen hat einer der beiden, simko oder stanko, immer von beginn gespielt...

ich vergleiche burgstaller mit simko/stanko aufgrund der position...wenn ich hosiner vergleichen wollen wuerde, dann mit boyd (ersterer ist besser), vergleiche ich suttner, dann mit schrammel/katzer (ersterer ist besser)....

und koch > schimpelsberger zeugt fuer mich von groessenwahn...vor 2monaten isser fuer euch noch ein fehlkauf und jetzt soll er ploetzlich der bessere spieler als schimpelsberger sein...

Ausgangspunkt der Diskussion war aber Kaderstärke ganz allgemein und nicht positionsbezogen. Und was hat es mit Größenwahn zu tun wenn ich feststelle, dass Koch jetzt besser ist. Hat sich eben entwickelt im Gegensatz zu Schimpelsberger - muss ja nicht in Stein gemeißelt sein, sind beide noch jung. Beim Vergleich der Kader muss man immer von der Jetztsituation ausgehen. Bei manchen eurer Spieler glaube ich eben, dass der Zenit erreicht ist (Prager, Trimmel).

Edith meint noch: wenn du meinen gestrigen Beitrag gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich Hofmann, Alar und Burgstaller beim Kadervergleich ausgenommen habe. Dem stehen Hosiner, Jun und sagen wir Gorgon (um bei drei Offensivkräften zu bleiben). Jetzt darfst du den Rest des Kaders vergleichen und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass kein Unterschied ist, hoffe ich eure Verantwortlichen denken auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geh bitte...liest du mit oder schreibst du irgendwas...das war der ausgangspunkt fuer mein posting:

Simkovic und Stankovic würden "Burgi" schwindelig spielen

und bezueglich koch....wenn einer 5 spiele besser spielt als ein anderer (ohne damit zu sagen, dass koch dies getan haette), macht ihn das nicht automatisch zum besseren spieler...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte...liest du mit oder schreibst du irgendwas...das war der ausgangspunkt fuer mein posting:

und bezueglich koch....wenn einer 5 spiele besser spielt als ein anderer (ohne damit zu sagen, dass koch dies getan haette), macht ihn das nicht automatisch zum besseren spieler...

Gut wenn du dich NICHT erinnern kannst was du GESTERN geschrieben hast und worauf ICH geantwortet habe ist eine Diskussion sinnlos.

Natürlich macht es Koch momentan zum besseren Spieler. Soll ich sagen: Schimpelsberger hat zwar noch nichts gezeigt, aber irgendwann wird er wesentlich besser sein - tut mir leid, aber so viel Talent sehe ich derzeit bei Schimpelsberger nicht. Vielleicht irre ich, aber momentan bleibe ich bei meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag