Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Wenns aber die naive Liga ned erlaubt!

Ihr müsstet quasi einen "FC Favoriten" gründen, eure Amas auflösen, die FAK-Jungs beim FC Favoriten anmelden, und schon kann der Angriff auf den Aufstieg bis in die HfM-Erste-Liga gestartet werden!

Ich vermute aber mal das all diese Dinge einiges an Geld kostet, und daher die Wiener Austria meint "Nein, das is es uns ned wert". Deswegen scheitert dieses Projekt am Finanziellen, was ja bei RBS keine Rolle spielt.

Das Projekt scheitert sicher nicht am Finanziellen, sondern daran, dass bei der Austria keiner das Projekt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn die Austria oder ein anderer Verein sich Nachteile durch die Leihe von Salzburg-Spielern zu Grödig etc. erwartet, warum versuchen sie nicht selbst für sie interessante Spieler auszuleihen? Salzburg hat bei Dibon nicht wirklich viel verlangt (sonst hätte Rapid diesen sicher nicht genommen) bzw. hat bei anderen Leihen in der Vergangenheit nicht unbedingt viel verlangt.

Salzburg hätte sicher auch Interesse, gute, potentielle Talente bei MAnnschaften zu "parken", die international nicht unbedingt chancenlos sind.

Wenn die Austria solch ein Vorgehen nicht notwendig hat, weil die Argumentation kommt, dass man ein eigenes Amateurteam besitzt, dann passt die Sache ja eh. Die Spieler, die von Sbg an andere Vereine verliehen werden sind demnach zu schwach für die Austria und stellen somit aufgrund der vermeintlich höheren Qualität des Austria Nachwuchses kein Problem im Liga-Spielbetrieb dar.

Unterm Strich sollte man sehen, dass am Feld max. 11 Spieler und ein paar Reervespieler Platz nehmen können, selbst wenn Sbg 1000 Spieler sonstwohin verleiht, werden immer noch nur die besten 11 spielen. Und ich hab ausgeliehene Spieler lieber in der eigenen Liga zum eventl. aufwerten als irgendwo in Deutschland, England etc.

Teilweise versteh ich natürlich auch eure Befürchtungen, aber wie gesagt: Es steht eurem Verein frei, auch mit weniger finanziellen Mittel gute Spieler auszuleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das Projekt scheitert sicher nicht am Finanziellen, sondern daran, dass bei der Austria keiner das Projekt will.

MK auf die Frage, warum die Austria nicht, wie die Bullen, einen Verein übernimmt, z.B. die Vienna:

"Wenn man einen anderen Verein übernimmt, übernimmt man auch seine Probleme! Wir sind nur die Austria und so soll es auch bleiben"

Wenn die Austria oder ein anderer Verein sich Nachteile durch die Leihe von Salzburg-Spielern zu Grödig etc. erwartet, warum versuchen sie nicht selbst für sie interessante Spieler auszuleihen? Salzburg hat bei Dibon nicht wirklich viel verlangt (sonst hätte Rapid diesen sicher nicht genommen) bzw. hat bei anderen Leihen in der Vergangenheit nicht unbedingt viel verlangt.

Salzburg hätte sicher auch Interesse, gute, potentielle Talente bei MAnnschaften zu "parken", die international nicht unbedingt chancenlos sind.

Wenn die Austria solch ein Vorgehen nicht notwendig hat, weil die Argumentation kommt, dass man ein eigenes Amateurteam besitzt, dann passt die Sache ja eh. Die Spieler, die von Sbg an andere Vereine verliehen werden sind demnach zu schwach für die Austria und stellen somit aufgrund der vermeintlich höheren Qualität des Austria Nachwuchses kein Problem im Liga-Spielbetrieb dar.

Unterm Strich sollte man sehen, dass am Feld max. 11 Spieler und ein paar Reervespieler Platz nehmen können, selbst wenn Sbg 1000 Spieler sonstwohin verleiht, werden immer noch nur die besten 11 spielen. Und ich hab ausgeliehene Spieler lieber in der eigenen Liga zum eventl. aufwerten als irgendwo in Deutschland, England etc.

Teilweise versteh ich natürlich auch eure Befürchtungen, aber wie gesagt: Es steht eurem Verein frei, auch mit weniger finanziellen Mittel gute Spieler auszuleihen.

Genau, bilden wir die Spieler für die Bullen aus! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

dann halt ich mich an die liga anstatt ein aushilfskonstrukt zu konstruieren. wir sind austria wien, niemand sonst.

Und wer ist dann der Wiener Amateur-Sportverein (WAS) der 1924 und '26 österr.Fussballmeister wurde und deren Titel sich der FK Austria Wien dazuzählt? ;)

@P.B.

RBS hat mit dem FC Liefering keine Regeln gebrochen, sondern ist sie umgangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Genau, bilden wir die Spieler für die Bullen aus! :facepalm:

gehts um einzelne Spieler oder gehts um euren Verein? Der Verein soll ja besser werden, wenn das durch punktuelle Verstärkungen durch eine Leihe von Sbg funktioniert, dürfte ja keiner was dagegen haben. Oder gehts da wieder mal um "keine Macht dem Kommerz - Mentalität?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wird von der Liga nicht gewünscht, ja, aber du wirst doch wohl nicht leugnen wollen das sich die Wiener Austria und ihre Fans nicht auch ein "Farm-Team", wie es der FC Liefering für RBS ist, auch in der HfM-Liga wünschen würde, WEIL die jungen Talente sich dort mit der Konkurrenz besser messen und sich daher schneller für die Kampfmannschaft empfehlen können als in der Regionalliga Ost ODER?

das ganze scheitert nicht am wollen oder können sondern ua auch daran, dass man als austria sich an die für alle klubs gängigen regeln hält.

red bull hält sich nicht an die freiwillige ausländerbeschränkung und hat mit liefering und einigen wohl erlaubten kniffen ein "farmteam" in der hfml installiert.

weder das erste noch das zweite ist für austria erstrebenswert weil man neben auch einen gewissen ruf zu verteidigen hat. das zählt eben mehr als über alle drüberzufahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Loop zurück zur rhetorischen Trickserei "Es sind ja nur harmlose einzelne Leihen"? Ein Angebot, ein bisserl mitzuprofitieren zu lassen und dann passts schon? Ein bisserl anfüttern? Nein, es verstösst gegen vernünftige Regeln und Abhängigkeit der ganzen Liga von einem Verein ist nicht möglich, solange sich eine LIga noch ernst nehmen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

@P.B.

Da können die Bullen ganz stolz darauf sein! Aber ehrlich...

Alle wissen was gemeint ist, nur der Konzern spielt sich juristisch auf und versucht alles zu umgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und wer ist dann der Wiener Amateur-Sportverein (WAS) der 1924 und '26 österr.Fussballmeister wurde und deren Titel sich der FK Austria Wien dazuzählt? ;)

@P.B.

Ein Umgehen von Regeln bricht diese genauso, indem sie einen Status herstellt, den die Regeln ausschließen sollten. Und davon ist die Rede, nämlich vom Versuch, dass mit Grödig zu wiederholen. In der gleichen Liga. Eine Farce, auch wenn es wieder Schlupflöcher geben sollte. Diese müssten dann geschlossen werden und nicht mit Unschuldsmine ausgenutzt. Zwischen Bauernschlue und Korrektheit besteht ein Unterschied, der offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn eine Regel etwas nicht beinhaltet, dann breche ich sie auch nicht.

Das ist eben der Unterschied zwischen: "Das beste aus den verfügbaren Mitteln/Möglichkeiten machen" oder "Die Regeln zum eigenen Vorteil nicht einhalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da können die Bullen ganz stolz darauf sein! Aber ehrlich...

Alle wissen was gemeint ist, nur der Konzern spielt sich juristisch auf und versucht alles zu umgehen!

Moralisch haben sie's gebrochen.

RB ist mir sowas von unsympathisch, egal in welcher Sportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn ich es nicht "Kooperation mit Grödig" nenne, sondern mich verharmlosenden Wortgeklingens befleissige dann ist es also "Das beste aus den verfügbaren Mitteln/Möglichkeiten machen". Wenn du das glaubst dann ist es tatsächlich der Unterschied, aber ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja, und das zeigt die ganze Denkweise, die wie selbstverständlich verinnerlicht ist.

Du, wir sind nicht beim Taubenfüttern im Park, wo 9 Vereine sich als willfährig gurrende Täubchen im Hof des Konzerns dann um die besten Krumen streiten.

Es ist einfach unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn eine Regel etwas nicht beinhaltet, dann breche ich sie auch nicht.

Das ist eben der Unterschied zwischen: "Das beste aus den verfügbaren Mitteln/Möglichkeiten machen" oder "Die Regeln zum eigenen Vorteil nicht einhalten"

der spielraum bei vielen regeln der fifa, uefa, bundesliga ist sehr gross. viele durchführungsbestimmungen würden zb. vor einem normalen gericht nicht halten. man könnte es also durchaus darauf ankommen lassen usw.. - diese "regeln" halten vielleicht in der phantasiewelt fussball, aber niemals woanders.

nur würden mehr klubs so agieren, dass sie das spektrum komplett ausnützen, hätten wir das perfekte chaos - in jeder liga, in jeder leistungsstufe - nicht auszudenken wenn austria, rapid und sturm ebenfalls farmteams in der hfml installieren und sich in der bundesliga kooperationspartner suchen würden - das ganze wäre nur noch eine farce...

red bull soll machen, was sie machen "müssen - applaus dürfen sie aber von den anderen teams und deren fans eben nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag