Gast Geschrieben 12. Februar 2014 Mit welcher Begründung wurde eig. von der Bundesliga beschlossen dass keine Amas mehr in der 2. spielen dürfen? Seh darin eig. nichts was dem Fußball schadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 Mit welcher Begründung wurde eig. von der Bundesliga beschlossen dass keine Amas mehr in der 2. spielen dürfen? Seh darin eig. nichts was dem Fußball schadet. war ein Mehrheitsbeschluss mWn gegen die Stimmen von RB, Rapid, Austria & Sturm. Begründung war das mangelnde Zuschauerinteresse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Mit welcher Begründung wurde eig. von der Bundesliga beschlossen dass keine Amas mehr in der 2. spielen dürfen? Seh darin eig. nichts was dem Fußball schadet. k.A., waren mWn nur die Austria, Salzburg und Rapid gegen diese neue Bestimmung! bearbeitet 12. Februar 2014 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) k.A., waren mWn nur die Austria, Salzburg und Rapid gegen diese neue Bestimmung!Ist imo darum interessant, da jetzt angeführt wurde, dass RB dem Fußbal schadet indem sie eine Bestimmung der BL umgehen. Das schadet aber höchstens der BL, nicht dem österreichischen Fußball. Im Gegenteil, diese Bestimmung schadet dem österreichischen Fußball, da so junge Talente auf niedrigerem Niveau spielen müssen. bearbeitet 12. Februar 2014 von John_Marston 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2014 Wie RedBull dem Fussball schadet? Ganz einfach, man kann sich auf nichts mehr verlassen! Früher wurde von der BL was beschlossen und es wurde eingehalten! Heute wird was beschlossen und muss warten was RedBull wieder einfällt um alles zu umgehen! Bestes Beistpiel, dass Amateurvereine nicht mehr in der 1.Liga spielen dürfen! Wurde von der BL beschlossen, alle halten sich daran..., ausser? Richtig, RedBull! Und warum? Weil man dot nicht "Fussball" denkt, sondern "Konzern"! Und genau deswegen muss man leider annehmen, dass es die Bullen wieder machen werden! Dass ihnen die anderen egal sind, haben sie schon oft bewiesen! Beispiel; Früher musste man nicht annehmen, dass ein Verein einen anderen unter Druck (ich will nicht erpressen schreiben) setzt, heute schon! RedBull traue ich das zu! Was hindert RedBull daran, zuerst Grödig zu ködern indem man ihnen billig Spieler borgt und ihnen dann klar macht, dass sie bei BL-internen Abstimmungen den Bullen-Kurs folgen müssen..., sonst gibt es keine Spieler mehr! Und nochmal JA; das trauen ich den Bullen zu! Eben weil sie ein Konzern sind und kein Verein! Wenn es darum geht, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann. Ist das nur bedingt die Schuld von RB. Soweit ich weiß, besteht die Liga aus 10 Mannschaften die ein Gremium oder Präsidium wählen die dann die Regelungen ausarbeiten bzw. schauen daß sie eingehalten werden. Wird, wie von dir geschrieben von RB die Regelungen nicht eingehalten, dann liegt es an der Liga daß zu unterbinden. Ist das Gremium zu schwach dann obliegt es den 9 anderen Vereinen ein neues Gremium zu wählen, die dann die Einhaltung der Regelungen gewährleistet. Also ich denke es ist ein leichtes immer auf RB hinzuhauen aber die Verantwortung liegt aber auch an den anderen Vereinen. auf deine Aussage früher mußte man nicht annehmen .... Früher gab es auch diese Medienpräsenz nicht, da ist vieles passiert was wir gar nicht wissen weil die Verbreitung viel schwieriger bzw. die Verheimlichung viel leichter war. Ich bin seit Jahren im Salzburger Sport und in den verschiedensten Gremien unterwegs. Ich habe da Sachen gesehen und gehört, aber das ist ein anderes Kapitel. Ich will damit nur sagen nicht alles was im österr. Fußball falsch läuft, läuft wegen RB falsch. Vielleicht würde manches ohne RB anders und besser laufen doch das bezweifle ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 ich weiß zwar nicht warum du mich beleidigen mußt, dennoch gebe ich dir eine Antwort. 1. laut gültigen Nichtuntersagungsbescheid der Vereinsbehörde Salzburg handelt es sich beim Verein FC Red Bull Salzburg um einen gemeinnützigen Verein. 2. denke ich doch daß der Verein FC Red Bull Salzburg eine anerkanntes Mitglied der Bundesliga oder eines dem ÖFB zugehörigen Landesverband ist. allerdings habe dazu keine Information vorliegen. sorry wollte dich nicht beleidigen. Das der Verein FC Red Bull Salzburg gemeinnützig ist war mir klar, mWn reicht es wenn ein Verein des ÖFBs den Gemeinnützigkeitsstatus verlieren würde, dass sämtliche andere Vereine + ÖFB & Bundesliga davon betroffen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar 2014 Seht geehrter Herr! Dann erklärens ma bitte warum Basel in einer kleineren Stadt als Wien und in einem kleineren Land, ein ähnliches Budget wie Salzburg aufstellen kann ? Damit hätte ich auch gleich das nächste Argument ihrerseits widerlegt und zwar , dass diese Konstellation rund um RBS in einer kleineren Liga vollkommen einzigartig ist... wurde ja zum glück beantwortet. hast also gar nichts widerlegt, wäre auch schwer eine tatsache zu widerlegen. das ist ja keine persönliche meinung von mir sondern fakt. milliardärin usw...und wie in salzburg eben MÄZEN (so jemand erwartet sich nichts zurück uns ist bereit über das wirtschaftlich rechtfertigbare maß hinaus geld zuzuführen). trotzdem wird dort ganz gut mit dem geld gearbeitet, ähnlich wie aktuell in salzbug. und selbst in den baseler foren wirst du hören dass das ohne ihre kohle nie so funktionieren würde. allerdings durften die ihre farben behalten und der verein bleiben der sie waren während ihr euch "verkaufen" musstet, als marketingobjekt missbraucht werdet und das annehmen müsst was von rb diktiert wird. Hallo Austrianer, ich bin RedBull Konsument, wie ihr es nennt. Ich habe mir jetzt gegönnt hier einige Seiten dieses Threads durchzulesen. Ich möchte hier mal aus der Sicht eines Fußballzusehers einer Salzburger Mannschatft seit 1972 schreiben. Es gibt natürlich viel Wahres was ihr schreibt, vor allem daß es so aussieht daß manche von uns alles gut heißen was Red Bull macht. ich denke aber das ist vorallem so, weil wir seit der Red Bull Übernahme nur auf das unflätigste beschimpft und verunglimpflicht werden und uns ein Haß engegengebracht wird, der in meinen Augen vollkommen überzogen ist. Da ist es schwer in Diskussionen ruhig zu bleiben und ordentlich zu argumentieren. Ich bin kein sogenannter richtiger Fan, denn ich kann mich auch über Siege der Austria und der Rapidler und allen anderen österreichischen Mannschaften im internationalen Geschäft freuen. Im internen Rahmen sieht das natürlich anders aus, man steht zu seiner Mannschaft. Ich war richtig froh, wie ich hörte daß Red Bull bei uns einsteigt und uns so vor dem Absturz bis, wer weiß wohin bewahrt hat. Leider war und ist nicht alles so wie ich es mir gewünscht hätte.(Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) Dennoch sehe ich jetzt einen Fußball den ich mir gewünscht habe. und den sich alle Mannschaften wünschen würden. Ich schreibe jetzt eigentlich schon ganz was anders als ich eigentlich wollte. Daher zurück zu dem Eigentlichen. Es wird uns immer vorgeworfen wir hätten keine Tradition, was heißt das? Was ist Tradition, wann fängt Tradition an, wie lange muß was geschen daß es zur Tradition wird. Ich gehe seit 1972 mit kleineren Unterbrechung in Salzburg auf den Fußballplatz, das sind 40 Jahre, kann man nun davon sprechen daß zum Fußball gehen für mich Tradition ist? Wenn man davon ausgeht, so wie es alle anderen machen, außer den meisten RedBull Anhängern, gibt es unseren Verein erst seit einigen Jahren. Also wann dürfen wir sagen jetzt haben wir Tradition? Ihr werft uns vor daß wir keine Traditioin haben, Ok, aber ist es verwerflich sich Fußball eine Mannschaft anzusehen die erst vor kurzen gegründet wurde? Vorallem all die jungen Leute, die jetzt vielleicht erst 16,17,18 Jahre alt sind. Die kenne doch gar nichts anderes. Wieso beschimpft ihr die. Also was soll das mit dem Vorwurf wir hätten keine Tradition. Ich möchte gerne wissen was ihr beigetragen habt, daß eure Mannschaft eine Tradition hat, was das auch immer sein soll oder was es für einen Wert hat. Tradition ist keine Leistung im eigentlichen Sinne. Tradition entsteht weil etwas lang genug gemacht wird oder besteht. Wenn ich 20 Jahre lang, jedes Jahr nach Spanien auf Urlaub fliege, dann hat das Tradition. Aber ich habe nichts geleistet außer daß ich 20 Jahre lang den gleichen Urlaub gemacht habe. Nun noch zu der Verschwörungstheorie, wir verleihen Spieler zu unsere Konkurrenten um diese Mannschaften zu übernehmen, zu unterwandern oder zu beinflußen. Ich glaube ihr schießt hier weit über das Ziel hinaus. Ich gebe euch insofern Recht, daß wenn zu viele Spieler an einen Verein abgegeben werden, daß das problematisch werden kann. Aber jeder Verein muß das für sich selbst entscheiden. ich denke wenn es umgekehrt wäre, daß die Austria diesen Luxus hätte, den wir ohne Zweifel haben, und das Gleiche machen würde, daß dann von Euch nichts kommen würde. Dann wäre alles O.k., allerdings dann würden wir uns aufregen. Wir haben Glück, daß Mateschitz so viel Geld reinpulvert und wir werden es genießen so lange es geht. Auch das ist nicht verwerflich sondern einfach menschlich. Ob der Fußball wirklich darunter leidet oder ob es gut für unseren Fußball in Österreich ist, das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe dennoch daß die Austria und Rapid oder wer auch immer, uns irgendwie sportlich fordern werden können, auch wenn wir dazu euch ein paar Spieler leihen müssen ;-D in diesem Sinne, daß wir uns alle darauf besinnen gemeinschaftlich zu diskutieren und uns die diversen Animositäten für die Spiele gegeneinander aufzubehalten und in postivier Energie umwandeln um unsere Mannschaften auf das Beste zu unterstützen. keine ahnung wieso dir das mit der tradition so wichtig ist. die hab ich aber nie angesprochen und die sache mit der tradition hatte nichts mit meinem beitrag zu tun. für den ist unerheblich ob es euch seit 2 tagen oder 3000 jahren gibt. ich habe tradition nur in bezug auf grödig erwähnt dass es ein traditionsloses team ist (und deshalb auch keine fanbasis hat) und es sinnlos ist die künstlich in der ersten liga zu halten...weils niemandem hilft außer den 500 hanseln dort und den profilierungssüchtigen haas und co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Ist imo darum interessant, da jetzt angeführt wurde, dass RB dem Fußbal schadet indem sie eine Bestimmung der BL umgehen. Das schadet aber höchstens der BL, nicht dem österreichischen Fußball. Im Gegenteil, diese Bestimmung schadet dem österreichischen Fußball, da so junge Talente auf niedrigerem Niveau spielen müssen. Ach so, jetzt sollten wir uns bei den Bullen noch bedanken, dass die Bestimmungen umgehen?? Aus diesem Grund waren ja die "großen" Vereine dagegen! Andererseit macht es die 1.Liga uninteressant, wenn da zuviele Amateur-Vereine spielen! Darum waren auch die meisten Mannschaften für die neue Bestimmung! Es gibt für diese Regel einige Für und Wider! Aber Fakt ist, dass sich alle daran gehalten haben, bis auf einen Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 Ist imo darum interessant, da jetzt angeführt wurde, dass RB dem Fußbal schadet indem sie eine Bestimmung der BL umgehen. Das schadet aber höchstens der BL, nicht dem österreichischen Fußball. Im Gegenteil, diese Bestimmung schadet dem österreichischen Fußball, da so junge Talente auf niedrigerem Niveau spielen müssen. Das der Beschluss ein Schuss ins Knie war steht außer Frage, vielleicht war man deshalb so locker bei der Umgehungsvariante. http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.764+M5cb543c8f44.0.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2014 Ach so, jetzt sollten wir uns bei den Bullen noch bedanken, dass die Bestimmungen umgehen?? Aus diesem Grund waren ja die "großen" Vereine dagegen! Andererseit macht es die 1.Liga uninteressant, wenn da zuviele Amateur-Vereine spielen! Darum waren auch die meisten Mannschaften für die neue Bestimmung! Es gibt für diese Regel einige Für und Wider! Aber Fakt ist, dass sich alle daran gehalten haben, bis auf einen Verein! Das ist schon richtig, nur schadete das mMn nicht dem Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2014 Ist imo darum interessant, da jetzt angeführt wurde, dass RB dem Fußbal schadet indem sie eine Bestimmung der BL umgehen. Das schadet aber höchstens der BL, nicht dem österreichischen Fußball. Im Gegenteil, diese Bestimmung schadet dem österreichischen Fußball, da so junge Talente auf niedrigerem Niveau spielen müssen. Es ist aber halt gerade der springende Punkt, wenn man als Mitspieler mit weit größeren Möglichkeiten macht was man will und Plätze besetzt, verdrängt man notwendigerweise jene, die diese Plätze zuvor (und vielleicht traditionell) innegehabt haben. Also wollten diverse Vereine nicht von einem Schwung Amateurteams aus ihren Ligen verdrängt werden, weil das auch existentielle Folgen für diese Vereine haben kann. Und dieses Denken ist verständlich. Ob es das berühmte "Beste für den österreichischen Fußball isr", ist eine andere Frage. Aber es ist verständlich. Sage ich als Austria Fan, dessen Amateurmannschaft auch aus der sportlich erreichten Liga geworfen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Februar 2014 Wenn es darum geht, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann. Ist das nur bedingt die Schuld von RB. Soweit ich weiß, besteht die Liga aus 10 Mannschaften die ein Gremium oder Präsidium wählen die dann die Regelungen ausarbeiten bzw. schauen daß sie eingehalten werden. Wird, wie von dir geschrieben von RB die Regelungen nicht eingehalten, dann liegt es an der Liga daß zu unterbinden. Ist das Gremium zu schwach dann obliegt es den 9 anderen Vereinen ein neues Gremium zu wählen, die dann die Einhaltung der Regelungen gewährleistet. Also ich denke es ist ein leichtes immer auf RB hinzuhauen aber die Verantwortung liegt aber auch an den anderen Vereinen. auf deine Aussage früher mußte man nicht annehmen .... Früher gab es auch diese Medienpräsenz nicht, da ist vieles passiert was wir gar nicht wissen weil die Verbreitung viel schwieriger bzw. die Verheimlichung viel leichter war. Ich bin seit Jahren im Salzburger Sport und in den verschiedensten Gremien unterwegs. Ich habe da Sachen gesehen und gehört, aber das ist ein anderes Kapitel. Ich will damit nur sagen nicht alles was im österr. Fußball falsch läuft, läuft wegen RB falsch. Vielleicht würde manches ohne RB anders und besser laufen doch das bezweifle ich. O, böse Bundesliga, deckt nicht alle Schlupflöcher ab tutu *aufdiefingerhau* Anstatt Ethik vom eigenen Verein einzufordern ist nur die böse Liga schuld (auch wenn sie natürlich mitschuld hat, keine Frage) Aber was Spreche ich mit jemandem über Ethik der Beobachter von Werbung ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Wenn es darum geht, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann. Ist das nur bedingt die Schuld von RB. Soweit ich weiß, besteht die Liga aus 10 Mannschaften die ein Gremium oder Präsidium wählen die dann die Regelungen ausarbeiten bzw. schauen daß sie eingehalten werden. Wird, wie von dir geschrieben von RB die Regelungen nicht eingehalten, dann liegt es an der Liga daß zu unterbinden. Ist das Gremium zu schwach dann obliegt es den 9 anderen Vereinen ein neues Gremium zu wählen, die dann die Einhaltung der Regelungen gewährleistet. Also ich denke es ist ein leichtes immer auf RB hinzuhauen aber die Verantwortung liegt aber auch an den anderen Vereinen. auf deine Aussage früher mußte man nicht annehmen .... Früher gab es auch diese Medienpräsenz nicht, da ist vieles passiert was wir gar nicht wissen weil die Verbreitung viel schwieriger bzw. die Verheimlichung viel leichter war. Ich bin seit Jahren im Salzburger Sport und in den verschiedensten Gremien unterwegs. Ich habe da Sachen gesehen und gehört, aber das ist ein anderes Kapitel. Ich will damit nur sagen nicht alles was im österr. Fußball falsch läuft, läuft wegen RB falsch. Vielleicht würde manches ohne RB anders und besser laufen doch das bezweifle ich. Da hast Du nicht ganz unrecht! Vor RedBull konnte man sich noch darauf verlassen, dass die Vereine nicht solche "Spielchen" spielen! Wenn da gesagt wurde man darf nicht von A nach B gehen, dann hat das keiner getan! Da hat keiner gesagt, ich bin ja nicht von A nach B gegangen, sonder von A nach C und dann erst nach B! Das war noch Fussball-Denken, kein juristisches Konzern-Denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Februar 2014 Am hilfreichsten für all diese "Probleme" und andere wirkliche Probleme ist eine Neu-reformierung des gesamten österreichischen Profi-Fussballs! Rinner ist dazu bereit - jetzt muss er nur noch handeln und Nägel mit Köpfe machen damit das Projekt schnellstmöglich gestartet werden kann - dann würden endlich auch wieder die Austria Amateure, Rapid Amateure und RBS-Juniors (momentan der FC Liefering) in einer (der zweithöchsten) Liga gegeneinander spielen (=eines von wenigen Beispielen die umgesetzt werden müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Das ist schon richtig, nur schadete das mMn nicht dem Fußball. Doch, weil es die Liga unglaubwürdig macht! Alle halten sich nicht daran, nur einer nicht!? Das schafft nur schlechte Stimmung! Andere Vereine würden das nicht machen, weil sie auch pro-Liga denken! Das macht RedBull aber nicht! O, böse Bundesliga, deckt nicht alle Schlupflöcher ab tutu *aufdiefingerhau* Anstatt Ethik vom eigenen Verein einzufordern ist nur die böse Liga schuld (auch wenn sie natürlich mitschuld hat, keine Frage) Aber was Spreche ich mit jemandem über Ethik der Beobachter von Werbung ist? Komm wieder runter, er bringt doch auch normal seine Argumente dar! Aber mit der Ethik hast Du zu 100% Recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts