Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Lask vs. Sturm ist ein 8 vs. 8 Ausländer in der Startelf Spiel...

Irgendwie seltsam, dass dieses Thema in letzter Zeit bei uns vermehrt behandelt wird, obwohl wir ein Verein sind, der vor nicht allzu langer Zeit selbst kaum auf Österreicher gesetzt hat. Man kritisiert halt meist das, was man gerade nicht hat. Zugleich redet die andere Seite das gut, was man eben hat, obwohl man dies vor paar Jahren selbst noch kritisiert hat (Rapid). Finde ich persönlich mühsam. 

Was mich viel mehr beschäftigt als diese Österreich/Ausländer-Diskussion ist, ob man in seinem Verein genügend Spieler hat, mit denen man sich identifizieren kann. Wenn ich da an die Austria denke, viele Kinder freuen sich, wenn sie einen Fitz oder Dragovic spielen sehen. Aber auch Lee wurde schnell zu einem Publikumsliebling. Das sind Spieler, da freuen sich die Jungen, wenn sie ins Stadion kommen und ihnen zusehen können.

Bei Rapid würde mich schon interessieren, wie das deren Fans aktuell beobachten, denn als ich letztens deren Startelf gesehen habe, dachte ich mir, dass ich bis auf 2-3 Spieler keinen mehr kenne. Würde die Austria so heftig umkrempeln, würde es mir schon schwerfallen, auf Anhieb eine Bindung zum Kader zu finden. Kann aber auch sein, dass ich mich zu wenig mit Rapid beschäftige, aber ich dachte mir schon, ein Derby gegen ein Team mit Hofmann, Dober, Grgic oder Maierhofer zu gewinnen, ist halt schon prickelnder als gegen angenommen die Startelf von Rapid im Hinspiel gegen Dedic, von der wohl nur Hedl ein richtiger Rapidler ist. Das Feeling ist auf jeden Fall für mich ein anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingofkings92 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie seltsam, dass dieses Thema in letzter Zeit bei uns vermehrt behandelt wird, obwohl wir ein Verein sind, der vor nicht allzu langer Zeit selbst kaum auf Österreicher gesetzt hat. . 

Wann nach Stronach haben wir nicht auf den Österreichertopf gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der Erfolg gibt ihnen halt auch recht. Aufn Österreichertopf sind’s nicht (mehr) unbedingt angewiesen und somit irgendwie verständlich, wenn auch schade natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

SolidSport-Starkommentator Wolfgang Slavik - gestern noch bei Spaeri vs Austria im Einsatz, heute für den ORF bei Lask vs Sturm am Mikro. Zu finden (im 5 Minutentakt abwechselnd mit einem Kollegen) auf Tonspur 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingofkings92 schrieb vor 18 Minuten:

Was mich viel mehr beschäftigt als diese Österreich/Ausländer-Diskussion ist, ob man in seinem Verein genügend Spieler hat, mit denen man sich identifizieren kann. Wenn ich da an die Austria denke, viele Kinder freuen sich, wenn sie einen Fitz oder Dragovic spielen sehen. Aber auch Lee wurde schnell zu einem Publikumsliebling. Das sind Spieler, da freuen sich die Jungen, wenn sie ins Stadion kommen und ihnen zusehen können.

Bei Rapid würde mich schon interessieren, wie das deren Fans aktuell beobachten, denn als ich letztens deren Startelf gesehen habe, dachte ich mir, dass ich bis auf 2-3 Spieler keinen mehr kenne. Würde die Austria so heftig umkrempeln, würde es mir schon schwerfallen, auf Anhieb eine Bindung zum Kader zu finden. Kann aber auch sein, dass ich mich zu wenig mit Rapid beschäftige, aber ich dachte mir schon, ein Derby gegen ein Team mit Hofmann, Dober, Grgic oder Maierhofer zu gewinnen, ist halt schon prickelnder als gegen angenommen die Startelf von Rapid im Hinspiel gegen Dedic, von der wohl nur Hedl ein richtiger Rapidler ist. Das Feeling ist auf jeden Fall für mich ein anderes. 

Letztes Jahr kamen mit Prelec, Malone, Barry, Perez Vinlöf und Wiesinger auch fast eine halbe Startelf neu hinzu. Von Cristiano und Kanté sowie natürlich Drago mal abgesehen. 

Mit Fitz und Drago haben wir auch nur zwei "echte Veilchen" in der Startelf, wenn du mehrjährige externe Zugänge wie Seidl und Auer bei denen nicht zählst, wirst du bei uns Ranftl und Plavotic auch nicht zählen. 

Mit Demir und Bajlicz kamen, wie bei uns mit Saljic und Pazourek auch, am Donnerstag zwei Eigenbau-Talente von der Bank. 

Also umgekrempelt haben wir ja auch... Wir können es uns halt finanziell nicht leisten, auf den Ö-Topf zu verzichten - was aber eh gut ist. So ein Umbruch heißt nicht unbedingt, dass man sich nicht mehr identifizieren kann. 

Also bis auf den Ö-Topf, der uns eben Handl, Plavotic, Fischer, Ranftl und Co beschert, während bei Rapid mit Cvetkovic, Grgic, Bola und Co eben Legionäre spielen, sehe ich nicht so viel Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingofkings92 schrieb vor 30 Minuten:

Irgendwie seltsam, dass dieses Thema in letzter Zeit bei uns vermehrt behandelt wird, obwohl wir ein Verein sind, der vor nicht allzu langer Zeit selbst kaum auf Österreicher gesetzt hat. Man kritisiert halt meist das, was man gerade nicht hat. Zugleich redet die andere Seite das gut, was man eben hat, obwohl man dies vor paar Jahren selbst noch kritisiert hat (Rapid). Finde ich persönlich mühsam. 

Man ist halt erhaben darüber, dass man mit mehr österreichischen Spielern spielt, weil man keine finanziellen guten Transfers hin bekommt. Komplexe halt. Ein anderes Denken und Handeln würde uns wohl weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Mit Demir und Bajlicz kamen, wie bei uns mit Saljic und Pazourek auch, am Donnerstag zwei Eigenbau-Talente von der Bank. 

Nico Bajlicz ist ein Eigenbauspieler - von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag