Recommended Posts

ASB-Messias

Mir gefallen immer so Philosophien à là 8 - 8 -8 etc. ganz gut, natürlich nur als Richtlinie:

8 Eigenbauspieler, werden mit 8 zugekauften Spieler verstärkt und von hinten rücken 8 Perspektivspieler nach:

Eigenbau ( 8 ) : Lindner (23), Suttner (26), Rotpuller (22), Ramsebner (24), Dilaver (22), Grünwald (24), Gorgon (25), Salamon (25),

Zukäufe (12): Ortlechner (34), Koch (24), Mader (31), Kienast (29) , Hosiner (24), Royer (23), Stankovic (28), Rogulj (27), Holland (24), Jun (31), Kamera (24), de Paula (29),

Talente (7) :Hadzikic (18), Casali (18), Gluhakovic (17), Horvath (17), Michorl (18), Murg 19), Luxbacher (19)

Vom alter her würde ich den aktuellen Kader so einteilen:

Die Jungen (7): Hadzikic (18), Casali (18), Gluhakovic (17), Horvath (17), Michorl (18), Murg 19), Luxbacher (19)

Die Mittleren (13): Lindner (23), Suttner (26), Rotpuller (22), Ramsebner (24), Dilaver (22), Grünwald (24), Gorgon (25), Salamon (25), Koch (24), Hosiner (24), Royer (23), Holland (24), Kamera (24),

Die Älteren (7) : Ortlechner (34), Mader (31), Kienast (29) , Stankovic (28), Jun (31), de Paula (29), Rogulj (27),

is doch kein schlechter mix würd ich sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man sich was die Marktobservation betrifft in einen dauerkomatösen Zustand befindet, gibt es vielleicht wirklich keine Talente. Gartner, Seidl, Farkas, Djuricin, heuer Hinterseer, Zulj (der Bruder vom Robert), Schwab. Die sind mir jetzt spontan eingefallen, wenn ich bisschen länger drüber nachdenke würden mir bestimmt mehr einfallen.

Gartner ging lieber nach Düsseldorf statt Österreich, Seidl hatte einen Kreuzbandriß und ist nicht abzusehen ob er wieder die alte Stärke finden wird, außerdem sind er und Farkas in Mattersburg, dort kommst unter 1 Mio.nicht weg. Djuricin wollte nicht, den wollten wir eh schon mal, kickt jetzt aber auch nicht überdrübertoll, der Zulj hat alle irgendwie überrascht, sonst hätte ihn Rapid nicht an Hartberg abgegeben, Schwab sind wir angeblich eh auch interessiert, Hinterseer geht lieber ins Ausland, Interesse von uns war auch kolportiert.

Keine Ahnung wie man da einen komatösen Zustand sehen kann, bei der Hälfte waren wir eh dran/interessiert, die anderen wollen oder können nicht. Muhr und Co. haben wohl ziemlich sicher 100 Spieler mehr am Zettel, die wir hier alle nicht namentlich kennen, mitunter die beste Nachwuchsabteilung im Lande, auch im Ausland angesehen und denen bzw. dem Klub wird permanent unterstellt sie sind alle fetzendeppert und sehen die 1000 Talente vor der Nase nicht. :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

GMasi, on 19 Mar 2014 - 14:19, said:

Mir gefallen immer so Philosophien à là 8 - 8 -8 etc. ganz gut, natürlich nur als Richtlinie:

8 Eigenbauspieler, werden mit 8 zugekauften Spieler verstärkt und von hinten rücken 8 Perspektivspieler nach:

Eigenbau ( 8 ) : Lindner (23), Suttner (26), Rotpuller (22), Ramsebner (24), Dilaver (22), Grünwald (24), Gorgon (25), Salamon (25),

Zukäufe (12): Ortlechner (34), Koch (24), Mader (31), Kienast (29) , Hosiner (24), Royer (23), Stankovic (28), Rogulj (27), Holland (24), Jun (31), Kamera (24), de Paula (29),

Talente (7) :Hadzikic (18), Casali (18), Gluhakovic (17), Horvath (17), Michorl (18), Murg 19), Luxbacher (19)

Vom alter her würde ich den aktuellen Kader so einteilen:

Die Jungen (7): Hadzikic (18), Casali (18), Gluhakovic (17), Horvath (17), Michorl (18), Murg 19), Luxbacher (19)

Die Mittleren (13): Lindner (23), Suttner (26), Rotpuller (22), Ramsebner (24), Dilaver (22), Grünwald (24), Gorgon (25), Salamon (25), Koch (24), Hosiner (24), Royer (23), Holland (24), Kamera (24),

Die Älteren (7) : Ortlechner (34), Mader (31), Kienast (29) , Stankovic (28), Jun (31), de Paula (29), Rogulj (27),

Heinz Hochhauser bist du es? :=:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mitunter die beste Nachwuchsabteilung im Lande, auch im Ausland angesehen und denen bzw. dem Klub wird permanent unterstellt sie sind alle fetzendeppert und sehen die 1000 Talente vor der Nase nicht. :ratlos:

würde der einbau bzw der übergang aka/profis besser klappen bräuchte man diese diskussion gar nicht führen. das problem momentan ist mMn wie gesagt nicht unbedingt das man irgendwelche talente nicht holt sondern das wenn man wen holt es weder talente noch leistungsträger sind und die eigenen talente wenn überhaupt immer erst zu letzt in betracht gezogen werden.

ich halte unsere akademie(leitung) nämlich schon für so kompetent das man die(zumind. mit einer relativen mehrheit) talentiertesten österreichischen talente holt und auch am besten ausbildet. (rb mal aussen vorgelassen, aber die grasen ja glücklicherweise nicht nur den heimischen markt ab) überspitzt formuliert ist das problem allerdings dann das man diesen premiumtalenten später spieler vor die Nase setzt die es vermutlich nicht mal in unsere Akademie geschafft hätten aber von der sportlichen leitung forciert werden weil sie bei schwächeren vereinen früher höherklassige erfahrung sammeln durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Heinz Hochhauser bist du es? :=:lol:

Nein, aber stimmt, der wollte so etwas bei euch machen. Basel hat mWn beispielsweise auf eine 7-7-7 Mischung - 7 Spieler aus Basel und Umgebung, 7 aus der restlichen Schweiz und 7 Legionäre.

Bewerte das positiv da man jungen Spielern damit ein Zeichen gibt, das man auf sie setzt und mit ihnen plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

) überspitzt formuliert ist das problem allerdings dann das man diesen premiumtalenten später spieler vor die Nase setzt die es vermutlich nicht mal in unsere Akademie geschafft hätten aber von der sportlichen leitung forciert werden weil sie bei schwächeren vereinen früher höherklassige erfahrung sammeln durften.

Zuletzt gekommen:

Salamon, Rotpuller, Ramsebner, alles aus der Akademie, zwar über Umweg, aber eigene Aka. Im Sturm kommt eher nix nach, Kamara und Priskin (der is noch nichtmal da), die verstellen da aber wohl niemandem was derzeit.

Bleibt DDP über und Royer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zuletzt gekommen:

Salamon, Rotpuller, Ramsebner, alles aus der Akademie, zwar über Umweg, aber eigene Aka. Im Sturm kommt eher nix nach, Kamara und Priskin (der is noch nichtmal da), die verstellen da aber wohl niemandem was derzeit.

Bleibt DDP über und Royer.

geh komm, salamon ist kein argument für die gute arbeit der akademie sondern eher eins warum man sie schließen könnte.

mMn kann man aus der Akademie folgenden nutzen ziehen:

1. Spieler die zu Leistungsträgern werden/ der KM qualitativ weiterhelfen können

2. Spieler die einen finanziellen Mehrwert lukrieren können

3. Spieler die günstige (aber tdm brauchbare, gut ausgebildete) Kaderspieler sind (das sind sie halt im normalfall nur bis zum 1 max. 2 vertrag)

Wenn man will kann man Ramsebner noch zu 1. zählen, Rotpuller zu 3. aber Salamon hat ist die personifizierte Antithese dazu. Hat ablöse gekostet und wird schon ordentlich verdienen ohne der Mannschaft qualitativ weiterzuhelfen (bestenfalls kassiert er wirklich nicht viel und wird eine backup rolle einnehmen müssen, dann könnte man ihn auch noch in die 3. Gruppe hineinreklamieren mit viel goodwill zumindest)

Salamon wurde vmtl. wirklich nur geholt um einen zusätzlichen "akademie spieler" im kader zu haben, und diese augenauswischerei halte ich für sehr bedenklich bzw auch für gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salamon wurde vmtl. wirklich nur geholt um einen zusätzlichen "akademie spieler" im kader zu haben, und diese augenauswischerei halte ich für sehr bedenklich bzw auch für gefährlich.

Salamon wurde geholt weil der Leovac wohl dringend weg wollte und wird wohl in etwa das gekostet haben was Rijeka abgelegt hat. Ganz einfach statt einem Backup wurde ein anderer geholt, im Winter gibts nicht so die Auswahl.

Übrigens sollte man Salamon wie jedem Kicker zumindest 6 Monate geben, der is in eine "kaputte" Mannschaft gekommen, da sollte man mit einer Beurteilung noch warten, ich seh bei ihm das Gesamtpaket nämlich grundsätzlich nicht schlecht - robust, aber auch technisch ok, die Leistunegn waren aber noch nicht ganz so gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das mit dem zurückholen ist eher ein Argument GEGEN die Austria. Warum setzen sich Spieler bei uns nicht durch, schaffen es dann woanders doch und werden für mittelmäßiges Geld zurückgeholt? Das ist nichts, womit ich mich rühmen kann - ganz im Gegenteil! Das zeigt doch wunderbar, dass bei uns der Übergang Amas - Profis überhaupt nicht funktioniert.

Man kann junge Spieler ja verleihen, oder sich einen Kooperationsverein suchen, aber wir verkaufen sie, weil wir der Meinung sind, dass sie sich bei uns nicht durchsetzen. Dass die meisten dieser ausgemusterten das woanders dann doch schaffen, ist eher ein Armutszeugnis imho, weil wir es selber offensichtlich nicht schaffen diesen Spielern Profifußball "beizubringen".

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Es können halt nur 11 spielen, 18 im Kader sein und rund 24 mittrainieren. Klar dass da einige den Umweg über Neustadt & Co versuchen, umso schöner wenn sie verbessert wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es können halt nur 11 spielen, 18 im Kader sein und rund 24 mittrainieren. Klar dass da einige den Umweg über Neustadt & Co versuchen, umso schöner wenn sie verbessert wieder zurückkommen.

Wie schaffen das andere Vereine? Vereine, die interessanterweise einen qualitativ wesentlich stärkeren Kampfmannschaftskader haben? Hier gibt es klare Verfehlungen, das kann man aufgrund der Faktenlage gar nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

problematisch wird es allerdings dann wenn sie stärker sind als das was ihnen bei uns im wege steht bzw sie eben nicht zurück kommen weil sie vom schwächeren verein den sprung zu einem besseren klub (ins ausland, gegen ablöse) geschafft haben

PS: verleihen und abgeben sind auch 2 verschiedene paar schuhe.

nur so als vergleich: parma hat in der spielzeit 13/14 121 spieler verliehen ;)

was da in italien abgeht ist sowieso abartig, hab mir jetzt gerade auf tm.at die transfers von parma zur saison 13/14 angeschaut - da hat mir google gleich mal vorgeschlagen die "italienische" seite doch gleich zu übersetzen :lol:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wie schaffen das andere Vereine? Vereine, die interessanterweise einen qualitativ wesentlich stärkeren Kampfmannschaftskader haben? Hier gibt es klare Verfehlungen, das kann man aufgrund der Faktenlage gar nicht leugnen.

Meinst du mit Verfehlungen den Michi Madl? Rubin Okotie? Sonst fällt mir nämlich kein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit auf die schnelle ein - Ulmer war ja noch unter Stronach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Das mit dem zurückholen ist eher ein Argument GEGEN die Austria. Warum setzen sich Spieler bei uns nicht durch, schaffen es dann woanders doch und werden für mittelmäßiges Geld zurückgeholt? Das ist nichts, womit ich mich rühmen kann - ganz im Gegenteil! Das zeigt doch wunderbar, dass bei uns der Übergang Amas - Profis überhaupt nicht funktioniert.

Man kann junge Spieler ja verleihen, oder sich einen Kooperationsverein suchen, aber wir verkaufen sie, weil wir der Meinung sind, dass sie sich bei uns nicht durchsetzen. Dass die meisten dieser ausgemusterten das woanders dann doch schaffen, ist eher ein Armutszeugnis imho, weil wir es selber offensichtlich nicht schaffen diesen Spielern Profifußball "beizubringen".

die meisten? zähl mal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag