5. Runde: FC Wacker Innsbruck - Admira Wacker


freaaak

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

stimmung wa sogar recht gut wie ich finde, nur im vergleich zu unserem letzten besuch in ibk noch weniger leut auf da nord :ratlos:

@ibk - ist das nur gegen uns so, oder eim genereller trend?

War schon ein Negativrekord die 6000 Zuschauer, anscheinend bleiben die Leute lieber im Freibad. Zuschauerzahlen waren bis jetzt überhaupt schwach, die Aufstiegseuphorie ist verflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Nord ist allerdings im Aufschwung, die mittleren 3 Blöcke sind gegen gute Gegner immer voll, gegen schwächere die 2 Mittelblöcke, Was gestern los war weiss ich nicht, ist aber kein allgemeiner Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

In 8 Minuten vom Tief ins Hoch und wieder zurück ins Tief. Auch wenn wir gestern - insbesondere in der 1. Halbzeit - ansprechend und gut gespielt haben, fuchst mich dieses unglückliche 2:2 unglaublich. :nein:

Ein Unbekannter bei einem Döner-Standl hat dieses Spiel sowieso treffend beschrieben: "Die Admira hot aus null Chancen zwoa Tore g'mocht!"

Das hätte man fast gewinnen müssen. Julius allein vergibt in der ersten Halbzeit zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Berger, der aber gut gehalten hat. Wir brauchen überhaupt einen Elfer, um ein Tor zu erzielen. Der war aber schön von Burgic verwandelt, der aber vorher unseren Persti aufbauen wollte. Mir hat das total getaugt, als er ihn aufgefordert hat, selbst zu schießen - leider hat er sich nicht drüber getraut. Irgendwie auch verständlich, war wohl nicht sein Tag.

Burgic hingegen hat mir sehr gut gefallen. Er ist noch mehr als üblich gerannt und hat auch viel öfter vorne den Ball gehabt, rein subjektiv natürlich. Zudem taugt mir das IV-Duo Kofler-Bea sehr gut, wenngleich unserem Inaki ein Missgeschick passiert ist. Aber das kann auch den Allerbesten passieren und deswegen hoffe ich, dass er sich dadurch nicht verunsichern lässt.

Was mich aber doch sehr verstimmt, ist, dass Schreter absolut fast gar nix mehr bringt. Endlich hat er nach den Unleistungen mal seinen Platz auf der Bank gefunden und dann kommt er rein und das Einzige, was er vorzuzeigen hat, war wieder ein für ihn symptomatischer Schuss, der in die Kategorie "Field Goal" fällt. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie stark er ein Jahr zuvor war. Hoffentlich findet er seine Normalform bald wieder, denn das Erfolgserlebnis im Cup hat leider nicht gereicht.

Nicht viel ist geschehen, abputzen und in Mattersburg eine konzentrierte Leistung über 2 Halbzeiten bringen. Vielleicht kehrt bald unser Glück zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

In 8 Minuten vom Tief ins Hoch und wieder zurück ins Tief. Auch wenn wir gestern - insbesondere in der 1. Halbzeit - ansprechend und gut gespielt haben, fuchst mich dieses unglückliche 2:2 unglaublich. :nein:

Ein Unbekannter bei einem Döner-Standl hat dieses Spiel sowieso treffend beschrieben: "Die Admira hot aus null Chancen zwoa Tore g'mocht!"

Das hätte man fast gewinnen müssen. Julius allein vergibt in der ersten Halbzeit zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Berger, der aber gut gehalten hat. Wir brauchen überhaupt einen Elfer, um ein Tor zu erzielen. Der war aber schön von Burgic verwandelt, der aber vorher unseren Persti aufbauen wollte. Mir hat das total getaugt, als er ihn aufgefordert hat, selbst zu schießen - leider hat er sich nicht drüber getraut. Irgendwie auch verständlich, war wohl nicht sein Tag.

Burgic hingegen hat mir sehr gut gefallen. Er ist noch mehr als üblich gerannt und hat auch viel öfter vorne den Ball gehabt, rein subjektiv natürlich. Zudem taugt mir das IV-Duo Kofler-Bea sehr gut, wenngleich unserem Inaki ein Missgeschick passiert ist. Aber das kann auch den Allerbesten passieren und deswegen hoffe ich, dass er sich dadurch nicht verunsichern lässt.

Was mich aber doch sehr verstimmt, ist, dass Schreter absolut fast gar nix mehr bringt. Endlich hat er nach den Unleistungen mal seinen Platz auf der Bank gefunden und dann kommt er rein und das Einzige, was er vorzuzeigen hat, war wieder ein für ihn symptomatischer Schuss, der in die Kategorie "Field Goal" fällt. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie stark er ein Jahr zuvor war. Hoffentlich findet er seine Normalform bald wieder, denn das Erfolgserlebnis im Cup hat leider nicht gereicht.

Nicht viel ist geschehen, abputzen und in Mattersburg eine konzentrierte Leistung über 2 Halbzeiten bringen. Vielleicht kehrt bald unser Glück zurück.

was ist wenn das die normalform ist? was schreter so stark gemacht hat, war, das er aus jedem unmöglichen Winkel abgezogen hat und der Ball irgendwie rein ist. Wenn er das jetzt macht, dann kommen halt solche Field Goals raus und das ist extrem nervig und ich kann mich da regelmäßig ärgern, weil den besser positionierten Mitspieler sieht Schreter sowieso nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nach dem Freistosstor war ich beinahe, das erste Mal seit Jahren, dem Weinen nahe....da sagt man zum nebenstehenden Kollegen:"der darf nicht aufs Tor gehen, muss von einem Spieler abgefangen werden!" und dann liegt er kurz darauf in den Maschen :schluchz:

was solls...einfach weiter nach vorne schauen, ein bisschen mehr Bewegung im Spiel (okay, die Hitze war ein Hemmer) und dann sollte es klappen mit den Toren.

Einem Bea hat man auch 4h nach dem Spiel angemerkt, dass er am Eigentor noch geknabbert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

stimmung wa sogar recht gut wie ich finde, nur im vergleich zu unserem letzten besuch in ibk noch weniger leut auf da nord :ratlos:

@ibk - ist das nur gegen uns so, oder eim genereller trend?

aber von euch hätte ich mir deutlich mehr erwartet, zumal ihr nun in der Bundesliga spielt und nur Samstags + Sonntagsspiele habt.

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ergebnis und Zuschauerkulisse enttäuschend. 6000 Zuschauer ist für ein Spiel von Wacker Innsbruck unwürdig. Den Sieg hätten wir eigentlich schon in der ersten Halbzeit fixieren müssen. So haben wir wieder besser gespielt, doch wieder keinen Sieg eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab mich lange zurückgehalten aber mittlerweile zipfts mich extrem an.

Bei uns ist einfach keine spielerische Linie zu sehen. Immer Ball hoch nach vorne und hoffen Burgic lässt irgendwie abtropfen.

Standards komplett harmlos , Flankenspiel nicht vorhanden und defensiv nicht mehr Sattelfest.

Es muss einfach etwas passieren und Kogler die Spieler nicht immer loben und sagen wie brav sie gespielt haben sondern mal auch Stammspieler auf die Bank setzen.

Kogler selbst ist derjenige der warscheinlich auch nach 1:0 Führung das Ergebnis verwalten will indem er den besten Mann Schütz vom Feld nimmt und für ihn einen Defensiven bringt :facepalm: Wir müssen froh sein, dass es Teams wie Kapfenberg und Wr. Neustadt gibt denn ansonsten würden wir in der derzeitigen Verfassung absteigen , auch wenn es viele nicht sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

defensiv nicht mehr Sattelfest.

Wir haben in 5 Spielen 5 Tore bekommen, davon ein Elfer, ein Eigentor und ein abgefälschter Freistoss.

Um die Defensive mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Was uns fehlt ist mMn ein Brechertyp im Sturm, einen Hannes Aigner zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was uns fehlt ist mMn ein Brechertyp im Sturm, einen Hannes Aigner zb.

Bei uns fehlt es an allem finde ich.

Kaum haben wir den Ball dann kommts mir so vor als ob die Stürmer die Verteidiger decken.

Keine Bewegung ohne Ball und alles versammelt sich im Zentrum.

Da kann selbst ein Brecher nichts machen.

Vorallem was mich sowieso aufgeregt hat am Samstag war das immer nur hohe Bälle in den Strafraum kamen obwohl die Admira-Hintermannschaft durchschnittlich 1,90 groß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du wärst wirklich ein sensationeller Motivator.

Ich weiß nicht mehr obs Schreter selbst mal in einen Interview gesagt hat oder obs Kogler war... ist schon a zeitl her.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

da verwechselst was ;-)

schreter hats genau umgekehrt gesagt :D "i weiß a net worangs liegt momenta, auch im training gehen sie nit eini!"

und ja war im tirol heute mal vor 2 wochen oda so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mich lange zurückgehalten aber mittlerweile zipfts mich extrem an.

Bei uns ist einfach keine spielerische Linie zu sehen. Immer Ball hoch nach vorne und hoffen Burgic lässt irgendwie abtropfen.

Standards komplett harmlos , Flankenspiel nicht vorhanden und defensiv nicht mehr Sattelfest.

Es muss einfach etwas passieren und Kogler die Spieler nicht immer loben und sagen wie brav sie gespielt haben sondern mal auch Stammspieler auf die Bank setzen.

Kogler selbst ist derjenige der warscheinlich auch nach 1:0 Führung das Ergebnis verwalten will indem er den besten Mann Schütz vom Feld nimmt und für ihn einen Defensiven bringt :facepalm: Wir müssen froh sein, dass es Teams wie Kapfenberg und Wr. Neustadt gibt denn ansonsten würden wir in der derzeitigen Verfassung absteigen , auch wenn es viele nicht sehen wollen.

ja seh es wie du...des rennt alles nach schema f ab :ratlos: so sind wir viel zu berechenbar und leicht auszumachen :verbot:

was ich jedoch weit mehr bedenklicher finde, ist das kritische meinungen ( beiträge) nicht geduldet werden :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ja seh es wie du...des rennt alles nach schema f ab :ratlos: so sind wir viel zu berechenbar und leicht auszumachen :verbot:

was ich jedoch weit mehr bedenklicher finde, ist das kritische meinungen ( beiträge) nicht geduldet werden :x

Der einzige Grund warum wir halbwegs gut dastehen ist dass die restliche Liga bis auf die Top4 einfach grottenschlecht ist.

Und ich will nicht immer hören wir haben gegen die Austria ein Remis geholt und gegen Salzburg auch super gespielt.

Da mussten wir nicht das Spiel machen , von daher die guten Ergebnisse.

Gegen den Rest der Liga kommen wir mit unserem Kick and Rush Spiel daher und müssen auf einen geschenkten Elfer und ein Gemurksetor hoffen.

Was uns fehlt ist ein klares Spielkonzept , richtige Laufwege und vorallem auch eingespielte Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich lange zurückgehalten aber mittlerweile zipfts mich extrem an.

Bei uns ist einfach keine spielerische Linie zu sehen. Immer Ball hoch nach vorne und hoffen Burgic lässt irgendwie abtropfen.

Standards komplett harmlos , Flankenspiel nicht vorhanden und defensiv nicht mehr Sattelfest.

Es muss einfach etwas passieren und Kogler die Spieler nicht immer loben und sagen wie brav sie gespielt haben sondern mal auch Stammspieler auf die Bank setzen.

tut er doch eh schreter war z.b. auf der bank und es gibt keineswegs nur lob: http://www.tivoli12.at/heutige-meldungen/138-tiroler-tageszeitung/636.html

Kogler selbst ist derjenige der warscheinlich auch nach 1:0 Führung das Ergebnis verwalten will indem er den besten Mann Schütz vom Feld nimmt und für ihn einen Defensiven bringt :facepalm:

schwachsinn!

Wir müssen froh sein, dass es Teams wie Kapfenberg und Wr. Neustadt gibt denn ansonsten würden wir in der derzeitigen Verfassung absteigen , auch wenn es viele nicht sehen wollen.

schwachsinn!

Was uns fehlt ist mMn ein Brechertyp im Sturm, einen Hannes Aigner zb.

so so ... aigner ist also ein brechertyp. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.