Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St. Pölten

Wie geht´s aus auf der hohen Warte ?   33 Stimmen

  1. 1. Sieg, Niederlage, Remis

    • Der First Vienna FC 1894 gewinnt
      14
    • SKN St.Pölten gewinnt
      9
    • Man trennt sich unentschieden
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

47 Beiträge in diesem Thema

Das Ziel der St.Pöltner, ein Platz in den Top 5, wiedermal ! Alles dazu vorbereitend, im entscheidenden Jahr 2012, dann will man ins neue Stadion übersiedeln, um den Aufstieg mitspielen zu können.

Bei den St.Pöltnern begann die Saison gegengleich zu uns. Wir starteten wie Apollo in den Himmel, die St.Pölten "krepierten" am Start, sie erfingen sich, uns ging der Sprit aus. So ungefähr kann man es zusammenfassen .... :facepalm:

Was ich über die St.Pöltner sonst noch zusammengetragen hab: mit Jiri Lenko, Flo Zellhofer, Michael Wojtanowicz, Vait Ismaili und Markus Posch hatten sie zum Teil namhafte Abgänge. Als Zugänge verbuchen sie einige (4) von der AKA St.Pölten, Fahrngruber und Loidl kamen von Ostligisten Waidhofen/Ybbs. Tja und ein Spanier landete in St.Pölten: Daniel Lucas Segovia, so der klingende Name. Ihm Paella zu kochen genügte nicht ganz, er zierte sich noch mit Toreschießen, als aber dann La Mama eingeflogen wurde, traf er auch. La Mama ist wieder heimgeflogen, aber mittlerweile sammelten sich 4 Tore auf seinem Konto, wie sie das gemacht hat, wissen die Götter. ;)

Martin Scherb, dem mittlerweile längstdienenden Trainer der HfM Liga, wird die Situation bei Vienna nicht entgangen sein, und der "alte Fuchs" wird sich schon was einfallen lassen, um uns das Heimspiel zu versalzen.

Eine Statistik hab ich seit 2003: 6 Siege, 5 Niederlagen, 5 Remis

Gesperrt bei den St.Pöltnern, Stammabwehrspieler Manuel Rödl.

Tja, und wie werden wir uns präsentieren, Mair, Hattenberger, Markovic und Djokic werden wohl noch nicht dabei sein, Jelenko und Rathfuss steigen lt. Offi dieser Woche ins Training ein, ein Einsatz kommt aber möglicherweise auch noch zu früh. Toth war ja im Cupspiel schon dabei, er wird wahrscheinlich gegen St.Pölten spielen können..

Ich nehme an, dass es im Laufe der Woche ziemlich viel aufzuarbeiten gibt, hoffentlich rappelt man sich auf und bietet im Heimmatch den Fans ein würdiges Auftreten.

Zeit wär´s ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN Manager Brunnauer meint in der NÖN, dass am Freitag die "Cupdeppen" aufeinandertreffen. :davinci:

Tja, und auch der SKN hat Ausfälle zu beklagen:

Zu den Langzeitverletzten wie Thürauer und Gravogl kommt nun auch Sascha Fahrngruber, der mit einem Schädelbruch länger ausfällt. Thomas Fröschl läuft noch mit einer Schiene und Manuel Rödl fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre aus dem Altach-Spiel.

Hier der Artikel:

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Cupdeppen-unter-sich;art2518,341682

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN Manager Brunnauer meint in der NÖN, dass am Freitag die "Cupdeppen" aufeinandertreffen. :davinci:

Tja, und auch der SKN hat Ausfälle zu beklagen:

Zu den Langzeitverletzten wie Thürauer und Gravogl kommt nun auch Sascha Fahrngruber, der mit einem Schädelbruch länger ausfällt. Thomas Fröschl läuft noch mit einer Schiene und Manuel Rödl fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre aus dem Altach-Spiel.

Hier der Artikel:

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Cupdeppen-unter-sich;art2518,341682

Den St.Pöltnern gehts sichtlich ziemlich ähnlich wie uns: Peinliche Cupniederlage, elendslange Verletztenliste, zu geringer Kader um das auszugleichen, fehlende Kampfkraft und Wille, zu geringe profihafte Einstellung. Die Aussagen von Brunnauer kann man 1:1 auf die Vienna umlegen.

Die Frage ist jetzt: wer erfängt sich bis Freitag besser, oder welche Truppe ist etwas weniger schlimm beinander, oder einfach wer hat mehr Glück ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und ich setz das erstemal Geld gegen die Vienna und tipp auf St.Pölten. Da ich nämlich nie was gewinnt, gewinnt die Vienna. Alles klar ? :busserl:

Dieser Logik kann ich mich nicht verschliessen, ich tppe jetzt auch - against all odds - auf einen knappen Viennasieg... :winke:

Im Freundeforum geht übrigens das Gerücht Markovic hätte bis 2013 unterswchreiben und zuzüglich hätte der Verein noch eine Option auf ein weiteres Jahr, hört sich ja schon fast nach einer möglichen Pension in Blau-gelb an? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Freundeforum geht übrigens das Gerücht Markovic hätte bis 2013 unterswchreiben und zuzüglich hätte der Verein noch eine Option auf ein weiteres Jahr, hört sich ja schon fast nach einer möglichen Pension in Blau-gelb an? :clap:

Seit einiger Zeit ist ja dort das "Hintergrundwissen" verschwunden und dafür ein User aufgetaucht, der sich nur mehr drei Punkte als Nickname gönnt. Die Art und die Häufigkeit (vermeintlicher) Insider-Infos ähneln sich aber doch sehr.

Markovic's Verlängerung war ja ein bisschen obskur, da zuerst auch durch den Verein "bis 2013" verlautbart, aber dann recht schnell heimlich, still und leise auf 2012 geändert wurde. Ein wenig kurios wäre es schon, würde er jetzt, nach ca. fünf Wochen den Vertrag schon verlängern. Begrüßenswert wäre es freilich schon. Er ist für diese Liga ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten und noch gar nicht so alt. Ihn längerfristig zu binden, könnte zweierlei bedeuten: Man will wirklich, dass er bei uns als Führungsspieler alt wird, oder man kann dadurch mehr verlangen, falls es ihn doch in eine höhere Liga zieht.

Bin gespannt, ob da von offizieller Seite noch was zu hören sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

österreich hört das gras wachsen (und nervt schon wieder mit einer schlechten feuermontage auf einem puckartig verhunzten vienna-logo und einem grafisch gestalteten riss, der einen ebensolchen zwischen herbert dvoracek udn alfred tatar darstellen soll - welch ein unfug!), die krone hat den fokus auf die torhüter:

krone_w_p60_20110811.pdf

österreich_p55_20110811.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.