Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
b3n0$

Auslosung CL Play Off 2011/2012

   43 Stimmen

  1. 1. Schafft Sturm den Einzug in die Champions-League?

    • Ja
      23
    • Nein
      17

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

120 Beiträge in diesem Thema

Ich erlaube mir einmal, diesen Thread aufzumachen.

Alles zur letzten Champions-League Qualifikationsrunde (Play-Off) hier rein.

Sturm ist ungesetzt und bekommt es in der letzten Quali-Runde mit dem FC Kopenhagen, BATE Borisow, Maccabi Haifa, Dinamo Zagreb oder APOEL Nikosia zu tun.

So lange es nicht Maccabi Haifa wird, sehe ich durchaus realistische Chancen für einen CL-Einzug von Sturm, die Gegner sind allesamt schlagbar.

Champions

gesetzt

_Daenemark_ FC Kopenhagen

_Weissrussland_ BATE Borisov

_Israel_ Maccabi Haifa

_Kroatien_ Dinamo Zagreb

_Zypern_ APOEL Nikosia

ungesetzt

_Polen_ Wisla Krakau

_Oesterreich_ Sturm Graz

_Belgien_ Racing Genk

_Tschechien_ Viktoria Plzen

_Schweden_ Malmö FF

Non-Champions

gesetzt

_Deutschland_ Bayern München

_England_ Arsenal

_Frankreich_ Olympique Lyon

_Spanien_ Villarreal

_Portugal_ Benfica

ungesetzt

_Holland_ Twente Enschede

_Russland_ Rubin Kazan

_Italien_ Udinese

_Schweiz_ FCZürich

_Daenemark_ Odense

auslosung Freitag 5.8. 12:00 (Eurosport live)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir erlaubt die gruppen hinein zu editieren, damit man den thread gleich für die morgige auslosung nutzen kann.

Finde ich sehr gut. Darf ich gleichzeitig fragen, was am Threadtitel nicht gestimmt hat? (Die Bezeichnungen "4.Qualirunde" und "Play-Off" sind mWn äquivalent!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Die Bezeichnungen "4.Qualirunde" und "Play-Off" sind mWn äquivalent!)

Die von der UEFA als Play-Off benannte letzte "Quali-Runde" wird bereits zentral vermarktet!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Chancen von Sturm ungefähr so:

Borisov - 50 %

Nikosia - 45%

Haifa - 40 %

Zagreb - 30 %

Kopenhagen - 20 %

Gegen Kopenhagen sehe ich eigentlich kein Licht, die haben im Vorjahr das Achtelfinale erreicht und sind dann gegen Chelsea rausgeflogen. In der Gruppe schalteten sie Panathinaikos und Kasan aus und holten einen Punkt gegen Barcelona.

Übrigens spielte Kopenhagen vor 2 Jahren gegen Nikosia im Playoff und schied dort knapp aus.

Borisov das absolute Wunschlos, die Highlights aus deren Partien bisher sind alles andere als überzeugend.

Haifa anscheinend auch nicht mehr so stark wie damals gg Salzburg, aber israelische Mannschaften liegen den Österreichern mit ihrer schnellen Spielweise überhaupt nicht.

Vor Zagreb hab ich auch großen Respekt, sind damals mit Pech gegen Salzburg in der Cl-Quali gescheitert und deren Kader wurde sicherlich nicht schwächer.

Achja, die Bayern kriegen Odense als Gegner. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Zagreb hab ich auch großen Respekt, sind damals mit Pech gegen Salzburg in der Cl-Quali gescheitert und deren Kader wurde sicherlich nicht schwächer.

naja ... mandzukic spielt nicht mehr bei ihnen. seine sperre war schon ein großer vorteil beim rückspiel.

ansonsten hab ich aber auch ihre entwicklung nicht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Bayern kriegen Odense als Gegner. :davinci:

Genau das gleiche war mein erster Gedankengang wie ich gesehen hab, dass sie Panathinaikos rausgeworfen habe :augenbrauen:

Denke allerdings das die Nicht-Meisterrunde sowieso für die gesetzten Teams (mit Ausnahme von Benfica) eine klare Angelegenheit wird. Udinese, Zürich und Odense räume ich so oder so keine Chancen ein, Twente und Kasan sind vl. für eine Überraschung gut aber zum Aufstieg schätz ich wirds auch für diese nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ... mandzukic spielt nicht mehr bei ihnen. seine sperre war schon ein großer vorteil beim rückspiel.

ansonsten hab ich aber auch ihre entwicklung nicht verfolgt.

Mandzukic war sicher ein Verlust, aber Spieler wie zB Sammir (jetzt 24 Jahre) haben sicher einiges dazugelernt. Der Kader auf tm.at liest sich sehr stark - einige Legionäre sowie auch junge Kroaten. Im Vergleich zu Borisov/Nikosia ist Zagreb das deutlich schwierigere Los.

Genau das gleiche war mein erster Gedankengang wie ich gesehen hab, dass sie Panathinaikos rausgeworfen habe :augenbrauen:

Denke allerdings das die Nicht-Meisterrunde sowieso für die gesetzten Teams (mit Ausnahme von Benfica) eine klare Angelegenheit wird. Udinese, Zürich und Odense räume ich so oder so keine Chancen ein, Twente und Kasan sind vl. für eine Überraschung gut aber zum Aufstieg schätz ich wirds auch für diese nicht reichen.

Udinese trau ich einiges zu, für Zürich & Odense ist die Chance natürlich sehr gering. Logischerweise hängts auch davon ab, wer Arsenal oder Bayern bekommt, denn Benfica/Lyon/Villarreal sind mit dem Trio Kasan/Twente/Udinese durchaus auf Augenöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mandzukic war sicher ein Verlust, aber Spieler wie zB Sammir (jetzt 24 Jahre) haben sicher einiges dazugelernt. Der Kader auf tm.at liest sich sehr stark - einige Legionäre sowie auch junge Kroaten. Im Vergleich zu Borisov/Nikosia ist Zagreb das deutlich schwierigere Los.

Udinese trau ich einiges zu, für Zürich & Odense ist die Chance natürlich sehr gering. Logischerweise hängts auch davon ab, wer Arsenal oder Bayern bekommt, denn Benfica/Lyon/Villarreal sind mit dem Trio Kasan/Twente/Udinese durchaus auf Augenöhe.

In der Form von letzten Jahr könnte Udinese durchaus Chancen haben, vermute aber, dass sie dieses Jahr wieder etwas zurückfallen werden. Vorallem muss man mal abwarten wie sie den Sanchez Abgang verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.