236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

wie man der Austria zu wenig Jugendförderung vorwerfen kann entzieht sich mir ebenfalls…

Klar sind viele zugekaufte dabei, aber meine Faustregel ist immer: wenn man pro Saison einen Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft integrieren kann, dann ist das ein sensationell guter wert.

Und das haben wir auf jeden Fall.

Und dabei find ichs sogar GUT, dass die Jungen warten müssen, bis sich durch Sperren oder Verletzungen oder schlechte Leistungen Chancen ergeben. Die sollen im Training Vollgas geben, auf die Chance lauern und dann zuschlagen.

Zu den ganzen Xaverl Beispielen: Ja, wenn sich in unserer Mannschaft nie jemand verletzt, es keine Sperren gibt und die Leistung bei allen passt, dann habens die Jungen sehr schwer sich reinzuspielen. So eine Saison gab es aber bis jetzt noch nicht….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie man der Austria zu wenig Jugendförderung vorwerfen kann entzieht sich mir ebenfalls…

Um ein paar Argumente aufeinander loszulassen: Wenn Ried den deutlich schlechteren Kader als die Austria hat, kommt Hammerer auch deutlich schlechter rein. Suttner etc. (wobei wir jetzt egtl. schon von der nächsten Generation wie Dilaver & Tadic sprechen müssten) wären in Ried also ob ihrer höheren Klasse gesetzt. Und Harnik! Harnik erst! Der hätte beim Loserverein aus Bremen (hat ja immerhin nicht einmal im Horr-Stadion gewonnen!) schon zur Halbzeit seine neun Tore gehabt. Und nicht dieser Nupf Almeida!

:)

intellektuelle selbstentleibung

Scheeeen! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xaverl, in den letzten posts schreibst du derart viel blödsinn, dass es mir fast schon weh tut..

Ich kann einfach nicht hören/lesen, wenn es die Behauptung gibt, dass Ried am Ende vor uns stehen darf, weil deren Kader ja im Prinzip genauso gut ist...

Dass Ried eventuell vor uns steht ist einzig und allein der Vereinsführung+ Trainer zu verdanken... Und DORT muss man auch als Austria versuchen hin zu kommen. Nämlich auf internationaler Ebene ein "Ried" zu werden. Aus den (im internationalen Vergleich) gringen finanziellen Mitteln konkurrenzfähig zu werden. Wenn man sich aber ständig nach unten orientiert (hauptsache in der EL und vor Ried, Wacker, Kapfenberg,...) dann wird man dieses Ziel nicht erreichen können.

PS: Ich geb ja sogar zu, dass manche Argumente gestern (war auch schon spät) ein bisschen wirr und weit hergeholt waren. Aber man muss es leicht überspitzt formulieren, wenns nicht anders verstanden wird..

Das ein Kainz auch seinen ersten Einsatz in der EL hatte, weil gleich mehrere Stammspieler verletzt waren, hab ich bewusst verschwiegen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Argument hab ich in diesen Thread jetzt schon öfters gelesen und halte es für totalen Schwachsinn. Warum sollten die Spieler aufeinmal mehr rennen, besser fußball spielen etc. wenn der Trainer auf der Trainerbank wie ein narrischer rumschreit? Bringt ihr den mehr Leistung wenn ihr einen verrückten Chef habt oder einen der sachlich und ruhig euch alles erklärt? Das passt vollkommen, dass der Daxbacher kein Schreihansel ist sondern erst einen Tag später das Spiel analysiert und es objektiv bewertet.

der daxbacher setzt (bewusst) auf viel eigenverantwortung. das kann gut gehen, muss aber nicht und hängt hauptsächlich von der reife der spieler im kopf ab. aber der trainer muss trotzdem beweisen, dass er resolut ist und auch dazu bereit ist, konsequenzen zu ziehen.

bei welchem chef reißt du dich mehr zam? bei dem, der bei kleinigkeiten ein auge zudrückt und dem es egal ist, ob du die arbeit sorgfältig erledigst oder bei dem, der in der früh mitschreibt, wann du kommst und deine arbeit fast simultan kontrolliert? strenge hat in diesem fall nix mit soziopathischem verhalten zu tun. es gibt chefs, die plärren herum, aber keiner nimmt sie ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich kann einfach nicht hören/lesen, wenn es die Behauptung gibt, dass Ried am Ende vor uns stehen darf, weil deren Kader ja im Prinzip genauso gut ist...

Dass Ried eventuell vor uns steht ist einzig und allein der Vereinsführung+ Trainer zu verdanken... Und DORT muss man auch als Austria versuchen hin zu kommen. Nämlich auf internationaler Ebene ein "Ried" zu werden. Aus den (im internationalen Vergleich) gringen finanziellen Mitteln konkurrenzfähig zu werden. Wenn man sich aber ständig nach unten orientiert (hauptsache in der EL und vor Ried, Wacker, Kapfenberg,...) dann wird man dieses Ziel nicht erreichen können.

sorry aber du betreibst argumentatives rosinenpicken:

evtl. liegt der aktuelle erfolg von ried aber auch daran, dass sich ein trainer dort eine frühjahrssaison wie letztes jahr leisten kann, aber bei uns nicht.

gludowatz kann im innviertel in aller ruhe arbeiten, experimentieren, hänger haben. was glaubst was bei uns los wäre, wenn wir in hütteldorf & graz aber derart chancenlos auftreten wie ried in den letzten monaten?

diesen freiraum und diese ruhe hast du als austria trainer definitiv nicht. bei uns reichen 2 niederlagen hintereinander und der volkszorn kocht und die rufe nach messianischen peitschenknallern werden laut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wurde eh oben schon gesagt...wa sich nicht kapier ist warum an offensichtlichen Dingen monatelang nichts geaendert wird....Standards sind seit Wochen ein Witz.....kein attakieren vor dem 16er und begleitlaufen sind seit Jahren Austriastandard...dazu noch Ausschuesse und Abwehrverhalten bei Flanken von Lindnder usw.....ich kann nicht glauben dass sie einfach zu unfaehig dafuer sind....wird auf das nicht eingegangen??? Koennen wir das alles im Training??? Kann da mal jemand berichten der oefters dort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wurde eh oben schon gesagt...wa sich nicht kapier ist warum an offensichtlichen Dingen monatelang nichts geaendert wird....Standards sind seit Wochen ein Witz.....kein attakieren vor dem 16er und begleitlaufen sind seit Jahren Austriastandard...dazu noch Ausschuesse und Abwehrverhalten bei Flanken von Lindnder usw.....ich kann nicht glauben dass sie einfach zu unfaehig dafuer sind....wird auf das nicht eingegangen??? Koennen wir das alles im Training??? Kann da mal jemand berichten der oefters dort ist.

wie ist gleich nochmal der ausgleich in ried gefallen? und nach welcher aktion hat ried auf der linie abgewehrt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

nen acimovic zu ersetzen ist halt schwer :schluchz:

man ist nicht mehr die nr1 in standards wie letztes jahr, blicke trotzdem optimistisch in dem punkt in die zukunft ;)

letzte runde am verteiler gegen salzburg schieß ma uns mit nem schnick-schnack-schnuck freistoß zum meistertitel :clap:

go optimismus go! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie ist gleich nochmal der ausgleich in ried gefallen? und nach welcher aktion hat ried auf der linie abgewehrt? :ears:

Und wie haben wir in Kapfenberg ein Tor geschossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Und wie haben wir in Kapfenberg ein Tor geschossen?

eckballmacht austria wien! :clap:

direkte freistöße fehlen mir aber noch ein wenig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lass mich raten...du bist Linz Fan....nie was fuers Spiel tun und wenn er dann angeschossen wird sagen "Naaaa wer hat das Tor gemacht"

Nach 300 Flanken und Ecken ist EIN Freistoss mal ins Tor gegangen...na gratuliere...wenn der Daxi so denkt wie du wundert mich nix mehr.

Wir haben gefuehlte 15 Ecken pro Spiel....wieviele davon waren Tore?

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lass mich raten...du bist Linz Fan....nie was fuers Spiel tun und wenn er dann angeschossen wird sagen "Naaaa wer hat das Tor gemacht"

Nach 300 Flanken und Ecken ist EIN Freistoss mal ins Tor gegangen...na gratuliere...wenn der Daxi so denkt wie du wundert mich nix mehr.

Wir haben gefuehlte 15 Ecken pro Spiel....wieviele davon waren Tore?

ich bin AUSTRIA WIEN fan. und der kopfball 1.hz war von hlinka. und alles andere ist auch nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin AUSTRIA WIEN fan. und der kopfball 1.hz war von hlinka. und alles andere ist auch nur :facepalm:

Das heisst weil Hlinka in der ersten HZ einen Kopfball aufs Tor gebracht hat und wir aus 200 Freistoessen und Ecken in den letzten Runden 2 Tore machen ist alles supadupa ?? Na gute Nacht.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du widersprichst deinen eigenen Worten. Dass du ein Dauer-Sudderant bist, ist ja nichts neues, aber zuerst jammerst, dass wir sooo schlecht spielen, offensiv nicht vorhanden sind und dann hatten wir in diesen drei Spielen 200 Standards?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du widersprichst deinen eigenen Worten. Dass du ein Dauer-Sudderant bist, ist ja nichts neues, aber zuerst jammerst, dass wir sooo schlecht spielen, offensiv nicht vorhanden sind und dann hatten wir in diesen drei Spielen 200 Standards?

Was heisst da Dauersuderant? Spinnst? Sorry dass ich die Jahrhunderblamage gegen Lustenau und die scheiss Spiele der letzten Begegnungen nicht hochjuble.....und was hat gut oder schlecht spielen mit 200 Standards zu tun? Wenn ich bei 200 Standards grad mal 2-3 Tore schiess dann ist das einfach schlecht...keine Ahnung was du fuer Massstaebe hast....und meine Frage dazu war warum oder ob darauf im Training ueberhaupt reagiert wird. Also puddel di ned auf Hustenettenbaer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten