236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:ratlos:

Damit will ich sagen, dass man unter Umständen (vorsichtig formuliert) noch etwas mehr aus der Mannschaft rausholen könnte, wie auch im "Taktik-Thread" erwähnt.

Allerdings kann man damit nur schwer argumentieren, wenn die Ergebnisse passen. Aber DiCo wäre auch bei Siegen über Belgien/Türkei kein größerer Taktikfuchs gewesen... also "Ergebnisse" sind nicht alles und nur die halbe Wahrheit.

Die Austria wäre für mich auch kein "Überraschungsmeister". Wir hatten im Vergleich zu Rapid/Salzburg doch recht nette Vorteile (Doppelbelastung, kaum Kaderveränderungen,...) und die hat die Austria (und auch Daxbacher) gut ausgenutzt. Ähnlich wie damals Schinkels/Stöger die die "Startschwierigkeiten" von RBS damals auch gut ausgenutzt haben und dennoch keine tollen Trainer sind...

Aber die Alternativen innerhalb Österreichs halten sich in Grenzen. Gludovatz/Foda sind nicht zu haben und der Rest ist nicht wirklich besser oder sogar wesentlich schwächer als Daxbacher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Damit will ich sagen, dass man unter Umständen (vorsichtig formuliert) noch etwas mehr aus der Mannschaft rausholen könnte, wie auch im "Taktik-Thread" erwähnt.

Allerdings kann man damit nur schwer argumentieren, wenn die Ergebnisse passen. Aber DiCo wäre auch bei Siegen über Belgien/Türkei kein größerer Taktikfuchs gewesen... also "Ergebnisse" sind nicht alles und nur die halbe Wahrheit.

Die Austria wäre für mich auch kein "Überraschungsmeister". Wir hatten im Vergleich zu Rapid/Salzburg doch recht nette Vorteile (Doppelbelastung, kaum Kaderveränderungen,...) und die hat die Austria (und auch Daxbacher) gut ausgenutzt. Ähnlich wie damals Schinkels/Stöger die die "Startschwierigkeiten" von RBS damals auch gut ausgenutzt haben und dennoch keine tollen Trainer sind...

Aber die Alternativen innerhalb Österreichs halten sich in Grenzen. Gludovatz/Foda sind nicht zu haben und der Rest ist nicht wirklich besser oder sogar wesentlich schwächer als Daxbacher..

also was die doppelbelastung angeht haben wir uns im herbst doch eh äußerst solidarisch gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du würdest aber jetzt nicht ernstlich die Beiden über Daxbacher stellen wollen, oder?

Wenn ja, was haben die mehr erreicht als er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest aber jetzt nicht ernstlich die Beiden über Daxbacher stellen wollen, oder?

Wenn ja, was haben die mehr erreicht als er?

Ist mir zu mühsam es erneut zu erklären. Aber Foda hat in etwas das gleiche erreicht (Cupsieger) hat aber den deutlich schwächeren Kader, muss immer wieder Abgänge hinnehmen (Prödl, Säumel, Salmutter, Beichler, Jantscher,...) und ist jedes Jahr dennoch stärker zurück gekommen. Gludovatz kann beim besten Willen einfach nicht mehr erreichen als Daxbacher solange er Trainer bei Ried bleibt. Mit Ried wird in den nächsten 25 Jahren kein Trainer Meister. Das ist doch absolut nicht vergleichbar. Aber mit Ried um den Titel mitzuspielen ist für mich schon die Sensation schlechthin. Das hat Daxbacher mit dem LASK zwar phasenweise auch gemacht, doch meines Erachtens hatte dieser LASK doch mehr Qualität (Baur, Mayrleb, Vastic, Hoheneder,...) als Ried jetzt.

Aber wenn wir schon mit "Erfolgen" argmuentieren. Was steht auf der "Habenseite" von Daxbacher?

Aufstieg (den haben Zellhofer, Gregoritsch, Kogler, Kraft,... auch) und den Cup-Titel (Gregoritsch, Zellhofer, Foda, Schinkels, Schachner) sind das jetzt alles genauso gute Trainer, oder sogar bessere?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist mir zu mühsam es erneut zu erklären. Aber Foda hat in etwas das gleiche erreicht (Cupsieger) hat aber den deutlich schwächeren Kader, muss immer wieder Abgänge hinnehmen (Prödl, Säumel, Salmutter, Beichler, Jantscher,...) und ist jedes Jahr dennoch stärker zurück gekommen.

Geh wo, deutlich schwächerer Kader, nie im Leben, Märchenstunde olé, nur weils die Zeitungen schreiben, schreibst ja selbst die Kicker hin oben, deutlich schwächer war Sturm nie in den letzten Jahren vom Kader her, einzig Acimovic war wohl eine ganz andere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh wo, deutlich schwächerer Kader, nie im Leben, Märchenstunde olé, nur weils die Zeitungen schreiben, schreibst ja selbst die Kicker hin oben, deutlich schwächer war Sturm nie in den letzten Jahren vom Kader her, einzig Acimovic war wohl eine ganz andere Liga.

Ist natürlich anssichtsache. Aber das ist schon meine Meinung und nicht jene der Medien. Also wenn ich mir aus dem Kader von Sturm Spieler aussuchen könnte, würde ich mir nur Weber, Kainz und Szsabics aussuchen. Den Rest brauch ich nicht, da die Austria auf jeder anderen Position besser besetzt ist.

Foda hat Stankovic verloren (wo spielt der jetzt?) ebenso Hlinka (wo spielt der jetzt?) dazu Prödl (Bremen), Jantscher (RBS), Beichler (Hertha) und Säumel (Duisburg) bekommen haben sie einen schwächeren Salmutter den tollen (mittlerweile verliehenen Bukva). Einzig mit Imre Szabics hat man sich in all den Jahren verstärkt.

Die Austria hat Bazina mit Junuzovic mehr als gleichwertig ersetzt, Blanchard mit Hlinka/Baumgartlinger ebenso, Okotie mit Linz/Barazite ebenfalls. Einzig Dragovic und Acimovic konnte man nicht wirklich gleichwertig ersetzen, wobei der Abgang von Acimovic für mich bisher mehr Vorteile als Nachteile gebracht hat. Schiemer ist mir grade noch spontan eingefallen, wenn man schon eine Aufzählung macht, muss der wohl erwähnt werden.

Aber ich kann dich ja auch gern direkt fragen. Siehst du mehr Potenzial im Austria oder Sturm Kader?

Und Beichler, Jantscher, Prödl wurden alle erst unter Foda zu Führungsspielern. Junuzovic, Baumgartlinger hingegen waren das schon davor bei Kärnten bzw. Teamkapitän der U21. Beichler/Jantscher/Prödl könnte man mit Dragovic vergleichen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich anssichtsache. Aber das ist schon meine Meinung und nicht jene der Medien. Also wenn ich mir aus dem Kader von Sturm Spieler aussuchen könnte, würde ich mir nur Weber, Kainz und Ssabics aussuchen. Den Rest brauch ich nicht, da die Austria auf jeder anderen Position besser besetzt ist.

Foda hat Stankovic verloren (wo spielt der jetzt?) ebenso Hlinka (wo spielt der jetzt?) dazu Prödl (Bremen), Jantscher (RBS), Beichler (Hertha) und Säumel (Duisburg) bekommen haben sie einen schwächeren Salmutter den tollen (mittlerweile verliehenen Bukva). Einzig mit Imre Szabics hat man sich in all den Jahren verstärkt.

Die Austria hat Bazina mit Junuzovic mehr als gleichwertig ersetzt, Blanchard mit Hlinka/Baumgartlinger ebenso, Okotie mit Linz/Barazite ebenfalls. Einzig Dragovic und Acimovic konnte man nicht wirklich gleichwertig ersetzen, wobei der Abgang von Acimovic für mich bisher mehr Vorteile als Nachteile gebracht hat.

Du schreibst es ja eh selbst, die Kikcer haben sie verloren, davor waren sie aber in deren Kader und somit war, wenn man sich die Namen so durchliest, Sturm nicht wirklich nominell so viel schwächer wie du angedeutet hast, Foda und Daxi haben und hatten annähernd gleichwertiges Material für ihre Arbeit, du wolltest ja den Foda zum Wunderwuzzi mit einem Kader von Mattersburg hinschreiben. Und auch jetzt ist Sturm nominell nicht wirklich viel schwächer, nona taugen einem als Violetter die derzeitigen mehr, aber ohne violetter Brille haben die auch einen guten Kader, zumindest die ersten11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ohne violetter Brille haben die auch einen guten Kader, zumindest die ersten11.

Dann würde mich aber interessieren, wieso es die "kollektive" Meinung gibt, dass Sturm eher kein Titelgegner ist (weil zu unkonstant).

Für mich haben wir nach Salzburg den besten Kader. Sturm vielleicht sogar einen besseren als Rapid (zumindest bei der Stamm-11; das kann selbst Hofmann nicht kaschieren)

Aber ist wie gesagt Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde mich aber interessieren, wieso es die "kollektive" Meinung gibt, dass Sturm eher kein Titelgegner ist (weil zu unkonstant).

Die kollektive Meinung muß nicht immer stimmen und basiert wohl darauf, daß Sturm in den letzten Jahren im Frühjahr immer nachgelassen hat, Frühjahrsmüdigkeit quasi, nur heuer merkt man wenig davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und die Austria muss nich mit Abgängen von absoluten Topleuten kämpfen? Schiemer, Dragovic, Okotie, Acimovic?

Im letzten Jahr haben wir mit einem B Sturm (über lange Zeit) einen Punkterekord in der Vereinsgeschichte aufgestellt. Ich würde das als Erfolg verbuchen, nur hat halt am Ende ein Pünktchen gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Austria muss nich mit Abgängen von absoluten Topleuten kämpfen? Schiemer, Dragovic, Okotie, Acimovic?

Im letzten Jahr haben wir mit einem B Sturm (über lange Zeit) einen Punkterekord in der Vereinsgeschichte aufgestellt. Ich würde das als Erfolg verbuchen, nur hat halt am Ende ein Pünktchen gefehlt.

Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, wirst du auch die Namen Acimovic und Co. finden. Hab sogar Bazina noch dazu genommen. Wie gesagt, es ist Ansichtssache. Aber bis auf Schildenfeld für Prödl haben sie keinen Abgang gleichwertig ersetzt. Salmutter/Kainz < Jantscher..........Kienzl/Weber/Mevoungo < Hlinka/Säumel/Beichler......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, wirst du auch die Namen Acimovic und Co. finden. Hab sogar Bazina noch dazu genommen. Wie gesagt, es ist Ansichtssache. Aber bis auf Schildenfeld für Prödl haben sie keinen Abgang gleichwertig ersetzt. Salmutter/Kainz < Jantscher..........Kienzl/Weber/Mevoungo < Hlinka/Säumel/Beichler......

standfest? der räudige wolf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Daxi macht bisher einen tollen Job und ist zur Zeit der Trainer für die Austria. Die Chemie im Team stimmt und die Spiele sind auch meist zum Anschauen. Weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mal ehrlich, ich kann deine argumentation ja nachvollziehen, aber der unterschied ist mmn nicht so groß. du meinst foda wäre ein sensationeller trainer weil er immer wieder abgänge kompensiert. das argument hinkt weil das bei uns ja nicht anders war, bei uns warens dann halt langwierige verletzungen o.ä.

okotie wurde seinerzeit genauso aus dem hut gezaubert, wie ein paar monate später tadic; suttner&leovac haben genauso ausfälle kompensiert und sind aufgrund dessen in die mannschaft gerückt wie drago seinerzeit beim schiemer-wechseltheater. die geschichte bei lindner/almer ist ja sehr ähnlich.

ich find die ausgangssituation ist bei sturm nicht viel anders als bei uns. die kohle um einen sturmspieler aus einem vertrag rauszukaufen haben wir genausowenig wie sturm im umgekehrten fall. einen vorteil haben wir nur dann wenn es um einen spieler wie z.b. koch geht, bei dem die austria im zweifelsfall halt doch ein paar groschen mehr locker machen kann als sturm.

aber abgänge gibts (sofern es sich um spieler handelt die man eigentlich halten will) in beiden vereinen nur richtung ausland oder rbs.

natürlich ist der derzeitige kader ein verdienst von parits aber der kauft sich die spieler auch nicht blind sondern spricht sich mit daxi ab.

suttner ist meiner erinnerung nach über ein jahr zwischen km und amas gependelt, eine zeit in der andere trainer die geduld verlieren.dilaver wird schon aufgebaut für die zeit nach baumi etc.

vizemeister sind wir ja auch geworden obwohl im herbst praktisch ohne konkurrenzfähige offensive (DIABANG; RENNFAHRER!!!!!) gespielt wurde und im frühjahr das aus für acimovic kam. wobei vor einem jahr ja auch keiner wusste ob sich liendl, suttner, klein, baumgartlinger tatsächlich so entwickeln würden wie erhofft.

sturm wurde in den letzten jahren glaub ich 3x 4., ist also nicht so, dass die grazer reihenweise vereine mit größerem finanziellen background oder besserem kader hinter sich gelassen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten