Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Na geb ma dem Koarl noch ein Jahr.

Vielleicht seh ma dann den schönen Offensiv-und Kombinationsfußball, den er schon im Sommer 2008 mit dem WISSEN seines Kaders für 2008/2009 versprochen hat.

Ich bleib dabei: sollte ein Stürmer der Kategorie Jelavic o.ä. (da muss ned amal a Zurawski her) kommen ist der schwächste Punkt im Team der Trainer.

Jezt bleib amal locker. Er hat qualitäten und die werden der austria weiterhelfen. So sehens anscheinend die funktionäre.

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil alle die Entwicklung von Okotie, Suttner und Dragovic dem Trainer gutrechnen.

Wie siehts bei all jenen aus, die nie na ihre Leistung rankamen ?

Madl (vor der Verletzung), Blanchard, Metz, Diabang, Topic, Sand, Mössner, Krammer, Sulimani, Majstorovic größtenteils Bazina.

Die Rosinen rauspicken und alle anderen unter den Tisch fallen lassen ist eher.... naja

Jezt bleib amal locker. Er ist trainer, kritisieren wirds nicht ändern. Es wird alles gut werden ;)

Mit den Arbeitskollegen kann ichs ja ned diskutieren, daher nehm ich mal eine Interessensgemeinschaft her ;)

Ändern könn mas eh ned, aber diskutieren drüber.

Ich HOFFE, dass ich Mitte-Ende der Saison meine Meinung revidieren muss und Daxi huldige.

ICH BEFÜRCHTE, dass spätestens im Oktober einige mit mir dÀccord sein werden, die es jetzt noch nicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ich JETZT schon was von Doppelbelastung höre kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen....sind wir die Austria? Wollen wir Europa League spielen? Oder wollen wir einfach die Österreichmentalität mitnehmen und "mal schaun" was sich so tut und bei der erstbesten Gelegenheit wieder raunzen...ich bin was den Daxi angeht auch eher skeptisch und sehe ihn auch eher als das schwächer Glied in der Austria Kette an aber bevor noch nicht gespielt wurde ist es sinnlos darüber zu diskutieren...nur wenn ich jetzt scho was von Doppelbelastung und "es sind ja sooo viele neue Spieler" les dann vergehts mir echt...ist das ein Profibetrieb bei der Austria oder ein Amateurhaufen?? Als Austria muss man offensiv spielen können...mit den Spielern überhaupt....egal wer Trainer ist.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Welche Verantwortung hat deiner Meinung nach der Trainer ?

Hoffentlich nicht die Motivation, denn nach den Interviews und Aussagen des Chefcoaches kann sich die Truppe wie eine Göttermannschaft fühlen, selbst nach Grottenkicks.

Auch taktisch kluges Auswechseln (Anm.d.Red: Auch mal in er Nachspielzeit Spielfluss unterbrechen, siehe Kostanay u.v.a.) kann keine Qualität sein, die der FAK bei Trainern sucht.

auf eine frage mit einer gegenfrage zu antworten ist auch nicht das beste argument.

ich mache jedenfalls nicht den fehler, öffentliche interviews mit persönlichen spielergesprächen zu verwechseln (letztere kenne ich nicht).

mit diesem schachen kader war nicht mehr drin (behaupte ich einmal).

und wenn ich mir ansehe wieviele spiele wir diese saison (teilw. am ende der spielzeit) gedreht haben wurde der aus meiner sicht wichtigste punkt 100%ig verbessert unter daxbacher: der einsatz.

bei einem punkt gebe ich dir recht - was das spielsystem betrifft gibt es noch viele mängel und hier würde ich daxbacher auf jedenfall noch diese saison geben um mit einem gscheiten kader arbeiten zu können. bei dem amas & dem lask war das spiel unter daxbachers führung um einiges attraktiver.

zu seinen ausbildungsmängeln: suttner, okotie, dragovic. welcher der diese saison schwachen amateure hätte noch spielen sollen? ich hoffe, es wird jetzt nicht bichelhuber genannt - der wird mmn nie stammspieler in irgendeiner mannschaft unserer top liga.

bearbeitet von savior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Weil alle die Entwicklung von Okotie, Suttner und Dragovic dem Trainer gutrechnen.

Wie siehts bei all jenen aus, die nie na ihre Leistung rankamen ?

Madl (vor der Verletzung), Blanchard, Metz, Diabang, Topic, Sand, Mössner, Krammer, Sulimani, Majstorovic größtenteils Bazina.

mit diesen namen tust du dir aber keinen gefallen. ;)

hat Madl in der ersten schon einmal echte klasse bewiesen, wäre mit entgangen.

mit Jocy war ich zufrieden, besser wird er halt nimmer. ;)

Metz- seit jahren das selbe.

Diabang- tendenziell zustimmung, hat mit seiner spielanlage nicht hereingepasst, aber auch in deutschland kaum noch etwas getroffen. (klassischer schuss in den ofen)

Topic- bei Marko Topic würde ich dir recht geben, der aus der regionalliga war ganz passabel..

Sand -kann ich nicht beurteilen

Mössner- bundesligaqualität? schwer zu sagen, hätt mir mehr einsätze bei heimspielen gewünscht.

Krammer- tintifax übernehmen sie!

Sulimani- war zuerst schlecht und dann nur durchschnitt, aber zumindest meistens am platz zu finden(auch auf seiner position). muss er sich mMn selber zuschreiben, der Emin.

Majstorovic- kann nicht mehr.

Bazina- in Rapidform, als hängende spitze ok, aber nicht mehr der alte.

verfehlungen seh ich da keine, nur weniges kann man mMn diskutieren.

Mössner und Sand hätte ich subjektiv gern daheim von beginn an in der ersten gesehen, ber unserer sturmmisere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davon ausgehend, das Daxbacher ein guter Trainer ist und aus Spielern eben mehr rausholt, damit sie besser sind als sonst (nichts anderes besagt ja das Argument Okotie, Suttner und Dragovic), sollte er eigentlich auch aus anderen Spielern mehr rausholen als sie bisher taten...

mit diesen namen tust du dir aber keinen gefallen. ;)

hat Madl in der ersten schon einmal echte klasse bewiesen, wäre mit entgangen.

Madl hat in Innsbruck teilweise sehr gute Partien gespielt

mit Jocy war ich zufrieden, besser wird er halt nimmer. ;)

Ok, ich lass mal so stehen

Metz- seit jahren das selbe.

Tja, also soviel aus ihm gemacht wie jeder x-beliebige andere Trainer auch. Nicht so sehr ein Argument für den Talententwickler Daxbacher

Diabang- tendenziell zustimmung, hat mit seiner spielanlage nicht hereingepasst, aber auch in deutschland kaum noch etwas getroffen. (klassischer schuss in den ofen)

Wunschstürmer, Rohrkrepieren. Allein in der Verantwortung von Daxbacher

Topic- bei Marko Topic würde ich dir recht geben, der aus der regionalliga war ganz passabel..

Sand -kann ich nicht beurteilen

Mössner- bundesligaqualität? schwer zu sagen, hätt mir mehr einsätze bei heimspielen gewünscht.

Krammer- tintifax übernehmen sie!

Sulimani- war zuerst schlecht und dann nur durchschnitt, aber zumindest meistens am platz zu finden(auch auf seiner position). muss er sich mMn selber zuschreiben, der Emin.

Aha, muss er sich selbst zuschreiben. Vielleicht muss sich Okotie seine freiwilligne Extraeinheiten auch selbst zuschreiben und Dragovic, dass er so ein Riesentalent ist

Bazina- in Rapidform, als hängende spitze ok, aber nicht mehr der alte.

verfehlungen seh ich da keine, nur weniges kann man mMn diskutieren.

Zumindest motivieren hätte man ihn können (wenn man es eben könnte). Laufleistung und Einsatz waren eine Provokation der Fans. Wenn ich ihn schon nicht auf das spielerische Niveau hinbekomme, muss ich als Trainer wenigstens schauen dass er rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Bazina ist doch noch nie mehr gelaufen! er ist auch einer der spieler, die wirklich nicht kämpfen können. bei seiner technik wäre er ja sonst auch niemals in österreich gelandet. Bazina ist ein anachronismus, ein weltklassefußballer der 70er oder früheren 80er jahre. :=

bei Sulimani steht meine meinung. er hat von Daxbacher alle chancen bekommen, die muss er dann einmal nützen.

jeder noch so gute trainer hat in seiner karriere etliche talente aussortieren müssen und ja, einige sind anderswo groß geworden.

es geht mir nicht darum, Daxbacher als wunderwuzzi hinzustellen, warum sollte ich?

alles in allem war die leistung aber in dieser saison durchaus gut. die rahmenbedingungen waren nicht optimal. bei den verpflichtungen von Diabang und Krammer hat man definitiv nicht sehr gut agiert, das sehe ich ebenso. dann hat man aber mit einem kleinen kader noch alle ziele erreicht, wir hatten auch meist ein richtiges kollektiv am platz.

das rechne ich Daxbacher positiv an, nicht jedem trainer gelingt das. nevös ist er auch nicht geworden, etliche hätten das system 7 mal umgestellt und untaugliche amateure reingehaut, um etwas zu ändern.

da war mir unser weg der liebere- ruhig, sachlich, letztlich erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pimpifax, eine Frage an dich (und gleichzeitig meine Antwort als Diskussionsgrundlage)

Welche Mannschaften haben einen schlechteren !!! Fußball als die Austria gespielt?

Nicht erfolgloser, sondern schlechter.

Und welche dieser Mannschaften hatten bessere Möglichkeiten als der FAK ?

Rapid ? lol

Salzburg ? lol

Sturm ? lol

Ried ? lol

Kärnten ? lol

Danach können wir zu diskutieren beginnen.

Doch nochwas zu den Klubs oben: Hatte Gludovatz SEINEN Kader ? Hatte er optimale Bedingungen ?

Lask: schlechter

Altach: Im Frühjahr möchte ich nicht diskutieren müssen

Mattersburg: schlechter

Kapfenberg: auch hier bin ich mir nicht 100% sicher... Kapfenberg hatte einige sehr sehr gute Spiele dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Is ja auch kein Wunder das wir ein Jahr hatten wo wir einfach nur auf Resultat gespielt haben.

Da hatts geheissen, will Acimovic oder nicht. Wenn nicht dann war es der grottenkick der zustande gekommen ist. Zum Glück brauchte er oft nur ein paar Minuten um wenigstens das Resultat zu biegen, aber attraktiv ist was anderes.

Aber mit Mile, Juno und Vorisek sollte das wohl besser werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

pimpifax, eine Frage an dich (und gleichzeitig meine Antwort als Diskussionsgrundlage)

Welche Mannschaften haben einen schlechteren !!! Fußball als die Austria gespielt?

Nicht erfolgloser, sondern schlechter.

Und welche dieser Mannschaften hatten bessere Möglichkeiten als der FAK ?

Rapid ? lol

Salzburg ? lol

Sturm ? lol

Ried ? lol

Kärnten ? lol

Danach können wir zu diskutieren beginnen.

Doch nochwas zu den Klubs oben: Hatte Gludovatz SEINEN Kader ? Hatte er optimale Bedingungen ?

Lask: schlechter

Altach: Im Frühjahr möchte ich nicht diskutieren müssen

Mattersburg: schlechter

Kapfenberg: auch hier bin ich mir nicht 100% sicher... Kapfenberg hatte einige sehr sehr gute Spiele dabei.

wir haben teilweise wirklich schlechten fußball gezeigt - aber wenn du die spiele kapfenbergs besser gesehen hast zweifel ich doch glatt an deiner objektivität.

aber provokante fragen kann ich auch stellen:

welche mannschaft hatte abgesehen von okotie so schlechte stürmer in ihren reihen?

welche mannschaft hat ein so schwaches rm? was genau hat ried besser gemacht als wir?

nochmal zusammengefasst: ich denke, dass der größte fehler in der kaderzusammenstellung letzte saison gemacht wurde. objektiv hatten wir kaum einen besseren kader als die hälfte der mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg hat sich im Laufe der Saison vom klaren Absteiger zum unteren Mittelständler entwickelt.

Wohin hat sich das Spiel der Austria entwickelt ?

Ich kann mich erinnern wir haben gesagt "ok bis zum Winter wurschteln wir uns durch".

Was war im Frühjahr ?

Nichts anders.

Ried und Kapfenberg haben sich toll entwickelt.

Rapid, Salzburg und Sturm spielerisch sowieso auf hohem Niveau gewesen.

unter Daxbacher hat sich 1 Jahr lang !!! am grottenkick nichts geändert.

Und das sollte doch bitte Alarmsignal genug sein.

Egal von welchem Niveau aus ich beginne, im Laufe der Saison MUSS es eine Steigerung geben.

Und die gabs nicht, sorry.

Mein Punkt ist:

Daxbacher kann keine Mannschaft entwickelt.

Er hatte 1 Jahr Zeit, und nichts ist besser geworden.

An einen Trainer des FAK hab ich andere Ansprüche, vor allem wenn die das "Spiel" auf so einem Niveau wie dem 2008/2009 des FAK bewegt

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Egal von welchem Niveau aus ich beginne, im Laufe der Saison MUSS es eine Steigerung geben.

Und die gabs nicht, sorry.

Die Niveausteigerung von Rapid im Vergleich zur Meistersaison, oder die von Salzburg im Vergleich zum Herbst, selbiges bei Sturm, konnte ich allerdings auch nicht erkennen, nichtmal bei Inter hätt ich unter Mourinho bisher eine eindeutige Niveausteigerung erkennen können - und das obwohls im Laufe einer Saison eine Steigerung geben MUSS - sry, aber das ist mir einfach zu pauschal. Mit dem Kick konnte man oft nicht zufrieden sein, mit dem Output aber schon, stärker war der Kader mMn einfach nicht.

aber wie eh schon von einigen geschrieben, dass wir mit Daxbacher in die Saison gehen ist ein Faktum, und das ist noch dazu der falsche Thread für eine Trainerdiskussion - viel spannender wär was jetzt für Stürmer kommen :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich auf einem Niveau von Inter bin, oder national von Sturm, Rapid und Salzburg (mit den jeweiligen Möglichkeiten), ist halt eher weniger Luft nach oben als bei dem was der FAK heuer geboten hat.

P.S:

Lasst mich doch provokant posten, ansonsten ist hier eh tote Hose, so wird wenigstens diskutiert

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

jetzt schon am stuhl von Daxbacher zu feilen, halte ich für potentiell vereinsschädigend, das muss ich hier ganz klar sagen. :madmax:

Bist das du Koarl?

Was heißt jetzt schon? Als ob er erst gestern gekommen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.