Recommended Posts

Posting-Pate

Gemacht wurde:

_Steiermark_

ATV Irdning – SVA Kindberg 0:1 (0:1)

am 5.08.2011, Sportplatz Irdning, Österreich, Landesliga Steiermark, 300 Zuschauer

+

_Salzburg_

UFC Siezenheim – Union Henndorf 1:1 (1:1) 4:3 n.E.

am 6.08.2011, Sportplatz Siezenheim, Österreich, Landescup Salzburg, 200 Zuschauer

+

Salzburg Amateure – SC Brunn am Gebirge 5:0 (1:0)

am 6.08.2011, Akademie Lieferung, Österreich, ÖFB Cup, 150 Zuschauer

+

_Burgenland_

UFC Weiden am See – UFC Podersdorf 1:1 (1:0)

am 7.08.2011, Sportplatz Weiden am See, Österreich, 1.Klasse Burgenland, 200 Zuschauer

RLW mit der Lieferinger Akademie somit wieder komplett,

aber wenn man denkt das sowas ein ÖFB Cupspiel in einem Pflichtbewerb 1.Runde ist,

ein Jammer wenn man das zb mit DFB Pokalen 1 Runde vergleicht.

Irdning auch endlich geschafft nahe dem Mittelpunkt Österreichs und die

andern beiden Spiele drumherum eben immer wo dies Sonne war bei der Halb-Ö-Rundfahrt.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was sagt ihr eigentlich zum gestrigen spiel in bratislava? waren ja doch sehr viele von hier dort anwesend.

es war toll und unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich doch höhere erwartungen. 13000 passen rein ins pasienky stadion, online konnte man einen tag davor noch ca. 1500 karten erstehen, der rest war weg. anwesend waren nun 5500 zuschauer, da sind doch einige tausend nicht gekommen! haben die auf das spiel wegen des schlechten wetters verzichtet? spartak trnava war eh top vertreten, aber von slovan hätte ich mir in der kurve mind. das doppelte erwartet. wenig pyrotechnik gab es auch, lag dass daran das die slovan fans sich in hinblick auf die verwarnung der uefa schon zurückhielten??

ich konnte meinen mitgereisten freunden auch nicht erklären, warum die das alte tehelne pole stadion so verfallen lassen und gewechselt haben, das teil sieht ja unglaublich abgefucked aus. das pasienky stadion ist doch auch nicht wirklich besser, warum dieser wechsel? liegt es daran, dass die zuschauerzahl so niedrig ist, dass sie in das kleinere stadion aus kostengründen gewechselt haben?

ansonsten war es ein sehr unterhaltsames spiel mit guten leistungen der fanblöcke. in der ersten halbzeit waren beide blöcke noch ebenbürtig, in der zweiten halbzeit war der block von trnava aber doch um einiges lauter. wie fandet ihr es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

niemals kommt ein neubau....ist halt so das nicht alle das inter stadion mögen....und das mit dem onlinedings ist nur ein schmäh....kann mich nicht entsinnen wann das derby jemals soldout war...

hat wer die riots mitbekommen bzw fotos selbst gemacht ? voll ist die hütte nur im ec gegen gute gegner da kommen sie alle hervorgekrochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

viel hat sich ned unbedingt getan, zumindestens das habe ich gesehen: im trnava block wurden sitze ausgerissen und auch auf die wiese vor die laufbahn geworfen. in der zweiten hälfte versuchten sie auch den zaun vorne der sie vom spielfeld abgrenzt kaputt zu machen. teilweise haben sie es sogar geschafft, der zaun war an einer stelle echt so locker, dass ein paar leute locker runterlaufen hätten können. die ordner gingen auch schon zum zaun hin (zwei drei knallkörper explodierten neben ihnen) und wollten den spuk unterbinden, ein paar spartak fans platzierten sich schon auf den zäunen damit sie falls die situation eskaliert sofort drüben wären. es ging dann aber ein älterer stärkerer herr im anzug zu den ordnern und gab das kommando zum rückzug, die ordner gingen wieder auf ihre ausgangsposition zurück und das wars eigentlich. nach dem spiel mussten wir aufgrund zeitmangels recht früh weg, ich kann daher nichtmal sagen ob sich nach abpfiff noch etwas getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

also wirklich mehr als von dir beschrieben ist zumindest vor ort nichts mehr. slovan als auch trnava habens dann noch einmal vor dem stadion "versucht", blieb dann aber auch durch den schnellen einsatz der ordner fast ausschließlich beim austausch von "höflichkeiten". beide blöcke mit bemerkenswert hohem stiernackenanteil. das wird ja von jahr zu jahr spektakulärer. bushwacker hat ein paar fotos geschossen. ich hab mich fototechnisch dezent im hintergrund gehalten, stand ich doch quasi genau am ort des geschehens :winke:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

also immer wenn ich meine slowakischen kollegen (aus bratislava) in arbeit frage lachen die nur wenn ich sie frage obs schon ein neues slovan stadion bauen:-)

die regierung hat einfach kein geld für sowas.und das die stiernacken immer mehr werden hat einfach mit dem körperkult zu tun der in diesem land um sich greift.

das mit der warnung seites klub kann stimmen.ich hatte info von einem poln. pyrolieferanten das slovan eine riesenmenge bengalen/rauch extra fürs derby bestellt hat

und auch bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

wer interesse hat aus Wien sich Samstag Burghausen gegen Babelsberg03 zu geben, kann sich per pn melden, ich fahre fix hin :=

Leiwandwars aber, auch wenn keiner mitwollte, nagut alle die nicht dabei waren haben was verpasst :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so

Nachtrag:

Samstag 06.08.2011 Hertha BSC Berlin - 1 FC Nürnberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nachtrag:

Freitag 05.08.2011 Bohemians Dublin - Shamrock Rovers, Dalamount Park Dublin, 0:1 3500

Galic Football:

Samstag 06.08.2011 Dublin-Tyrone 22:15 Croke Park Dublin 52500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachtrag:

Freitag 05.08.2011 Bohemians Dublin - Shamrock Rovers, Dalamount Park Dublin, 0:1 3500

Galic Football:

Samstag 06.08.2011 Dublin-Tyrone 22:15 Croke Park Dublin 52500

gaelic football möchte ich mir auch anschauen, wenn ich anfang november in irland sein werde. kannst du bitte einen kurzen erfahrungsbericht zu spiel, zusehern und dem sport selbst abgeben. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich versuche es mal.

Galic Football ist eine Mischung aus Fussball, Handball und einer Art Rugby.

Gespielt wird mit 15 Mann pro Team. Der Ball (ähnlich dem Fussball) darf mit jedem Körperteil weitergespielt werden. Es ist aber nicht erlaubt, den Ball mehr als 4 Schritte zu halten.

Es gibt dann meistens eine Mischung als aufprellen und gaberln während des laufens. Der Ball darf auch nicht normal geworfen werden, sondern muss mit der Faust oder der flachen Hand geschlagen werden.

Geschossen wird auf normale Fussballtore, in denen ein Tormann steht und abzuwehren versucht. Sollte ein Tor gelingen, gibt es 3 Punkte.

Die 2te Möglichkeit ist, wie beim Football über das Tor zu schießen, dass gibt dann einen Punkt. Gespielt wird 2 mal 35 Minuten.

Zum Rund herum:

Galic Football ist in Irland viel beliebter als Fussball. Ich würde es als Nationalsport Nummer 1 einstufen. Habe schon vor 4 Jahren mal ein Spiel im Croke Park gesehen und da waren auch mehr

als 40 Tausend Zuseher.

Einen richtigen Stimmungsblock hat es nur bei Dublin gegeben, welche im Auswärtssektor des Stadions untergebracht waren.

Die Tyrone Fans waren im ganzen Stadion verteilt. Grob geschätzt würde ich das Fanverhältniss 60:40 zugunsten von Dublin einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag