Recommended Posts

ASB-Legende

5.8. Anderlecht - Mechelen

6.8. Lierse - Genk

7.8. Standard - Lokeren

:v:

übrigens, irgendwie scheint euch profihoppern (;)) belgien nicht sonderlich zu interessieren, viel liest man hier nicht darüber. warum ist dem so?

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:v:

übrigens, irgendwie scheint euch profihoppern (;)) belgien nicht sonderlich zu interessieren, viel liest man hier nicht darüber. warum ist dem so?

ich habe belgien immer gerne gehabt, nur war ich zuletzt anfang 2010 dort. das problem ist, dass es ja nicht unbedingt um die ecke liegt und wenn man die meisten der großen stadien schon hat, dann findet man auch selten mitfahrer. früher habe ich es gerne mit deutschland kombiniert, denn dort spielt man am nachmittag und in belgien am abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche es mal.

Galic Football ist eine Mischung aus Fussball, Handball und einer Art Rugby.

Gespielt wird mit 15 Mann pro Team. Der Ball (ähnlich dem Fussball) darf mit jedem Körperteil weitergespielt werden. Es ist aber nicht erlaubt, den Ball mehr als 4 Schritte zu halten.

Es gibt dann meistens eine Mischung als aufprellen und gaberln während des laufens. Der Ball darf auch nicht normal geworfen werden, sondern muss mit der Faust oder der flachen Hand geschlagen werden.

Geschossen wird auf normale Fussballtore, in denen ein Tormann steht und abzuwehren versucht. Sollte ein Tor gelingen, gibt es 3 Punkte.

Die 2te Möglichkeit ist, wie beim Football über das Tor zu schießen, dass gibt dann einen Punkt. Gespielt wird 2 mal 35 Minuten.

Zum Rund herum:

Galic Football ist in Irland viel beliebter als Fussball. Ich würde es als Nationalsport Nummer 1 einstufen. Habe schon vor 4 Jahren mal ein Spiel im Croke Park gesehen und da waren auch mehr

als 40 Tausend Zuseher.

Einen richtigen Stimmungsblock hat es nur bei Dublin gegeben, welche im Auswärtssektor des Stadions untergebracht waren.

Die Tyrone Fans waren im ganzen Stadion verteilt. Grob geschätzt würde ich das Fanverhältniss 60:40 zugunsten von Dublin einschätzen.

thx! das sollte ich doch glatt probieren. ich werde anfang november dort sein - das verspricht dann eine lustige gatschpartie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag