Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Da geistern schon wieder namen herum dass es mir die nackenhaare aufstellt...

Ulmer: da wurde ZURECHT auf suttner gesetzt, oder will den jemand eintauschen?

Madl: bei uns leider vom verletzungspech verfolgt, deshalb zurecht abgegeben

B.sulimani: der war 1. zugekauft also selbe kategorie wie dibon und brachte 2. bei uns unbrauchbare leistungen

Grünwald: wurde nach stronachs abgang mitgenommen weil bei ihm unter vertrag

Ramsebner: wurde zurecht ungeduldig nach drei jahren amas, allerdings gabs damals auch ein talent namens dragovic und einen gewissen jacek bak...

Simkovic: is noch in der magna-zeit gegangen, wo talente keine große rolle spielten, is für mich aber auch net mehr als bl-durchschnitt

Und zu mally is nur zu sagen, dass man mal andere spiele abwarten sollte, da gestern immerhin auch wallner nicht schlecht aussah und von dem sind die meisten bekanntlich auch nicht überzeugt

Grundsätzlich ist zu sagen, dass talente mal bei den amas überzeugen sollen, bevor sie für die km gefordert werden

Und weil ich schon wieder spiridonovic lese: verdammt der hat bei den amas kein stammleiberl, warum zum teufel sollte man den bringen?

Was du schreibst hat Hand und Fuß, und ich habe auch nichts dagegen wenn ältere Spieler zum Einsatz kommen weil sie besser sind. Im Fall Stankovic wundere ich mich aber, denn weder bringt er bei einer Einwechslung neue Impulse noch gibt er der Mannschaft Sicherheit. Ganz im Gegenteil; Wenn er kommt, agiert die Mannschaft oft instabiler als zuvor. Hier ist es doch nicht zuviel verlang, jemanden, der sich bereits bei den Amas bewiesen hat, die Chance auf einen Einsatz zu geben. Wobei ich Einsätze bei den Amas nicht zu hoch bewerten würde. Oftmals passt ein Talent auch wesentlich besser in eine Bundesliga als eine RLO Elf, währen es oft Spieler gibt welche die RLO zerschießen und nicht in die Buli passen. Eine Allgemeinlösung gibt es hierbei ohnehin nicht, man muss vielmehr auf die jeweils vorherrschende Situation reagieren, und da sage ich, dass was ein Stankovic oder Wallner bringen, durchaus auch von eigenen Akademikern geleistet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kurz: Wunschspieler schon jetzt fix holen mit ein bisserl Aufpreis oder unsicher im Sommer.

so wie bei uns vielleicht mit simkovic ???

ps: am 20.12.2011 wird parits ja seinen "rahmen" für die transferaktivitäten und vertragsgespräche bekommen. wie war das in der vergangenheit ? drangen valide informationrn darüber an die öffentlichkeit oder totales stillschweigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es ist natürlich klar, dass auch unsere talente leistung zeigen müssen, aber ich verstehe nicht, warum zb in einem spiel in dem es um nichts mehr geht ein hlinka eingewechselt wird und nicht ein talentierter spieler aus der aka.

ich finde einfach, dass die austria die eigene jugend mehr fördern sollte und den spielern früher die chance geben sollte in der bundesliga zu spielen, denn die regionalliga ist mmn einfach zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das alte lied zu den "talenten".

wer verdammt ist vorne zu landen, wird vorrangig nicht auf junge spieler setzen, das ist überall das gleiche.

hinzu kommt, dass ein trainerteam seine spieler ja auch genau kennt.

wenn also einer im gesamtpaket sportlich (offensichtlich) hinter einem älteren spieler eingeordnet wird, verspricht der einsatz des jungen spielers einfach keinen positiven effekt zu haben, wenn der alte zusätzlich noch über weit mehr erfahrung verfügt, weil er schon viele spiele auf hohem niveau bestritten hat.

[...]

pimpi, geht ja nicht um "alte" wie Mader, Hlinka und Co. sondern um die Wallners, Kochs, Salomons und Tiffners die zugekauft werden, 1-2 Jahre älter sind aber anscheinend nicht mal die Akademiespieler ausstechen.

Finde die Kritik also durchaus berechtigt und ja, ich würde Jungspieler auch mit 18 schon testen. Wenn Bayern das mit einem Alaba machen kann, können wir das auch (Stichwort verdammt vorne zu sein)

Und weil ich schon wieder spiridonovic lese: verdammt der hat bei den amas kein stammleiberl, warum zum teufel sollte man den bringen?

Jo, und Ouedraogo war auch bei Grödig scheiße und spielt bei der Admira groß auf... is doch bitte nicht zu vergleichen..,,

Oder anders ausgedrückt, Linz hätte bei den Amas auch kein Leiberl, weil einfach nutzlos dort..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was du schreibst hat Hand und Fuß, und ich habe auch nichts dagegen wenn ältere Spieler zum Einsatz kommen weil sie besser sind. Im Fall Stankovic wundere ich mich aber, denn weder bringt er bei einer Einwechslung neue Impulse noch gibt er der Mannschaft Sicherheit. Ganz im Gegenteil; Wenn er kommt, agiert die Mannschaft oft instabiler als zuvor. Hier ist es doch nicht zuviel verlang, jemanden, der sich bereits bei den Amas bewiesen hat, die Chance auf einen Einsatz zu geben. Wobei ich Einsätze bei den Amas nicht zu hoch bewerten würde. Oftmals passt ein Talent auch wesentlich besser in eine Bundesliga als eine RLO Elf, währen es oft Spieler gibt welche die RLO zerschießen und nicht in die Buli passen. Eine Allgemeinlösung gibt es hierbei ohnehin nicht, man muss vielmehr auf die jeweils vorherrschende Situation reagieren, und da sage ich, dass was ein Stankovic oder Wallner bringen, durchaus auch von eigenen Akademikern geleistet werden kann.

Mit stankovic hast du nicht unrecht, was der momentan bringt würde evtl. Harrer auch bringen, sonst fällt mir aber grad keiner ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jo, und Ouedraogo war auch bei Grödig scheiße und spielt bei der Admira groß auf... is doch bitte nicht zu vergleichen..,,

Oder anders ausgedrückt, Linz hätte bei den Amas auch kein Leiberl, weil einfach nutzlos dort..

Richtig, dass is nicht zu vergleichen :)

speedy hat während der länderspielpause bei der ersten trainiert, und das auch nicht recht überzeugend. Da hat nach meinen beobachtungen übrigens stankovic mehr aufgezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann man einem jungen spieler aus unseren eigenen Nachwuchsreihen keine chance geben wenn eine Partie schon entschieden ist?

Was hindert uns dann einen Spieler ab der 70 min zu bringen wenn man schon 3 oder 4 :0 führt!?

Der Spieler freut sich das er sich beweissen kann und genau so die anderen aus der Akademie sehen das man sich sehr wohl präsentieren kann für höhere aufgaben!

Mann muss auch unserer Akademie zeit geben ,von heute auf morgen spriessen net die Talente hervor!

Und zu den namen was herum geistern kann ich nur sagen,das ich Dibon sehr gerne bei uns sehen würde!

Ich vergleich ihn mit Magreitter in der Situation wie er damals zu uns gewechselt ist! Und genau das trau ich dem Dibon auch zu es zu schaffen!

Aber man sollte jetzt wirklich den Mally net wieder aufs Abstellgleis stellen,aber man soll die Leistung wo er mir gestern sehr gut gefallen hat net überbewerten!

Mal das Salzburgspiel abwarten wo ich den mally neben Magreitter spielen lassen würde (sofern er fit is),weil ich denke er wird in den Spiel sicher mehr gefordert werden!

Aber genauso wichtig wäre es 1-2 gestandenen Mittelfeldspieler zu verpflichten!

Wie es eben schon erwähnt worden ist,besser im Winter um dann im Sommer besser bei etwaigen abgängen vorbereitet zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum kann man einem jungen spieler aus unseren eigenen Nachwuchsreihen keine chance geben wenn eine Partie schon entschieden ist?

Was hindert uns dann einen Spieler ab der 70 min zu bringen wenn man schon 3 oder 4 :0 führt!?

hlinka, stankovic zum beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Spieler freut sich das er sich beweissen kann und genau so die anderen aus der Akademie sehen das man sich sehr wohl präsentieren kann für höhere aufgaben!

Naja ganz einfach der umstand dass wir selten in dieser situation sind :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was beweist das Talent dann denn? Dass es in einem vergleichsweise unernst gewordenen Spiel und ebensolcher Gegenwehr anständig oder gar gut präsentieren kann. Und was beweist das für den umkämpften Normalfall? Wo ist der Erkenntnisgewinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum hat man zum beispiel jetzt gegen Malmö Stankovic reingegeben und net Koch?

Schau dir einfach mal ein Training an.

Wäre doch Stanko gegenüber total unfair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Schau dir einfach mal ein Training an.

Wäre doch Stanko gegenüber total unfair!

von mir aus kann er wie ein Gott trainieren; wenn er das Erlernte nicht auf das Feld bringt, macht es für uns wenig Sinn

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten