Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. August 2012 und die hast sonst nicht? Wenn du mir sagst, wie man Spionage Apps ausschaltet und dennoch verwenden kann, nehme ich auch gerne was anderes. Denn ich sehe nicht ein, warum Skype, SCOTTY mobil oder Evernote auf meine Kontakte zugreifen soll. Genauso wenig wie ich es einsehe, dass AccuWeather, Sygic oder WhatsApp SMS senden dürfen. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Apps, die man auf der dunklen Seite des Internets findet, sondern von namhaften Herstellern, wo man eine gewisse Seriosität erwarten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) wenns dir um das geht, gibts genügend custom roms, die dir erlauben, einzuschränken was apps machen dürfen und was nicht (miui hat das zb). wird wsl sogar passende apps geben, die halt root voraussetzen. die xdas sind sicher deine freunde. bearbeitet 2. August 2012 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Wenn du mir sagst, wie man Spionage Apps ausschaltet und dennoch verwenden kann, nehme ich auch gerne was anderes. Denn ich sehe nicht ein, warum Skype, SCOTTY mobil oder Evernote auf meine Kontakte zugreifen soll. Genauso wenig wie ich es einsehe, dass AccuWeather, Sygic oder WhatsApp SMS senden dürfen. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Apps, die man auf der dunklen Seite des Internets findet, sondern von namhaften Herstellern, wo man eine gewisse Seriosität erwarten kann. hab ich alle nicht installiert aber warum skype auf die kontakte zugreift, leuchtet sogar mir einigermaßen ein. btw, die gefühlt 17. fassung meines heutigen homescreens, ich würde ja gerne sagen, so bleibts, aber dann hab ich ja wieder neue ideen in 10 minuten bearbeitet 2. August 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2012 aber warum skype auf die kontakte zugreift, leuchtet sogar mir einigermaßen ein. Und des heißt schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. August 2012 Und des heißt schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2012 Des macht mich traurig, wenn du traurig bist. By the way: Whatsapp braucht das SMS senden um die App auf die Nummer zu aktivieren. Wird aber eh erklärt, wenn man es installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. August 2012 hab ich alle nicht installiert aber warum skype auf die kontakte zugreift, leuchtet sogar mir einigermaßen ein. Reicht ja schon, wenn du Facebook installiert hast. Ich versteh auch, dass beispielsweise WhatsApp auf die Kontakte zugreifen muss/will. Dennoch möchte ich noch sagen können, was die App darf und was nicht. Shazam will meine GPS-Position wissen. Gibt genug solche Beispiele. Das sind alles so kleine Sachen, die eine große Wirkung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. August 2012 Das sind alles so kleine Sachen, die eine große Wirkung haben. die da wäre? Des macht mich traurig, wenn du traurig bist. ja, das braucht dich nach so einer aussage aber GARNICHT wundern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. August 2012 die da wäre? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-App-ueberschreibt-E-Mail-Adressen-in-Smartphone-Adressbuechern-1630171.html http://futurezone.at/digitallife/10479-entwickler-uebt-massive-kritik-an-facebook.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 2. August 2012 man kanns auch übertreiben mit der vorsicht, am besten ein altes 3310 zulegen und ma braucht keine angst haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 2. August 2012 Des macht mich traurig, wenn du traurig bist. By the way: Whatsapp braucht das SMS senden um die App auf die Nummer zu aktivieren. Wird aber eh erklärt, wenn man es installiert. nein nein, whatsapp tut sms spionieren, vorallem von kleinen unbedeutenden fischen, die wollen mal die weltherrschaft an sich reissen, hab ich zumindest mal gehört ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) geh doch scheißen. zeig uns lieber mal deine fehlgeburt von homescreen habs momentan so, bin bis auf das "whatsapp" eigentlich eh zufrieden. hätte aber eigentlich lieber eine andere palette an icons, problem ist nur, dass ich so gut wie keine finde, die auch alle apps, die ich brauche als schönes icon anbietet. (eben whatsapp, ne fußballapp, fb, google maps, gallerie,..) bearbeitet 2. August 2012 von sundaydriver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. August 2012 btw, kennt jemand so eine art "contact widget", bei dem man einfach paar bilder von leuten zum direktanruf reingeben kann. htc hatte da mal was sehr nettes, gibts da schöne alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 3. August 2012 btw, kennt jemand so eine art "contact widget", bei dem man einfach paar bilder von leuten zum direktanruf reingeben kann. htc hatte da mal was sehr nettes, gibts da schöne alternativen? bei "tabr" kann man zum beispiel kontakte anzeigen lassen (alle/gruppe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 3. August 2012 nicht spektakulär, einfach und funktionell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts