Zeigt mir euren Homescreen...


TT-Leser

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Widgets sind auf dem Homescreen bzw. am unteren "Beautiful Widgets" (https://market.andro...e=search_result) da gibts 12 verschiedene widgets, die man selber dann alle auch noch mittels skin usw. verändern kann, echt sehr sehr tolle app und absolut den preis wert. (Skin bei der Uhr heißt "bracketed_Red" und Skin beim Wetter heißt "BrushedInkWhite")

Kalenderwidget is das da: https://market.andro...e=search_result

@ Wiesa: JohnMcLane hats gut beschrieben, ich kopiers mal hier rein:

Okay Oro, keine Ahnung wo du gerade hängst aber ich fang mal von vorne an.

1) LauncherPro installieren

2) Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> HTC Sense Launcher -> Button "Standardeinstellung löschen"

Wenn du jetzt die Home-Taste drückst sollte ein Fenster auftauchen. Hier musst du deinen Launcher auswählen.

3) Also LauncherPro auswählen (Hakerl für nicht mehr fragen setzen)

4) Rastergröße anpassen…Homescreen -> die Menütaste drücken -> Preferences -> Homescreen Settings -> Number of columms und rows auf 6 stellen (zumindest bei meiner Auflösung)

5) Desktop Visualizer installieren

6) Widget setzen (Größe ist mal egal)

7) Wenn du nun etwas länger auf das Widget klickst kannst du bei LauncherPro die Widget Größe wie ein Windows-Fenster verändern

8) Ich hab mir zuerst überlegt was ich für Ordner und Apps ich benötige und hab sie mir ungefähr aufgezeichnet (auf Papier – ohne App :D )

9) Dann habe ich passende Pics im Internet gesucht (In Foren wie xda-dev findest du schon fertige mit fester Größe)

10) Ich wollte aber etwas eigenständiges und habe mir dafür einfach schöne Bilder gesucht

11) Für die Widgets müssen die Bilder natürlich die richtige Größe haben:

1x1: 110px x 125px

1x2: 110 x 260

1x3: 110 x 395

1x4: 110 x 530

2x1: 230 x 125

2x2: 230 x 260

3x1: 350 x 125

3x3: 350 x 395

4x1: 470 x 125

4x4: 470 x 530

12) Oder du kaufst die das Desktop Visualizer addon "DVRImageCrop"

13) Damit kannst du die Bilder viel einfacher anpassen (Größe, Rundungen, Rahmen, Durchsichtigkeit, und und und)

14) Einfach das Addon installieren -> Widget anklicken -> Symbol wählen -> Add-Ons -> DVRImageCrop -> Einstellungen nach Wunsch -> Select Image und fertig

15) Danach einfach noch die App/Kontakt/Ordner auswählen und du hast dein fertiges Widget.

Ich denke mehr gibt es nicht zu beachten.

Wenn du noch Probleme hast dann gib Bescheid.

Ich hab mich dafür entschieden, mittels Google selbst alle meine Bilder zusammen zu suchen, danach hab ich sie mittels GIMP ins richtige Format gebracht, alles in Graustufen gemacht und dann noch unten die Leiste inkl. Beschriftung dazugehaut. Ist halt schon eine ziemliche Spielerei, aber dafür hat man dann einen einzigartigen Homescreen 96.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Widgets sind auf dem Homescreen bzw. am unteren "Beautiful Widgets" (https://market.andro...e=search_result) da gibts 12 verschiedene widgets, die man selber dann alle auch noch mittels skin usw. verändern kann, echt sehr sehr tolle app und absolut den preis wert. (Skin bei der Uhr heißt "bracketed_Red" und Skin beim Wetter heißt "BrushedInkWhite")

Danke. BW nutzt ich selbst auch, wirklich sehr leiwand. Wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt.

so schauts bei mir aus, werd mich aber in nächster Zeit auch mal wieder herumspielen:

GO Launcher EX + Honeycomb Pro

post-25992-0-28067400-1308752910_thumb.p

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@jd wie hast du diese buttons so verändert bei deinem android??

Meinst du die icons im dock?

Dafür benötigst du zuerst mal einen alternativen launcher.

In der Regel reicht dann längeres drücken auf das jeweilige icon.

Dann erscheint das icon-menü - dann entweder ein eigenes Bild wählen oder eines aus einem installierten icon-pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hä?! muss da nur zwei Tasten gleichzeitig drücken :ratlos:

Du hast ja auch ein Handy von Samsung.

Mit den anderen Geräten ist das nicht so leicht.

Falls jemand Hilfe braucht dann kann ich da auch eine kleine Anleitung schreiben.

Auch hier:

Der zweite screenshot ist der Homescreen...

homein.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

gibt es irgendwo an sammlung an bildern für Desktop Visualizer? bzw User welche ihre "Styles" hochladen.

will nicht selbst per google herumsuchen

bzw. gibts zum bilder erstellen irgendwo ne kleine anleitung? damit man auch den grauen balken mit der schrift unten hat?

Und irgendwie bekomm ich den abstand zwischen den kacheln nicht hin. bilder überlagern sich usw

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.