Recommended Posts

"Da Dokta"

Noch simpler: Du weisst eh, dass du mit dem Los primär der Vienna etwas spenden würdest - wenn das kein einwandfrei gutrer Zweck ist:.. ;)

den loserlös bekommt der verein,denkönnen die fans nicht spenden, so gesehen hast du recht.sie können im fall eines gewinns die belohnung, also trikotaufschrift etc.spenden, darum gehts ja u an wem,das würde mich auch im vorfeld interessieren oder versteh i da auch falsch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Noch simpler: Du weisst eh, dass du mit dem Los primär der Vienna etwas spenden würdest - wenn das kein einwandfrei gutrer Zweck ist:.. ;)

Sicher, das stimmt, trotzdem würd ich gern vorher wissen, was dann im Falle eines Gewinnes auf den Leibchen stehen würde. :holy:

Wie viennafan aber richtig schreibt und Glazer das indirekt ja bestätigt hat, wäre karitativen Institutionen das Geld lieber. Möglicherweise macht man dann, falls man gewinnt, mit dem Verein einen Deal, dass man den Losertrag von 500,00 einem wohltätigen Zweck spenden darf. :ratlos: Wie auch immer, mit der Spende dazu ist man ein Teil eines Ganzen und da würd ich halt gern wissen, wem ich spend. Aber wie gesagt, ich bin da möglicherweise ein bisschen eigen ... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

80 Lose wurden bislang übrigens verkauft. Ich geh davon aus, dass es durch die Fan-Lose und durch etwaige VIP-Gäste, denen man heute abend nach ein paar Achterl noch eines andreht, im Endeffekt 90 werden, was Einnahmen von 45.000 € entspricht. Wahrscheinlich hätten es die meisten Vereine in unserer Liga schwer, dieses Sponsorpaket zu einm höheren Preis zu verkaufen (sonst hätten wir das bestimmt auch gemacht und die Aktion nicht wiederholt), insofern ist diese Summe nicht schlecht. Am "Wert" von 100.000€ darf man den Erlös sowieso nicht messen, der ist mehr als theoretisch...

Aber wieder eine gute Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Soweit ich das verstanden habe, würden wir im Falle des Gewinns den 1.Platz an eine interessierte Firma um Summe X (5stellig) verkaufen. Der Erlös würde dann einer karitativen Einrichtung gespendet werden. Im Raum steht in jedem Fall unter anderem: das SOS Kinderdorf.

2 Lose haben wir geschafft! :).

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Soweit ich das verstanden habe, würden wir im Falle des Gewinns den 1.Platz an eine interessierte Firma um Summe X (5stellig) verkaufen. Der Erlös würde dann einer karitativen Einrichtung gespendet werden. Im Raum steht in jedem Fall unter anderem: das SOS Kinderdorf.

2 Lose haben wir geschafft! :).

SOS Kinderdorf ist sicher eine gute Option, die sind bei der WSG Wattens seit dieser Woche auch auf der Brust:

http://www.regionalliga.at/west/news/3195/die-wsg-wattens-praesentierte-mit-dem-sos-kinderdorf-den-neuen-partner/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

SOS Kinderdorf ist sicher eine gute Option, die sind bei der WSG Wattens seit dieser Woche auch auf der Brust:

http://www.regionalliga.at/west/news/3195/die-wsg-wattens-praesentierte-mit-dem-sos-kinderdorf-den-neuen-partner/

Die spenden aber auch eine menge Geld für SOS-Kinderdorf. Der Schriftzug am Trikot hat dabei nur einen Symbolcharakter.

Wenn ich missbehave richtig verstanden habe, dann soll der Losgewinn an eine Firma verkauft und der Verkaufserlös gespendet werden. Gut dann hat die karitative Organisation wirklich etwas davon, der Schriftzug am Trikot wäre aber dann von der Firma die den Losgewinn gekauft hat. Ob das wiederum im Sinne des Erfinders ist ? Da sammelt man Geld um an der Sponsorverlosung teilzunehmen und den Losgewinn verkauft man dann ? Irgendwie hakt's für mich mit dieser Idee (Spende an eine karitative Organisation) an allen Ecken und Enden, egal welche Variante man schlußendlich wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die spenden aber auch eine menge Geld für SOS-Kinderdorf. Der Schriftzug am Trikot hat dabei nur einen Symbolcharakter.

Wenn ich missbehave richtig verstanden habe, dann soll der Losgewinn an eine Firma verkauft und der Verkaufserlös gespendet werden. Gut dann hat die karitative Organisation wirklich etwas davon, der Schriftzug am Trikot wäre aber dann von der Firma die den Losgewinn gekauft hat. Ob das wiederum im Sinne des Erfinders ist ? Da sammelt man Geld um an der Sponsorverlosung teilzunehmen und den Losgewinn verkauft man dann ? Irgendwie hakt's für mich mit dieser Idee (Spende an eine karitative Organisation) an allen Ecken und Enden, egal welche Variante man schlußendlich wählt.

Ja irgendwie stimmt das, ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Firma, die ohnehin schon ein Los oder mehrere (Lospreis immerhin € 500,00) erstanden hat, noch mindestens um 1.000,00 Euro den Gewinn dann den Fans abkauft. O.k. wenn nicht, dann haben die Fans € 1.000,00 dem Verein gespendet, was ja wie Istvan Who geschrieben hat letztendlich auch einem sehr, sehr gutem Zweck dient. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wenn da ein fünfstelliger Betrag lukriert wird, hoffe ich, dass diese interessierte Firma sich auch selbst ein paar Lose gekauft hat...

5-stellig ? Das hab ich glatt überlesen. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Na ich bin mal gespannt, wer dieses Sponsorenpaket gewinnt, natürlich auch auf das Foto bin ich gespannt. Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, is was dazwischengekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es waren für das Foto leider etwas weniger Leute als im Vorjahr zugegen - Wetter, gestriges Resultat und Urlaubszeit werden wohl die Hauptgründe sein. Nichtz anwesend auch Kapitän Dospel, der somit auch nicht auf dem aktuellen Mannschaftsfoto zu finden sein wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es waren für das Foto leider etwas weniger Leute als im Vorjahr zugegen - Wetter, gestriges Resultat und Urlaubszeit werden wohl die Hauptgründe sein. Nichtz anwesend auch Kapitän Dospel, der somit auch nicht auf dem aktuellen Mannschaftsfoto zu finden sein wird....

Dass jemand fehlt, wusste man im Vorjahr aber zu händeln, bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber einen der Torleute hat man reinretouchiert, einer in der Figur ähnlich hat sich mit dem Leibechen des abwesenden Spielers hingesetzt und der Kopf wurde reinretouchiert. :betrunken:

Na schad, dass nicht viele gekommen sind. Die Idee ist nämlich sehr gut, aber wann wär ein geeigneter Termin ? Die meisten Mitglieder wären wahrscheinlich bei einem Match anwesend, aber weder kann die Mannschaft da unmittelbar vorher zum Shooting antanzen, genausowenig geht es nach dem Match. Zur Anzahl der Mitglieder gesehen, waren ja schon im Vorjahr wenig da, 30-40 etwa werden es gewesen sein. Gut die Urlaubszeit könnte man umgehen, so gesehen wär der September der geeignete Termin, das Wetter und das Resultat vorher muss man allerdings als gottgegeben hinnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wir werden es im Laufe des Tages sicher noch genau erfahren, aber lt. Lewo (er hat es aber nicht genau mitbekommen, wie er meinte), hat die Sponsorpaketverlosung eine Nußdorfer Bäderfirma gewonnen.

Das Foto wurde übrigens heuer nicht auf der Arenaseite sonder auf der Haupttribüne gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag