Das blau-gelbe Familyfoto 2011/12 und Die große Sponsorenverlosung

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Anlässlich der Sponsorverlosung wird am kommenden Samstag ein Grillfest auf der Hohen Warte steigen. Und es wird auch wieder ein Familyfoto gemacht werden. Alle Mitglieder die wollen, dürfen mit der aktuellen Mannschaft auf ein Foto.

Die Offi wird uns diese Woche hoffentlich noch die genaue Uhrzeit für diesen Event bekanntgeben. Ich hoffe auf einen nicht so zeitigen Termin wie im Vorjahr (glaub da war es um 10 Uhr), wo doch am Vorabend gegen den Lask eine Nightsession ansteht.

Wer das vorjährige Bild nochmals sehen will, hier ist es (Familyfoto 2010/11)

:img_1021_big.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Anlässlich der Sponsorverlosung wird am kommenden Samstag ein Grillfest auf der Hohen Warte steigen. Und es wird auch wieder ein Familyfoto gemacht werden. Alle Mitglieder die wollen, dürfen mit der aktuellen Mannschaft auf ein Foto.

Die Offi wird uns diese Woche hoffentlich noch die genaue Uhrzeit für diesen Event bekanntgeben. Ich hoffe auf einen nicht so zeitigen Termin wie im Vorjahr (glaub da war es um 10 Uhr), wo doch am Vorabend gegen den Lask eine Nightsession ansteht.

Wer das vorjährige Bild nochmals sehen will, hier ist es (Familyfoto 2010/11)

:img_1021_big.jpg

Liebe Fem Fan, wenn Du nach der Ausgabe der Mitgliedskarte auch den Brief durchgelesen hättest, wärst Du jetzt schon schlauer ;) ;) ;)

HIer nochmals der Brief:

Liebes Vienna Family-Mitglied,

mit diesem Schreiben dürfen wir Ihnen Ihre persönliche Mitgliedskarte und Ihren Mitglieder-Pin übermitteln.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Entscheidung, Mitglied des First Vienna FC 1894 zu werden, herzlich bedanken. Die Vienna Family ist einzigartig und wir sind überzeugt davon, dass sich dank der fortwährenden Unterstützung unserer Mitglieder auch unsere Mannschaft und das dazugehörige Umfeld weiterhin positiv entwickeln werden.

Das Trainerteam rund um Alfred Tatar und unsere Mannschaft, die eure tolle Unterstützung mehr als nur zu schätzen wissen, sind engagiert und mit vollem Einsatz in die Herbstrunde und in Richtung des klaren Ziels dieser Saison gestartet: einem gesicherten Platz im Mittelfeld der „Heute für Morgen“ Ersten Liga.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns mit einem gemeinsamen Familienfoto aller Vienna-Mitglieder und der aktuellen Mannschaft bedanken. Aufgenommen wird dieses Foto am Samstag, dem 30. Juli 2011, um 13.00 Uhr auf der Hohen Warte. (Bitte bringen Sie zum Shooting Ihre Mitgliedskarte mit. Sie ist am Eingang vorzuweisen.) Unmittelbar danach findet die diesjährige Sponsorverlosung im Rahmen eines Grillfestes statt.

Im Anschluss an den Fototermin haben Sie noch die Möglichkeit, unsere Spieler und das Trainerteam näher kennen zu lernen und zur Saison zu befragen. Machen Sie sich dieses Foto selbst zum Geschenk und seien Sie dabei!

Herzliche Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Liebe Fem Fan, wenn Du nach der Ausgabe der Mitgliedskarte auch den Brief durchgelesen hättest, wärst Du jetzt schon schlauer ;) ;) ;)

Gelesen hab ich ihn, aber scheinbar das Gelesene geistig nicht erfasst. := O.k. danke, 13 Uhr ist ein annehmbarer Termin, man wird hoffentlich ausgeschlafen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

13:00 Uhr, ein guter Termin. Und dann ab zum Testspiel der Amateure nach Leobendorf (Anpfiff 17:00 Uhr). Eine gute Gelegenheit, das neue Team unter Richard Strohmayer zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

13:00 Uhr, ein guter Termin. Und dann ab zum Testspiel der Amateure nach Leobendorf (Anpfiff 17:00 Uhr). Eine gute Gelegenheit, das neue Team unter Richard Strohmayer zu beobachten.

Ist dieses Testspiel auch wirklich, die Offi hat im Terminkalender auf der Startpage den nächsten Test der Amateure gegen Ostbahn XI am 3.8.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist dieses Testspiel auch wirklich, die Offi hat im Terminkalender auf der Startpage den nächsten Test der Amateure gegen Ostbahn XI am 3.8.?

Ein Blick zurück auf den von dir geposteten Testspielkalender der Amas auf Seite eins des Amateur-Threads wird es dir bestätigen. Von einer Absage ist mir nichts bekannt. Ich glaube auch nicht, dass Ferdl Fuchs, Richie Strohmayer oder Christian Nackam phantasiert haben, als wir uns in Obersdorf verabschiedet haben: "Bis zum Test in Leobendorf".

Dort ist übrigens nicht mehr Vienna-Kurzzeittrainer Ilja Sormaz am Ruder, sondern Peter Lackner. Sormaz forderte nach Titel und Aufstieg einige Verstärkungen, die er aber nicht bekam. Daraufhin nahm er den Hut.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab den Threadtitel jetzt abgeändert, weil wir hier auch gleich das Thema Sponsorenverlosung abhandeln können, ist ja an dem ein und selben Tag. Die Offi hat ein Update, dass auch die Fans wieder Lose erwerben wollen und man überlegt, falls man gewinnt, das einem karitativen Zweck zukommen zu lassen. Schön und gut, ich bin da möglicherweise etwas eigen, aber ich würd gerne, bevor ich spende wissen, an wen das geht und welcher Schriftzug dann werbemäßig auf den Trikots prangen wird. Und wenn nicht, wie wollen die Fans sich ev. verewigen, gibt ja einige Gruppierungen ... ?

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3895

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Threadtitel jetzt abgeändert, weil wir hier auch gleich das Thema Sponsorenverlosung abhandeln können, ist ja an dem ein und selben Tag. Die Offi hat ein Update, dass auch die Fans wieder Lose erwerben wollen und man überlegt, falls man gewinnt, das einem karitativen Zweck zukommen zu lassen. Schön und gut, ich bin da möglicherweise etwas eigen, aber ich würd gerne, bevor ich spende wissen, an wen das geht und welcher Schriftzug dann werbemäßig auf den Trikots prangen wird. Und wenn nicht, wie wollen die Fans sich ev. verewigen, gibt ja einige Gruppierungen ... ?

ich bin für blüschbonypande :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auf die Frage, was denn am Rücken stehen werde, sollten die Fans gewinnen, meint Kolisko: "Wir spielen mit dem Gedanken, unseren Gewinn einer karitativen Einrichtung zur Verfügung zu stellen."

Wie bitte soll denn der Gewinn einer karitativen Einrichtung zugute kommen ? Und welcher Gewinn denn ? Die Werbeaufschrift am Trikot etwa ? Davon hat die karitative Einrichtung überhaupt nichts. Denen wären wohl die 500.-, 1000.- ... etc. weit lieber.

Wenn man etwa Barcelona als Vorbild nimmt, die UNICEF auf ihren Trikots stehen haben, dann muß man dazusagen, daß der FC Barcelona Unicef auch finanziell unterstützt, sonst tät's nämlich gar nix bringen. Und wenn da kein Geld fließen würde, dann dürften sie das auch gar nicht aufs Trikot schreiben, so schauts aus.

Oder ich interpretier den Roli falsch und sie sammeln in Wirklichkeit für eine Spende und nehmen überhaupt nicht an der Sponsorverlosung teil.

Dritte Variante: Die Vienna verkauft zusätzlich zur Verlosung die freie Fläche am Trikot und der Verkaufserlös wird einer karitativen Organisation zur Verfügung gestellt (oder die Fans verkaufen die gewonnene Werbefläche an irgendjemanden und spenden diesen Betrag).

Was denn nun ?????

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schön und gut, ich bin da möglicherweise etwas eigen, aber ich würd gerne, bevor ich spende wissen, an wen das geht und welcher Schriftzug dann werbemäßig auf den Trikots prangen wird.

Warum denn nicht darauf vertrauen, dass die Vienna-Fans wissen, was ein karitativer Zweck ist? Sprich: Werbung für eine Organisation, die Menschen hilft, denen es nicht sehr gut geht.

Vermutlich haben aber, aus meiner Sicht unbegründet, manche Angst, dass die Wahl der Organsation politisch konotiert sein könnte und würden bei so "heisse Eisen" wie Unterstützung für Asylwerber (Ute Bock, FC Sans Papiers) oder die FPÖ-Parteiakademie (okay, sehr abstrus) ihre Unterstützung überlegen. Rotes Kreuz vs ASB oder Hilfswerk vs Volkshilfe wären vermutlich ebenso Konfliktfelder.

Was mir als vermutlich für alle annehmbar einfallen würde, hauptsächlich lokale/österreichische Sachen:

KMH19 (Jugendzentrum Heiligenstadt, würde local responsibility verdeutlichen und könnte durch flankierende Aktionen für den Verein PR-mäßig gut verkaufbar sein)

Caritas/Gruft

SOS Kinderdörfer

Wiener Tafel (könnte Werbung sehr gut gebrauchen!)

Vinzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn nun ?????

Wenn ich nach deinen Ausführungen gehe, habe ich bisher den Sinn von PR anscheinend gar nicht verstanden. Denn so wie Firmen Kunden auf sich aufmerksam machen müssen, so müssen das NGOs auch mit Spendern tun. Manche weisen sogar ausdrücklich darauf hin:

http://www.wienertafel.at/index.php?id=435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe im vorfeld der letztjährigen sponsorverlosung versucht, die erworbenen lose wohltätigen organisationen zu widmen. die haben sich aber mit händen und füßen dagegen gewehrt.

das argument war immer das gleiche: grundsätzlich würde man sich zwar darüber freuen, aber die sache war den organisationen zu heiß. sie hatten angst davor, dass potenzielle donatoren irrtümlich glauben könnten, sie würden derart die spendengelder verjubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Warum denn nicht darauf vertrauen, dass die Vienna-Fans wissen, was ein karitativer Zweck ist? Sprich: Werbung für eine Organisation, die Menschen hilft, denen es nicht sehr gut geht.

Vermutlich haben aber, aus meiner Sicht unbegründet, manche Angst, dass die Wahl der Organsation politisch konotiert sein könnte und würden bei so "heisse Eisen" wie Unterstützung für Asylwerber (Ute Bock, FC Sans Papiers) oder die FPÖ-Parteiakademie (okay, sehr abstrus) ihre Unterstützung überlegen. Rotes Kreuz vs ASB oder Hilfswerk vs Volkshilfe wären vermutlich ebenso Konfliktfelder.

Was mir als vermutlich für alle annehmbar einfallen würde, hauptsächlich lokale/österreichische Sachen:

KMH19 (Jugendzentrum Heiligenstadt, würde local responsibility verdeutlichen und könnte durch flankierende Aktionen für den Verein PR-mäßig gut verkaufbar sein)

Caritas/Gruft

SOS Kinderdörfer

Wiener Tafel (könnte Werbung sehr gut gebrauchen!)

Vinzi

Ganz simpel und gar nicht mit viel Hintergedanken und Ängsten, "wenn ich spende oder kaufe, will ich wissen wofür bzw. was"! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich habe im vorfeld der letztjährigen sponsorverlosung versucht, die erworbenen lose wohltätigen organisationen zu widmen. die haben sich aber mit händen und füßen dagegen gewehrt.

das argument war immer das gleiche: grundsätzlich würde man sich zwar darüber freuen, aber die sache war den organisationen zu heiß. sie hatten angst davor, dass potenzielle donatoren irrtümlich glauben könnten, sie würden derart die spendengelder verjubeln.

Vollkommen Richtig !

Die karitativen Organisationen haben wesentlich mehr davon wenn man ihnen die 500.- oder 1000.- direkt spendet, anstatt einen Schriftzug auf einem Fußballtrikot gewidmet zu bekommen und finanziell leer auszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz simpel und gar nicht mit viel Hintergedanken und Ängsten, "wenn ich spende oder kaufe, will ich wissen wofür bzw. was"! :yes:

Noch simpler: Du weisst eh, dass du mit dem Los primär der Vienna etwas spenden würdest - wenn das kein einwandfrei gutrer Zweck ist:.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag