valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Juli 2011 ich glaub das liegt weniger an prager als vielmehr daran dass die leute speziell beim wr neustadt spiel gesehen haben, dass sich hofmann auf der rechten seite einfach besser entfalten kann als im zentrum. man hat das gesehen anhand der letzten ~15 minuten, in denen er fast wie der alte hofmann gekürbelt hat. seit samstag bröckelt die hofmann sollt im zentrum spielen fraktion gewaltig, nachdem man nun prager als alternative sieht, scheint das projekt vom schöttel nicht mehr diese akzeptanz hier zu haben. Das beschreibt exakt mich Meine MF Aufstellung. Trimmel - Hofmann - Prager - Prokopic! Ich würde mich extrem täuschen, aber ich bin massiv davon überzeugt, dass Schöttel niemals ohne Kulovits oder Heikkinen auflaufen wird. Also ohne "echten" Sechser. Ich find das auch nachvollziehbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Ich würde mich extrem täuschen, aber ich bin massiv davon überzeugt, dass Schöttel niemals ohne Kulovits oder Heikkinen auflaufen wird. Also ohne "echten" Sechser. Ich find das auch nachvollziehbar. du kannst auf dem niveau auch nicht ernsthaft in ein match gehen ohne ordentlichen 6er, das ist auch für mich absolut undenkbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juli 2011 Ich würd mir ja so sehr ein 4-5-1 wünschen und würds Schöttel fast zutrauen das er jz wieder überrascht.. Nach den weiteren Erkenntnissen würd ich bei einem 4-5-1 dann auf folgende elf setzen: Payer Katzer - Pichler - Soma - Schrammel Heikkinen Prager - Prokopic Hofmann ------------------ Drazan Nuhiu/Alar Im Bedarfsfall kann man ja dann zur HZ oder so wieder auf das klassische 4-4-2 zurückstellen. ich glaub das liegt weniger an prager als vielmehr daran dass die leute speziell beim wr neustadt spiel gesehen haben, dass sich hofmann auf der rechten seite einfach besser entfalten kann als im zentrum. man hat das gesehen anhand der letzten ~15 minuten, in denen er fast wie der alte hofmann gekürbelt hat. seit samstag bröckelt die hofmann sollt im zentrum spielen fraktion gewaltig, nachdem man nun prager als alternative sieht, scheint das projekt vom schöttel nicht mehr diese akzeptanz hier zu haben. übrigens ist nun endlich auch das gerücht vom tisch (welches von wenigen asb usern geschürt wurde), dass hofmann nicht mehr körperlich in der lage ist rechts zu spielen (mir war das immer klar dass das schwachsinn ist, im zentrum ist es körperlich um nichts einfacher, keine ahnung wie die auf den blödsinn gekommen sind). Bei mir liegt es NUR an Prager, da ich dachte das er noch länger braucht, bis er wieder da is. Damit haben wir jz ein überangebot im Zentrum, da sich Prokopic auch anbietet. Spannend wirds nur, falls Schöttel Prager mal als richtigen 6er einplannen würde. Und nach ~15 min (!!) kommst du zu diesem Schluss, das eh für rechts körperlich auch reicht? Tschuldigung, was is das für ein Argument? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2011 ich glaub das liegt weniger an prager als vielmehr daran dass die leute speziell beim wr neustadt spiel gesehen haben, dass sich hofmann auf der rechten seite einfach besser entfalten kann als im zentrum. man hat das gesehen anhand der letzten ~15 minuten, in denen er fast wie der alte hofmann gekürbelt hat. seit samstag bröckelt die hofmann sollt im zentrum spielen fraktion gewaltig, nachdem man nun prager als alternative sieht, scheint das projekt vom schöttel nicht mehr diese akzeptanz hier zu haben. Nicht unwahr,natürlich. Aber der Faktor dass Schöttel nach dem Neustadtspiel nochmal betont hat dass man mit Hofmann weiterhin zentral plant spielt da halt auch eine gewaltige Rolle. Man darf also gespannt sein ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2011 Nachmacher nix nachmacher... einfach die fast gleiche meinung wie du (ausnahme im Sturm Alar/Gartler) der will auch vom großen DON gelobt werden... na dann... wo bleibt mein lob?!?!? Spass beiseite, darf ich nicht die gleiche "wunschaufstellung" wie valderama haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Bei mir liegt es NUR an Prager, da ich dachte das er noch länger braucht, bis er wieder da is. Damit haben wir jz ein überangebot im Zentrum, da sich Prokopic auch anbietet. Spannend wirds nur, falls Schöttel Prager mal als richtigen 6er einplannen würde. Und nach ~15 min (!!) kommst du zu diesem Schluss, das eh für rechts körperlich auch reicht? Tschuldigung, was is das für ein Argument? na schau dir mal den nachbesprechungsthread an vom wr neustadt spiel, da wirst feststellen, dass die leute teilweise ihre meinung dazu geändert haben, also noch vorm valencia spiel. ja aufgrund der 15 minunten welche von der 75 bis zur 90 gegangen ist, kann ich das feststellen. die leute haben ihm die körperliche qualität abgesprochen, er hatte die aber noch in der 75 minute. er hatte den antritt, er hatte die beweglichkeit und ja nachdem ich ned gerade wenig erfahrung habe sowohl als aktiver fußballer als auch als beobachter/trainer, glaube ich sehr wohl das zu sehen. man sieht das im wesentlichen an der körpersprache, am auftreten. diejenigen die ihm das abgesprochen hatten, hatten ja nicht einmal ein indiz für ihre aussagen, die haben sich das einfach zusammengereimt. dahinter gesteckt sind natürlich die körperlichen probleme vom letzten jahr. Nicht unwahr,natürlich. Aber der Faktor dass Schöttel nach dem Neustadtspiel nochmal betont hat dass man mit Hofmann weiterhin zentral plant spielt da halt auch eine gewaltige Rolle. Man darf also gespannt sein ... nur was machen wir mit derartig vielen zentralen spielern, die allesamt eigentlich spielen sollten, gleichzeitig spielen wir mit zwei sehr sehr durchschaubaren flügelspielern. mir wäre ein flügelspieler lieber und dazu eben der varible hofmann auf der seite. damit bekäme man platz im zentrum (fürn prager) und würde vermutlich den output im angriff erhöhen. aber ist nur meine meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Juli 2011 Ich würd mir ja so sehr ein 4-5-1 wünschen Ein 4-5-1 wäre bei unseren Mittelfeldspielern sicherlich eine feine Überlegung. Das Problem sehe ich daran, dass wir momentan scheinbar 4 gute Stürmer haben und es wohl eine Verschwendung wäre, davon gleich drei draußen zu lassen. Aber in einem Auswärtsspiel gegen die sogenannten Großen der Liga würde mir ein Fünfermittelfeld durchaus zusagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Ich hab jetzt richtig lang hin und her überlegt...das Für und Wider abgewägt...mir das gestrige Testspiel nochmals durch den Kopf gehen lassen...und bin zu folgender Aufstellung gekommen: Payer Katzer - Soma - Pichler - Schrammel Hofmann - Heikkinen - Prager - Drazan Nuhiu - Alar Was mir an der derzeitigen Situation extrem gut gefällt ist, dass wir - im Gegensatz zur gesamten letzten Saison - für den Gegner sehr schwer ausrechenbar sind. Wir haben uns offensichtlich sehr fein verstärkt und haben eine Vielzahl an Varianten im Köcher. Obendrauf haben wir mit dem Schötti einen Fuchs, der damit auch wunderbar umgehen kann. bearbeitet 27. Juli 2011 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Ein 4-5-1 wäre bei unseren Mittelfeldspielern sicherlich eine feine Überlegung. Das Problem sehe ich daran, dass wir momentan scheinbar 4 gute Stürmer haben und es wohl eine Verschwendung wäre, davon gleich drei draußen zu lassen. Aber in einem Auswärtsspiel gegen die sogenannten Großen der Liga würde mir ein Fünfermittelfeld durchaus zusagen. bei all der qualität die alle 4 stürmer haben, so sehe ich doch jkeinen der das zeug zum solostürmer mitbringt. ansonsten bin ich eh wie immer bei dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juli 2011 na schau dir mal den nachbesprechungsthread an vom wr neustadt spiel, da wirst feststellen, dass die leute teilweise ihre meinung dazu geändert haben, also noch vorm valencia spiel. ja aufgrund der 15 minunten welche von der 75 bis zur 90 gegangen ist, kann ich das feststellen. die leute haben ihm die körperliche qualität abgesprochen, er hatte die aber noch in der 75 minute. er hatte den antritt, er hatte die beweglichkeit und ja nachdem ich ned gerade wenig erfahrung habe sowohl als aktiver fußballer als auch als beobachter/trainer, glaube ich sehr wohl das zu sehen. man sieht das im wesentlichen an der körpersprache, am auftreten. diejenigen die ihm das abgesprochen hatten, hatten ja nicht einmal ein indiz für ihre aussagen, die haben sich das einfach zusammengereimt. dahinter gesteckt sind natürlich die körperlichen probleme vom letzten jahr. Das mag schon sein, ich hab ja davon gesprochen, dass der Hauptgrund für mich persönlich, der ist, das Prager (für mich) früher als erwartet (in der Form) zurück is. Würd das bei Prager länger dauern, hätt ich nichts dagegen das Projekt Hofmann-Zentral noch länger zu testen. Denn mMn reichen weder die paar Testspiele, sowie die zwei BuLi Matches dazu, hier schon eindeutige und endgültige Schlüsse zu ziehen. Gerade wenn du mit so einer Erfahrung und anderen Qualitäten ausgestattet bist, solltest 15 min. am Ende eines Spiels, in dem wir praktisch nur mehr drücken, keinerlei Defensiv Arbeiten mehr haben und das Konzept/Taktik als ganzes quasi nur mehr ansatzweise vorhanden is, nicht dazu verwenden eine solchen Schlussfolgerung zu ziehen. Das war eine komplett andere Situation, als ihn am Sonntag gegen Ried erwartet. Keine Ahnung was an der "körperlich nicht fit fürs RM" Sache wirklich dran is, ich selbst behaupt ja auch nicht dass das der Grund fürs wechseln in Zentrale war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2011 bei all der qualität die alle 4 stürmer haben, so sehe ich doch jkeinen der das zeug zum solostürmer mitbringt. ansonsten bin ich eh wie immer bei dir. Alar hat als Solostürmer bei Kapfenberg aber 14 Goals gemacht (jaja ich weiß, Kapfenberg ist was andres als Hütteldorf) Ich hab jetzt richtig lang hin und her überlegt...das Für und Wider abgewägt...mir das gestrige Testspiel nochmals durch den Kopf gehen lassen...und bin zu folgender Aufstellung gekommen: Payer Katzer - Soma - Pichler - Schrammel Hofmann - Heikkinen - Prager - Drazan Nuhiu - Alar Was mir an der derzeitigen Situation extrem gut gefällt ist, dass wir - im Gegensatz zur gesamten letzten Saison - für den Gegner sehr schwer ausrechenbar sind. Wir haben uns offensichtlich sehr fein verstärkt und haben eine Vielzahl an Varianten im Köcher. Obendrauf haben wir mit dem Schötti einen Fuchs, der damit auch wunderbar umgehen kann. exakt diese Aufstellung würde ich wohl auch derzeit bevorzugen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Juli 2011 bei all der qualität die alle 4 stürmer haben, so sehe ich doch jkeinen der das zeug zum solostürmer mitbringt. ansonsten bin ich eh wie immer bei dir. Ich denke, dass speziell Alar und Nuhiu mit ihren Anlagen nicht allzu viel fehlt, um den Solospitzenpart spielen zu können. Noch gehören diese Diamanten ein bisserl geschliffen, aber das wird schon. ad Hugo: exakt diese Aufstellung würde ich wohl auch derzeit bevorzugen ! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Gerade wenn du mit so einer Erfahrung und anderen Qualitäten ausgestattet bist, solltest 15 min. am Ende eines Spiels, in dem wir praktisch nur mehr drücken, keinerlei Defensiv Arbeiten mehr haben und das Konzept/Taktik als ganzes quasi nur mehr ansatzweise vorhanden is, nicht dazu verwenden eine solchen Schlussfolgerung zu ziehen. Das war eine komplett andere Situation, als ihn am Sonntag gegen Ried erwartet. Keine Ahnung was an der "körperlich nicht fit fürs RM" Sache wirklich dran is, ich selbst behaupt ja auch nicht dass das der Grund fürs wechseln in Zentrale war. gerade im körperlichen bereich kann man das sehr wohl abschätzen. keine ahnung warum wir darüber diskutieren. nichts ist an der sache dran, schöttel hat ja in talk und tore erklärt warum hofmann ins zentrum gezogen wurde, nämlich weil seit dem abgang von boskovic dort ein vakuum herrrscht und nicht weil hofmann auf rechts körperlich nicht mehr mithalten kann. ich hab ja nicht dich explizit gemeint, sondern die user die ihre vermutung recht rrasch zur tatsache erhoben haben, wie es halt so gerne im asb gemacht wird. Alar hat als Solostürmer bei Kapfenberg aber 14 Goals gemacht 13 der 14 vermutlich aus konterangriffen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. Juli 2011 Ein 4-5-1 wäre bei unseren Mittelfeldspielern sicherlich eine feine Überlegung. Das Problem sehe ich daran, dass wir momentan scheinbar 4 gute Stürmer haben und es wohl eine Verschwendung wäre, davon gleich drei draußen zu lassen. Aber in einem Auswärtsspiel gegen die sogenannten Großen der Liga würde mir ein Fünfermittelfeld durchaus zusagen. dies würde sich eventuell dadurch lösen lassen, gartler als hängende spitze zwischen mf und sturm zaubern zu lassen - hat er schon im herbst sehr gut gemeistert und mit dieser variante war das unsere spielerisch stärkste phase in der letzten saison. aber, da soll sich der peter mal den kopf zerbrechen, optionen über optionen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Ich denke, dass speziell Alar und Nuhiu mit ihren Anlagen nicht allzu viel fehlt, um den Solospitzenpart spielen zu können. Noch gehören diese Diamanten ein bisserl geschliffen, aber das wird schon. sehr richtig, mir scheint in dieser frage nuhiu auch etwas weiter zu sein als alar. aktuell traue ich es keinem richtig zu, aber für die zukunft kämen vor allem die beiden genannten dafür in frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts