1. Spieltag / 1. deutsche Bundesliga

Recommended Posts

Danke Neven!

Zwei Wochen noch, dann geht es endlich wieder los :D

Höchste Zeit also, den Thread zum ersten Spieltag zu eröffnen

Freitag 5. August 2011 Zeit Treffer

20:30 Borussia Dortmund borussiadortmund2e29.gif - Raute_normal_list_thumb.jpg Hamburger SV

Samstag 6. August 2011 Zeit Treffer

15:30 SV Werder Bremen werder_bremen_small.gif - logo_kaiserslautern_klein.gif 1. FC Kaiserslautern

15:30 Hannover 96 hannover-96.gif - TSG1899Hoffenheim.gif TSG 1899 Hoffenheim

15:30 VfB Stuttgart vfb_new.gif - thumb_170px-Schalke_04.png FC Schalke 04

15:30 1. FC Köln 1-fc-koeln.gif - vfl-wolfsburg.gif VfL Wolfsburg

15:30 FC Augsburg augsburg.png - sc-freiburg.gif SC Freiburg

18:30 Hertha BSC hertha-bsc-berlin.png - fcn_new.gif 1. FC Nürnberg

Sonntag 7. August 2011 Zeit Treffer

15:30 FSV Mainz 05 fsv-mainz-05.gif - 163_30x30.jpgBayer 04 Leverkusen

17:30 FC Bayern München fc-bayern-muenchen.gif - gladbach.png Borussia Mönchengladbach

Ich weiß nicht ob axl_ einen eigenen Thread für die Tipps für das Tippspiel machen möchte oder sie im Zuge des Spieltag-Threads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann den Saisonstart schon gar nicht mehr abwarten :clap:

Mit BVB-HSV, VfB-S04, Mainz-Leverkusen und Bayern-Gladbach gleich zu Beginn einige tolle/interessante Partien. Dieses Jahr sind ja seit langem mal wieder 4 Champions League Plätze zu vergeben, wird zu Beginn sicher ungewöhnlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich ebenfalls :clap:

Ich werde in der ersten Liga Werder und den Freiburgern die Daumen drücken! Warum? Die Sympathischsten Vereine der letzten Jahre. Bei Freiburg kommt Regionale Verbundenheit noch dazu. Die Chancen von Werder rechne ich, naja mittelfmäßig aus. Ich hoffe das Schaaf die Mannschaft zum Saisonstart endlich als Einheit zusammen bekommt. Freiburg sehe qualitativ besser besetzt als letzte Saison, selbst wenn ein Cisse doch noch wechseln sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ganz klar drücke ich Gladbach die Daumen aber der erste Spieltag hats ja in sich. Gleich die Bayern auswärts.... Aber gut irgendwann muß man ohnehin gegen sie spielen.

Danach wünsche ich mir noch, dass Hertha in der ersten Liga oben bleibt. Lieber wäre mir, Alaba wird noch einmal verliehen und ich wünsche Harnik und Fuchs viel Glück, auch Baumgartliner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Danke Neven!

Ganz klar drücke ich Gladbach die Daumen aber der erste Spieltag hats ja in sich. Gleich die Bayern auswärts.... Aber gut irgendwann muß man ohnehin gegen sie spielen.

Kann aber auch ein kleiner Vorteil für Gladbach sein. Im Moment siehts mal danach aus, dass Robben zwar wieder fit wird für den ersten Spieltag (Heynekes überlegte ja sogar, ihn zum Cup nach Braunschweig mitzunehmen) aber Ribery fällt ziemlich sicher aus. Und ob die Mannschaft mit allen Neuen schon so top eingespielt ist ist auch fraglich. Wird auf jeden Fall ein Spiel mit viel Aussagekraft für beide Mannschaften werden ...

Btw: Pfah, ich kanns schon nicht mehr erwarten!!!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das schlagerspiel findet gleich am freitag statt, ich bin gespannt wie der meister in die neue saison startet. der hsv ist sicher stark verbessert zur letzten saison und ich glaub es wird ein ziemlich spannendes spiel werden.

sonst echt schwer irgendwelche tipps abzugeben, durchgehend ausgeglichene partien in meinen augen. einzig bei den bayern bin ich mir ziemlich sicher dass sie gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

das schlagerspiel findet gleich am freitag statt, ich bin gespannt wie der meister in die neue saison startet. der hsv ist sicher stark verbessert zur letzten saison und ich glaub es wird ein ziemlich spannendes spiel werden.

sonst echt schwer irgendwelche tipps abzugeben, durchgehend ausgeglichene partien in meinen augen. einzig bei den bayern bin ich mir ziemlich sicher dass sie gewinnen werden.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich glaub schon dass der hsv eine bessere saison spielen wird. wenn dann noch ein paar schlüsselspieler wieder zu alter form finden, dann sind sie für mich ein sicherer kanditat für einen EC platz. die letzte saison war der hsv ein unorganisierter haufen und spielerisch wirds mmn auch wieder vorwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

laut Kicker-Aufstellung mit Chris Löwe in der ersten Elf :eek:

Überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Zum einen war Schmelle verletzt und ist noch nicht ganz fit, zum anderen war das, was der Chris da gezeigt hat echt bären stark. Wird also auch kein selbstläufer für Schmelzer, wenn er wieder voll da ist. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :D

Löwe gefällt mir, seit ich ihn das erste mal kicken gesehen habe (was zugegebener Maßen im schwarz-gelben Trikot war ;) ). Hat super Anlagen und wird die Saison seinen Marktwert zusammen mit Moritz Leitner vervielfachen denk ich ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Zum einen war Schmelle verletzt und ist noch nicht ganz fit, zum anderen war das, was der Chris da gezeigt hat echt bären stark. Wird also auch kein selbstläufer für Schmelzer, wenn er wieder voll da ist. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :D

so ist es :super: wundert mich halt nur ein bisschen das es ein Neuzugang aus Karl-Marx-Stadt beim amtierenden Deutschen Meister im ersten Saisonspiel in die Anfangsformation schafft....aber mir ist jeder junge Deutsche Stammspieler in einer Spitzenmannschaft mehr als Recht :clap:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag