Recommended Posts

Postinho

Die Verteidiger möchte ich noch etwas in Schutz nehmen. In Halbzeit eins standen wir vorallem aufgrund der vielen Ballverluste im Mittelfeld unter starkem Druck. Allein Muratovic konnte ab und an den Ball etwas verteilen bzw. laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die 7 mio, die wir beim erreichen der gruppenphase cashen, nehm ich sechs niederlagen dort mit handkuss ;)

eben, plus die besagten 4 punkte. zuschauereinnahmen. sind tv-gelder in den 7 schon drinn?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Falls damit die CL gemeint ist, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich Sturm wirklich wünschen sollte, dorthin zu kommen.

Klar, das bringt ein nettes Startgeld und vier Fixpunkte für die Wertung. Aber rein vom sportlichen her ist das derzeit glaube ich für so ziemlich alle österreichischen Teams mehr als nur eine Nummer zu groß. Ich würde mich ja gerne täuschen, aber ich denke, die EC Gruppenphase bietet einfach eine weitaus höhere Chance, vielleicht auch einmal an ein Überwintern im EC denken zu dürfen. Und das ist ja selbst bei Salzburg keine Selbstverständlichkeit

In der CL sehe ich da derzeit wirklich keine Chance für ein Weiterkommen.Eher muß man dort hoffen, daß man keine neue Nullnummer hinlegt (gitl selbstverständlich nicht nur für Sturm sondern für alle außer vielleicht Salzburg, falls die einmal ihr Potential halbwegs ausschöpfen).

€: Die Edit meint gerade noch, ich sollte ungeachtet dessen selbstverständlich nicht darauf vergessen, Euch zum Aufstieg zu gratulieren. :super:

Auch wenns 0 Punkte werden, das Tor-Verhältnis enttäuschend und die Leistung bis auf Rennen-Kratzen-Beissen indiskutabel: Champions League bleibt Champions League mit all ihren Vorzügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kann dir 7,1 Mio. Gründe nennen! :augenbrauen:

Das sind zwar ziemlich viele Gründe, nur was dann? Wenn ich als Fan die Wahl zwischen sechs Klatschen und zb. unserem Viertelfinaleinzug 2005 habe, ist mir glaube ich zweiteres doch um einiges lieber.

Finanziell ist vermutlich ersteres trotzdem besser als zweiteres, aber im Normalfall sind es eben doch eher die sportlichen Erfolge, die einem in Erinnerung bleiben und nicht so sehr der Kontostand des Vereins... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Finanziell ist vermutlich ersteres trotzdem besser als zweiteres, aber im Normalfall sind es eben doch eher die sportlichen Erfolge, die einem in Erinnerung bleiben und nicht so sehr der Kontostand des Vereins... :=

Idealismus ist im Geschäftsleben leider nicht die zwingendste Kategorie, schon gar nicht im Profisport (sorry für diese Floskelantwort)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwar ziemlich viele Gründe, nur was dann? Wenn ich als Fan die Wahl zwischen sechs Klatschen und zb. unserem Viertelfinaleinzug 2005 habe, ist mir glaube ich zweiteres doch um einiges lieber.

geh komm, du glaubst doch net ernsthaft, dass wir mit dieser mannschaft irgendwas in der euroleague zu melden hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eben, plus die besagten 4 punkte. zuschauereinnahmen. sind tv-gelder in den 7 schon drinn?

ja, die sind in den 7 schon drinnen. dazu noch 2 für erreichen des play-offs, einnahmen von 45.000 verkauften tickets und allfällige punkteprämien.

aber reden wir davon lieber erst, wenn wir die Georgier gebogen und danach BATE Borisov gezogen haben :=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Idealismus ist im Geschäftsleben leider nicht die zwingendste Kategorie, schon gar nicht im Profisport (sorry für diese Floskelantwort)

Sportlicher Erfolg ist im Geschäftsleben auch keine zwingende Kategorie, aber hoffentlich doch wohl gerade im Profisport (sorry ebenfalls...)

Und von daher wären die erkämpften Punkte eines EC-Viertelfinaleinzugs den vier Fixpunkten schon vorzuziehen.

Aber wie auch immer, wenn man vom Ideal ausgeht, dann muß ohnehin der Viertelfinaleinzug her, aber in der CL (mindestens). Dann passts vom sportlichen und vom finanziellen her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und dann kriegen wir in der Europa League in der Gruppe Sevilla, Lazio Rom und Hannover in einer Gruppe (wäre möglich), bekommen genauso 6 Niederlagen und haben weniger davon als in der Champions League

Auserdem wäre es auch für Österreich besser, denn ein Einzug in die Gruppenphase bringt 4 Punkte für die 4-Jahres Wertung.

Und 1 Unentschieden in der Champions League bringt mehr als 4 Siege in der Europa League (Finanziell)

Dazu die 7,1 mio Startgeld. Also ich würde mir auf alle Fälle die CL wünschen, auch wenn die Chance dort Platz 3 zu erreichen unter 5% ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja ich geh ja davon aus, dass man bei Sturm mit diesen noch fiktiven 7,1 Mio Euro ordentlich wirtschaftet. Den Kader hält, Verstärkung zukauft und in 2-3 Jahren dann die CL aufmischt. ;):=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

geh komm, du glaubst doch net ernsthaft, dass wir mit dieser mannschaft irgendwas in der euroleague zu melden hätten?

Gut, das hätte ich jetzt natürlich so nicht geschrieben, aber ist natürlich ein Argument. :x

In diesem Sinn hat "Take the money and run" natürlich durchaus etwas für sich. ;)

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Sportlicher Erfolg ist im Geschäftsleben auch keine zwingende Kategorie, aber hoffentlich doch wohl gerade im Profisport (sorry ebenfalls...)

Und von daher wären die erkämpften Punkte eines EC-Viertelfinaleinzugs den vier Fixpunkten schon vorzuziehen.

Aber wie auch immer, wenn man vom Ideal ausgeht, dann muß ohnehin der Viertelfinaleinzug her, aber in der CL (mindestens). Dann passts vom sportlichen und vom finanziellen her :D

Ach komm, du weisst genau was ich mein und diese Sturm-Mannschaft würd die EL genauso wenig überleben, wie die CL.

edit: ich bin wohl nicht er Einzige, der so denkt

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag