[Bilder] Georgien

Jonny Rainbow

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 years later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Neben Tiflis ist wohl noch Signaghi im Osten, Stepantsminda im Norden (Kazbeghi-Region) sowie Mtskheta (alte Hauptstadt) und Gori (Stalin-Museum) Interessant. Landschaftlich empfehlenswert ist sicher noch der Borjomi-Nationalpark und Adscharien (Batumi) würde ich dir eher empfehlen als Abchasien. Abchasien ist mühsam mit den Einreisebestimmungen, weil Du da noch zusätzlich ein Russisches Visum brauchst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

warum ein russisches Visum? ich reise doch von georgien ein und bräuchte ein abchasisches Visum oder?

aja ich möchte viel in der Natur unterwegs sein (wandern, bergsteigen, etc.), da liest sich das mit Nationalpark usw sehr nett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Heff: warts Ihr auch in Uplistsikhe, in dem Höhlen Dorf? Wenn ja, kommt man da halbwegs brauchbar hin? Schaut ja auch recht interessant aus.

Wir sind auch im September in Georgien.

Edith: hab da eine recht interessante Seite gefunden: www.georgiano.de

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von Georgien kommst du ohne Probleme nach Abchasien.

Musst vorher nur das Visum für Abchasien beantragen übers Ministerium und bekommst dann eine Bestätigung, damit dann zur Grenze und du kommst drüber - ohne geht nix!

Georgier kontrollieren nur und Fragen was du dort willst.... Abchasier haben eine Grenze wo du dein "VISA" benötigst.

Von Russland nach Abchasien geht nur mit Russischem Visum, dann aber "double entry" machen sonst kommst nimmer nach Russland. Von Russland via Abchasien nach Georgien GEHT NICHT, denn du bekommst dann keinen Einreisestempel für Georgien und hättest Probleme bei der Ausreise. Umgekehrt genauso mit Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich überlege ja auch, anlässlich unseres Länderspiels nach Georgien zu reisen... Ich nehme an, Tifilis als Spielstätte ist fix?

Soweit ich das bis dato überblicke hätte ich von Tiflis aus Mzcheta, Gori und Kutaissi angesteuert. Ist das ein vernünftiger Plan? Oder sind die von mir genannten Städte eher "überschätzt"? Wäre auch Batumi sehenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag