AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 11. März AlexPastoor schrieb vor 5 Stunden: Wer provoziert wen? Es gibt doch viele von dieses "Fans" welche nur zum Klopfen ins Stadion gehen. Und wenn man zuhört was diese "Fans" so alles singen und gestikulieren, obwohl nicht provoziert wurde, dann darf man sich nicht wundern warum einiges ausufert. Ich kann mitreden, denn ich bin schon in der Nähe vom Gästesektor gesessen und war teilweise schockiert was ich so alles vernommen habe. Es wurden auch Pyro in unsere Richtung geworfen, obwohl nicht provoziert wurde und obwohl Familien dort gesessen sind. Also ich bin für harte Strafen für Fans und auch für den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten: Wer provoziert wen? Es gibt doch viele von dieses "Fans" welche nur zum Klopfen ins Stadion gehen. Und wenn man zuhört was diese "Fans" so alles singen und gestikulieren, obwohl nicht provoziert wurde, dann darf man sich nicht wundern warum einiges ausufert. Ich kann mitreden, denn ich bin schon in der Nähe vom Gästesektor gesessen und war teilweise schockiert was ich so alles vernommen habe. Es wurden auch Pyro in unsere Richtung geworfen, obwohl nicht provoziert wurde und obwohl Familien dort gesessen sind. Also ich bin für harte Strafen für Fans und auch für den Verein. Das ist ja Satire, aufgrund von Hofmann's Interview, der die Schuld der Exekutive gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde: Wer provoziert wen? Es gibt doch viele von dieses "Fans" welche nur zum Klopfen ins Stadion gehen. Und wenn man zuhört was diese "Fans" so alles singen und gestikulieren, obwohl nicht provoziert wurde, dann darf man sich nicht wundern warum einiges ausufert. Ich kann mitreden, denn ich bin schon in der Nähe vom Gästesektor gesessen und war teilweise schockiert was ich so alles vernommen habe. Es wurden auch Pyro in unsere Richtung geworfen, obwohl nicht provoziert wurde und obwohl Familien dort gesessen sind. Also ich bin für harte Strafen für Fans und auch für den Verein. Ich bin Fussball Fan seit ich denken kann und habe es noch nie und werde es wohl auch nie verstehen warum Fangesänge, in denen es ja darum gehen sollte die eigene Mannschaft anzufeuern, teils nur darauf ausgerichtet sind, die andere Mannschaft zu beleidigen, zu provozieren, usw und sofort. Man darf durchaus auch mal dem Gegner gegenüber hönisch sein und ihn auf die Schippe nehmen, aber das geht halt oft unter die Gürtellinie. Und diese Randaliererei gehört sowieso rigoros bestraft. Der Fussballplatz ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn das gewisse Gruppierungen wohl denken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 11. März Ich war letzte Woche in Wien und hatte die gesamte Spielzeit die West im Ohr, da kam gar nichts in Richtung der Unsrigen da wurde zu 💯% der SKR supported! Frage, sind Away Fans andere Gruppierungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 11. März Loeni1982 schrieb vor einer Stunde: ... aber das geht halt oft unter die Gürtellinie. Und diese Randaliererei gehört sowieso rigoros bestraft. Der Fussballplatz ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn das gewisse Gruppierungen wohl denken. Leider wurde schon zu lange zugesehen und "auf Dialog" und "Bewährung" gesetzt. Schlimmstes Beispiel war ja das Wiener Derby mit echten Schlägereien im Stadion. Es gibt (leider) mittlerweile Gruppierungen, die sich schon wie im rechtsfreien Raum verhalten: In Hartberg wurde anscheinend beim Einlaß TATSÄCHLICH kontrolliert und verbotene Gegenstände gefunden! Man stelle sich vor. Das sorgte schon für Ausraster (laut Berichten). Vom Klotürwerfen und Bengalenschießen auf die Exekutive ganz zu schweigen....9 verletzte Polizisten! Ich frage ernsthaft: Was muß noch passieren, bis durchgegriffen wird??? Auch die Schimpfwörter im Chor würde ich verbieten. Mit Geldstrafen für den Verein ahnden und der Verein soll es sich dann mit den Fans ausmachen. Weiters absolutes Vermummungsverbot. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 11. März strandjunge schrieb vor 1 Stunde: Ich war letzte Woche in Wien und hatte die gesamte Spielzeit die West im Ohr, da kam gar nichts in Richtung der Unsrigen da wurde zu 💯% der SKR supported! Frage, sind Away Fans andere Gruppierungen? Heimspiel und Auswärts sind hier zwei paar Schuhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 11. März https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/kalte-dusche-bundesliga-klub-bald-ohne-warmwasser-und-lizenz/626473140 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 11. März strandjunge schrieb vor 27 Minuten: https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/kalte-dusche-bundesliga-klub-bald-ohne-warmwasser-und-lizenz/626473140 Wem dem so ist, dann muss dies sehr bald geregelt werden. Schade um jeden Verein, aber die gesunden Vereine dürfen dadurch nicht bestraft werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 12. März (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 7 Stunden: Wem dem so ist, dann muss dies sehr bald geregelt werden. Schade um jeden Verein, aber die gesunden Vereine dürfen dadurch nicht bestraft werden. Naja das da was auf sehr wackligem Fundament steht war anzunehmen. Klagenfurt ohnehin schon mehrmals sich eine blaue Nase geholt beim Versuch sich in der Bundesliga zu etablieren. Dann noch irgendwelche Investoren aus Norddeutschland die wohl die Spiele hauptsächlkch am TV schauen und dieses augendcheinliche schlechtlaufende Investment das 5e Rad an ihrem Wagen ist. Solange man Outperformed hat man als Investor noch mitgespielt aber das irgendwann ein Investor mit so wenig Identifikation mit dem Klub das Interesse verliert konnte man annehemen. Da hätte man sich schon lange finanziell selbst Tragen müssen nach den erfolgreichen Jahren demletzt. Wenn das jetzt nicht mal klappte wie soll es dann bei Abstieg oder so sportlich so miesen Saison als wie bei uns immer klappen? bearbeitet 12. März von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 12. März 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: Naja das da was auf sehr wackligem Fundament steht war anzunehmen. Klagenfurt ohnehin schon mehrmals sich eine blaue Nase geholt beim Versuch sich in der Bundesliga zu etablieren. Dann noch irgendwelche Investoren aus Norddeutschland die wohl die Spiele hauptsächlkch am TV schauen und dieses augendcheinliche schlechtlaufende Investment das 5e Rad an ihrem Wagen ist. Solange man Outperformed hat man als Investor noch mitgespielt aber das irgendwann ein Investor mit so wenig Identifikation mit dem Klub das Interesse verliert konnte man annehemen. Da hätte man sich schon lange finanziell selbst Tragen müssen nach den erfolgreichen Jahren demletzt. Wenn das jetzt nicht mal klappte wie soll es dann bei Abstieg oder so sportlich so miesen Saison als wie bei uns immer klappen? Wann ist eigentlich die Lizenzierung? Denn ich finde schon, dass bald Klarheit geschaffen werden muss. Oder will man dies nicht, da die Spannung aus der Liga genommen wird und somit wahrscheinlich Zuschauer und Einnahmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 12. März Denkfabrik schrieb vor 21 Minuten: Wann ist eigentlich die Lizenzierung? Denn ich finde schon, dass bald Klarheit geschaffen werden muss. Oder will man dies nicht, da die Spannung aus der Liga genommen wird und somit wahrscheinlich Zuschauer und Einnahmen. Weiterer Ablauf des Lizenzierungs- und Zulassungsverfahrens In den kommenden Wochen erfolgt die Überprüfung der Unterlagen durch die Bundesliga-Lizenzadministration (inkl. der Finanzexperten der KPMG) und dem unabhängigen Senat 5, wonach etwaig weitere Aufforderungen zu Stellungnahmen und zusätzlichen Nachweisen erfolgen können. Eine Entscheidung des Senates 5 in erster Instanz ist bestimmungsgemäß bis 14. April 2025 zu erwarten. Möchte aber schon darauf hinweisen dass wir sportlich alles in die Waagschale werfen sollten/müssen um wirklich save zu sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 12. März strandjunge schrieb vor 24 Minuten: Weiterer Ablauf des Lizenzierungs- und Zulassungsverfahrens In den kommenden Wochen erfolgt die Überprüfung der Unterlagen durch die Bundesliga-Lizenzadministration (inkl. der Finanzexperten der KPMG) und dem unabhängigen Senat 5, wonach etwaig weitere Aufforderungen zu Stellungnahmen und zusätzlichen Nachweisen erfolgen können. Eine Entscheidung des Senates 5 in erster Instanz ist bestimmungsgemäß bis 14. April 2025 zu erwarten. Möchte aber schon darauf hinweisen dass wir sportlich alles in die Waagschale werfen sollten/müssen um wirklich save zu sein! Vor allem handelt es sich dabei nur um die 1.Instanz! Also ein Endgültiger Lizenzentzug erfolgt erst später (sollte nicht der Verein seinen Rückzug bekannt geben). Wir müssen es einfach sportlich richten, wir Fans haben uns endlich wieder mal ein paar Siege, gerne auch bei Heimspielen, verdient. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 12. März BARON schrieb vor 5 Minuten: Vor allem handelt es sich dabei nur um die 1.Instanz! Also ein Endgültiger Lizenzentzug erfolgt erst später (sollte nicht der Verein seinen Rückzug bekannt geben). Wir müssen es einfach sportlich richten, wir Fans haben uns endlich wieder mal ein paar Siege, gerne auch bei Heimspielen, verdient. das zieht sich dann sowieso in die Länge bis ein KO kommen würde. Somit MUSS die Abstiegsfrage sportlich geführt werden. Danach kann sich der Absteiger eventuell auf einen Lizenzentzug des Gegners freuen. Falls der nicht sowieso Klagenfurt ist. Wenn Spieler keine Gehälter mehr bekommen, dann sitzt der Frust und die Motivation eh tief. Aber es geht ums Rampenlicht und weitere neue Verträge. Somit doch wieder Vollgas der meisten Spieler. Fakt: Altach muss es sportlich schaffen mit vollstem Einsatz bis zur letzten Spielminute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 16. März https://www.skysportaustria.at/mediathek/poms-beim-gak-vor-dem-aus-elsneg-gibt-update/?fbclid=PAY2xjawJEBRxleHRuA2FlbQIxMQABpijgHKAVka6Lg56SpHhuDUHBvPmWfmgCb7tZK31zLr0pthmiL7FlvyWa2w_aem_qYujXxejcacwcyLz1kTv9w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts