Recommended Posts

ASB-Messias
Pipo1929 schrieb vor 5 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3284616/

der GAK will auch mit 3-4 Qualitätsspielern aufrüsten.

Das sind Wünsche vom GAK. Das benötigt einiges an finanziellen Mitteln. Lt. Jahresbericht hatte der Verein aber negative Zahlen.. Von Ulmer muss man sich nicht fürchten. Fußballgreis und verletzungsanfällig. Find ich nicht wirklich eine Verstärkung. Habe aber hohen Respekt über seine Leistungen in den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stadionverkauf diesen Donnerstag? Ja nein vielleicht. Wenn es in die Hose geht, ist die Austria Wien ziemlich geliefert. Die Finanzzahlen sind desaströs....

Ein Schuldenstand den kein anderer Verein in Österreich erreicht hat, bei einem Kaderwert von 18 Mio.

Dennoch wird fleißig über die Verhältnisse gelebt....

https://www.derstandard.at/story/3000000248806/finanzkrise-die-wiener-austria-lebt-weit-ueber-den-verhaeltnissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rettung in der Not: Stadt Wien übernimmt Austria-Stadion - Austria Wien - derStandard.at › Sport

Interessant sind die Postings im Anhang....

"Die Stadt Wien kauft ein Stadion, das sie selbst mitfinanziert hat"....etc. :facepalm:
--

Lustig wird die Meldung, daß Austria Wien das Jahr 2024 mit hohem Gewinn abschließen konnte....
--
FÄLLT JEMAND EINE MÖGLICHKEIT EIN, WIE MAN EINEN WETTBEWERB NOCH MEHR VERZERREN KANN ???  :kopfwand:

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bank Austria verzichtet auf 20 Mio
Die Stadt Wien kauft ein Stadion, das sie selber finanziert hat

Als Wiener würde ich mich bedanken, wenn so mit meinem Steuergeld umgegangen wird

Reine Wettbewerbsverzerrung - seriös arbeitende Vereine sind wieder mal die Dummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Taxi Driver schrieb Gerade eben:

Die Bank Austria verzichtet auf 20 Mio
Die Stadt Wien kauft ein Stadion, das sie selber finanziert hat

Als Wiener würde ich mich bedanken, wenn so mit meinem Steuergeld umgegangen wird

Reine Wettbewerbsverzerrung - seriös arbeitende Vereine sind wieder mal die Dummen.

Wenn du genügend Schulden hast sind das nicht mehr deine Probleme sondern die der Bank! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 56 Minuten:

Wenn du genügend Schulden hast sind das nicht mehr deine Probleme sondern die der Bank! :super:

Das gibt es nur in Wien. Ein kleiner Verein schickt man umgehend in die Hölle. Natürlich ist dies eine klare Wettbewerbsverzerrung. Aber sportlich rühmt man sich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"Mei Wien is ne deppert...."

Die Argumentation der Stadt ist selber Schmarren wie immer.....
Summe um die gekauft wird ist nicht mal klar, aber einfach mal ne Zusage liefern, weil die bösen Investoren nur gewinnbringende Absichten hätten und vielleicht nichts gutes im Sinn 🙄

Ja und natürlich kann man es für andere Veranstaltungen auch nutzen...... bitte was?
Nachdem schon 4 Stadien im Umkreis liegen, und in Favoriten die Parkplatzsituation ein Thema ist, spricht niemand davon dass das Stadion nicht für andere Veranstaltungen frei gegeben ist..... sollen da Konzerte stattfinden oder wie?! Tennistunier? Ach ne, das wird ja der Stadthalle gemacht, und Internationale Sportarten meist im Happel..... 

Daumen hoch - noch ein Stadtion in der öffentlichen Hand macht wirklich Sinn. Herbert Prohaska gefällt das!

Aber jeder Ärger ist umsonst - Wien richtet es sich, wie schon beim Wien-Energie-Skandal -  der ÖFB ist dazu noch elastisch was seine Finanz-Regeln angeht und so ein Traditionsverein der wirtschaften kann wie ein 3-jähriger darf man nicht absaufen lassen.... 🙄🙄

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zitat von Stadtrat Hacker aus dem heutigen Standard:

Und: "In erster Linie ist es mir wichtig, dass die vielen Austria-Fans weiterhin in Favoriten ihre Mannschaft sehen und anfeuern können. Denn es geht auch um die Balance zwischen den beiden großen Wiener Vereinen. Die Rivalität zwischen Rapid und der Austria ist ein Naturgesetz im Wiener Fußball und für alle vor allem dann spannend, wenn sie auf Augenhöhe stattfindet", sagt Hacker.

Meiner Meinung nach also eine klare Wettbewerbsverzerrung, mit voller Absicht und öffentlich ausgesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCRAltach1929 schrieb vor 54 Minuten:

Der LASK wird auseinander genommen gegen die Fiorentina 😅

Dass wir gegen diese unmotivierte und charakterlose Truppe noch den Sieg in den letzten Minuten verspielt haben ist mir immer noch unverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 34 Minuten:

Dass wir gegen diese unmotivierte und charakterlose Truppe noch den Sieg in den letzten Minuten verspielt haben ist mir immer noch unverständlich

Schau uns an... 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nächster Kracher im Wiener Austria Drama:

https://www.kicker.at/von-rettung-keine-rede-austria-kaempft-um-echten-neuanfang-ohne-juergen-werner-1075271/artikel

Haut der Vorstand Jürgen Werner und sein Geld raus? Falls ja, dann sind 7 Mio fällig. 
Falls nein, hat der Investor die Möglichkeit, die Austria Wien als Haupteigentümer zu übernehmen.

Da sollen mir doch mal die ganz hochoffiziellen Herren des ÖFB erklären wie das keine Auswirkung auf den Spielbetrieb hat?!

Zitat

Erschwerend kommt in der finanziell misslichen Lage hinzu, dass im Spielerbereich alleine für diese Saison fast 50 Prozent Budgetüberschreitung kolportiert werden.

Der Kader ist viel zu teuer für die Wiener Austria - seit Jahren lebt man über dem eigenen Niveau und dieses Jahr sind wieder Spieler am Platz, welche sich die Veilchen gar nicht leisten können dürften...... 50% Überschreitung bei den Spielern!!!! 

Nochmal für die viloletten FInanzprofis -> Der Kader alleine, neben all dem Chaos dazu, kostet nochmal 50% mehr als geplant und möglich wäre!?!?!

Ohne Worte - Lichter aus!
Das ist gegenüber den anderen 11 Bundesligisten eine Watschn ins Gesicht!

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Austria Wien -  Heutige Krone

"Die Stadt weiß noch nicht, was das Stadion kosten wird, wird es aber auf jeden Fall zahlen..."

"Wegen wachsendem Unmut bei Rapid erklärt man sich bereit, auch Rapid im Falle der Zahlungsunfähigkeit zu helfen."

--
MMn dürfte es so sein, daß Austria W. die Lizenz nicht mehr schaffen würde ("Zahlungsunfähigkeit ?!"). Jetzt kommt diese Alibiaktion mit der Garantieerklärung der Stadt Wien.
Austria W. hätte schon im Sommer 2024  22 Millionen zurückzahlen müssen, diese Frist wurde verlängert...

Weiterer Zeitplan:
ein Gutachten wird erstellt (irgendwann)
muß dann geprüft werden (einige Zeit lang)
man ersucht um Fristverlängerung, da ja noch so 25-30 offene Fragen zu klären sind
man einigt sich
allerdings fehlt noch die Unterschrift

etc
etc
etc (aber man hat Zeit gewonnen und 2-3 andere Mannschaften sind in dieser Zeit abgestiegen).

--
Interessantes Szenario könnte werden, wenn Austria Wien zu Saisonende Rapid vom Championsleague-Platz (oder von einem Internat. Startplatz) wegdrängt...Dann fliegen nicht nur Bierbecher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag