Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten: Und warum kriegt Altach nicht so ein Spieler? Bei uns klemmst doch dort auch noch arg Bähre ist ein ähnlicher Transfer nur war er dazumal weiter am Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Austria Wien holt Dragovic und evtl sogar noch Weimann. Es wird immer absurder was die sich immer erlauben dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde: Austria Wien holt Dragovic und evtl sogar noch Weimann. Es wird immer absurder was die sich immer erlauben dürfen. Schwimmen doch im Geld 💰 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 Ullmann wechselt zum WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Ich find es ja Lustig, wie viele die Situation immer noch nicht verstehe bei der Austria. 😂 Da verstehen viele immernoch nicht, dass die Schulden ein Stadionkredit sind, der aber Jährlich abbezahlt wird. Und aufgrund der Rückzahlung ist wenig Geld da! Genauso wie bei uns jetzt durch die Rückzahlung, auch weniger Geld da sein wird! Nur halt nicht in dem Ausmaß der Austria, da wir nicht so eine Hohe Rückzahlung haben! Aber warum sollte man keine Spieler holen dürfen, weil man ein Kredit laufen hat? So lange der Kredit und der Spielbetrieb Ausfinanziert sind, können sie machen was sie wollen! Die Austria steht weder kurz vor dem Konkurs, noch haben sie Probleme dir Gehälter zu bezahlen! Es ist lediglich nicht mehr das Geld in der Kasse, das vor einigen Jahren noch da war! bearbeitet 30. Juli 2024 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 30. Juli 2024 Altacher1929 schrieb vor 26 Minuten: Ich find es ja Lustig, wie viele die Situation immer noch nicht verstehe bei der Austria. 😂 Da verstehen viele immernoch nicht, dass die Schulden ein Stadionkredit sind, der aber Jährlich abbezahlt wird. Und aufgrund der Rückzahlung ist wenig Geld da! Genauso wie bei uns jetzt durch die Rückzahlung, auch weniger Geld da sein wird! Nur halt nicht in dem Ausmaß der Austria, da wir nicht so eine Hohe Rückzahlung haben! Aber warum sollte man keine Spieler holen dürfen, weil man ein Kredit laufen hat? So lange der Kredit und der Spielbetrieb Ausfinanziert sind, können sie machen was sie wollen! Die Austria steht weder kurz vor dem Konkurs, noch haben sie Probleme dir Gehälter zu bezahlen! Es ist lediglich nicht mehr das Geld in der Kasse, das vor einigen Jahren noch da war! es ist schon alles verständlich. Das Budget ist ja auch viel höher. Wenn von 30 Mio etwa 8 Mio für den Kredit weggehen, dann bleiben immer noch 22 Mio für den Spielbetrieb. Das Problem war immer die Lizenz zu erreichen. Hier wurde immer wieder gedreht wie es passt. Kurzfristige Geldgeber bis die Lizenz erreicht wurde. Kleinere Vereine durften abdanken ... das ist der große Unterschied von Wien zur Provinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 30. Juli 2024 Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten: es ist schon alles verständlich. Das Budget ist ja auch viel höher. Wenn von 30 Mio etwa 8 Mio für den Kredit weggehen, dann bleiben immer noch 22 Mio für den Spielbetrieb. Das Problem war immer die Lizenz zu erreichen. Hier wurde immer wieder gedreht wie es passt. Kurzfristige Geldgeber bis die Lizenz erreicht wurde. Kleinere Vereine durften abdanken ... das ist der große Unterschied von Wien zur Provinz Allerdings müssen für die Lizenz ab 2025 10% der Schulden pro Jahr abgebaut werden. Bei hohen Schulden nicht lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 30. Juli 2024 mountain31 schrieb vor 51 Minuten: Allerdings müssen für die Lizenz ab 2025 10% der Schulden pro Jahr abgebaut werden. Bei hohen Schulden nicht lustig. ändert nichts an der aktuellen Konstellation. Die Austria findet immer irgendwelche Geldgeber (auf dem Papier) damit sie zur Lizenz kommt. Die 10% stemmen sie immer. Die restliche Ausfinanzierung ist das große Problem. Kurz vor Lizenzentzug tauchen dann immer Gönner auf ... bis die Lizenz durch ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 Denkfabrik schrieb vor 20 Minuten: ändert nichts an der aktuellen Konstellation. Die Austria findet immer irgendwelche Geldgeber (auf dem Papier) damit sie zur Lizenz kommt. Die 10% stemmen sie immer. Die restliche Ausfinanzierung ist das große Problem. Kurz vor Lizenzentzug tauchen dann immer Gönner auf ... bis die Lizenz durch ist... So ist es. Egal wie, sie stemmen die Finanzierung der Saison und das ist alles was Zählt! Wenn Vereine mir Schulden keine Spieler holen dürften, was würden Vereine wie Schalke mit über 100 Millionen und Real und Barca mit keine Ahnung wieviel hunderten Millionen tun? Die Saison muss Ausfinanziert sein, dass ist bei der Austria der fall und somit alles in Ordnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor 25 Minuten: So ist es. Egal wie, sie stemmen die Finanzierung der Saison und das ist alles was Zählt! Wenn Vereine mir Schulden keine Spieler holen dürften, was würden Vereine wie Schalke mit über 100 Millionen und Real und Barca mit keine Ahnung wieviel hunderten Millionen tun? Die Saison muss Ausfinanziert sein, dass ist bei der Austria der fall und somit alles in Ordnung! Ja. Mich regt das auch nicht so sehr auf. Viel mehr regt mich auf, dass man wohl Hartberg und WAC durchschlupfen lässt weil zwei nicht sportliche Absteiger würde jede Spannung im UPO nehmen. bearbeitet 30. Juli 2024 von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2024 1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden: Ja. Mich regt das auch nicht so sehr auf. Viel mehr regt mich auf, dass man wohl Hartberg und WAC durchschlupfen lässt weil zwei nicht sportliche Absteiger würde jede Spannung im UPO nehmen. Sehr schöne Ferndiagnose! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 1929einLebenLang schrieb vor 5 Stunden: Ja. Mich regt das auch nicht so sehr auf. Viel mehr regt mich auf, dass man wohl Hartberg und WAC durchschlupfen lässt weil zwei nicht sportliche Absteiger würde jede Spannung im UPO nehmen. Das stimmt, das ist Tatsächlich eine Frechheit! Vor allem bei Hartberg diese Saison und die letzte zwei Saisonen vom Senfdorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 Altacher1929 schrieb vor 12 Minuten: und die letzte zwei Saisonen vom Senfdorf! Die sind jetzt eh dort wo sie hingehören daher sollten die bei uns kein Thema mehr sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten: Die sind jetzt eh dort wo sie hingehören daher sollten die bei uns kein Thema mehr sein. Ich sag nur, dass die eine Bekommen haben und Hartberg wohl nächstes Jahr eine bekommt, ist tatsächlich eine Frechheit! Bei der Wiener Austria ist aber alles in Ordnung, Schulden allein sind kein Grund für einen Lizenzentzug! Dann wär unsere auch weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 30. Juli 2024 Michorl wechselt doch nicht Liga intern… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts