Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
GRENDEL

Prog Thread

Recommended Posts

Neben Metal hör ich auch sehr gern Prog Zeugs, unter anderem Pink Floyd (Roger Waters live gesehen), Grobschnitt, Marillion, Rush, Evergrey, aber auch moderneres wie Tool, Coheed&Cambria, etc.

Hier was von Marillion, aus der Phase des neuen Sängers:

Und noch was von Tool:

Käptn Grendel wünscht einen guten Flug! :winke:

Edited by GRENDEL

Share this post


Link to post
Share on other sites

hie und da pink floyd; bei tool sei v.a. das lateralus und 10k days erwähnt (aenima ist mir a bisserl zu 'hart' im vergleich), co&ca sind auch okay, wobei sie -imho- mit burning star IV ihren höhepunkt hatten. burning star iv vol2 war nicht mehr so gut und year of the black rainbow wirkt überhaupt ein wenig lieblos.

erwähnt gehört in diesem fredl vllt noch dredg, wobei auch hier das neueste album ein ziemlicher reinfall ist.

..und - auch wenn sie ein bisserl in der core-schiene fahren - fall of troy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, ein Thread für mich! Von den erwähnten Bands haben es mir gleich mehrere angetan. Tool hat mich geprägt wie keine andere Gruppe, und das schon seit über 13 Jahren. Was mich wiederum überhaupt erst zu Musikern wie King Crimson geführt hat oder zu ISIS, Meshuggah, Baroness, und wie sie alle heißen...

aus gegebenem anlass - am montag ist das von mir heiß ersehnte konzert von between the buried and me und animals as leaders im chelsea

Was ist dein Fazit? Heiß ersehnt war es für mich auch, zumal ich BTBAM im Winter 2010 verpasst habe. Im Endeffekt war's allerdings schwer enttäuschend - nicht wegen der Band, die hat gerockt wie Sau, aber der Sound war unter aller selbigen. Null Chance reinzukommen, wenn man nicht den Großteil der Lieder soweit kennt, dass die Platte im Hirn mitrennt. Dillinger Escape Plan in der Szene war auch hart an der Grenze, aber unterhaltsamer, obwohl im Vergleich zu BTBAM ärger und lärmender.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...