Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Dies ist einer der vielen Grunde warum ich div. Internetportalen zumindest ein wenig Skepsis entgegen bringe. Wie gesagt, dass wäre das gleiche wie wenn ich Kommentare vom Spritzenkarli bringen würde um zu beweisen, dass alle UWS-Kritiker einen Sprung in der Schüssel haben.

Es geht hier aber um eine offizielle Vereinigung, die dieses Bild mit (mehreren) solchen Leuten nach außen verkörpert. Spritzenkarli ist hingegen einfach nur Spritzenkarli. UWS trägt halt auch die Verantwortung für seine Mitglieder, denn sonst ist das ganz und gar nicht "united".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grazer gehen zur CL-Rückrunde übrigens aufgrund diverser Gründe gar nicht ins Stadion, sondern bleiben draußen.

Auch eine Möglichkeit um zu protestieren. :super:

http://www.sturmtifo.com/serendipity/uploads/Diverse/Aussendung_Nordkurve_20110725.pdf

http://www.sturmtifo.com/serendipity/uploads/Diverse/20110803_Zestafoni-Sturm_Flyer2.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

"...das Spiel gegen den weltberühmten georgischen Meister..." xD

Na oarg.

EDIT: Der letzte Absatz und die Punkte davor vom Flyer 2 gefallen mir sehr gut.

bearbeitet von Aszura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Die Grazer gehen zur CL-Rückrunde übrigens aufgrund diverser Gründe gar nicht ins Stadion, sondern bleiben draußen.

http://www.sturmtifo.com/serendipity/uploads/Diverse/Aussendung_Nordkurve_20110725.pdf

http://www.sturmtifo.com/serendipity/uploads/Diverse/20110803_Zestafoni-Sturm_Flyer2.pdf

preise sind auch nachvollziehbare gründe, die von UWS gibts ja nicht mehr, siehe meinen letzten Post. oder haben wir neue ziele, die geheim sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nicht nur "auch eine Möglichkeit", ,sondern vor allem eine für alle nachvollziehbare Art, seinen Protest auszudrücken. Hätten unsere "Platzstürmer & Co" am 22. Mai einen ähnlichen Weg eingeschlagen, würden wir uns jetzt das ganze Kasperltheater ersparen.

Wie hier schon beschrieben:

Ein kollektiver Abgang des BW nach dem 0:2 hätte vermutlich dazu geführt, dass spätestens in Hälfte 2 das Stadion leer (zumindest aus Grün-Weiser Sicht) gewesen wäre und wohl kein Fan ein Problem gehabt hätte, sich mit dieser Art des Protestes gegen diverse Mißstände zu identifizieren.

Und dem Vorstand - gegen den ja angeblich der Protest gerichtet war - hätte man damit auch den Nerv gezogen. Und das auf eindrucksvolle Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

preise sind auch nachvollziehbare gründe, die von UWS gibts ja nicht mehr, siehe meinen letzten Post. oder haben wir neue ziele, die geheim sind?

Noch ist gar nichts erledigt!

Noch gab es kein einziges, konkretes Gespräch zwischen dem Verein und UWS.

Ob die Sache jetzt dann schon geklärt sein wird, wird man nach den Gesprächen am Montag sehen.

Nicht nur "auch eine Möglichkeit", ,sondern vor allem eine für alle nachvollziehbare Art, seinen Protest auszudrücken.

Genauso wie jetzt die Supportverweigerung auch eine nachvollziehbare Art des Protests ist. :)

Und den Platzsturm kann man nicht mehr rückgängig machen - "Was wäre wenn" ist in diesem Fall leider irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Sache jetzt dann schon geklärt sein wird, wird man nach den Gesprächen am Montag sehen.

Genauso wie jetzt die Supportverweigerung auch eine nachvollziehbare Art des Protests ist. :)

Und den Platzsturm kann man nicht mehr rückgängig machen - "Was wäre wenn" ist in diesem Fall leider irrelevant.

Auch wenn Du noch hundert Mal darauf verweist, dass die derzeitige Art des Protestes nachvollziehbar ist, wird es nicht wahrer.

Denn offenkundig (lies mal die letzten paar hundert Postings nach) ist dieser Protest dann doch nicht für alle nachvollziehbar.

Das sture Beharren auf die "einzig wirkliche Wahrheit" kennt man mittlerweile, ändert aber in Wahrheit nichts am Status Quo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das ist der Punkt es ist eine Art des Protestes die durchaus nachvollziehbar sein sollte für jemanden der sich damit beschäftigt und wenn dies nicht der Fall ist muss man ja nicht mitmachen. Nächste Woche wissen wir ja hoffentlich wies weitergeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Du noch hundert Mal darauf verweist, dass die derzeitige Art des Protestes nachvollziehbar ist, wird es nicht wahrer.

Also deine Meinung noch einmal zusammengefasst:

Ins Stadion zu gehen und zu schweigen ist keine sinnvolle Art des Protests, gar nicht in der Kurve zu erscheinen und vor dem Stadion eine Art Fest zu veranstalten, während das Spiel läuft (so wie es die Grazer Fanszene macht), jedoch schon.

Hm, diese Ansicht ist für mich nicht recht schlüssig, zu mal diese Protestmethoden (hinzugehen und nicht zu supporten bzw. gar nicht zu erscheinen) meiner Meinung nach ganz ähnlich sind und sich nicht viel voneinander unterscheiden. :huh?deppat?:

Ich finde beides sind geeignete Protestmethoden!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch einmal zusammengefasst:

Ins Stadion zu gehen und zu schweigen ist keine sinnvolle Art des Protests, gar nicht in der Kurve zu erscheinen und vor dem Stadion eine Art Fest zu veranstalten, während das Spiel läuft (so wie es die Grazer Fanszene macht), jedoch schon.

Hm, diese Ansicht ist für mich nicht recht schlüssig. :huh?deppat?:

Ich finde beides sind geeignete Protestmethoden!

Deine Einstellung bleibt Dir selbstverständlich unbelassen. Aber den hier: :huh?deppat?: kannst du dir sonst wohin schieben.

Zeigt aber die unerträglich Präpotenz, die in dieser Bewegung vorherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung bleibt Dir selbstverständlich unbelassen. Aber den hier: :huh?deppat?: kannst du dir sonst wohin schieben.

Zeigt aber die unerträglich Präpotenz, die in dieser Bewegung vorherrscht.

Dann erklärs mir!

Was ist der Unterschied zwischen "hinzugehen und nicht zu supporten bzw. gar nicht zu erscheinen"??

Meiner Meinung nach sind diese Methoden wie gerade gesagt sehr eng miteinander verwandt.

Die Kurve ist de facto so und so kaum bzw. gar nicht vorhanden.

Und stimmt, dieser Smiley wäre wohl besser angebracht gewesen:

:ratlos:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na ja. status quo wird wohl irgendwann wieder aufgehoben und sicher ein komplett neuer werden. inzwischen leiden die protestierenden sicher schon am entzug der hingabe zu Rapid. es muss schon schlimm sein, keine choreographien, transparente udgl zu gestalten, die kehlen und hände insbrünstig hallen zu lassen, noch viel schlimmer allerdings muss es sein, das stadion vorzeitig zu verlassen, bei einem der großen highlights, dem spiel gegen Valencia. gegen Ried müssen´s auch noch still sein............ eigentlich tun sie mir sehr leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erklärs mir!

Was ist der Unterschied zwischen "hinzugehen und nicht zu supporten bzw. gar nicht zu erscheinen"??

Meiner Meinung nach sind diese Methoden wie gerade gesagt sehr eng miteinander verwandt.

Die Kurve ist de facto so und so kaum bzw. gar nicht vorhanden.

Und stimmt, dieser Smiley wäre wohl besser angebracht gewesen:

:ratlos:

Ok, Entschuldigung akzeptiert :lol: (ging eigentlich darum, dass man auch in einer hitzigen Diskussion die Kultur bewahren sollte. Schließlich haben wir ja noch ein paar Jahre vor uns, in denen wir uns gemeinsam über Erfolge freuen).

Und mit der Art des Protestes war sehr wohl der Zeitpunkt VOR dem Platzsturm gemeint. Ein wenig denken, bevor man etwas macht, hat schon so manchen vor Dummheiten und vor allem vor Schaden bewahrt.

Dass man jetzt nicht mehr machen kann, als den Schaden für alle Seiten zu begrenzen, ist mir auch klar. Und genau das ist auch der Grund, warum ich UWS so wenig Verständnis entgegen bringen kann. Denn ausser einem zurückziehen ins Trutzwinkerl kann ich beim besten Willen nichts erkennen, dass darauf schließen läßt, dass man um Schadensbegrenzung bemüht ist.

Bringt aber jetzt wohl nichts, dies immer wieder zu betonen, denn letztlich dreht sich der ganze Thread um genau dieses Thema

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Entschuldigung akzeptiert :lol: (ging eigentlich darum, dass man auch in einer hitzigen Diskussion die Kultur bewahren sollte. Schließlich haben wir ja noch ein paar Jahre vor uns, in denen wir uns gemeinsam über Erfolge freuen).

Und mit der Art des Protestes war sehr wohl der Zeitpunkt VOR dem Platzsturm gemeint. Ein wenig denken, bevor man etwas macht, hat schon so manchen vor Dummheiten und vor allem vor Schaden bewahrt.

Dass man jetzt nicht mehr machen kann, als den Schaden für alle Seiten zu begrenzen, ist mir auch klar. Und genau das ist auch der Grund, warum ich UWS so wenig Verständnis entgegen bringen kann. Denn ausser einem zurückziehen ins Trutzwinkerl kann ich beim besten Willen nichts erkennen, dass darauf schließen läßt, dass man um Schadensbegrenzung bemüht ist.

Bringt aber jetzt wohl nichts, dies immer wieder zu betonen, denn letztlich dreht sich der ganze Thread um genau dieses Thema

OK, vor dem Platzsturm hätte man natürlich über andere Methoden nachdenken können und wenn man ernsthaft und länger nachgedacht hätte, dann hätte man sich nie für diesen Platzsturm in dieser Form entscheiden dürfen. Denn da hätte es mit Sicherheit bessere und sinnvollere Methoden gegeben, als die im Endeffekt eingeschlagene.

Das bestreitet ja keiner und die offizielle Linie von UWS ist ja auch, dass der Platzsturm - zumindest so wie er abgelaufen ist - abgelehnt wird.

Das beweist meiner Meinung nach wiederum, dass der Platzsturm eindeutig spontan passiert ist. Das Problem ist, dass er aus der Emotion heraus und auf die schnelle passiert ist, eben OHNE vorher großartig darüber nachzudenken. Und das war im Endeffekt das Problem.

Dies ist aber nun leider ohnehin irrelevant. Das ist passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen.

Ich bezog mich jetzt vorher aber auf die jetzige Form des Protests auf die unverhälntismäßigen Maßnahmen (sprich: die Boykottierung des Supports).

Und dass diese jetzige Form des Protests (in der Kurve zu sein und nicht zu supporten) eng mit der Form des Protests von den Grazern, verwandt ist (beim Spiel erst gar nicht in der Kurve zu erscheinen), ist denke ich ein Faktum.

Ich denke, dass da beide Botschaften ankommen werden bei den Protesten - auch wenn es natürlich bitter ist, die Mannschaft für einige Zeit nicht zu unterstützen, aber die Botschaft und unsere Anliegen dahinter sind eben wichtiger, denn da geht es um die gesamte Zukunft der Fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht nur "auch eine Möglichkeit", ,sondern vor allem eine für alle nachvollziehbare Art, seinen Protest auszudrücken. Hätten unsere "Platzstürmer & Co" am 22. Mai einen ähnlichen Weg eingeschlagen, würden wir uns jetzt das ganze Kasperltheater ersparen.

Wie hier schon beschrieben:

Ein kollektiver Abgang des BW nach dem 0:2 hätte vermutlich dazu geführt, dass spätestens in Hälfte 2 das Stadion leer (zumindest aus Grün-Weiser Sicht) gewesen wäre und wohl kein Fan ein Problem gehabt hätte, sich mit dieser Art des Protestes gegen diverse Mißstände zu identifizieren.

Und dem Vorstand - gegen den ja angeblich der Protest gerichtet war - hätte man damit auch den Nerv gezogen. Und das auf eindrucksvolle Weise.

gratz zu diesem Beitrag besser hätte es man nicht machen können

Edith meint gerade das ich die halbe Frühjahrssaison auf einen Protest dieser Art gewartet habe.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten