Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2011 Wenn der Verein etwas aus der ganze Sachen lernen kann, dann ist es vielleicht das man die West in Zukunft nicht mehr mit Abo´s "ausverkauft" sondern (natürlich muss man das über einen längeren Zeitraum sehen) nur mehr ca. 2 Drittel über Abo´s anbietet. Damit hätte man eine bessere Durchmischung, es würden neue Fans dazugewonnen und dieses "elitäre" Denken würde verschwinden. Aber mir ist auch bewußt das dann ein "Weitergabeverbot" ad absurdum geführt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becherl Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2011 warts ab, ist nur eine frage der zeit. aber mir ist klar, dass dieses szenario ein albtraum für die UWS wäre. genauso ist es. auf der ost haben sich ja schon ca 15 leute formiert. sowas kann recht rasch was durchaus beachtliches auslösen. so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet. mMn ist es eine frage von ein paar monaten bis sich neue gruppen gefunden haben, die für lautstarken support sorgen. jo frage der zeit ...wir redn da ja von 2-4 jahren oder?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2011 @ spritzenkarli: wenn du nicht singen willst dann passt das eh. Aber woher nimmst du dir das recht das von anderen zu verlangen?? Und Uws ist komplett leise und tut gar nichts. Was zum Teufel könnte man besser ignorieren?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juli 2011 Da i des ned so genau verfolgt habe, Urlaub und so stell i nun mal ne einfache Frage in den Raum: Wie lange dauert dieser Protest des BW / UWS? - Bis der Maßnahmenkatalog verschwindet oder erleichtert wird? - Bis sie wer entschuldigt? - den ganzen Herbst? - Bis die Mannschaft wieda Serien aufstellt or keine Ahnung ? Irgendwie halt frustrierend, wenn der Verein einen Umbruch hinter sich hat und auf einem guten Weg is, und das was Rapid eig. international so wirklich berühmt macht, die besten Fans der Welt (lt. Stelznrudl) + Verein auf Kriegsfüßen ich denke einige haben noch immer nicht begriffen, dass Rapid seit 100 Jahren existiert und keinen dieser Chaotischen Fans braucht. Es werden sich immer Anhänger finden die diesem Traditionsclub die Treue schwören und wenn es nicht die Schwindligen vom Vorjahr sind, sind es eben in einigen Monaten andere. Aber Anhänger wird Rabid auch die nächsten 100 Jahre haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 jo frage der zeit ...wir redn da ja von 2-4 jahren oder?! aber geh... ich bin schon so lange im stadion, ich weiß genau wie schnell das gehen kann. es muss nur der funke springen und auf einmal sind etliche dabei. natürlich wirds keine 1:1 kopie des bisherigen supports, aber das ist auch okay. ich sag dir, dass wir im herbst noch gute stimmung im stadion erleben werden. entweder gibt die UWS ihren boykott auf oder andere springen in die presche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2011 Naja so leicht ist das dann wieder nicht. Dafür müssten die "alten" Westler ja auch das Abo hergeben. Das wird aber nicht passieren. Man nimmt ja auch den Platz für den Support ein und den wird man nicht hergeben solange gestreikt wird. Auf der Nord und Süd ist ein BW-artiger Support gar nicht möglich...remember Stehverbot. Die "alten" Westler, gehen ja eh sehr oft (so wie ich selber) irgendwann einmal auf die "alten Scheisser" Tribünen. Und das ist ja auch gut und richtig so. Wir wollen ja das neue junge Leute nachkommen und nicht das wir irgendwann ein Pensionistentreffen mit in Reumadacken eingemumnten alten grantigen Männern dort sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2011 @ spritzenkarli: wenn du nicht singen willst dann passt das eh. Aber woher nimmst du dir das recht das von anderen zu verlangen?? Und Uws ist komplett leise und tut gar nichts. Was zum Teufel könnte man besser ignorieren?? weil genau diese Leute die jetzt die Pappen halten ..sich jahrelang als Elitefans hingestellt haben ( die West und Ost als Ihr Hoheitsgebiet sehen wo jeder gefälligst das zu tun hat was Sie wollen) ohne die es Rapid ned geben kann und die immer zu Rapid stehen egal welches Wetter und wie schlecht sie auch spielen ..... Wir sind die Grünen ...Block West feiert jedesmal ein Fußballfest... Wir werden Immer zu dir stehen ... Marmor Stein udn Eisen bricht aber ..... und jetzt wo gerechtfertigte Strafen ausgesprochen wurden sch.... sich alle ins Hemd 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Da i des ned so genau verfolgt habe, Urlaub und so stell i nun mal ne einfache Frage in den Raum: Wie lange dauert dieser Protest des BW / UWS? - Bis der Maßnahmenkatalog verschwindet oder erleichtert wird? - Bis sie wer entschuldigt? - den ganzen Herbst? - Bis die Mannschaft wieda Serien aufstellt or keine Ahnung ? Irgendwie halt frustrierend, wenn der Verein einen Umbruch hinter sich hat und auf einem guten Weg is, und das was Rapid eig. international so wirklich berühmt macht, die besten Fans der Welt (lt. Stelznrudl) + Verein auf Kriegsfüßen der boykott wird solange bestehen bleibe, solange die forderungen nicht erfüllt werden vom verein. die forderungen sind auf den letzten seiten nachzulesen. da gehts um die aboweitergabe, das kammerl, das sitzgebot und einige andere dinge wie zb die entschuldigung der verantwortlichen usw. ich hoff ich habs noch richtig im kopf. ansonsten einfach zurückblättern und nachlesen. übrigens ist rapid in erster linie "berühmt" (wobei das absolut übertrieben ist, ich war an vielen orten in europa und oft hat man mit rapid rein gar nichts anfangen können, zb auch in barcelona) in europa wegen: der erfolge, hans krankl, antonin panenka, andreas herzog, ernst happel das ist aber leider alles schnee von gestern. in england kennens uns als aston villa killer. Die "alten" Westler, gehen ja eh sehr oft (so wie ich selber) irgendwann einmal auf die "alten Scheisser" Tribünen. Und das ist ja auch gut und richtig so. Wir wollen ja das neue junge Leute nachkommen und nicht das wir irgendwann ein Pensionistentreffen mit in Reumadacken eingemumnten alten grantigen Männern dort sehen. bist auch immer mit einem heizsitzdackerl unterwegs? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becherl Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2011 aber geh... ich bin schon so lange im stadion, ich weiß genau wie schnell das gehen kann. es muss nur der funke springen und auf einmal sind etliche dabei. natürlich wirds keine 1:1 kopie des bisherigen supports, aber das ist auch okay. ich sag dir, dass wir im herbst noch gute stimmung im stadion erleben werden. entweder gibt die UWS ihren boykott auf oder andere springen in die presche. auch wenn UWS mit dem boykott aufhörn würdn, fehln da die führenden mitglieder die die west(bis jetzt) angetrieben haben. Anders ists natürlich wenn sich da schnell ersatz finden würde...dann wär das möglich ja! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 der boykott wird solange bestehen bleibe, solange die forderungen nicht erfüllt werden vom verein. die forderungen sind auf den letzten seiten nachzulesen. da gehts um die aboweitergabe, das kammerl, das sitzgebot und einige andere dinge wie zb die entschuldigung der verantwortlichen usw. ich hoff ich habs noch richtig im kopf. ansonsten einfach zurückblättern und nachlesen. übrigens ist rapid in erster linie "berühmt" (wobei das absolut übertrieben ist, ich war an vielen orten in europa und oft hat man mit rapid rein gar nichts anfangen können, zb auch in barcelona) in europa wegen: der erfolge, hans krankl, antonin panenka, andreas herzog, ernst happel das ist aber leider alles schnee von gestern. in england kennens uns als aston villa killer. bist auch immer mit einem heizsitzdackerl unterwegs? Ja das is mir ee bewusst warum Rapid berühmt is, ich meinte in jüngster Vergangenheit. Und das Gefühl du kommst ins Stadion und es kocht. So war das gemeint , es i halt traurig das sie alles so entwickelt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 auch wenn UWS mit dem boykott aufhörn würdn, fehln da die führenden mitglieder die die west(bis jetzt) angetrieben haben. Anders ists natürlich wenn sich da schnell ersatz finden würde...dann wär das möglich ja! aber geh erzähl mir nix. man braucht die führenden mitglieder der west nicht um spielbezogenen support zu kreieren. das ist doch lächerlich, das du versuchst mir sowas einzureden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sempreverde123 Anfänger Geschrieben 27. Juli 2011 An alle BW Kritiker: ich versteh euer Problem nicht. Ihr jammert seit Jahren über den Dauergesang. Zur Zeit können alle "wahren" Fans beweisen was sie ohne dem Bw zustande bringen. Ihr könnt den Bw Einfach ignorieren und selber Stimmung machen. Wo ist das Problem?? Ignoriert Uws doch einfach und zeigt wie toll ihr seid. Spritzenkarlis und Gibsons. Fahrt alle auswärts jedes we! Singt euch dort die Lunge kaputt. Wo is das problem?? Seid doch froh, dass der bw Ruhe gibt und ihr endlich eure englischen Verhältnisse habt. Und kommt mir nicht damit, dass ihr geschlagen werdet wenn einer singt. In Neustadt wurde niemand bedroht, der den mund aufgemacht hat. Also ignoriert Uws und stellt euer eigenes Ding auf die Beine anstatt dauernd zu jammern. Das ist eure große Stunde. Und an alle anderen Uws beschimpfer: jeder kennt jetzt eure Meinung also zeigt wie toll ihr selber seid und zeigt uns bösen Uws Leuten was es heißt ein Rapid Fan zu sein! Ein besseres Argument könntet ihr nicht bringen. Dann könnte der Verein auch nicht mehr "erpresst" werden weil die Stimmung ja eh da ist. Tut mir leid, wenn mir Tippfehler passiert sind. Konnte nur vom handy schreiben Liebe ASB Gemeinde. Ich lese nun schon seit Jahren passiv mit, habe mich aber bis dato mit eigenen Ergüssen zurückgehalten. Angesichts der Diskussionen rund um UWS fühle ich mich genötigt, meinen Senf dazuzugeben: Ich bin seit mehr als 10 Jahren im BW, nicht Mitglied eines Fanclubs und konnte die Vorfälle (Platzsturm, Trotzaktionen danach) weder verstehen, noch wirklich tolerieren. Wer seine Mannschaft nicht verlieren sehen kann, der sollte besser zuhause bleiben. Niederlagen, auch wenn sie vielleicht weh tun, gehören nun einmal dazu. Was mich am meisten an UWS stört ist, dass hier 17 Fanclubs (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) alle anderen BW Abonnenten quasi in Geiselhaft nehmen. In meinem Umkreis (rechter Mittelblock außen) gibt es gut und gern 30 Leute, die das so sehen wie ich. Wie kommen die Fanclubs bloß darauf, alle für ihre Anliegen vereinahmen zu wollen? Glaubt UWS tatsächlich die Mehrheit der Supporter im BW zu vertreten? Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass ich "doch endlich Platz machen" soll, wenn ich einmal keine Lust verspüre, dem - bisher oft recht sinnlosen - Dauersupport zu frönen. UWS trägt leider nicht unwesentlich dazu bei, den ohnehin bestehenden Spalt zwischen "Normalfans" (was soll das bitte sein?) und der "aktiven Szene" zu vergrößern. Für mich ist der gesamte Auftritt der UWS lächerlich. Das einzige, was ich halbwegs nachvollziehen kann, ist, dass sich "unschuldig zum Handkuss Gekommene" gezielt zur Wehr setzen. Damit aber basta. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Ja das is mir ee bewusst warum Rapid berühmt is, ich meinte in jüngster Vergangenheit. Und das Gefühl du kommst ins Stadion und es kocht. So war das gemeint , es i halt traurig das sie alles so entwickelt hat. es ist nicht nur traurig, es ist vorallem komplett scheiße für die "neue" mannschaft und für den trainer. es ist nicht nur traurig, es ist vorallem unfair denen gegenüber, denn die können nichts dafür. die spieler und der trainer haben keine SVs ausgesprochen, haben keinen maßnahmenkatalog geschnürt, haben keine fans beleiditgt usw. die mannschaft und der trainer kommen leider zum handkuss. das ist das traurige und das werde ich nie verstehen. wenn ich wirklich fan bin, muss ich einen anderen weg finden um meine probleme zu lösen, ich kann das nicht am rücken meiner so geliebten mannschaft machen. das geht einfach nicht, da muss ich konsequenterweise die liebe in frage stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2011 An alle BW Kritiker: ich versteh euer Problem nicht. Ihr jammert seit Jahren über den Dauergesang. Zur Zeit können alle "wahren" Fans beweisen was sie ohne dem Bw zustande bringen. Ihr könnt den Bw Einfach ignorieren und selber Stimmung machen. Wo ist das Problem?? Ignoriert Uws doch einfach und zeigt wie toll ihr seid. Spritzenkarlis und Gibsons. Fahrt alle auswärts jedes we! Singt euch dort die Lunge kaputt. Wo is das problem?? Seid doch froh, dass der bw Ruhe gibt und ihr endlich eure englischen Verhältnisse habt. Und kommt mir nicht damit, dass ihr geschlagen werdet wenn einer singt. In Neustadt wurde niemand bedroht, der den mund aufgemacht hat. Also ignoriert Uws und stellt euer eigenes Ding auf die Beine anstatt dauernd zu jammern. Das ist eure große Stunde. Und an alle anderen Uws beschimpfer: jeder kennt jetzt eure Meinung also zeigt wie toll ihr selber seid und zeigt uns bösen Uws Leuten was es heißt ein Rapid Fan zu sein! Ein besseres Argument könntet ihr nicht bringen. Dann könnte der Verein auch nicht mehr "erpresst" werden weil die Stimmung ja eh da ist. Tut mir leid, wenn mir Tippfehler passiert sind. Konnte nur vom handy schreiben Interessant: ein guter Fan ist nur einer der dauernd singt? ... Eigenartige Selbstüberschätzung. Für mich ist ein guter Fan (wenn man schon dieses unerträgliche Wort in den Mund nehmen muß), einer der zum Verein auch in schlechten Zeiten steht und alles dafür tut, dass er dem Verein nicht schadet ... Mit dauersingen hat somit "guter Fan sein" überhaupt nichts zu tun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 In meinem Umkreis (rechter Mittelblock außen) gibt es gut und gern 30 Leute, die das so sehen wie ich. kurze frage: rechter mittelblock vom platz aus gesehen? also richtung nord oder richtung süd? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts