Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Viele von denen schliessen sich diesem UWS einfach an, weil Ihnen einige der 10 punkte sauer aufstossen und das kann ich bis zu einemm gewissen Punkt verstehen.

dann sollens den dialog suchen, aber nicht am rücken der mannschaft etwas versuchen zu erpressen. das ist schwach.

Niemand von den Stürmern , darf sich über ein SV aufregen, aber warum darf man nicht mehr zum Training oder warum darf man nicht mehr stehen?

Bzw das Weitergaberecht, trifft natürlich auch sehr viele Unschuldige, und dass die dann auch angepisst sind, verstehe ich schon. Da muss man nicht einer sein, der gleich alles von Rapid schlecht findet und auf alles scheisst.

absolut nachvollziehbar, aber es wäre wohl der bessere weg den dialog zu suchen um mit den leuten die jene beschüsse gefällt haben, zu sprechen anstatt der mannschaft mittels supportentzug zu schaden.

Mir persönlich, sind alle Maßnahmen egal, weil mich keine einzige trifft, außer vielleicht, dass ich im Zelt keinen Jägermeister trinken darf! :-)

Jedoch versuche ich ein bisschen zu differenzieren!

das hat nichts mit diofferenzieren zu tun. wer einer gruppe angehört, welche jemanden ins gesicht schlägt, gleichzeitig aber sagt, dass ist das geringere übel damit es besser wird, ist genauso dabei und identifiziert sich ja mit den zielen der gruppe. niemand kann mir einreden dass so ein schlag ins gesicht ausdruck einer liebe sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

jedes mal wenn man mit argumenten daherkommt werden diese als peinlich abgestempelt bzw. wird es so dargestellt als würde das nix bedeuten. GemeindebauGschropp hat die anliegen eigentlich gut erklärt. was darin nicht verständlich ist, weiß ich nicht. dass in neustadt der protest kolmplett mitgetragen worden ist, ist auch fakt. das kann jeder bestätigen der dort war. komischerweise wurde auch nach den toren gejubelt, eigenartiges verhalten von leuten denen es nicht um rapid geht. bessere schauspieler findest dann wahrscheinlich nicht mal in hollywood. einfach unfassbar zu behaupten dass einem rapid egal ist wenn man UWS unterstützt. einfach eine pauschale urteilung bzw. ein wunschdenken weil man anscheinend mit gewissen leuten ein persönliches problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

haha, darüber kann ich nur lachen. mir ist es wurscht, wer vorm match ein stamperl trinken kann. das ist für mich nicht rapid. rapid ist fußball, spielen pensionisten fußball?? meine güte. dein gesamtes posting ist eigentlich peinlich, sorry.

Rapid ist Fußball, ok. Und wieviele Spiele der Amateure hast du gesehen letztes Jahr? Oder gehst du nur zu Rapid, wenn Sie im tollen, großen Stadion spielen? Rapid ist viel mehr als "Fußball". Ich scheiss genau so auf die Stamperl, nur ist es für die Leute, die gerne welche trinken würden eine Maßregelung, die weit übers Ziel hinaus geschossen ist. Die Pensionisten, die gerne das Training sehen würden, würden dich wahrscheinlich noch als Rotzbua abstempeln. Warum sollen die darunter leiden. Personalisierte Karten, schön und gut. SV (solange berechtigt, und nicht für Fotographen oder Leute, die andere zurückhalten, bzw Leute die auf der Tribüne waren) ok...doch es wurde wie beim Platzsturm (Fackelwurf) auch bei den Maßregelungen weit übers Ziel geschossen, darum gehts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Unfassbar, mir fehlen die Worte...

ned nur dir, sondern einer gesamten gruppe fehlen die (support)worte. ein klares zeichen wie schnell die mannschaft, der trainer, der verein im stiich gelassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ich hab mit den fankollegen nie etwas anfangen können, aber hatte immer großen respekt vor deren einsatz. der ist nun verloren, weils offensichtlich nicht um rapid geht.

der support war schon gut, solange man nicht gewusst hat dass es reine heuchlerei ist. nun weiß ich das und nun wird er mir nicht mehr abgehen.

Gut, deine Meinung. Soll aber legitim sein, das es auch andere gibt. So voreilige Schlüsse sind mMn auch ziemlich unangebracht.

Die Mannschaft wird im Stich gelassen. ganz einfach.

Und wenn ich mir dann so Aussagen anhöre von Leuten die sagen sie würden gerne Rapid unterstützen und trauen sich aber nicht widersprechen ist das noch trauriger als der Protest ansich!

Und warum lassen sie die Mannschaft mehr im Stich als z.B.: du? erklärts mir das mal? Warum lässt dieses ominöse "UWS" die Mannschaft mehr im Stich als ihr?

Ihr hättets alle samt die selben vorraussetzungen wie der BW oder die Ostkurve, sprich eine Stimme. Warum supportets ihr die Mannschaft nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Rapid ist Fußball, ok. Und wieviele Spiele der Amateure hast du gesehen letztes Jahr? Oder gehst du nur zu Rapid, wenn Sie im tollen, großen Stadion spielen? Rapid ist viel mehr als "Fußball". Ich scheiss genau so auf die Stamperl, nur ist es für die Leute, die gerne welche trinken würden eine Maßregelung, die weit übers Ziel hinaus geschossen ist. Die Pensionisten, die gerne das Training sehen würden, würden dich wahrscheinlich noch als Rotzbua abstempeln. Warum sollen die darunter leiden. Personalisierte Karten, schön und gut. SV (solange berechtigt, und nicht für Fotographen oder Leute, die andere zurückhalten, bzw Leute die auf der Tribüne waren) ok...doch es wurde wie beim Platzsturm (Fackelwurf) auch bei den Maßregelungen weit übers Ziel geschossen, darum gehts...

wenn du für die rechte der pensionisten kämpfen willst, dann ist das respektabel. mach das aber nicht am rücken der mannschaft. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ Don Ernstl

Du bist heute wirklich gereizt.

Auch wenn dir das Thema emotional auf die Klöten geht…is ja ned gsund auf Dauer.

Zum Thema...hab darauf noch keine Antwort

In diesem Sinne

!!!UNITED WE STAND!!!

Mir stellt sich einfach die Frage was man wirklich damit erreichen möchte.

Derzeit kommt es mir so vor als würde man beleidigt auf eine Entschuldigung warten.

Auf UWS.at findet man kaum Einsicht sondern bemüht sich mehr das Geschehene zu rechtfertigen.

Dann kommen wir zum Support-Streik...

öffentliche Darstellung der Fans durch die Vereinsführung, unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen, kriminalpolizeiliche Ermittlungen und Vorstellung des so genannten Maßnahmenkataloges seitens des SK Rapid

Das sind also die Gründe.

Gehen wie diese mal einzeln durch.

Öffentliche Darstellung

Was hat man sich erwartet? "Wir werden alles daran setzen, dass diese Figuren das Hanappi-Stadion nie wieder von innen sehen" Das hat Edlinger (meines Wissens) kurz nach der Aktion gesagt.

Was ist daran falsch? Ein Spiel wurde abgebrochen, ein eigener Spieler wurde angepöbelt, Bengalen flogen in den Gästesektor, ein großer Polizeiaufwand war notwendig um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Daraufhin hat der Verein NICHT pauschal alle beschimpft sondern gezielt jene Leute angesprochen die dem Verein geschadet haben.

Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen

Kann ich natürlich nicht bewerten aber der Verein führt diese nicht durch und ordnet diese auch nicht an.

Der Verein hat wenn dann dabei geholfen die Personen am Feld zu identifizieren.

Wer schuldig, unschuldig, verdächtig oder sonst was ist wird dann eher die Polizei beurteilen.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen

siehe "Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen"

Vorstellung des so genannten Maßnahmenkataloges seitens des SK Rapid

Bis auf den Punkt mit der Abo-Weitergabe kann ich keine Kritikpunkt wirklich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jedes mal wenn man mit argumenten daherkommt werden diese als peinlich abgestempelt bzw. wird es so dargestellt als würde das nix bedeuten. GemeindebauGschropp hat die anliegen eigentlich gut erklärt. was darin nicht verständlich ist, weiß ich nicht. dass in neustadt der protest kolmplett mitgetragen worden ist, ist auch fakt. das kann jeder bestätigen der dort war. komischerweise wurde auch nach den toren gejubelt, eigenartiges verhalten von leuten denen es nicht um rapid geht. bessere schauspieler findest dann wahrscheinlich nicht mal in hollywood. einfach unfassbar zu behaupten dass einem rapid egal ist wenn man UWS unterstützt. einfach eine pauschale urteilung bzw. ein wunschdenken weil man anscheinend mit gewissen leuten ein persönliches problem hat.

nochmal taten sagen mehr als worte. auch wer selber glaubt liebe zu rapid zu empfinden, gleichzeitig der mannschaft, dem trainer und damit rapid schadet, kann eben keine wahre liebe empfinden, und ganz offensichtlich werden ja eigene anliegen über diese liebe gestellt. ein user hats ja schön geschrieben. lustigerweise kapieren einige leute vom UWS das nicht einmal. eigentlich unfassbar.

@ Don Ernstl

Du bist heute wirklich gereizt.

Auch wenn dir das Thema emotional auf die Klöten geht…is ja ned gsund auf Dauer.

ich gebe nicht auf, hier gehts um rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das hat nichts mit diofferenzieren zu tun. wer einer gruppe angehört, welche jemanden ins gesicht schlägt, gleichzeitig aber sagt, dass ist das geringere übel damit es besser wird, ist genauso dabei und identifiziert sich ja mit den zielen der gruppe. niemand kann mir einreden dass so ein schlag ins gesicht ausdruck einer liebe sein kann.

Hab ich dir vorher probiert zu erklären, aber ich muss wie gesagt zugeben, dass deine Argumente schlüssig sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

nochmal taten sagen mehr als worte. auch wer selber glaubt liebe zu rapid zu empfinden, gleichzeitig der mannschaft, dem trainer und damit rapid schadet, kann eben keine wahre liebe empfinden, und ganz offensichtlich werden ja eigene anliegen über diese liebe gestellt. ein user hats ja schön geschrieben. lustigerweise kapieren einige leute vom UWS das nicht einmal. eigentlich unfassbar.

Es geht um mehr als die 11 Maxerl am Spielfeld, hast du das noch nicht verstanden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, deine Meinung. Soll aber legitim sein, das es auch andere gibt. So voreilige Schlüsse sind mMn auch ziemlich unangebracht.

schau, wenn man immer behauptet hat dass es nur rapid gibt und wenn man immer sagt 100% support für rapid. dann kommts zu den aktuellen problemen und alles wofür man eingestanden hat, wird mit einem schlag über board geworfen, dann ist es wohl klar dass man die bisherigen dinge in einem anderen licht sieht. dann ist es klar dass dieliebe vermutlich doch nicht so toll war. nur hat man das in den guten zeiten leichter überspielen können bzw war das nicht wahrnehmbar. und genau darin sehe ich heuchelei. und das mMn zu recht.

Es geht um mehr als die 11 Maxerl am Spielfeld, hast du das noch nicht verstanden?!

und warum musst du gerade denjenigen schaden, warum suchst du dir nicht einen weg um deine anliegen durchzubringen ohne jemanden unbeteiligten zu schaden??

warum gehst du dann eigentlich ins stadion? oder gehst eh nicht hin...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haha das Argument find ich gut, UWS ist ja der Inbegriff für Toleranz. Bzw. was erwartet sich UWS den genau von Rapid, eine Entschuldigung? Die wird es zumindest offiziell nie geben...

Ähm, Rapid hat sich für nichts zu entschuldigen. Weder Offiziell noch inoffiziell. Was hat sich Rapid nach Meinung der UWS Partie zu schulden kommen lassen?

2 Tore im Derby bekommen? Kann passieren, ausser in Asien stehen selten Spielergebnisse fest. Auch wir können und DÜRFEN mal ein Spiel verlieren. Auch wenn das natürlich keiner will.

Miese Leistung die ganze Saison über? Unschön, aber auch das kann passieren. Selbst wir als Rekordmeister haben weder Seriensiege noch technisch feine Klinge auf ewig gepachtet. Selbst Real verliert Spiele.

Dass Edlinger diese Figuren auf immer aus dem Stadion werfen will? Als Präse hat er die Herrschaft über Rapid und Rapid hat in Hütteldorf das Hausrecht. Er kann reinlassen und abweisen wen immer er will. Müsste er nicht mal begründen. Rapid bezahlt auch eine Ecke mehr für die Nutzung des Stadions. Mehr als 168 Euro im Jahr. Da kann man sich seine Gäste schon mal aussuchen dürfen. Die SV selber haben mit Rapid nichts zu tun. Die kommen von der BL, die über alle Vereine wacht und für Ordnung sorgt.

Die Sache mit der Weitergabe von Abos? Da kann sich UWS bei dem bedanken, der dem bladen Griechen den Eintritt ermöglicht hat. Ohne den Fettsack wäre das vielleicht gar kein Thema geworden. Auch wenn UWS das abstreiten wird.

Also wo genau und weswegen muss sich Rapid nun bei UWS entschuldigen? Klärt uns unwissende auf. Aber sachlich begründen bitte. Jahrelanger Support ist keine Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

um rapid gehts im stadion, hier gehts nur um eine beschäftigung über rapid.

nein, rapid ist ned auf ein stadion eingeschränkt. ich bin teil von rapid. genauso wie viele anderen hier auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn du für die rechte der pensionisten kämpfen willst, dann ist das respektabel. mach das aber nicht am rücken der mannschaft. danke.

Ne Gegenfrage. Wenn Rapid gegen die Hooligans kämpfen will, warum machen sie es dann aber am Rücken der Pensionisten!?:-)

Ich glaube wir drehen uns im Kreis.

Ich hoffe alle Schuldigen werden ausgesperrt und der Rest zieht wieder an einem Strang. Dialog wird wohl wie so oft das Wichtigste sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten