Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Auch wenn die Statistik/die Erfolge nicht so dermaßen gegen ihn sprechen, wie man hier gerne hätte, die Entwicklung der Mannschaft und unseres Spielstils tut es doch. In der Liga mag das oftmals reichen, aber international zeigt man uns heuer mehr denn je unsere Grenzen auf. na hallo, niemand konnte damit rechnen dass wir die EL rocken werden. diese erwartungshaltung ist einfach fehl am platz. mit etwas spielglück (bzw mehr klasse) hätten wir schon den einen oder anderen punkt. es schaut schlechter aus als es wirklich ist und die erfahrung die unsere spieler in diesem jahr mitnehmen, wird sich in zukunft bezahlt machen. ich sehe im vergleich zu letztem jahr und zum jahr davor durchaus fortschritte, was eben auch am kader liegt. nur muss man auch geduld haben und solche situationen wie es aktuell der fall ist muss man bewältigen. auch der austria bzw sturm ging es letztes jahr nicht gut während der EL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 Ich geb dir recht, dass die Aufrechnung Heikkinen/ Soma vs die beiden Jungen sehr vereinfacht ist, und auch nicht Positionsbezogen. Aber ich möchte dir nur sagen, bis zur U17 war der Sabitzer (damals schon Admira, davor FSA) noch nicht so viel weiter als der Schaub und der Wydra. Ich verstehe auch nicht, woher die Meinung kommt, PS unterliege einem Jugendwahn. Schau auf den Kader, und schau auf die Aufstellungen, da is von den Jungen nicht so viel zu sehen. Da seh ich einen Katzer, Sonnleitner, Heikkinen, Prager, Trimmel, das sind doch keine Jungen Spieler mehr. Drazen, der seit vier Jahren im Kader der KM steht, der kann doch nicht mehr als junger Spieler gelten? Schrammel? Und jetzt rechne voriges Jahr noch dazu den HP und Soma, Saurer, usw..., das sind doch keine jungen Spieler. Ad Einstellung Wydra: zurecht wirfst du bei solchen Argumenten anderer User ein, ob sie bei jedem Training dabei wären dass sie das wüssten. Bist du dir daher sicher, dass es an der Einstellung liegt? Und wenn ja, an seiner oder an der von PS (der lieber auf Nr. Sicher geht und einen "routinierten" Spieler einsetzt). Und ja, die Bereitschaft sich über die letzten Prozente auf 110 Prozent beim Training zu quälen kann eventuell verloren gehen, wenn ab der U14 bereits alle im Verein signalisieren, dass der Spieler eh in die KM muss und verhätschelt wird und alle anderen im Kader beim Match für ihn hackeln müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. November 2012 na hallo, niemand konnte damit rechnen dass wir die EL rocken werden. diese erwartungshaltung ist einfach fehl am platz. mit etwas spielglück (bzw mehr klasse) hätten wir schon den einen oder anderen punkt. es schaut schlechter aus als es wirklich ist und die erfahrung die unsere spieler in diesem jahr mitnehmen, wird sich in zukunft bezahlt machen. ich sehe im vergleich zu letztem jahr und zum jahr davor durchaus fortschritte, was eben auch am kader liegt. nur muss man auch geduld haben und solche situationen wie es aktuell der fall ist muss man bewältigen. auch der austria bzw sturm ging es letztes jahr nicht gut während der EL. Ernesto, wir haben gegen Trondheim 90 Minuten lang überlegen gespielt und nicht und nicht das Tor getroffen. Kein Punkt. Kharkiv hat uns anfangs eingeladen mitzuspielen, wir haben aufgehört und wurden ausgezogen und nach Wien zurück gepeitscht. Kein Punkt. Leverkusen hat uns gezeigt, wie man Fußball spielt. Im eigenen Stadion, vor einer großartikel Kulisse. Kein Punkt. Unterm Strich haben wir nach drei Spielen keinen Punkt, wobei wir mindestens drei, wenn nicht vier anstreben können (und müssen!). Es ist einfach ein Jammer, in den letzten Wochen unserer Mannschaft zuzusehen. Bis auf Salzburg haben wir es kein einziges mal geschafft, fußballzuspielen. Langsam nervt das, und da werden natürlich die Kritiken lauter und lauter. Die Frage ist, wie weit es kommen muss, dass etwas passiert. Kein internationaler Startplatz? (Heißt Platz 6!). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jj70 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. November 2012 Wieso kannst du das so beurteilen? Bist du ein Insider? Es "wirkt" auf mich so... das ist noch kein Urteil aber ein (starker) Eindruck. Und den hab aufgrund langjähriger Erfahrung mit dem Fussball. Es ist ja nicht so dass das nicht jedem mit einer halben Unze Fussballverstand aufallen würde.. (bitte nicht persönlich nehmen, aber es macht einen großen Unterschied ob man Fussball immer nur von außen gesehen hat oder auch von innnen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Ich geb dir recht, dass die Aufrechnung Heikkinen/ Soma vs die beiden Jungen sehr vereinfacht ist, und auch nicht Positionsbezogen. Aber ich möchte dir nur sagen, bis zur U17 war der Sabitzer (damals schon Admira, davor FSA) noch nicht so viel weiter als der Schaub und der Wydra. Ich verstehe auch nicht, woher die Meinung kommt, PS unterliege einem Jugendwahn. Schau auf den Kader, und schau auf die Aufstellungen, da is von den Jungen nicht so viel zu sehen. Da seh ich einen Katzer, Sonnleitner, Heikkinen, Prager, Trimmel, das sind doch keine Jungen Spieler mehr. Drazen, der seit vier Jahren im Kader der KM steht, der kann doch nicht mehr als junger Spieler gelten? Schrammel? Und jetzt rechne voriges Jahr noch dazu den HP und Soma, Saurer, usw..., das sind doch keine jungen Spieler. Ad Einstellung Wydra: zurecht wirfst du bei solchen Argumenten anderer User ein, ob sie bei jedem Training dabei wären dass sie das wüssten. Bist du dir daher sicher, dass es an der Einstellung liegt? Und wenn ja, an seiner oder an der von PS (der lieber auf Nr. Sicher geht und einen "routinierten" Spieler einsetzt). Und ja, die Bereitschaft sich über die letzten Prozente auf 110 Prozent beim Training zu quälen kann eventuell verloren gehen, wenn ab der U14 bereits alle im Verein signalisieren, dass der Spieler eh in die KM muss und verhätschelt wird und alle anderen im Kader beim Match für ihn hackeln müssen. mag sein dass sabitzer vor jahren noch hinter oder gleich auf mit wydra und schaub war. nur sagt das halt wenig aus. maierhofer war vor jahren klubkollege von einem freund von mir. der eine ist in der landesliga geblieben, der andere nicht unbedingt mit mehr talent in die bundesliga, die premiere league und ins nationalteam gekommen. das unterliegt vielen faktoren und für die meisten sind die spieler selber verantwortlich. dass argument dass man es als junger spieler bei der admira leichter hat, hast völlig ignoriert. da spielt es sich einfacher als bei rapid. und ja, du hast recht, ich kann es nicht beurteilen und ich berufe mich aufs hörensagen, was deutlich zu wenig ist. aber alle mal lieber als darüber zu spekulieren dass ein trainer einen aus seiner sicht besseren spieler nicht einsetzt weil er einem altgedienten sein leiberl nicht wegnehmen will. zu deiner aussage wonach viele spieler bei rapid gar nicht jung sind: nicht jung oder alt sollte das thema sein, sondern nur die leistung. und wenn ein wydra nicht an heikkinen vorbei kommt unter schöttel oder ein schrammel mit recht (aus meiner sicht) nicht an katzer vorbeikommt, dann ist das schon eine gewisse aussage. daher spielen dann eben auch jene sonnleitners, heikkinens oder katzers. Ernesto, wir haben gegen Trondheim 90 Minuten lang überlegen gespielt und nicht und nicht das Tor getroffen. Kein Punkt. Kharkiv hat uns anfangs eingeladen mitzuspielen, wir haben aufgehört und wurden ausgezogen und nach Wien zurück gepeitscht. Kein Punkt. Leverkusen hat uns gezeigt, wie man Fußball spielt. Im eigenen Stadion, vor einer großartikel Kulisse. Kein Punkt. Unterm Strich haben wir nach drei Spielen keinen Punkt, wobei wir mindestens drei, wenn nicht vier anstreben können (und müssen!). das hat man auch oder meinst dass man gegen rosenborg absichtlich daneben geschossen hat bzw auch in der ukraine die chancen nicht genutzt hat. wegen mangelhafter ausrichtung oder weil man einfach zuwenig klasse hatte um den ball über die linie zu bugsieren. ich bin im übrigen der meinung dass rosenborg ein hervorragender gegner war, der von vielen unterschätzt wurde und wird. ich verstehe das eigentlich nicht, warum das so ist, aber egal. Es ist einfach ein Jammer, in den letzten Wochen unserer Mannschaft zuzusehen. Bis auf Salzburg haben wir es kein einziges mal geschafft, fußballzuspielen. Langsam nervt das, und da werden natürlich die Kritiken lauter und lauter. Die Frage ist, wie weit es kommen muss, dass etwas passiert. Kein internationaler Startplatz? (Heißt Platz 6!). soweit wirds aber nicht kommen, warum sollte es das?die schwächephase ist aus meiner sicht zu erwarten gewesen wenn sich ein paar spieler verletzen. man kann die kaderdichte kritisieren, allerdings denke ich nicht dass wir da mehr chancen auf spieler hatten, die unser spiel wirklich verbessern können. wir werden am saison ende mindestens am dritten platz stehen und damit wieder einen internationalen platz erreichen und nächstes jhr hoffentlich mit mehr erfahrung und mehr reiferen spielern einen erneuten versuch in der EL hinlegen. hin und wieder muss man geduldig sein, vor allem dann wenn man nicht das geld hat um den erfolg zu kaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 5. November 2012 Ernesto, wir haben gegen Trondheim 90 Minuten lang überlegen gespielt und nicht und nicht das Tor getroffen. Kein Punkt. Kharkiv hat uns anfangs eingeladen mitzuspielen, wir haben aufgehört und wurden ausgezogen und nach Wien zurück gepeitscht. Kein Punkt. Leverkusen hat uns gezeigt, wie man Fußball spielt. Im eigenen Stadion, vor einer großartikel Kulisse. Kein Punkt. Unterm Strich haben wir nach drei Spielen keinen Punkt, wobei wir mindestens drei, wenn nicht vier anstreben können (und müssen!). Es ist einfach ein Jammer, in den letzten Wochen unserer Mannschaft zuzusehen. Bis auf Salzburg haben wir es kein einziges mal geschafft, fußballzuspielen. Langsam nervt das, und da werden natürlich die Kritiken lauter und lauter. Die Frage ist, wie weit es kommen muss, dass etwas passiert. Kein internationaler Startplatz? (Heißt Platz 6!). Stimmt. Wobei meiner Meinung nach Schöttel eh noch Glück hat das es nicht viel schlimmer aussieht. Wenn wir nicht in der 90. gegen Novi Sad einen 11er geschenkt bekommen wäre eh frühzeitig schluss gewesen mit international spielen, und auch das Spiel gegen Salzburg war wahrlich kein gutes, dafür hat hald das Ergebniss gepasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. November 2012 da untertreibst du aber noch höflich mein lieber....... also an dem tag an dem nichtskönner ebner mal verabschiedet wird, zünd ich nicht nur ein kerzal an. Wenn dann auch noch ein fähiger sd statt ihm kommen würde, könnte ich mein glück kaum fassen...aber an dem tag ist wohl ostern+weihnachten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Stimmt. Wobei meiner Meinung nach Schöttel eh noch Glück hat das es nicht viel schlimmer aussieht. Wenn wir nicht in der 90. gegen Novi Sad einen 11er geschenkt bekommen wäre eh frühzeitig schluss gewesen mit international spielen, und auch das Spiel gegen Salzburg war wahrlich kein gutes, dafür hat hald das Ergebniss gepasst. eventuell wären wir dann mit weniger verletzten in der MS gesegnet gewesen und damit einhergehend konkurrenzfähiger gewesen. für die finanzlage war die EL ein segen, für die aktuelle sportliche situation war es sicher eine belastung. profitieren werden wir erst in der zukunft von unserer aktuellen teilnahme und zwar dann wenn die spieler ihre erfahrungen gemacht haben und reifer und besser geworden sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. November 2012 <snip> soweit wirds aber nicht kommen, warum sollte es das?die schwächephase ist aus meiner sicht zu erwarten gewesen wenn sich ein paar spieler verletzen. man kann die kaderdichte kritisieren, allerdings denke ich nicht dass wir da mehr chancen auf spieler hatten, die unser spiel wirklich verbessern können. wir werden am saison ende mindestens am dritten platz stehen und damit wieder einen internationalen platz erreichen und nächstes jhr hoffentlich mit mehr erfahrung und mehr reiferen spielern einen erneuten versuch in der EL hinlegen. hin und wieder muss man geduldig sein, vor allem dann wenn man nicht das geld hat um den erfolg zu kaufen. Das macht ja auch den Reiz aus, Fan einer Mannschaft zu sein. Höhen, tiefen. Aber es ist doch bei Gott bitteschön nicht so, als würden wir in der Liga gegen Trondheim oder dergleichen spielen. Nein, das waren die Grazer und die Violetten, die uns hergefotzt haben. Neustadt wars, der heißeste Abstiegskandidat, der uns zuhause zwei Punkte geraubt hat. Wir haben wieder gegen den Aufsteiger verloren, eine Derbybilanz von 0/6 Punkten, 0:6 Toren. Wenn sich PS5 dann nach jedem 2. Spiel ratlos interviewen lässt und Mal um Mal zum Ausdruck bringt, wie ratlos er nicht ist, dann hat das einfach keinen Wert mehr.. also an dem tag an dem nichtskönner ebner mal verabschiedet wird, zünd ich nicht nur ein kerzal an. Wenn dann auch noch ein fähiger sd statt ihm kommen würde, könnte ich mein glück kaum fassen...aber an dem tag ist wohl ostern+weihnachten. Dass Ebner den SD-Posten von Ali übernommen hat, war eine richtige Freunderlwirtschaft/geringster Widerstand/low budget Lösung. Rapid eben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Das macht ja auch den Reiz aus, Fan einer Mannschaft zu sein. Höhen, tiefen. Aber es ist doch bei Gott bitteschön nicht so, als würden wir in der Liga gegen Trondheim oder dergleichen spielen. Nein, das waren die Grazer und die Violetten, die uns hergefotzt haben. Neustadt wars, der heißeste Abstiegskandidat, der uns zuhause zwei Punkte geraubt hat. Wir haben wieder gegen den Aufsteiger verloren, eine Derbybilanz von 0/6 Punkten, 0:6 Toren. Wenn sich PS5 dann nach jedem 2. Spiel ratlos interviewen lässt und Mal um Mal zum Ausdruck bringt, wie ratlos er nicht ist, dann hat das einfach keinen Wert mehr.. wenn man das liest bekommt man den eindruck wir wären tabellenletzter, aber aktuell sind wir relativ abgesichert dritter und haben durchaus noch tuchfühlung nach oben. klar waren einige unansehliche psiele dabei und ein paar dinge kratzen gewaltig, aber ich habe schon versucht erklärungen dafür zu finden, aber scheinbar sind interviews unmittelbar nach dem spiel bzw trainerdiskussionen beliebter. Dass Ebner den SD-Posten von Ali übernommen hat, war eine richtige Freunderlwirtschaft/geringster Widerstand/low budget Lösung. Rapid eben. man hat gesagt schöttel ist trainer und sportdirektor. ebner wurde nie als sportdirektor kommuniziert sondern ausschließlich als ausführendes organ. auch da finde ich dass du übertreibst vor allem mit dem vorwurf der freunderlwirtschaft, immerhin war ja ebner immer schon ausführendes organ im transfergeschäft. dh da hat sich eigentlich nichts geändert. aber ja, ich hätte auch gerne eine zweiten starken mann neben schöttel, einfach um diesen auch rückendeckung in sportlichen dingen zu leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. November 2012 wenn man das liest bekommt man den eindruck wir wären tabellenletzter, aber aktuell sind wir relativ abgesichert dritter und haben durchaus noch tuchfühlung nach oben. klar waren einige unansehliche psiele dabei und ein paar dinge kratzen gewaltig, aber ich habe schon versucht erklärungen dafür zu finden, aber scheinbar sind interviews unmittelbar nach dem spiel bzw trainerdiskussionen beliebter. man hat gesagt schöttel ist trainer und sportdirektor. ebner wurde nie als sportdirektor kommuniziert sondern ausschließlich als ausführendes organ. auch da finde ich dass du übertreibst vor allem mit dem vorwurf der freunderlwirtschaft, immerhin war ja ebner immer schon ausführendes organ im transfergeschäft. dh da hat sich eigentlich nichts geändert. aber ja, ich hätte auch gerne eine zweiten starken mann neben schöttel, einfach um diesen auch rückendeckung in sportlichen dingen zu leisten. Für mich wars umgekehrt. Es waren "ein paar" erträgliche Spiele dabei, aber der Großteil war ein Witz und richtig ekelhaft anzusehen. Und es zeigt sich wiedermal, fällt Hofmann aus, kippen wir. Und wieder hat man nichts im OM getan, und das kann man auch Schöttel anrechnen (als Sportdirektor am Papier). Auf eine Trainerdiskussion bin ich nicht heiß, und bestimmt auch keiner der ersten, die eine solche anzetteln. Aber manchmal ists einfach nicht anzusehen, was PS anstellt. Aber gut, wir könnten jetzt jedes Pro und Contra ausheben, davon halte ich aber wenig. Für mich hat Schöttel gut begonnen, aber stark nachgelassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 eine entlastung für hofmann zu finden ist ein leichtes, eine zu finden und zu finanzieren ein ganz anderes thema. die tabelle lügt kaum, daher ist die leistung gut am tabellenrang abzulesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. November 2012 eine entlastung für hofmann zu finden ist ein leichtes, eine zu finden und zu finanzieren ein ganz anderes thema. die tabelle lügt kaum, daher ist die leistung gut am tabellenrang abzulesen. National, da magst du recht haben. Da sind wir, trotz unseres schamhaften Kicks, gut dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 National, da magst du recht haben. Da sind wir, trotz unseres schamhaften Kicks, gut dabei. und da waren auch gute spiele dabei. international haben wir vorallem in der qualifikation aber auch in de gruppenphase gezeigt, dass es in bestform unter bestimmten voraussetzungen klappen kann (siehe in der gruppenphase in der ukraine). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 mag sein dass sabitzer vor jahren noch hinter oder gleich auf mit wydra und schaub war. nur sagt das halt wenig aus. maierhofer war vor jahren klubkollege von einem freund von mir. der eine ist in der landesliga geblieben, der andere nicht unbedingt mit mehr talent in die bundesliga, die premiere league und ins nationalteam gekommen. das unterliegt vielen faktoren und für die meisten sind die spieler selber verantwortlich. dass argument dass man es als junger spieler bei der admira leichter hat, hast völlig ignoriert. da spielt es sich einfacher als bei rapid. und ja, du hast recht, ich kann es nicht beurteilen und ich berufe mich aufs hörensagen, was deutlich zu wenig ist. aber alle mal lieber als darüber zu spekulieren dass ein trainer einen aus seiner sicht besseren spieler nicht einsetzt weil er einem altgedienten sein leiberl nicht wegnehmen will. zu deiner aussage wonach viele spieler bei rapid gar nicht jung sind: nicht jung oder alt sollte das thema sein, sondern nur die leistung. und wenn ein wydra nicht an heikkinen vorbei kommt unter schöttel oder ein schrammel mit recht (aus meiner sicht) nicht an katzer vorbeikommt, dann ist das schon eine gewisse aussage. daher spielen dann eben auch jene sonnleitners, heikkinens oder katzers. das hat man auch oder meinst dass man gegen rosenborg absichtlich daneben geschossen hat bzw auch in der ukraine die chancen nicht genutzt hat. wegen mangelhafter ausrichtung oder weil man einfach zuwenig klasse hatte um den ball über die linie zu bugsieren. ich bin im übrigen der meinung dass rosenborg ein hervorragender gegner war, der von vielen unterschätzt wurde und wird. ich verstehe das eigentlich nicht, warum das so ist, aber egal. soweit wirds aber nicht kommen, warum sollte es das?die schwächephase ist aus meiner sicht zu erwarten gewesen wenn sich ein paar spieler verletzen. man kann die kaderdichte kritisieren, allerdings denke ich nicht dass wir da mehr chancen auf spieler hatten, die unser spiel wirklich verbessern können. wir werden am saison ende mindestens am dritten platz stehen und damit wieder einen internationalen platz erreichen und nächstes jhr hoffentlich mit mehr erfahrung und mehr reiferen spielern einen erneuten versuch in der EL hinlegen. hin und wieder muss man geduldig sein, vor allem dann wenn man nicht das geld hat um den erfolg zu kaufen. Aus meiner Sicht könnte es auch aussagen, dass er eben früher und ausgiebiger gefördert wurde. Und ja, das ist ein gängiges Argument, dass es bei der Admira/Ried/Tirol usw ja viel leichter ist Junge ohne Druck einzubauen. Wer schert sich schon um Abstiegskampf, erreichen des EL Platzes (war ja einer der größten Erfolge der Admira seit langem, und wenn man da knapp dran ist hat man wohl auch Druck?)? Die Unterschiedliche Entwicklung von dem Freund und SM, würdest du die eventuell auch in Beziehung setzen, dass SM einfach bei weit besseren Bedingungen sich weiter entwickelt hat und durch Einsätze (wenn auch "nur" bei den Bayern-Amas) sich verbesserte, als dein Freund im Amateurfussball? Und hier möchte ich auch in Erinnerung rufen, und viele Postings gehen auch in die Richtung, dass man PS voriges Jahr auch zugestanden hat ohne zählbaren Erfolg die Saison zu beenden, man hat ihm seitens der Fans durchaus die geforderte Zeit zum Umbruch gegeben. Also der Druck war wohl nie so gering wie voriges Jahr. Auf den Zusammenhang zwischen KM Einsätzen/ Minuten und Entwicklung bist jedoch du nicht eingegangen. Weiters hinkt deine Begründung, dass es für Schöttels Jugendwahn spricht, wenn Wydra nicht an Heikkinen vorbei kommt, bzw. die Jungen an den Alten. Und das mit der Einstellung kenn ich von naher Quelle und die bestätigt das mal nicht so zu 100 %. Doch wie sagte Rudi Edlinger 2008 so schön hämisch Richtung Red Bull? Wir kaufen keine Stars, wir machen sie! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts