Recommended Posts

Super FOMO

Klar jeder hat andere ansichten, ich finde jedoch das hier sehr viel wahrheit drin steht.

Natürlich können wir finanziell nicht mithalten das heisst jedoch nicht das man keinen schönen fussball spielen kann. Wie gesagt reiner ergebnisfussball und ja die null halten wird auf dauer langweilig.

das heisst natürlich nicht das ich auf meine geliebte rapid verzichte.

ich meine damit nur das mir zz die emotionen fehlen die gänsehaut und ich denke aber das der fussball von positiven emotionen lebt.

würde man.nur etwas mehr spielwitz erkennen wären mit sicherheit noch mehr leute im stadion.

Klar stimmt das alles teilweise, aber ich finde nicht dass man unbedingt die Schuld bei Schöttels Verständnis für Taktik suchen sollte wenn man die Spielweise von Rapid kritisieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Klar stimmt das alles teilweise, aber ich finde nicht dass man unbedingt die Schuld bei Schöttels Verständnis für Taktik suchen sollte wenn man die Spielweise von Rapid kritisieren will.

Nein das natürlich nicht will ich auch schöttel nicht unterstellen nur versteh mich nicht falsch ich denke.schon.das die mannschaft zu 90% das umsetzt was der trainer will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Barcelona-Vergleiche sind ja allein deshalb schon eine Katastrophe, weil Guardiola, so gut er sein mag, auch gut ausschaut, weil er einfach ein extrem gutes Spielermaterial hat. Da kann man dann schnell mal glänzen, ohne dass man ein wirklich guter Trainer ist. Wenn man dann noch ein guter Trainer ist, schaut es halt teilweise so aus, als ob man eine Sportart neu erfindet. Was aber dann wiederum nicht heißt, dass Schöttel und andere Trainer in Österreich schlecht sind, sondern die einfach wesentlich schlechtere Bedingungen haben.

Ein Xavi, Iniesta und Messi haben in der linken Zehe wohl mehr Spielwitz und Kreativität als der gesamte Rapid-Kader zusammen, natürlich sieht man das auch am Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schöttel ist eben auch Sportdirektor und damit direkt dafür verantwortlich, dass er die Spieler holt, die er für sein "System" benötigt. Daran ist er bisher grandios gescheitert, betrachtet mans von der spielerischen Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel ist eben auch Sportdirektor und damit direkt dafür verantwortlich, dass er die Spieler holt, die er für sein "System" benötigt. Daran ist er bisher grandios gescheitert, betrachtet mans von der spielerischen Seite.

Pacult wurde gefeuert, weil er zu Red Bull wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Pacult wurde gefeuert, weil er zu Red Bull wollte

Aber auch nur, weil uns die Ablöse somit nichts gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber auch nur, weil uns die Ablöse somit nichts gekostet hat...

Gerade deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man ihn auch ohne die Mateschitz-Heurigenpartie rausgeschmissen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aso? Grandios gescheitert? Inwiefern? Bitte die Kritik ausführen, ... falls möglich.

Und bitte nicht vergessen, dass auch ein Schöttel nicht einfach bestehende Verträge auflösen kann, nur weil er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die Barcelona-Vergleiche sind ja allein deshalb schon eine Katastrophe, weil Guardiola, so gut er sein mag, auch gut ausschaut, weil er einfach ein extrem gutes Spielermaterial hat. Da kann man dann schnell mal glänzen, ohne dass man ein wirklich guter Trainer ist. Wenn man dann noch ein guter Trainer ist, schaut es halt teilweise so aus, als ob man eine Sportart neu erfindet. Was aber dann wiederum nicht heißt, dass Schöttel und andere Trainer in Österreich schlecht sind, sondern die einfach wesentlich schlechtere Bedingungen haben.

Ein Xavi, Iniesta und Messi haben in der linken Zehe wohl mehr Spielwitz und Kreativität als der gesamte Rapid-Kader zusammen, natürlich sieht man das auch am Rasen.

Ganz genau. Dass Guardiola gewissermaßen ein taktisches Nackerpatzerl ist, ist ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Mit diesem Kader kann man nicht so viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ganz genau. Dass Guardiola gewissermaßen ein taktisches Nackerpatzerl ist, ist ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Mit diesem Kader kann man nicht so viel falsch machen.

Also das halte ich für blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:laugh: :laugh: Herrlich! Viel offener kann man seine ahnungslosigkeit nicht preis geben.

Aso? Grandios gescheitert? Inwiefern? Bitte die Kritik ausführen, ... falls möglich.

Und bitte nicht vergessen, dass auch ein Schöttel nicht einfach bestehende Verträge auflösen kann, nur weil er möchte.

Schöttel hatte 2 Transferzeiten und das Spiel der Mannschaft ist größtenteils noch erbärmlicher als unter Pacult am Schluss seiner Ära. Was willst du da mehr an Ausführungen? Das ist ja alles offensichtlich!

Ich habe bewusst geschrieben "von der spielerischen Seite betrachtet". Daran gibts nichts zu rütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Guardiolas Anteil am Barca Erfolg ist natürlich schwer zu beurteilen, dass er aber einen daran hat ist natürlich unbestritten. Unbestritten dürfte allerdings auch sein dass wenn Guardiola jetzt für 5 Jahre Rapid trainieren würde und genau dieselben Spieler da sind wie eben jetzt unter Schöttel wir auch nicht den Barcelona-Stil auch nur ansatzweise kopieren könnten.

Bitte auch im Hinterkopf behalten dass wir hier nicht über Barcelona diskutieren wollen, bitte hier dann nicht zu sehr einhaken ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel hatte 2 Transferzeiten und das Spiel der Mannschaft ist größtenteils noch erbärmlicher als unter Pacult am Schluss seiner Ära. Was willst du da mehr an Ausführungen? Das ist ja alles offensichtlich!

Ich habe bewusst geschrieben "von der spielerischen Seite betrachtet". Daran gibts nichts zu rütteln.

Ich willl von dir hören, warum genau Schöttel in den Transferzeiten "grandios gescheitert" ist, wie du es behauptet hast. Und Nein, die (nebenbei bemerkt lächerliche) Behauptung, dass wir erbärmlicher spielen als in der Schlussphase Pacults, ist kein Argument, um diese Kritik zu begründen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten