OÖ: Landesliga Ost 2011/2012


Recommended Posts

Anfänger

…hm…

naja nach dem allgemeinen derbybegriff braucht die union uns nicht um derby aus zu tragen, weil die haben ja e jetzt schon volle viele derbys.

Magdelana = mühlviertelderby

Katsdorf = unionderby, mühlviertelderby, schulderby – weil einige katsdorfer in der hs u. poly in pregarten sind oder waren,

Freistadt = bezirksderby u. mühlviertelderby

Gallneukirchen = mühlviertelderby, zukünftige S-bahn achsenderby,

Naarn = mühlviertelderby, unionderby

Pettenbach = unionderby, und selber Anfangsbuchstebe im Ort Derby

Rohrbach = unionderby, mühlviertelderby,

St. Martin = unionderby, mühlviertelderby,

Marchtrenk SC u. V. = …kein derby???

Pichling = Unionderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

Perg = Mühlviertelderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

KW = Unionderby, Abstiegszonenderby, B124 Derby

:betrunken:

:DD

....aber bei Perg vs. Naarn kann man schon von einem richtigen Derby sprechen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

…hm…

naja nach dem allgemeinen derbybegriff braucht die union uns nicht um derby aus zu tragen, weil die haben ja e jetzt schon volle viele derbys.

Magdelana = mühlviertelderby

Katsdorf = unionderby, mühlviertelderby, schulderby – weil einige katsdorfer in der hs u. poly in pregarten sind oder waren,

Freistadt = bezirksderby u. mühlviertelderby

Gallneukirchen = mühlviertelderby, zukünftige S-bahn achsenderby,

Naarn = mühlviertelderby, unionderby

Pettenbach = unionderby, und selber Anfangsbuchstebe im Ort Derby

Rohrbach = unionderby, mühlviertelderby,

St. Martin = unionderby, mühlviertelderby,

Marchtrenk SC u. V. = …kein derby???

Pichling = Unionderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

Perg = Mühlviertelderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

KW = Unionderby, Abstiegszonenderby, B124 Derby

:betrunken:

:betrunken: sehr amüsant, vor allem der Poly-Vergleich mit Katsdorf! Und nicht zu vergessen, dass in sämtlichen Bäckereien der genannten Orte Kornspitze verkauft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen, dass in sämtlichen Bäckereien der genannten Orte Kornspitze verkauft werden

naja vermutlich hast recht aber oftmals ist es kein Kornspitz ©

sondern ein "kornstangerl" oder so

und naarn vs. perg oder perg vs. naarn ist ja sooooooooowiso ein derby - wenn nicht DAS derby im eigentlichen sinne schlechthin!

krasses torhüterbruderderby U N D DSG derby!

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

weiter im offtopic:

WIE inflationär mit dem wort derby herumjongliert wird, ist ohnehin bald ALLES irgendwie ein derby!

Naja ein Spiel gegen den Nachbarort darf wohl noch als Derby bezeichnet werden. ;)

Dagegen ist Innsburg vs. Salzburg schon eine Weltreise. :betrunken:

und naarn vs. perg oder perg vs. naarn ist ja sooooooooowiso ein derby - wenn nicht DAS derby im eigentlichen sinne schlechthin!

krasses torhüterbruderderby U N D DSG derby!

:love::lol:

…hm…

naja nach dem allgemeinen derbybegriff braucht die union uns nicht um derby aus zu tragen, weil die haben ja e jetzt schon volle viele derbys.

Magdelana = mühlviertelderby

Katsdorf = unionderby, mühlviertelderby, schulderby – weil einige katsdorfer in der hs u. poly in pregarten sind oder waren,

Freistadt = bezirksderby u. mühlviertelderby

Gallneukirchen = mühlviertelderby, zukünftige S-bahn achsenderby,

Naarn = mühlviertelderby, unionderby

Pettenbach = unionderby, und selber Anfangsbuchstebe im Ort Derby

Rohrbach = unionderby, mühlviertelderby,

St. Martin = unionderby, mühlviertelderby,

Marchtrenk SC u. V. = …kein derby???

Pichling = Unionderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

Perg = Mühlviertelderby, selber Anfangsbuchstabe im Ort Derby

KW = Unionderby, Abstiegszonenderby, B124 Derby

:betrunken:

Ganz großes Kino! :super::D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....salzburg vs. tirol ist ja bekanntlich auch das westderby! :zzz:

und "nachbarorte" - wie ist es dann bei bezirkshauptstädte?

somit ist freistadt vs. perg ein derby und rohrbach vs. freistadt auch ein derby - ja bezirks(stadt)nachbarschaftsderby.

im derbyfieber hab ich auf der suche nach union pregartens derbys was vergessen:

katsdorf - zusätzlich: summerauerbahnderby

gallneukirchen - viele eversbesucherInnen derby

perg - fließt die aist eigentlich a fuzi durch eure stadt (glaub nicht denn nach schwertberg kommt gleich naarn oda?). wenn ja, dann wäre pregarten vs. perg ja auch ein aistderby.

witzig was für derbys es gibt .... - so sorry ich halt schon meinen mund.

..doch nicht - was anderes was mir im zuge meiner emsigen recherchen (DSG Union Naarn vs. DSG Union Perg) aufgefallen ist. nämlich die tatsache, dass viele unterhausvereine (und perg war ja mal rl) eigentlich wenig bezug (CI) zur eigenen vereinsfarbe pflegen. das mag zwar vielen völlig wurscht sein aber diesen wäre es auch wohl egal, wenn der verein in den farben des vereins auftritt und was i ned - die hp dem entsprechend auch ausrichtet. find ich schade (positivbeispiele gibgts ja doch zu genüge: askö schwertberg, askö pregarten, tsu wartberg,...)

so was hat denn union perg für vereinsfarbe? schwarz weiß? orange?

und bei naarn hab ich es zufällig gewusst aber ist auch schwierig.

und ich wünsch euch bei eurem derby viele zuschauer, viele emotionen und ein sportlich hartes aber faires und spannendes 5:5.

ich drück in der km meinem lieblingsextorhüter die daumen :love: und meinem lieblingsauswärtsspielenden pregartner auf der anderen seite :love: !

in der revü drück ich meinem lieblingsblauweißen-brother auf naarner seite die daumen. :smoke:

servus!

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

..doch nicht - was anderes was mir im zuge meiner emsigen recherchen (DSG Union Naarn vs. DSG Union Perg) aufgefallen ist. nämlich die tatsache, dass viele unterhausvereine (und perg war ja mal rl) eigentlich wenig bezug (CI) zur eigenen vereinsfarbe pflegen. das mag zwar vielen völlig wurscht sein aber diesen wäre es auch wohl egal, wenn der verein in den farben des vereins auftritt und was i ned - die hp dem entsprechend auch ausrichtet. find ich schade (positivbeispiele gibgts ja doch zu genüge: askö schwertberg, askö pregarten, tsu wartberg,...)

so was hat denn union perg für vereinsfarbe? schwarz weiß? orange?

und bei naarn hab ich es zufällig gewusst aber ist auch schwierig.

und ich wünsch euch bei eurem derby viele zuschauer, viele emotionen und ein sportlich hartes aber faires und spannendes 5:5.

ich drück in der km meinem lieblingsextorhüter die daumen :love: und meinem lieblingsauswärtsspielenden pregartner auf der anderen seite :love: !

in der revü drück ich meinem lieblingsblauweißen-brother auf naarner seite die daumen. :smoke:

servus!

Mah du sprichst mir so aus der Seele... Das wir Schwarz-Weiß sind muss man auch mal wissn, drauf kommen würde man nie. :( das ist so ein Missstand im Unterhaus In Ö... echt schade!

den letzten absatz hab ich nicht ganz gepackt aber egal. ;)

Ich freu mich auf morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Hoch verdienter Sieg für Perg, gratulation. :super:

Mit Abstand (!) die schlechteste Saisonleistung, ich glaube man sollte einigen Spielern mal sagen das Perg nicht Barcelona ist, sie hören Derby und plötzlich sind alle gehemmt. Wenn ich daran denke wie sie in Pettenbach oder St. Magdalena gespielt haben... Katastrophe heute...

Heißts wohl wieder etwas länger warten auf den Derbysieg. ;)

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Galli - Marchtrenk

Nach 70 sec 0:1 hinten und dann lange diesem Tor nachgelaufen - Marchtenk zeitweise nicht schlecht, Galli hatte aber vielmehr Chancen - gut, dass die Jungen das Visier besser eingestellt hatten: Danninger (16 ) 1:1, Ascione (18 ), 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naarn - Perg

Am Anfang Hatte Naarn etwas mehr vom Spiel , bei Standards immer gefährlich !!

Doch die größte Chance hatten wir , als wir alleine auf den Torwart zuliefen und nicht trafen !

Nach der Pause , klare Steigerung und hochverdienter Derbysieg !

Ich glaube man hat auch gesehen das Perg Fans hat , an dieser Stelle muss man auch mal sagen das sich Naarn diesmal als fairer Verlierer präsentiert hat !

Nächstes Derby Ende Mai .

Ich denke das für uns jetzt in den letzten spielen einiges noch drinnen ist , da sich die Lage um die Verletzungsbedingten Ausfällen etwas entspannt hat !

Nächste Woche Auswärtsmatch in KW ! Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Naarn - Perg

Am Anfang Hatte Naarn etwas mehr vom Spiel , bei Standards immer gefährlich !!

Doch die größte Chance hatten wir , als wir alleine auf den Torwart zuliefen und nicht trafen !

Nach der Pause , klare Steigerung und hochverdienter Derbysieg !

Ich glaube man hat auch gesehen das Perg Fans hat , an dieser Stelle muss man auch mal sagen das sich Naarn diesmal als fairer Verlierer präsentiert hat !

Nächstes Derby Ende Mai .

Ich denke das für uns jetzt in den letzten spielen einiges noch drinnen ist , da sich die Lage um die Verletzungsbedingten Ausfällen etwas entspannt hat !

Nächste Woche Auswärtsmatch in KW ! Bis dann

Jap, das hat mir gut gefallen. Auch wenn leider erst etwas spät gesungen wurde. :super:

Auf Naarner Seite hat denke ich das Marmor, Stein und Eisen bricht gut gepasst, denn die Entäuschung und die Erwartungen waren schon sehr hoch.

Die Gefährlichkeit bei Standarts hab ich nicht gesehen, die meisten Corner und Freistöße waren einfach irgendwas, auch wenn wir aus einer Ecke in Führung gegangen sind... Naja schlechteste Saisonleistung, mehr gibts nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

u.pregarten - st.martin 0:1

gibt net viel zu sagen, ausser dass wir wieder 6-7 "hunderter" vergeigt haben, aber das zieht sich schon die ganze saison durch.

wär interessant wo wir stehen, wenn wir mal die chancen reinhaun würden.

so lassen wir den gegner immer leben und am schluss ist es doch noch zum zittern.

pregarten ganz schwach, für mich nicht mal bezirksliga-niveau, aber gut die ausfälle muss man auch erst mal verkraften...

jetzt gehts daheim gegen freistadt. bin zuversichtlich, gegen die haben wir noch nie verloren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo!!

KW gehts ganz schlecht, keine Punkte , viele Verletzte , keinen Trainer usw und jetzt das Derby gegen Perg.

Hoffe aber auf 3 Punkte , Perg ist ja auch keine Macht und einmal muss es klappen.

Vorher noch am MIttwoch in Machtrenk auch hier rechne ich mit Punktezuwachs.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

bearbeitet von Torstange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.