DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Juli 2018 elmod schrieb vor 7 Minuten: Was hat man bis jetzt in solchen Fällen gemacht :-) Das selbe, was man in Zukunft machen wird, wenn man seine Karte vergisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Ich seh’s ein wenig differenzierter wenn man weiß wie groß das Thema Big Data etc ist aber es soll jeder machen was er glaubt, schlecht finde ich nur, wenn einem die Möglichkeit zur Bahrzahlung genommen wird. Mir ist das auch sehr klar wohin die Datensammelei geht, wennst allem ausweichen willst musst entweder 23 Stunden am Tag aufpassen wie ein Haftlmacher oder autark in einem Bergtal leben. Beides zu anstrengend bezüglich Lebensqualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2018 cmburns schrieb vor 6 Minuten: Mir ist das auch sehr klar wohin die Datensammelei geht, wennst allem ausweichen willst musst entweder 23 Stunden am Tag aufpassen wie ein Haftlmacher oder autark in einem Bergtal leben. Beides zu anstrengend bezüglich Lebensqualität. Oder einfach bar zahlen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Oder einfach bar zahlen... Oder eine eigene Karte im Stadion kaufen. Die sollte eh anonym sein, nehm ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb Gerade eben: Oder einfach bar zahlen... Wenn du ein Handy besitzt könnte man auch theoretisch deine Position orten und so deine Plätze und Geschäfte filtern es geht alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 28 Minuten: Wenn man die Kosten im Fokus hat ja. Wenn ich nicht will dass meine Bank (und wer auch immer in Zukunft) alle Zahlungsflüsse kennt und analysiert habe ich keine Alternative mehr. Dann nimm dir die prepaid-card, die ist anonym. Vielleicht gibt's auch einen aluhut dazu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2018 DrSaurer schrieb vor 2 Minuten: Oder eine eigene Karte im Stadion kaufen. Die sollte eh anonym sein, nehm ich mal an. Wie bezahle ich die Karte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 3 Minuten: Wenn du ein Handy besitzt könnte man auch theoretisch deine Position orten und so deine Plätze und Geschäfte filtern es geht alles. ----------------------------------------- behave yourself schrieb vor 1 Minute: Wie bezahle ich die Karte? Am besten garnicht. bearbeitet 1. Juli 2018 von DrSaurer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2018 Fuxxl schrieb vor 8 Minuten: Dann nimm dir die prepaid-card, die ist anonym. Vielleicht gibt's auch einen aluhut dazu Ich will hier niemand belehren nur wenn jemand ahnungslos ist sollte er vielleicht nicht versuchen, andere zu verarschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Juli 2018 Im rapdi Stadion würde ich die bedenken ja verstehen. Da stellt mir die Bank ja sofort die Finanzierung fällig, wenn sie draufkommt dass ich rapidfan bin 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Ich will hier niemand belehren nur wenn jemand ahnungslos ist sollte er vielleicht nicht versuchen, andere zu verarschen Ned böse sein, aber wer Angst hat im Stadion "ausspioniert" zu werden, der sollte ganz einfach zu Hause bleiben. Zahlst Du beim Billa auch bar, damit ja niemand erfährt, dass Du Dir zwei Wurstsemmeln gekauft hast? Man kann es auch übertreiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Juli 2018 DrSaurer schrieb vor 7 Minuten: Man kann es auch übertreiben. Allerdings! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelbrot OST Rang 2 Geschrieben 1. Juli 2018 Totale Überwachung … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 48 Minuten: Bahrzahlung Das find ich etwas makaber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2018 behave yourself schrieb vor 59 Minuten: Wenn man die Kosten im Fokus hat ja. Wenn ich nicht will dass meine Bank (und wer auch immer in Zukunft) alle Zahlungsflüsse kennt und analysiert habe ich keine Alternative mehr. Alternativ nimmt man sich, wenns ernst gemeint ist, einfach 2-3 kostenlose Konten ala Revolut, N26 usw. Da hast dann deine Prepaid NFC Mastercard/Maestro Karten und kannst deine Kartenzahlungen strategisch aufteilen um ein Profiling zumindest zu erschweren. Dann hast du 2 oder mehr Banken in unterschiedlichen Ländern, da wirds dann sogar für Behörden initial komplizierter... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts