Kooperationsverein

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ried, austria, kapfenberg, wiener neustadt

was haltet ihr davon? würde es uns etwas bringen?

Wie kommst auf dies? Generell um das Sommeroch zu überbrücken oder schwebt da was in der Luft?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hängt davon ab, welcher Verein der Kooperationspartner ist. Bei einem Verein wie Bayern (auch wenn ich sie so gern habe wie einen Tripper) würde es durchaus Sinn machen (Finanzstark und gleichzeitig Top Jugendabteilung), weil die nicht wissen, wohin mit ihren Talenten, die noch nicht reif für Bayern sind. Bei einem Verein, der fast ausschließlich auf Jugendarbeit setzt (setzen muss) sehe ich nicht viel Chancen, weil sie selber schauen müssen, dass was rauskommt, und Vereine, die ihre Spieler fast ausschließlich zukaufen bringen uns nix, weil sie selten Leute kaufen, die sie dann nicht brauchen.

mMn würde sich Hierfür Werder anbieten (haben schon Geschäfte mit uns gemacht und haben auch einen guten Mix dieser Attribute)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hängt davon ab, welcher Verein der Kooperationspartner ist. Bei einem Verein wie Bayern (auch wenn ich sie so gern habe wie einen Tripper) würde es durchaus Sinn machen (Finanzstark und gleichzeitig Top Jugendabteilung), weil die nicht wissen, wohin mit ihren Talenten, die noch nicht reif für Bayern sind. Bei einem Verein, der fast ausschließlich auf Jugendarbeit setzt (setzen muss) sehe ich nicht viel Chancen, weil sie selber schauen müssen, dass was rauskommt, und Vereine, die ihre Spieler fast ausschließlich zukaufen bringen uns nix, weil sie selten Leute kaufen, die sie dann nicht brauchen.

mMn würde sich Hierfür Werder anbieten (haben schon Geschäfte mit uns gemacht und haben auch einen guten Mix dieser Attribute)

Schicken diese uns aber weitere Kaliber ala Perthel ists auch für die Würscht - es sei denn sie übernehmen das Gehalt. Prinzipiell keine schlechte Idee, aber sofern es langfristig positive Kooperationen im internationalen Fußball gibt ersuche ich um Aufzählung, mir fällt jetzt aus dem Stand ehrlich gesagt keine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

geht nur ums sommerloch, oder glaubst die leute bei uns im verein würden von allein auf sowas kommen? ;)

Nein, eh nicht. Man will ja jetzt aber im Mädchenfußball einsteigen. Auch ganz wichtig... :facepalm:

Grundsätzlich halte ich von diversen Kooperationen nicht viel. Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass uns dann sowieso nur die Perthels geschickt werden. Mögen zwar mal brauchbare und billige Kicker dabei sein, aber langfristig bringts uns nichts. Da sollte man eher mal die eigene Jugendarbeit und das Scoutung hinterfragen und überarbeiten. Würde dem Verein eindeutig mehr bringen.

@ 11mousa

Auch wenn wir mit den Bayern kooperieren würden, hätten wir nie Kicker wie Kroos oder Lahm bekommen. Da wird schon geschaut, dass die Talente nicht in unsere Schweinsliga wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Pocher: von einem Kroos oder Lahm red ich gar nicht. Aber dahinter dürften sie schätzungsweise 20 - 30 Kicker haben, die es nie in die Erste schaffen werden, aber für uns leicht gut gebug sein dürften. Brauchst dir nur anschauen, wieviele österreichische Talente jährlich mit 12 - 16 Jahren ins Ausland gehen, und wieviele dann tatsächlich bei Topvereinen unterkommen (einen dieser Kandidaten testen wir ohnehin gerade ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Einen Kooperationsverein halte ich für eine gute Idee. Aber nicht in die Richtung deutsche Bundesliga, sondern in die Richtung 1. Division Österreich. Die Jungkicker von den Amas die den Sprung noch nicht schaffen, bräuchten einen Zwischenstopp in der 1. Division um sich weiterzuentwickeln. Niemand soll 3 Saisonen RLM spielen. Was mit Hartberg schon mehr oder weniger funktioniert hat, gehört weit mehr ausgereizt. Gratkorn mit seiner Nähe zu Sturm wäre da natürlich optimal gewesen, jetzt natürlich obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag