OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

ASB-Messias

Tor, Tor, Tor, Tor, Tor

Der SVO fügt dem Tabellenführer eine bittere Niederlage zu.

Dieses mal mit 3er Besetzung. ;)

Wiederum eine Mannschaftlich geschlossen starke Leistung des SVO.

Ein Spiel auf sehr hohem Nievau und rassig schnell.

Der SVO spielt konseqent und bringt damit den Tabellenführer zu Fall.

Gramastetten zwar nicht ungefährlich kamen aber zu keinen größeren Chancen aufgrund der gut organisierten Abwehr des SVO

Der SVO hingegen nützte seine Chancen und konnte am Ende verdient jubeln.

So macht Fussball Spaß für Spieler und Fans.

Hoffe wir können dieses Niveau über die gesamte Frühjahrssaison halten.

wenn dem so wäre, wärd ihr in der falschen liga ;-)))

aber auch ihr werdet wieder geeredet, spätestens wenn da hartl einmal ein paar schlechtere tage hat, wird man sehen was wirklich in der mannschaft steckt, oder obs dann wieder "normal" läuft wie im herbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Steyregg bezwingt Mauthausen verdient 1-0

Nach der Prügelpartie letzte Woche (und einem überraschendem Trainerwechsel) hatte wohl keiner der Zuschauer mit einem Erfolg des Heimteams gerechnet.

Allerdings war die Mannschaft von Neo-Coach Krennmayr perfekt eingestellt...

Ein Teil der Mannschaft war noch etwas verunsichert, allerdings feierten Tugenden wie Zweikampfverhalten, Kampfgeist, Wille, Zusammenhalt ein sagenhaftes Comeback in Steyregg.

Über 90 Minuten hatte Mauthausen nicht eine einzige ernst zunehmende Torchance.

Steyregg hingegen hatte 2-3 100%ige ehe Marco Dautovic etwas glücklich aber dank seines tollen Instiktes noch das 1-0 erzielte in Minute 89.

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, da Steyregg bemühter war das Spiel zu machen und sich dadurch die eine oder andere Chance bot.

WIR SIND WIEDER DA!!!!! Am Do gegen bw wartet aber der nächste Titelmitfavorit! Mal schauen wer da runter spielt (nachdem am wochenende danach spielfrei in der red zac ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Expertentipp von Mauthausen Trainer Werner Pröll:

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Werner Pröll, Trainer der ASKÖ Mauthausen, die Vorschau zur 16. Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach bislang schlechten Leistungen und der 0:1 Niederlage in Steyregg hofft der Coach im Duell mit Gramastetten auf eine Reaktion seiner Mannschaft und einen Sieg über den Tabellenführer. Zudem glaubt Pröll, dass die "Mannschaft der Stunde", St. Oswald/Freistadt, am Osterwochenende ihren Siegeszug fortsetzen wird.

Donnerstag, 19 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - SV Wipplinger Steyregg (Hinspiel: 3:3) Tipp: 3:1

Werner Pröll: "Mit der einen oder anderen Unterstützung aus dem Profi-Kader sind die Amateure eine starke Mannshaft. Auch wenn Steyregg unter Neo-Trainer Willi Kennmayr beim Sieg gegen meine Mannschaft gut gespielt hat und Selbstvertrauen tanken konnte, erwarte ich einen Sieg der Leitner-Elf."

Donnerstag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ figarouno Pregarten (Hinspiel: 2:0) Tipp: 2:2

Werner Pröll: "Ottensheim musste zuletzt in Vorderweißenbach eine Niederlage einstecken, die Lehermayr-Elf ist aber überhaus heimstark. Pregarten ist mühsam aus den Startblöcken gekommen, wartet in diesem Jahr noch auf einen Sieg und steht unter Druck. Die Ganser-Elf ist für mich der Top-Favoit auf den Meistertitel, wird meiner Ansicht nach aber auch im dritten Rückrundenspiel nicht gewinnen können."

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - SV Gramastetten (Hinspiel: 5:2) Tipp: 2:1

Werner Pröll: "Nach dem schlechten Start - auch beim Sieg gegen Aigen konnten wir nicht überzeugen - erwarte ich eine Reaktion meiner Mannschaft. Es kann nicht sein, dass wir, trotz einen starken Offensivabteilung um Rametsteiner und Szegletes, uns kaum Chancen erarbeiten können. Da die Verletzten wieder fit sind und wir, bis auf Plecr, mit der stärksten Elf spielen können, erwarte ich mir eine klare Steigerung und einen Sieg. Obwohl der Tabellenführer zuletzt gegen St. Oswald unter die Räder geraen ist, führen die routinierten Gramastettener die Tabelle nicht zufällig an."

Samstag, 16.30 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - Union Wippro Vorderweißenbach (Hinspiel: 4:4) Tipp: 0:1

Werner Pröll: "Die tolle Serie auf der Zielgeraden der Hinrunde hat St. Georgen nicht durch den Winter bringen können. Für die Sturm-Elf ist dieses Spiel richtungweisend. Da Vorderweißenbach ausgezeichnet gestartet ist, ich Trainer Hubert Horner sehr gut kenne und ihm einen Sieg vergönne, tippe ich auf einen "Dreier" der Gäste."

Samstag, 16,30 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - DSG Union Putzleinsdorf (Hinspiel: 2:1) Tipp: 3:1

Werner Pröll: "St. Oswald konnte im Frühjahr zwei Kantersiege feiern, in zwei Spielen 13 Tore erzielen und ist die Mannschaft der Stunde. Die Müller-Elf strotzt vor Selbstvertrauen, hat einen sensationellen Lauf und wird diesen am Samstag fortsetzen. Für die Putzleinsdorfer ist dieses Spiel sehr wichtig, werden meiner Ansicht nach in St. Oswald aber mit leeren Händen dastehen."

Samstag, 16.30 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - ASKÖ Schwertberg (Hinspiel: 0:0) Tipp: 1:2

Werner Pröll: "Nach der Heimklatsche gegen Wartberg stehen die Hofkirchener mit dem Rücken zur Wand und müssen punkten, um nicht den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld zu verpassen. Doch Schwertberg hat beim Sieg gegen Pregarten überzeugt. Die Grammer-Elf steht in der Defensive wieder sehr gut und kann am Samstag auf Konterchancen lauern - das wird ein Auswärtssieg."

Samstag, 17.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - Union Aigen-Schlägl (Hinspiel: 2:6) Tipp: 4:1

Werner Pröll: "Die Wartberger sind gut in die Rückrunde gestartet, brauchen aber weiterhin dringend Punkte. Meinem Kollegen Leopold Rimser wünsche ich einen Sieg - und den wird sein Team auch einfahren. Gegen meine Mannschaft haben sich die Sigener sehr gut präsentiert, haben allerdings die Seuche am Fuß und sind wohl nicht mehr zu retten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gestern Abend:

BW Linz - SV Steyregg 4-3 (3-2)

Tore: Hassler, Duvnjak (2 Tore davon 1 Elfer) , Misic (Elfernachschuss) ; Bzw. Dautovic (2), Neunteufel

Am Anfang überrollten die blau weissen die kicker aus steyregg und es stand sehr schnell 2-0 durch tore von hassler und duvnjak.

Bei bw spielten mit Hassler, Offenbacher und Duvnjak 3 Leute von den Profis runter, was man vor allem bei Duvnjak erkennen konnte..

Nach 20 Minuten kam Steyregg ins Spiel und fand auch die ersten Chancen vor....

Eine davon führte zum 2-1

Nach einer strittigen situation im steyregger strafraum zeigte der schiri auf den punkt. duvnjak verwertet und es steht 3-1...

alles schien verloren, aber steyregg fightete zurück und konnte wenige minuten später wieder auf 3-2 verkürzen...

nach der halbzeit wurde steyregg klar spielbestimmend und übte grossen druck auf die bw hintermannschaft aus....

mehrere gute möglichkeiten wurden ausgelassen, bis neuteufel durch einen satten schuss aus 20m auf 3-3 stellte...

es roch nach einer kleinen sensation weil steyregg auch nach dem 3-3 noch nicht genug hatte und druck erzeugte und auch chancen vorfand...

allerdings war es eine zweite strittige entscheidung im steyregger strafraum die zum 2. elfer gegen steyregg führte...

offenbacher konnte den elfer nicht verwerten auch der nachschuss wurde pariert aber der 3. nachschuss sass dann und misic staubt somit zum 4-3 endstand ab...

im endeffekt hat sich steyregg wacker geschlagen, toll gekämpft und präsentiert, aber der schiri und die eigene mangelnde chancenverwertung haben ein verdientes x oder vl sogar einen sieg verhindert.... :-(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oheim vs. ap 0:1

(ich habs nicht gesehen). anscheinend ein flaches spiel mit umstrittenen 11er für uns den ein sehrstens angeschlagener meduna verwandelte.

der, so befürchte ich, sicher die letzte saison (wenn überhaupt) für uns bestreiten wird können.

"aufreger" gabs insofern, dass vor 1700 kein wirt anscheinend offen hat in oheim oder warme küche und dass unser "manager" via den brs (auch auf dem titelblatt) "sauer" war auf meduna,

weil er sich nicht abgemeldet hatte gegen schwertberg. völliger schwachsinn wie sich herausstellte - tja.

und einserwechsel hats auch gegeben. köck raus aus dem kasten, rimser rein in den kasten.

mauthausen vs. grama 1:3

es gibt so spiele,... also gramastetten hat die mauthausner askö einfach eiskalt erwischt find ich. abwehrfehler und zack zach zack (daraus 2 tore).

gramastetten gefällt mir, die sind EIN team find ich, diszipliniert, man berät sich wenn man umstellt - agierten sehr gut und hatten natürlich das nötige glück.

mauthausen

....vielleicht bin ich einfach neidisch mitanzusehen, dass man IN mauthausen auch gewinnen kann - hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hofkirchen - Schwertberg:

naja was soll ich hier eigentlich schreiben??

Kathastrophale Leistung der Schwertberger Elf! Hofkirchen in wirklichkeit noch schlechter, leider hat man es in der ersten Halbzeit versäumt das Tor zu machen! Chancen wären genug da gewesen. Hofkirchen hat soweit ich mich erinnern kann in Halbzeit eins keine einzige Torchance gehabt. Mir ist das noch immer ein Rätsel wie man gegen die verlieren kann. In Halbzeit zwei Hofkirchen dann etwas stärker und letztendlich fällt dieses "Oasch" Tor. 150 Kilometer fürn Hugo, und Saukalt wars auch noch.

Auch wenn wir gegen Hofkirchen verloren haben,und sich das jetzt komisch anhört, aber die sind für mich ein klarer Abstiegskandidat. Leider haben wir am Samstag einen wirklich schlechten Tag erwischt, aber die muß man normal abschießen.

Aber wenn man sich die Tabelle anschaut ist ja eh nichts passiert :facepalm:

So, am Samstag gehts gegen Ottensheim, das ich jedoch nicht Live mitverfolgen werde. Aber aus beruflichen Gründen (Beitriebsausflug in Berlin :stoesschen: ) kann man schon einmal einen Stadionbesuch hinschmeissen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie renton schon geschrieben hat waren wir gegen mauthausen eiskalt und die chancen genuetzt..wichtiger sieg fuer uns nach dem wchwachen auftritt und der klatsche am vorigen spieltag..

Jedochwird uns der ausfall von gaffl (kreuzbandriss) extrem schwächen in naher zukunft und auch die gelb rote karte von halbmair wird uns gegen die bw amas ordentluch kopfweh bereiten zumal unser kader wenns hoch kommt aus 13-14 spieler besteht..wenn mir wer sagt naechste woche gibts nen punkt leg ich nen 10er hin und nehm den punkt mit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei vollen Erfolgen in Serie und zwei Kantersiegen in diesem Jahr nahm der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt am 16. Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord gegen die DSG Union Putzleinsdorf den nächsten "Dreier" ins Visier. Vielleicht war man aber in Gedanken schon zu sehr mit der Siegesfeier beschäftigt. Die Gästeelf von Trainer Gerhard Ecker gab einen starken Gegner ab und konnte sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Der 4:1-Auswärtssieg fiel aber etwas deutlicher aus als es der Spielverlauf normalerweise zugelassen hätte.

In den ersten 45 Minuten bekamen die rund 300 Zuschauer eine nicht sonderlich attraktive Partie zu sehen. Abgesehen davon, dass die erste Halbzeit torlos blieb, hättte man den in diesem Jahr bislang sehr stark aufgetretenen Hausherren eine bessere Leistung zugetraut. Das Match wird sehr verhalten geführt – Torchancen sind Mangelware, demzufolge geht es mit 0:0 in die Pause.

Nach Seitenwechsel wird das Match besser und flotter. Vor allem bringt das erste Tor der Begegnung Feuer in das Match. Christian Reiter bringt die Gäste in der 54. Minute in Führung. St. Oswald findet durchaus Chancen vor diese Führung auszugleichen – die Offensive ist aber nicht so effektiv wie in den letzten Spielen. Das 0:2 in der 74. Minute ist damit bereits eine Vorentscheidung – Rupert Aichbauer bringt Putzleinsdorf mit 2:0 in Führung. Damit ist die Luft aus dem Spiel heraußen und das 0:3 durch den zweiten Treffer von Reiter macht alles klar. Josef Prihoda kann zwar auf 1:3 verkürzen, in der Nachspielzeit stellt allerdings Fabian Wöss den alten Drei-Tore-Vorsprung für Putzleinsdorf wieder her.

Mit dem überraschend klaren 4:1-Erfolg der Union Putzleinsdorf sind die beiden Mannschaften nun Tabellennachbarn. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte die Ecker-Elf in die obere Tabellenhälfte vorstoßen, ist aber von der Abstiegszone nur durch drei Punkte getrennt. Während Putzleinsdorf am kommenden Sonntag Mauthausen empfängt, ist der USV St. Oswald in Vorderweißenbach zu Gast.

Gerhard Müller, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

„Wir haben nicht ganz unverdient verloren. Das Ausmaß der Niederlage ist etwas zu hoch, aber ansonsten hat Putzleinsdorf schon verdient gewonnen. Vielleicht sind uns die letzten beiden Kantersiege etwas in den Kopf gestiegen. Uns sind relativ viele Fehlpässe passiert und auch das Kurzpassspiel hat nicht funktioniert. Die ersten Gegentore waren relativ eklatante Stellungsfehler. Vom Spielverlauf her gesehen ist die Niederlage aber zu hoch ausgefallen. Ein 1:2 oder 2:3 hätte dem Spielverlauf und der Chancenverteilung eher entsprochen."

Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

usvo vs. ap

oswald zweikampfstark und entschlossen. bei uns fehlten meduna, köglberger, misti hannes, (und natürlich leider brandl). sehr junges team unsererseits. rimser zurecht im team der runde. der hat uns einerseits den punkt gerettet. andererseits hätte mayrwöger wohl DEN matchball am fuß. VERDAMMT - wenn man denkt wieviel punkte uns letztes jahr gefehlt haben!

aber zum spiel - verdientes u. gerechtes "X"

ap in oswald kann in letzter zeit auch immer was. wird mir immer sympathischer irgendwie die matches dort. aja und KEINE 3er besetzung und der liri von oswald war meiner meinung nach - allen unkenrufe zum trotz - sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aigen vs. Schwertberg: Extrem wichtiger Sieg!! Die derzeitge Situation ist echt nicht einfach, da einige wichtige Spieler verletzt bzw gesperrt sind. Der Sieg ging auf jeden fall in Ordnung, da man über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft war. Jetzt gehts am Samstag gegen St. Georgen zum nächsten 6 Punkte Spiel! Die stehen ja auch mit dem Rücken zur Wand und ich bin schon gespannt wie sie sich nach der Trainerentlassung präsentieren.

@Renton..bei St. Oswald hat ja meines Wissens dieses mal wer anderer gwachlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja hab wieder mal ein away match der unsrigen gesehen gegen blau /weiss meiner meinung nach ein absolut gerechter sieg blau weiss hat die tore aus 2 elfern geschossen wobei man einen geben kann der 2te absoluter schwachsinn weis nicht was der schiri da vor hatte aber letzten endes mit glück das 3te tor geschossen schwerer fehler des generischen schlussmannes,noch dazu eine halbe stunde in nummerischer unterlegenheit.

jetzt sinds noch 4 punkte auf die spitze wer weis was da noch möglich ist mal sehen als nächstes muss mal wartberg geschlagen werden.

lg wadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Nanu? Meldet sich niemand mehr?

Gib nun auch mal wieder meinen Senf ab.

Aigen : SVG

Letzter gegen zweiten. Ich kann Aigen überhaupt nicht einschätzen. Habe nur die letzte Partie in Erinnerung und deswegen sage ich, dass wir das Ding hoffentlich gewinnen werden.

Leider fällt aufgrund der roten Karte unser 1-er Goalie aus. Wird sich zeigen in wiefern dies ein Nachteil werden wird. 2-er Goalie hat schon seit 3 Jahren kein Kampfmannschaftsspiel bestritten.

Weiters fällt Eisenköck noch immer aus im Sturm und Gaffl Kreuzbandriss sowieso die ganze Saison.

Ansonsten ist alles an Board - mehr dürfte jedoch nicht mehr fehlen denn wir haben nun genau maximal 1-2 Wechselspieler für die letzten Minuten.

Schauen wir mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Noch ein Nachtrag von letzten Spieltag! Schwertberg vs. St. Georgen: Total unverdient die 3 Punkte gemacht, St. Georgen klar die bessere Mannschaft und wir machen aus 2 Chancen 2 Tore! Aber mir wars egal, wieder 3 extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg gemacht!

So, morgen gehts nach Steyregg, und da hab ich keine guten Erinnerungen. Im Herbst hat uns da ein gewisser Dautovic 5 Tore gemacht. Den gibts morgen in den Griff zu bekommen! Sollten wir die 3 Punkte mitnehmen, dann bin ich mir schon fast sicher das wir oben bleiben.

Hab mir gestern Wartberg - VWB angeschaut, echt eine starke Leistung der Wartberger. Leider hatten die viel Pech (schwerer Tormannfehler zum 0:1, Elfer verschossen) Aber wird sicher sehr spannend das Derby nächste Woche in Pregarten!

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aigen Schlägl : SVG

Tja was will man da sagen? 2:0 und 3:1 geführt trotzdem das spiel noch aus der hand gegeben. Bis zum 3:2 hatten wir das spiel unter kontrolle. Hatten auch noch die große möglichkeit zum 4:3 aber fast im gegenzug bekamen wir das 3:4. Der Schiedsrichter war wohl der schlechteste mann auf dem feld (das soll keine ausrede sein).

Naja die partie so schnell wie möglich vergessen, denn am samstag kommt mit steyregg wieder ein schwerer gegner ins rodltal.

Leider wird uns da Hinterreiter wegen einer roten karte fehlen + wahrscheinlich fällt auch noch Kraus aus. Wenn sich der verdacht auf eine meniskusverletzung bestätigt wird er wohl diese saison kein spiel mehr bestreiten könne.

damit fehlen uns am wochenende Eisenköck (wird noch 3-4 wochen ausfallen), Gaffl (Kreuzbandriss), Kraus (Meniskusverletzung) und Hinterreiter (Sperre).

da wir diese 4 ausfälle eigentlich nicht ersetzen können sind wir mit sicherheit gegen steyregg klarer außenseiter (so blöd das klingt).

Hoffen wir trotzdem auf ein erfreuliches ergebnis - hoffentlich diesmal ohne verletzungspech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw amateure vs. ap 2:2

ryba und panis waren die woche krank. ryba ging dann e raus weil er noch nicht fit war.

ja und meduna - e schon wissen. misti hannes auch ncoh verletzt und ich finde auch dass uns enorm hinten der bandl fehlt.

(hätte man auch vorher wissen können... sollen,...).

ja bw ohne die üblichen verdächtigen wie sulimani od. duvnijak waren so auch stark und entschlossen. torhüter binder find ich auch sehr stark und duru bringt mit seiner erfahrung auch die nötige ruhe mit.

also eins muss ich sagen dass - ALLE zwei tore gegen uns absolut (eigene) frechheit waren. sowas von unentschlossen in den zweikampf gehen - pppaaaaaaaa i drah durch.

2. treffer von bw dann in der 89. abseits, dann bleibt auch noch der ball stecken im torraumgatsch .... ja scheisse. bin schon auch sehr unzufrieden!

also @grama: scheissts eich ned au! wir sitzen ja fast ALLE im selben boot *g*

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.