Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) So, ich hab ein paar Termine zusammengetragen. Die Auslosung der Ersten Liga (Saison 2011/12) dürfte am kommenden Freitag, den 24. Juni 2011 stattfinden. Irgendwo war zu lesen, dass die Vienna mit einem Auswärtsspiel anfängt, warum man das schon weiß, darüber konnten wir bisher nur spekulieren. Fix jedenfalls ist, dass wir mit einer englischen Runde beginnen. Saisonstart Erste Liga: Mo., 11.7. (Livespiel), Di., 12.7. die restl. Paarungen Letzte Runde im Herbst 2011 : 29./30.11. (es werden übrigens die 19., 20. und 21. Runde vorgezogen) Frühjahrsstart 2012: Fr. 2. März 2012 (man beginnt bei Runde 22.) Letzte Runde: Fr. 18. Mai 2012 Noch ein paar Termine zum Vormerken (betrifft den Cup): 1. Runde: 6./7. August 2011 2. Runde: 20./21. September 2011 3. Runde: 25./26. Oktober 2011 Viertelfinale: 10./11. April 2012 Halbfinale: 1./2. Mai 2012 Finale: Sonntag 20. Mai 2011 - Ernst Happel Stadion bearbeitet 20. Juni 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2011 Also wie wir wissen, findet die Auslosung morgen statt. Meine Glaskugel sagt mir aber z.B. schon die Termine, an welchen wir gegen den LASK spielen: 5. Runde - 29.7.2011 Heimspiel gegen den LASK 14. Runde - 30.9.2011 Auswärtsspiel gegen den LASK 23. Runde - 9.3.2012 Heimspiel gegen den LASK 32. Runde - 27.4.2012 Auswärtsspiel gegen den LASK Das nur zum Aufwärmen für morgen ... Woher ich es weiß ? Die Vereine wissen die Auslosung offenbar alle schon, es darf aber alles anscheinend erst morgen veröffentlicht werden. Der LASK hatte es kurz auf der HP, is aber schon wieder weg. Wird aber hier im LASK - Forum alles besprochen. http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82976-2-liga-sommervorbereitung-rahmenterminplan-201011/page__st__120 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2011 Also wie wir wissen, findet die Auslosung morgen statt. Meine Glaskugel sagt mir aber z.B. schon die Termine, an welchen wir gegen den LASK spielen: 5. Runde - 29.7.2011 Heimspiel gegen den LASK 14. Runde - 30.9.2011 Auswärtsspiel gegen den LASK 23. Runde - 9.3.2012 Heimspiel gegen den LASK 32. Runde - 27.4.2012 Auswärtsspiel gegen den LASK Das nur zum Aufwärmen für morgen ... Woher ich es weiß ? Die Vereine wissen die Auslosung offenbar alle schon, es darf aber alles anscheinend erst morgen veröffentlicht werden. Der LASK hatte es kurz auf der HP, is aber schon wieder weg. Wird aber hier im LASK - Forum alles besprochen. http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82976-2-liga-sommervorbereitung-rahmenterminplan-201011/page__st__120 ist das geübte praxis, vorher auszulosen und erst tage später zu publizieren? auf mich wirkt das sonderbar. den einzigen sinn, den ich darin erkennen kann, ist die möglichkeit noch einvernehmlich nachjustieren zu können. damit erspart man den anhängern, viele kalendereinträge neu anlegen zu müssen. verstehen tue ich's trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2011 ist das geübte praxis, vorher auszulosen und erst tage später zu publizieren? auf mich wirkt das sonderbar. den einzigen sinn, den ich darin erkennen kann, ist die möglichkeit noch einvernehmlich nachjustieren zu können. damit erspart man den anhängern, viele kalendereinträge neu anlegen zu müssen. verstehen tue ich's trotzdem nicht. Ich kann's mir nur so erklären, dass man den Vereinen dadurch noch Zeit gibt, die Termine für ihre Kommunikationskanäle aufzubereiten, bevor man damit gesammelt an die Öffentlichkeit geht. Das Anlegen aller Spieltermine in der Homepage-Datenbank ist auch bei uns eine ganz schöne Hackn. Sind doch ganz schön viele Daten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Naja... Ich meine, der Spielplan ist ja keine so "heikle" Angelegenheit wie beispielsweise die Lizenzverweigerung, als dass man seine Kommunikation den Vereinen überlassen müsste. Würde ja, glaub ich, niemanden stören, die Daten zuerst auf der BL-HP zu lesen und erst später, schön aufbereitet, auf den Vereinsseiten. Ich glaub eher, die BL tut's einfach nimmer ohne Verfahrensverschleppung... bearbeitet 23. Juni 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 der spielplan ist jetzt auf der bundesligaseite online. ( kann per iphone grad keinen link setzen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Die Spieltermine sind ab sofort auch auf der Offi online. Man kann sie übrigens auch als iCal-Datei abbonieren (kompatibel mit Outlook, Apple iCal und Google Calendar) - wenn man hierbei einstellt, dass sich die Termine automatisch aktualisieren sollen (diese Funktion ist neu!), bliebt man auch bei Spielterminverschiebungen auf dem Laufenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Danke, ideal ausgelost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Positiv: Sechs Heimspiele in den ersten zehn Runden, dabei auch gegen die meisten direkten Konkurrenten um die "Mit dem Abstieg nix zu tun haben"-Plätze. Negativ: Start auswärts in Altach. Da kann man kaum davon ausgehen, als Tabellenführer nach Hause zu kommen... Fad: Im August/September über einen Zeitraum von vier Wochen kein Heimspiel. Allgemein sieht man leider, dass die Tendenz prolongiert wird, die Erste Liga zum Lückenbüßer zu stempeln. Einerseits zu Beginn im Hochsommer reihenweise englische Wochen, aber bitte um 18:30 in der größten Hitze, damit das Hauptabendprogramm nicht gestört wird. Andererseits im Herbst mehrere lange Pausen, da ja Länderspiele keinesfalls mit der zweiten Leistungsstufe kollidieren dürfen. Wenn eines an der RLO besser ist als in der Ersten Liga, dann der schöne wöchentliche Rhythmus mit gescheiten Beginnzeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Positiv: Sechs Heimspiele in den ersten zehn Runden, dabei auch gegen die meisten direkten Konkurrenten um die "Mit dem Abstieg nix zu tun haben"-Plätze. Negativ: Start auswärts in Altach. Da kann man kaum davon ausgehen, als Tabellenführer nach Hause zu kommen... Fad: Im August/September über einen Zeitraum von vier Wochen kein Heimspiel. Allgemein sieht man leider, dass die Tendenz prolongiert wird, die Erste Liga zum Lückenbüßer zu stempeln. Einerseits zu Beginn im Hochsommer reihenweise englische Wochen, aber bitte um 18:30 in der größten Hitze, damit das Hauptabendprogramm nicht gestört wird. Andererseits im Herbst mehrere lange Pausen, da ja Länderspiele keinesfalls mit der zweiten Leistungsstufe kollidieren dürfen. Wenn eines an der RLO besser ist als in der Ersten Liga, dann der schöne wöchentliche Rhythmus mit gescheiten Beginnzeiten. 09:40 : nicht wundern, wir mussten den spielplan bis 10:00 Uhr wieder von der seite nehmen. (die bundesliga hat das auch getan). edit: Alles wieder online! bearbeitet 24. Juni 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Positiv: Sechs Heimspiele in den ersten zehn Runden, dabei auch gegen die meisten direkten Konkurrenten um die "Mit dem Abstieg nix zu tun haben"-Plätze. Negativ: Start auswärts in Altach. Da kann man kaum davon ausgehen, als Tabellenführer nach Hause zu kommen... Fad: Im August/September über einen Zeitraum von vier Wochen kein Heimspiel. Allgemein sieht man leider, dass die Tendenz prolongiert wird, die Erste Liga zum Lückenbüßer zu stempeln. Einerseits zu Beginn im Hochsommer reihenweise englische Wochen, aber bitte um 18:30 in der größten Hitze, damit das Hauptabendprogramm nicht gestört wird. Andererseits im Herbst mehrere lange Pausen, da ja Länderspiele keinesfalls mit der zweiten Leistungsstufe kollidieren dürfen. Wenn eines an der RLO besser ist als in der Ersten Liga, dann der schöne wöchentliche Rhythmus mit gescheiten Beginnzeiten. treffend formuliert. Hervorragend von der BL finde ich auch, dass man 3 von 4 Linzer Derbys an einem Dienstag ansetzt (wahrscheilnich live, also Montag). raunzen, dass Ö international so schlecht dasteht und die 2.Liga eh keinen Stellenwert hat in Ö, aber dann so mit dem Ganzen umgehen (Risikospiel hin oder her). Mal sehen wie es sich entwickeln wird. für mich persönlich eine zweischneidige Sache im Juli. Kann zwar 2x Vorarlberg machen, aber dafür verpasse ich die ersten zwei Heimspiele. Faktum: Saisonskarte jetzt schon nicht mehr rentiert, aber was solls. Ich beklag mich nicht, sondern sehs positiv dass ich endlich mal Vorlarlberg machen kann. bearbeitet 24. Juni 2011 von rude27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Über das Livespiel in der ersten Runde schweigt man sich noch aus, wär schon nett, wenn wir mal ein Spiel von uns, das sehr, sehr fern der Heimat stattfindet (Altach) live am Montag sehen könnten. Weiß man noch nicht, in welchem Stadion BW Linz spielt, da steht bei Spielort in der ersten Runde "offen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Weiß man noch nicht, in welchem Stadion BW Linz spielt, da steht bei Spielort in der ersten Runde "offen". Vermutlich Pasching, ist auch unser Ausweichstadion, nachdem in den ersten 2 Runden an der Gugl noch gebaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 Über das Livespiel in der ersten Runde schweigt man sich noch aus, wär schon nett, wenn wir mal ein Spiel von uns, das sehr, sehr fern der Heimat stattfindet (Altach) live am Montag sehen könnten. Weiß man noch nicht, in welchem Stadion BW Linz spielt, da steht bei Spielort in der ersten Runde "offen". die gugl wird wieder einmal saniert. bw linz wird entweder im eigenen stadion (tschikbude-platz) spielen müssen oder woanders hin ausweichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2011 die gugl wird wieder einmal saniert. bw linz wird entweder im eigenen stadion (tschikbude-platz) spielen müssen oder woanders hin ausweichen... Donaupark wird nicht gehen, da mangelt es an zu vielen Dingen. Wie gesagt Pasching ist ein heißer Tipp, liegt auch noch halbwegs gut, Ried und Salzburg sind ja doch viel zu weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts