schallvogl Botaniker Geschrieben 30. Juni 2011 hab gerade gelesen, dass er erst 63 ist hätte ihn auf 75 - 80 geschätzt, so tattrig tritt er in interviews auf... Tattrig ist vllt. das falsche Wort. Er regt sich offensichtlich immer irrsinnig auf, dann verzettelt er sich und das wirkt dann... nicht gerade vertrauenswürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2011 hab gerade gelesen, dass er erst 63 ist hätte ihn auf 75 - 80 geschätzt, so tattrig tritt er in interviews auf... das liegt wohl an seinem zigarettenverbrauch!!! was der in knapp 60min reingezogen hat, war fast unglaublich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2011 Meine Meinung: die Admira hat die lasche Vorgehensweise der Bundesliga ausgenützt; hoffe auf eine Bestrafung, wird maximal eh eine Geldstrafe. Daher ist ganz klar die Bundesliga gefordert, nach der Bekanntgabe der Sanktionen (wenn es welche geben sollte), einen Strafkatalog zu erstellen, der für die nächste Saison gültig ist => die jetzigen Verträge bleiben zwar bestehen, dürfen aber nicht unter denselben Bedingungen verlängert werden => Nichterfüllung => Lizenzverweigerung..Wichtig! Wenn in den Lizenzbestimmungen angegeben ist, dass Doppelverträge nicht erlaubt sind. Ansonsten dies auch gleich aufnehmen. Ansonsten kannst die Lizenzierung eh gleich abschaffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. Juni 2011 Meine Meinung: die Admira hat die lasche Vorgehensweise der Bundesliga ausgenützt; hoffe auf eine Bestrafung, wird maximal eh eine Geldstrafe. Daher ist ganz klar die Bundesliga gefordert, nach der Bekanntgabe der Sanktionen (wenn es welche geben sollte), einen Strafkatalog zu erstellen, der für die nächste Saison gültig ist => die jetzigen Verträge bleiben zwar bestehen, dürfen aber nicht unter denselben Bedingungen verlängert werden => Nichterfüllung => Lizenzverweigerung..Wichtig! Wenn in den Lizenzbestimmungen angegeben ist, dass Doppelverträge nicht erlaubt sind. Ansonsten dies auch gleich aufnehmen. Ansonsten kannst die Lizenzierung eh gleich abschaffen! Ich verstehe immer noch nicht, was an dieser art von "Doppelverträgen" so schlimm sein soll, daß man es verbieten muß? :ratlos: Doppelverträge in dem Sinn, daß der Spieler mit dem verein 2 Verträge hat; einen niederen zur Vorlage bei der lizensierung, damit das Budget gedeckt ist und einen höheren tatsächlichen und so überbudgetär gezahlt wird, sind bereits zurecht verboten; nicht wegen angeblicher wettbewerbsverzerrung, sondern weil damit der Sinn der Lizensierung ad absurdum geführt wird. Aber warum soll ein Spieler neben seinem Spielervertrag mit dem verein nicht auch noch andere Arbeitsverträge mit anderen Arbeitgebern haben? Wo liegt da der Schaden bzw. die wettbewerbsverzerrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2011 @schallvogl: weil genau über diese Art und Weise mehr Geld ausgezahlt wird, als im offiziellen Budget angegeben (eine meiner These). Genau kann ich dir es leider nicht sagen, wird aber schon einen Grund haben, wieso es die Bundesliga nicht akzeptiert/in Zukunft akzeptieren sollte (aus meiner Sicht). Denn was spricht dagegen, dass der Verein dem Spieler das Gehalt zu 100% überweist? Es wird schon einen Grund haben, wieso man diese Bestimmungen erlasssen hat....würd aber die "ASB trifft.." Runden einmal in nächster Zeit genauer verfolgen, vielleicht hast die Chance darauf eine Antwort zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 30. Juni 2011 hab gerade gelesen, dass er erst 63 ist hätte ihn auf 75 - 80 geschätzt, so tattrig tritt er in interviews auf... ja, wenn man professioneller Fernsehschauer ist kommt einem das so vor. Auf mich wirkt das eher emotional; und unprofessionell, sonst nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Juni 2011 ja, wenn man professioneller Fernsehschauer ist kommt einem das so vor. Auf mich wirkt das eher emotional; und unprofessionell, sonst nix. Wie zum Teufel wird man zum professionellen Fernsehzuschauer? Ich dachte bislang OoK_PS ist lediglich ein begabter Amateur... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) @schallvogl: weil genau über diese Art und Weise mehr Geld ausgezahlt wird, als im offiziellen Budget angegeben (eine meiner These). Ja, aber nicht vom Verein sondern einem Dritten! Und das kann der Bundesliga wurscht sein. Der gehts ja primär darum, daß ein Verein nicht während der Saison insolvent wird, weil er sein Budget überzieht. Das passiert aber nicht, wenn das Geld von dritter Stelle kommt. Es wird schon einen Grund haben, wieso man diese Bestimmungen erlasssen hat.... Die Bestimmung gilt für den fall, daß DER VEREIN 2 Verträge schließt. Der Grund das zu verbieten ist auch einleuchtend (siehe oben). Es ist aber nicht verboten, daß der Verein EINEN Vertrag schließt und der Spieler einen zweiten Vertrag mit jemand anderem hat. Und ich sehe, wie gesagt, nach wie vor keinen Grund das zu verbieten. bearbeitet 1. Juli 2011 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Mich würd mehr interessieren, welcher Vertrag zB. dem Finanzamt vorgelegt wird: der niedrigere oder der höhere? Oder gibts fürs Finanzamt einen dritten Vertrag??? Für mich machen Doppelverträge nur dann Sinn, wenn man Steuern hinterziehen will (auch wenn die Admira-Fans natürlich gleich gemeint haben "nein, nein, das ist natürlich nicht so...") - und da hoff ich, schauen sich die betreffenden Behörden die Admira mit allen ihren unzähligen Verträgen genau an. bearbeitet 1. Juli 2011 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Juli 2011 Mich würd mehr interessieren, welcher Vertrag zB. dem Finanzamt vorgelegt wird: der niedrigere oder der höhere? Na beide natürlich. Wie bei jedem Angestellten mit 2 Anstellungsverhältnissen Für mich machen Doppelverträge nur dann Sinn, wenn man Steuern hinterziehen will - und da hoff ich, schauen sich die betreffenden Behörden die Admira mit allen ihren unzähligen Verträgen genau an. BITTE, BITTE, BITTE erklär mir endlich mal einer von den Spezialisten, wie man ausgerechnet mit Doppelverträgen Steuern hinterziehen soll. Ich wills ENDLICH verstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 1. Juli 2011 Erklär ich dir gerne: Spieler X hat einen offiziellen Vertrag, in dem er beispielsweise 2.000 Euro im Monat verdient. Dieser Vertrag wird dem Finanzamt, Sozialversicherung usw... vorgelegt. Der Spieler verdient aber tatsächlich 2.800 Euro - mit dem zweiten Vertrag (jenem Vertrag, der eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt war, den ein Kurier-Reporter aber irgendwie aufgedeckt hat)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Juli 2011 Erklär ich dir gerne: Spieler X hat einen offiziellen Vertrag, in dem er beispielsweise 2.000 Euro im Monat verdient. Dieser Vertrag wird dem Finanzamt, Sozialversicherung usw... vorgelegt. Der Spieler verdient aber tatsächlich 2.800 Euro - mit dem zweiten Vertrag (jenem Vertrag, der eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt war, den ein Kurier-Reporter aber irgendwie aufgedeckt hat)... Gut. Und jetzt erklär mir, wozu es diesen zweiten Vertrag gibt. Und das meine ich buchstäblich: Warum setzen sich Arbeitgeber und Spieler hin und tun nichts anderes als auf einem Blatt Papier mit Unterschrift ihre Steuerhinterziehung zu dokumentieren? Warum tun sie das? Warum vereinbaren sie die 2800€ nicht mündlich wie das jeder vernünftige Mensch, scheinbar außerhalb Vorarlbergs, tun würde, wenn er Steuern hinterziehen will??? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Juli 2011 Keine Antwort von Anywish? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2011 Keine Antwort von Anywish? hät der kartnig das damals so gehandhabt würd ma uns jetzt den prozess ersparen und die spieler könnten sich die gschichtln ala "ich wusste nix von schwarzgeld" ersparen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 1. Juli 2011 Na beide natürlich. Wie bei jedem Angestellten mit 2 Anstellungsverhältnissen BITTE, BITTE, BITTE erklär mir endlich mal einer von den Spezialisten, wie man ausgerechnet mit Doppelverträgen Steuern hinterziehen soll. Ich wills ENDLICH verstehen! bei euch ist aber der vertragspartner (trenkwalder) die ein und dieselbe person ist. du checkst es halt nicht. der fc lustenau hat auch mit doppelten verträgen gearbeitet und musste 37.000 euro steuern nachzahlen, also hat es schon was mit einem steuerschonenden modell zu tun. das es dumm ist, 2 verträge auszufertigen und somit gefahr läuft das es irgendwann rauskommt, ist das eine, das es aber nicht trotzdem gemacht wird das andere. jedes verbrechen ist irgendwo dumm, und man muss immer davon ausgehen das man erwischt wird. man sieht es ja bei der admira. doppelte vertäge, egal in welcher form und weise sind verboten, und trotzdem machts der trenkwalder, aus gründen die keineswegs nachvollziehbar sind, sondern einfach nur billige ausreden sind. wenn das budget ausgereizt war, dann muss halt die trenkwalder asset einen zusätzlichen sponsorbeitrag leisten und diesen an den verein admira überweisen und die überweisen das dann an den spieler. wenn das mit den doppelten verträgen erlaubt wird, dann wird jetzt dann jeder vereinsboss irgend eine asset gründen und die spieler mit 2. 3. und 4. verträgen ausstatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts