Recommended Posts

Botaniker

Alles, sollte er das so gesagt haben. Die Nichtzahlung der Meisterprämien damit zu begründen, dass man Investitionen in den Fernsehturm und ein paar stabilere Zäune tätigen muss, ist in meinen Augen lächerlich. Für solche mehr oder weniger unerwarteten Ausgaben bilden fähige Vereine sowas wie Rücklagen. Und die Meisterprämien kamen auch nicht so ganz unerwartet...

Punkt 1: Niemand spricht von einer "Nichtzahlung" sondern von einer verspäteten. Und sogar das ist relativ, denn die Saison ist offiziell erst am 30.6. zu Ende. Somit müßte theoretsich bis dahin noch gar keine Prämie gezahlt werden.

Punkt 2: Ich kann mich nicht erinnern, daß von "ein paar stabileren Zäunen" die Rede war, sondern von verstärkten Sicherheitsmaßnahmen, wegen des Rapid-Platzsturms. ich nehme an, das bezieht sich primär auf mehr Personal im Security-Bereich bzw. bei der zur Verfügung gestellten Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Schaut zwar optisch blöd aus, die Forderung find ich aber durchaus zurecht. Wobei ich mir nicht sicher bin, was besser ist: So in der Bundesliga zu spielen und gegen den Abstieg zu spielen, oder lieber in der 2. Liga als Mit-Favorit und vielen spannenden Derbys.

Altach beschwert sich das sie keine Akteneinsicht bekommen, fordern aber gleichzeitig Sanktionen gegen den Mitbewerber. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh schon, dass man seinen verein verteidigt, aber wie beschönigst du das schallvogl?

orf.at

Clubchef Richard Trenkwalder ist derzeit bemüht, die schiefe Optik geradezurücken. „Die betreffenden Spieler erhalten in der nächsten Woche ihr Geld, das ist so mit ihnen abgesprochen“, sagte er. Einen Bericht der „Kronen Zeitung“, wonach die Platzarbeiter, der Zeugwart und die medizinische Abteilung „abgesehen von offenen Löhnen“ nicht einmal das Kapital für notwendige Utensilien zur Verfügung haben, dementierte Trenkwalder. „Dafür ist alles bereitgestellt.“

(...)

Admira ohne Teammanager

Erstes Opfer ist der bisherige Teammanager Armin Schiller, der seines Amts enthoben wurde. „In seinem Job war er nicht ausgelastet. Ich habe ihm die Verantwortung für die Stadionverwaltung und Sicherheit angeboten, er überlegt noch“, sagte Trenkwalder.

böse Presse? Oder du nicht alles so rosarot bei euch?

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Alles, sollte er das so gesagt haben. Die Nichtzahlung der Meisterprämien damit zu begründen, dass man Investitionen in den Fernsehturm und ein paar stabilere Zäune tätigen muss, ist in meinen Augen lächerlich. Für solche mehr oder weniger unerwarteten Ausgaben bilden fähige Vereine sowas wie Rücklagen. Und die Meisterprämien kamen auch nicht so ganz unerwartet...

die admira gibt ja an "wir spielen in einer anderen liga...."

und dies wahrlich in mehrerlei hinsicht...

dem trenkwalder soll man bitte einen PR-berater zur seite stellen. medial schüttet er sich doch jedes mal an...amüsant :smoke: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deshalb haben ja auch die meisten Spieler verlängert, weil sie ja so gern leiden, wenn sie 4 Wochen (!) nach dem Meistertitel die Prämien noch nicht bekommen haben und das Geld erst mit dem Juligehalt kommt. :facepalm: da gibt es einen künftigen Ex-Spieler, dessen Vertrag am 30.06. ausläuft und nicht verstehen will, warum das Geld drei Tage nach dem Meistertitel am Konto ist, sondern erst mit der Endabrechnung des Vertrags. Daß es Lizenzbestimmungen bezüglich Budgeteinhaltung gibt und daß wir jetzt ins Stadion investieren müssen, weil schließlich mitte Juli die Bundesliga loslegt, wird ignoriert (Hirn einschalten tut weh). Es ist eben leichter, die eigenen Vorurteile zu pflegen, als nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ich versteh schon, dass man seinen verein verteidigt, aber wie beschönigst du das schallvogl?

Was braucht man da beschönigen. Alle Spieler, die man verlängern wollte, sind gerne geblieben. Hervas ist sogar frustriert, daß er nicht bleiben durfte, weshalb er zu Fleckl gelaufen ist.

Die Prämien werden ausgezahlt.

Und was der Schiller eigentlich konkret arbeitet (bzgl. Auslastung) haben ich und andere uns eh schon länger gefragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was braucht man da beschönigen. Alle Spieler, die man verlängern wollte, sind gerne geblieben. Hervas ist sogar frustriert, daß er nicht bleiben durfte, weshalb er zu Fleckl gelaufen ist.

Warum sagt dann der Trenkwalder, dass die Infrastrukturkosten ein Problem sind und die Prämien daher versptätet bezahlt werden? Und dass es ein "clubinternes Sparpaket" geben wird? Hört sich nicht nach frustriertem Spieler an für mich. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Warum sagt dann der Trenkwalder, dass die Infrastrukturkosten ein Problem sind und die Prämien daher versptätet bezahlt werden?

Und wo ist der Widerspruch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Und was der Schiller eigentlich konkret arbeitet (bzgl. Auslastung) haben ich und andere uns eh schon länger gefragt...

um keinen schuss ironie verlegen.

trenkwalder lässt durch seine eigenen aussagen durchsickern, dass man letzte saison wohl weit über die stränge geschlagen hat und das holt schwadorf, pardon die trenkwaldis jetzt gnadenlos ein.

diese vertragsadaptionen, zweitverträge, nebenjobs/hobby- oder prostitutionsverträge (werbetechnisch hinsichtlich persönlichkeitsrechte),... wie auch immer man diese verträge benamseln möchte, kommen ja net von irgendwo her.

zuguterletzt stehen die meisterprämien stehen auch noch aus, weil - welch überraschung - zusatzkosten auf den verein zukommen, da man ja plötzlich "in einer anderen liga spielt".

dieser meistertitel wird den schwadörflern sicherlich lange in bester erinnerung bleiben...

etwas gutes hat es letzten endes doch noch: ist der ruf mal ruiniert...dann lebt's sich's ganz schön ungeniert. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Deshalb haben ja auch die meisten Spieler verlängert, weil sie ja so gern leiden, wenn sie 4 Wochen (!) nach dem Meistertitel die Prämien noch nicht bekommen haben und das Geld erst mit dem Juligehalt kommt. :facepalm: da gibt es einen künftigen Ex-Spieler, dessen Vertrag am 30.06. ausläuft und nicht verstehen will, warum das Geld drei Tage nach dem Meistertitel am Konto ist, sondern erst mit der Endabrechnung des Vertrags. Daß es Lizenzbestimmungen bezüglich Budgeteinhaltung gibt und daß wir jetzt ins Stadion investieren müssen, weil schließlich mitte Juli die Bundesliga loslegt, wird ignoriert (Hirn einschalten tut weh). Es ist eben leichter, die eigenen Vorurteile zu pflegen, als nachzudenken.

Weil es ja erst jetzt feststeht, dass es möglicherweise doch gewissen Kosten für die Infrastruktur geben könnte, dass Prämien bezahlt werden müssen. Andere Vereine schalten ihr Hirn halt früher ein. Bei der Admira passiert sowas offensichtlich erst jetzt. Andere Vereine haben (hatten) witzigerweise nicht solche Probleme. Und bitte jetzt nicht mit dem Rapid-Platzsturm kommen, höhere Kosten hätte es sowieso gegeben. Es ist eben leichter andere Ansichten als lächerlich abzutun, als vielleicht die Fehler doch bei einem selber zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Warum sagt dann der Trenkwalder, dass die Infrastrukturkosten ein Problem sind und die Prämien daher versptätet bezahlt werden? Und dass es ein "clubinternes Sparpaket" geben wird? Hört sich nicht nach frustriertem Spieler an für mich.

Du vermischst 2 Sachen. Der frustrierte Spieler ist der Herr Hervas, der nicht verlängert wurde und deswegen mit seinen "Doppelverträgen" zum Fleckl gelaufen ist.

Die Sache mit den Prämien ist eine andere Geschichte und hat wohl mit den höheren Sicherheitskosten, die jetzt notwendig sind, zu tun.

Und bitte jetzt nicht mit dem Rapid-Platzsturm kommen, höhere Kosten hätte es sowieso gegeben.

Äääh ja. Aber durch den Rapid-Platzsturm waren sie eben schlagartig noch höher, was nicht kalkuliert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Äääh ja. Aber durch den Rapid-Platzsturm waren sie eben schlagartig noch höher, was nicht kalkuliert war.

LOL. Gibts dafür auch eine seriöse Quelle, dass dies um soviel teurer wird außer eurer Richie, dem ihr ja alles glaubt. Trotzdem ist es peinlich dass diese Investition eine solche Belastung sein sollte. Schließlich höre ich keine anderen Teams darüber jammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eines möchte ich schon einmal anmerken:

Da wird jetzt fast so getan, als wäre die Admira vor Monaten Meister geworden ....

Nur zur Erinnerung: Admira hat den Meistertitel am 24. Mai fixiert ... Bei jeder normalen Firma waren die Juni-Gehälter da schon abgerechnet.

Ich habe von meiner Firma auch noch eine Spesenabrechnung aus der letzten Mai-Woche offen ... die wird in den nächsten Tagen überwiesen werden und das ist völlig normal ...

Bei der Admira ist das wohl wieder so abgelaufen: aber da kommt ein journalist aus dem Urlaub, alle anderen schreiben seine Frustbewältigung, weil eine seiner Informanten geschasst wurde, ab - ohne nachzudenken.

Wenn das Geld schon drei, vier Monate überfällig wäre, dann wäre das eine story, aber so ist das a ziemliche Seifenblase ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der restliche Artikel auch eine Seifenblase? Warum sollten der Admira die Medien so schlecht gesinnt sein? Wenigstens ist bald der 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der restliche Artikel auch eine Seifenblase? Warum sollten der Admira die Medien so schlecht gesinnt sein? Wenigstens ist bald der 30.

mußt nur mal schauen wer es aufbringt. steiner flog aus dem vip-klub und versprach unserem damaligen chefe: "man sieht sich immer 2x oder auch noch öfter im leben" ;)

und fleckl? zu dem braucht man ja hoffentlich niemandem was erklären. :davinci:

und, dass die ganzen i-net portale nur die meldungen abschreiben ist hinlänglich bekannt, und kann auch beim vergleich der texte nachvollzogen werden. manche agieren überhaupt nur mit copy/paste.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag