Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Uruguay :allaaah:

Unfassbar stark und souverän gestern. Paraguay wusste von Beginn an nicht, wie ihnen geschieht. Ein höchstverdienter Sieger!!!

U17: Vizeweltmeister!

U20: neben Brasilien qualifiziert!

Olympia 2012: qualifiziert!

WM 2010: Halbfinale!

Copa 2011: Sieger!

=> Welch Sensationsbilanz :eek: - da hat sich ein alter großer Riese plötzlich wieder zu Wort gemeldet :v:

Yep. "El Pistolero" :allaaah: und Co haben sich eindrucksvoll im Weltfußball zurückgemeldet und wie mein Vorposter schon schrieb, kommt da in den nächsten Jahren einiges an Top-Talent nach das in Kürze von sich hören bzw. sehen lassen wird. :super:

Der shooting-star Uruguays dieses Turniers ist Sebastián Coates (20J,, ein 1,96m grosser, zweikampf- bzw. kopfballstarker Innenverteidiger mit Riesenpotential) . Er hat einen arrivierten Spieler wie Diego Godin auf die Bank verdrängt, gab gegen Chile sein Debüt und hat im Semi-Finale sowie Finale neben Abwehrchef Diego Lugano einen fehlerlosen Part im Abwehrzentrum gespielt, wird IMHO mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr lange in seiner Heimat bei Nacional kicken. Vor knapp 2 Jahren (nach einer Nachwuchs-WM) wollte ihn bereits Ajax verpflichten, aber ein Deal scheiterte an der Ablöse. Spätestens nach diesem Turnier werden ihn wohl einige Top-Clubs Europas als Neuzugang auf dem Zettel haben. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Der shooting-star Uruguays dieses Turniers ist Sebastián Coates (20J,, ein 1,96m grosser, zweikampf- bzw. kopfballstarker Innenverteidiger mit Riesenpotential) . Er hat einen arrivierten Spieler wie Diego Godin auf die Bank verdrängt,

Godin war aufgrund einer Verletzung nicht in der Startelf, und nicht weil ihn Coates leistungstechnisch verdrängt hat. Nichtsdestotrotz hat der Junge seine Aufgabe in der IV sehr ordentlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Godin war aufgrund einer Verletzung nicht in der Startelf, und nicht weil ihn Coates leistungstechnisch verdrängt hat. Nichtsdestotrotz hat der Junge seine Aufgabe in der IV sehr ordentlich gemacht.

Sorry, wußte ich nicht. Ich habe nur gesehen, daß Godin im Finale auf der Ersatzbank saß und dachte mir, daß der junge Coates ihn verdrängt hat. Dennoch sollte man diesen aufstrebenden in Kürze für viele Großklubs interessanten IV weiter im Auge behalten. ;)

Abrundend zum überragenden Copa-Sieg der "Celeste" habe ich noch einen interessanten Taktik-Thread gefunden in dem sehr gut veranschaulicht wird wie das Erfolgsgeheimnis Uruguays aussieht, warum sie derzeit die beste Nationalmannschaft Südamerikas (trainiert von einem Taktikfuchs namens Oscar Tabarez ) stellen und mit einem überragenden "El Pistolero" auch hochverdient die Copa America 2011 gewonnen haben. Kurz gesagt: ein genialer, fähiger Coach hat es geschafft überragende Individualisten mit braven Kämpfern bzw. soliden Arbeitern in ein funktionierendes Kollektiv zu verpacken und dieser Mix ergibt eine etwas defensiv ausgerichtete, taktisch gut geschulte, variabel spielende Mannschaft die mehrere Systeme beherrscht und so innerhalb weniger Jahre zu einer Weltklassenationalelf wurde. :smoke:

http://www.laola1.at/de/fussball/copa-america/taktik-corner-uruguay/page/3083--8-62-.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Uruguay :allaaah:

Unfassbar stark und souverän gestern. Paraguay wusste von Beginn an nicht, wie ihnen geschieht. Ein höchstverdienter Sieger!!!

U17: Vizeweltmeister!

U20: neben Brasilien qualifiziert!

Olympia 2012: qualifiziert!

WM 2010: Halbfinale!

Copa 2011: Sieger!

=> Welch Sensationsbilanz :eek: - da hat sich ein alter großer Riese plötzlich wieder zu Wort gemeldet :v:

unglaubliche Bilanz für ein Land, dass nur rund 3,5 Mio. Einwohner hat. da sieht man mal wieder, was man auch als kleines Land erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich hier ja kaum blicken lassen. War selbst zu sehr auf dieses Turnier fixiert. Nachdem die Urus ja bei der WM schon so stark waren, zählte ich sie als treuer Anhänger natürlich zu den absoluten Topkandidaten - mMn noch vor Argentinien - da die nur gute Stürmer haben.

Auf jeden Fall ein verdienter Turniersieger! Ein tolles Team - ich freu mich schon auf die nächste WM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hab mich hier ja kaum blicken lassen. War selbst zu sehr auf dieses Turnier fixiert. Nachdem die Urus ja bei der WM schon so stark waren, zählte ich sie als treuer Anhänger natürlich zu den absoluten Topkandidaten - mMn noch vor Argentinien - da die nur gute Stürmer haben.

Irgendwie hat man auch bei den Urus das Gefühl, dass sie hauptsächlich von ihren zwei Stürmern leben (obwohl der Cavani auch eine Granate ist). Aber irgendwie bekommen sie die Balance zwischen den Rackerern und den Superstars (und nichts anderes sind Forlan und Suarez - absolute Großmeister im Nationalteamtrikot) hin. Da muss man sowohl den Trainer als auch die Spieler loben. Da dürfte jeder seine Rolle akzeptiert haben und für jeden anderen in der Mannschaft seine Möglichkeiten ausschöpfen.

Wurscht mit wem man redet, der das Finale gegen Paraguay gesehen hat: jeder einzelne hat geschwärmt über die tolle Leistung und den unfassbar verdienten Sieg von Uruguay. Gottseidank ist es noch so, dass die Leute, die darüber schwärmen, absolute Freaks sind. Mit der Mutter oder der Schwester oder dem schwächlichen Kollegen redet man dann bei der nächsten Europameisterschaft wieder über Fußball. Von einer Copa haben die gottseidank noch nichts gehört.

Ach ja, weil es wichtig ist: Uruguay :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Irgendwie hat man auch bei den Urus das Gefühl, dass sie hauptsächlich von ihren zwei Stürmern leben (obwohl der Cavani auch eine Granate ist). Aber irgendwie bekommen sie die Balance zwischen den Rackerern und den Superstars (und nichts anderes sind Forlan und Suarez - absolute Großmeister im Nationalteamtrikot) hin. Da muss man sowohl den Trainer als auch die Spieler loben. Da dürfte jeder seine Rolle akzeptiert haben und für jeden anderen in der Mannschaft seine Möglichkeiten ausschöpfen.

Wurscht mit wem man redet, der das Finale gegen Paraguay gesehen hat: jeder einzelne hat geschwärmt über die tolle Leistung und den unfassbar verdienten Sieg von Uruguay. Gottseidank ist es noch so, dass die Leute, die darüber schwärmen, absolute Freaks sind. Mit der Mutter oder der Schwester oder dem schwächlichen Kollegen redet man dann bei der nächsten Europameisterschaft wieder über Fußball. Von einer Copa haben die gottseidank noch nichts gehört.

Ach ja, weil es wichtig ist: Uruguay :love:

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag