Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Gast

..ich muss noch was anbringen, in Zeiten wie diesen: ..mir gehen die Vienna Wanderers ab!!! .. für mich haben sie den besten positiven Support in den letzten 2 Jahren abgeliefert!....

..einzelne Fan Gesänge wie Scheiss Sportclub (nach dem Spiel am Wienerbergplatz) in der Kantine, halte ich für mehr als entbehrlich......und dazu steh ich zu 100 %

Ich hab immer geglaubt wir sind anders?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 36 Minuten:

..ich muss noch was anbringen, in Zeiten wie diesen: ..mir gehen die Vienna Wanderers ab!!! .. für mich haben sie den besten positiven Support in den letzten 2 Jahren abgeliefert!....

..einzelne Fan Gesänge wie Scheiss Sportclub (nach dem Spiel am Wienerbergplatz) in der Kantine, halte ich für mehr als entbehrlich......und dazu steh ich zu 100 %

Ich hab immer geglaubt wir sind anders?

 

Wurde verschoben, gehört eher hier herein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spektakuläre Transfers getätigt, 10 Punkte aus vier Rückrundenspielen, vorentscheidende Phase in der Saison wo es um Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga geht, etwas regnerisch aber warmes Aprilwetter, keine Spiele des WSC oder FAC, Neusiedl zu Gast, Aufhebung aller Coronabeschränkungen,.. und dann kommen 1140 Zuschauer :(

Nächste Woche gegen die Admira Juniors dann wieder unter 1000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb vor 15 Minuten:

Spektakuläre Transfers getätigt, 10 Punkte aus vier Rückrundenspielen, vorentscheidende Phase in der Saison wo es um Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga geht, etwas regnerisch aber warmes Aprilwetter, keine Spiele des WSC oder FAC, Neusiedl zu Gast, Aufhebung aller Coronabeschränkungen,.. und dann kommen 1140 Zuschauer :(

Nächste Woche gegen die Admira Juniors dann wieder unter 1000?

Die die gegen Stripfing da waren und sonst nicht konnte man wohl nicht überzeugen öfter zu kommen:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
jigoro schrieb vor 26 Minuten:

Spektakuläre Transfers getätigt, 10 Punkte aus vier Rückrundenspielen, vorentscheidende Phase in der Saison wo es um Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga geht, etwas regnerisch aber warmes Aprilwetter, keine Spiele des WSC oder FAC, Neusiedl zu Gast, Aufhebung aller Coronabeschränkungen,.. und dann kommen 1140 Zuschauer :(

Nächste Woche gegen die Admira Juniors dann wieder unter 1000?

Wir hatten schon mehr, das stimmt. Aber gestern haben die Osterferien begonnen, Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer sind da schon auf den Weg in den Osterurlaub. War immer so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jigoro schrieb vor 6 Stunden:

Spektakuläre Transfers getätigt, 10 Punkte aus vier Rückrundenspielen, vorentscheidende Phase in der Saison wo es um Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga geht, etwas regnerisch aber warmes Aprilwetter, keine Spiele des WSC oder FAC, Neusiedl zu Gast, Aufhebung aller Coronabeschränkungen,.. und dann kommen 1140 Zuschauer :(

Nächste Woche gegen die Admira Juniors dann wieder unter 1000?

...na ja, knapp unter 1000 gegen die Admira Amas wären auch nicht so schlecht....heute waren in der 1. Bundesliga Admira gegen LASK 1450 Zuseher....(davon 400 Linzer?)

..in Wien wird man kurzfristig nur sehr schwer an die Zuseherzahlen von Rapid und Austria herankommen...außer wir schaffen es begeisterten Fussball mit großen Erfolgen zu bieten..,.das sollte zumindest unser Ziel sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 20 Stunden:

Spektakuläre Transfers getätigt, 10 Punkte aus vier Rückrundenspielen, vorentscheidende Phase in der Saison wo es um Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga geht, etwas regnerisch aber warmes Aprilwetter, keine Spiele des WSC oder FAC, Neusiedl zu Gast, Aufhebung aller Coronabeschränkungen,.. und dann kommen 1140 Zuschauer :(

Nächste Woche gegen die Admira Juniors dann wieder unter 1000?

Wir können nicht binnen einer Saison, die Erfolglosigkeit der letzten Jahrzehnte wettmachen...wie ich an anderer Stelle detailliert ausgeführt habe.

Wir hatten viel Glück zu Überleben...und diese mediale Aufmerksamkeit zuzüglich der "DERBYOFLOVE" Imagekampagne...hatte uns davor bewahrt, komplett in der Talsohle der Versenkung zu verschwinden...die da zb heißt: "Ferner spielten oder nahmen Teil!"

Auch der Zulauf...einzelner loser oder organisierter Grüppchen, hatte Anteil daran, sowie auch überproportional VIELE Mitglieder, Freunde und Sympathisanten UNSERER EHER KLEINEN FANGEMEINDE...

Es machte jede(r) für sich das Fast-verschwinden mit viel persönlichem Engagement zu einem COMEBACK ERFOLGSERLEBNIS...mit anderen Worten ausgedrückt.

Nun haben wir wieder Zulauf, jedoch Jene welche sehr aktiv mitwirkten dürfen auch in die Jahre kommen bzw ihre Bereitschaft überdenken dürfen, weiterhin voll dabei zu sein.

Auch mangelt es aufgrund oä Plan - und  Erfolglosigkeit und der medialen Absenz über viele Jahre am nachrückenden Unterbau aus dem eigenen Nachwuchs, wo sich ein Großteil der Anhängerschaft naturgemäß rekrutiert....das dauert Jahre.

Auch bei jenen Fans, welche immer wieder aus den sympathisierenden Studentenmilieus kommen, welche eher positive Stimmung bevorzugen, kommen nicht nur zu uns, sondern sind auch am Sportklubplatz zu finden ...."GETEILTE FISCHEREIRECHTE" quasi.

So gesehen....sind unsere 1000 als Startwert, als Fundament...ein positiver Wert...wenn man bedenkt, dass wir vor knapp 20 Jahren einen absoluten Tiefstwert hatten, der von den damals Verantwortlichen geschönt-aufgerundet wurde.

Zeitzeugen wissen es zu berichten...

...i woars net...i sog's glei.

Deshalb meine Ich, für das dass wir vor kurzem erst von der Schaufel gesprungen sind...

Chapeau...MEINE GELIEBTE VIENNA💙💛🥇🍀

Zum Vergleich.

1) RB...wie viel Jahre und Erfolge hat dieses Konstrukt gebraucht, um Fans aufzubauen und zu halten?!

Und vor allem durch massivsten Marketing, wie auch Kapitaleinsatz!

2) Austria mit Jahren Vorsprung hätte in der Abstiegsgruppe ca 5000...nun ca doppelt so viele Zuschauer...allerdings mit viel Tricks und Einladungen und Kampagnen....

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte mal eine Frage bezüglich unserer Fans.

Gibt es irgendwelche ,,Fanfreundschaften‘‘ zwischen den Vienna Fans und anderen? Oder auch nur von einzelnen Fanclubs zu anderen? Fast alle Clubs national und international haben sowas. Dass wir in punkto Fans eigentlich einzigartig (positiv) sind, klar. Trotzdem gibt oder gab es da mal gute Kontakte/Freundschaften. Würde mich über klärende Antworten der Experten hier freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
m_dlg1 schrieb vor 17 Minuten:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich unserer Fans.

Gibt es irgendwelche ,,Fanfreundschaften‘‘ zwischen den Vienna Fans und anderen? Oder auch nur von einzelnen Fanclubs zu anderen? Fast alle Clubs national und international haben sowas. Dass wir in punkto Fans eigentlich einzigartig (positiv) sind, klar. Trotzdem gibt oder gab es da mal gute Kontakte/Freundschaften. Würde mich über klärende Antworten der Experten hier freuen :)

Ansonsten gab es traditionell immer gute Kontakte zu den Dornbirnern soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Vienna hat keine entsprechende aktive(!) Fanszene mehr. Dass es noch internationale Besuche und Gegenbesuche nach Tschechien oder Frankreich gibt, halte ich für ausgeschlossen. Heute hat Dornbirn übrigens beim FAC gespielt, kann mir nicht vorstellen, dass da Viennafans anwesend waren.

Die größte Fanfreundschaft besteht meiner Meinung nach zum Sport-Club. Und zu Vereinen wie Tebe Berlin hat der WSC wohl die "besseren" Beziehungen (die Berliner standen beim letzten Derby auf der Friedhofstribüne). Generell ist der Sportclub da auch noch aktiver und hat reisefreudigere Fans. Gegen Stripfing waren wieder mehrere WSC-ler auf der Hohen Warte.

Wenn es noch aktive Fanfreundschaften gäbe, würde man deren Pickerl im Stadion sehen - Sportclub ja, sonst sehe ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
m_dlg1 schrieb vor 19 Stunden:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich unserer Fans.

Gibt es irgendwelche ,,Fanfreundschaften‘‘ zwischen den Vienna Fans und anderen? Oder auch nur von einzelnen Fanclubs zu anderen? Fast alle Clubs national und international haben sowas. Dass wir in punkto Fans eigentlich einzigartig (positiv) sind, klar. Trotzdem gibt oder gab es da mal gute Kontakte/Freundschaften. Würde mich über klärende Antworten der Experten hier freuen :)

Ich hab aus grauer Vorzeit was in Erinnerung mit Fans von den Young Boys Bern. Die kamen manchmal zu unseren Auswärtsfahrten ins Ländle dazu, weil sie dorthin nicht so weit hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jigoro schrieb vor 15 Stunden:

Heute hat Dornbirn übrigens beim FAC gespielt, kann mir nicht vorstellen, dass da Viennafans anwesend waren.

Doch, doch... aber ich wusste nix von einer Fanfreundschaft zu den Dornbirnern. Mich hat eher interessiert,  was da nächstes Jahr auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.