Reden wir über den Trainer !  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Tartar bleibt bis 2013, laut Twitter:

"You were promised news. Punkt 1: Alfred Tatar bleibt bis 2013 Vienna-Trainer (Meldung folgt). Punkt 2 folgt zu Mittag. cc @schaffertom"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tartar bleibt bis 2013, laut Twitter:

"You were promised news. Punkt 1: Alfred Tatar bleibt bis 2013 Vienna-Trainer (Meldung folgt). Punkt 2 folgt zu Mittag. cc @schaffertom"

Nehme mal an, dass es sich bei Punkt 2 um die Verpflichtung Jelenkos handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nehme mal an, dass es sich bei Punkt 2 um die Verpflichtung Jelenkos handelt.

...die eine oder andere Verlängerung (Dospel, Mair, Toth, Mattes) würde mich aber auch, wenn nicht noch mehr, freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...die eine oder andere Verlängerung (Dospel, Mair, Toth, Mattes) würde mich aber auch, wenn nicht noch mehr, freuen.

So ist es, noch ist der Kader ein wenig gar dünn besetzt. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

das ist wohl nun geklärt:

hier die aussendung.

ALFRED TATAR BLEIBT BEI DER VIENNA AM STEUER

Der First Vienna FC 1894 freut sich, die Vertragsverlängerung von Trainer Tatar bis 2013 vermelden zu können. Damit ist eine der wichtigsten Personalien für die Erste Liga-Zukunft der Vienna geklärt.

Ein hartes Stück Arbeit

Alfred Tatar hatte das Traineramt Ende August 2010 übernommen und trug seitdem 32 Spiele lang die sportliche Verantwortung als Cheftrainer der Döblinger. Dass die Vienna nächstes Jahr weiterhin im Profifußball vertreten ist, geht also vor allem auf seine Kappe. Dabei wäre es fast nicht so weit gekommen. Der 47-Jährige, für seine ebenso analytische wie penible Arbeitsweise bekannt, hatte dem Präsidium im Winter bereits seinen Rücktritt angeboten. Zu schwer wog die Enttäuschung, dass der turn around nicht schon im Herbst geschafft wurde. Sein Angebot wurde allerdings abgelehnt, und das war gut so.

Ein Frühjahr auf Kurs

Nach der Winterpause ging es punktemäßig endlich aufwärts. Die präzise Vorbereitungsphase sowie die getätigten Transfers zeigten Wirkung und stabilisierten vor allem die Defensive sichtlich, und trotz einiger Rückschläge - siehe die 1:4-Heimniederlage gegen Hartberg - sollte es doch noch ein Happy End geben. Für die Vienna, und für Tatar.

Nun soll der First Vienna FC 1894 in ruhigere Erste Liga-Gewässer gefahren werden, die Kaderplanung läuft bekanntermaßen bereits. Am Steuer bleibt Alfred Tatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatar auf orf.at:

„Wir wollen uns konsolidieren und nicht in Abstiegsgefahr geraten. Wir werden dann im Winter Zwischenbilanz ziehen und schauen, wo punktuell noch Handlungsbedarf besteht“, sagte Tatar über seine weitere Marschroute. „Und irgendeinmal wollen der Club und ich angreifen und ganz vorne dabei sein“, ergänzte der Trainer, dessen im Winter 2010 mangels positiver Resultate angebotener Rücktritt nicht angenommen worden war.

Hoffentlich bekommen wir schon jetzt eine Mannschaft zusammen, die wir für das Erreichen des einigermaßen stressfreien Klassenerhalts nicht noch im Winter verstärken müssen...daran muss eigentlich alles gesetzt werden, weshalb mir die Aussage nicht wahnsinnig gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Stimme Dir zu, hoffe dass es einfach eine vorsichtige Aussage war. Wenn es allerdings geschafft wird alle bisherigen Leistungsträger zun halten und auch einen Hosiner Ersatz zu verpflichten passt die Aussage wiederum besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Dir zu, hoffe dass es einfach eine vorsichtige Aussage war. Wenn es allerdings geschafft wird alle bisherigen Leistungsträger zun halten und auch einen Hosiner Ersatz zu verpflichten passt die Aussage wiederum besser...

Wobei man den relativ "späten" Zeitpunkt seiner Verlängerung vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt sehen darf, dass er die Zusagen von Verstärkungen und Leistungsträgern zu Bedingung gemacht und abgewartet hat. Davon wissen wir halt noch nichts, bis die Tinte trocken ist.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke eine finanzielle Reserve im Budget für den Winter ist sicher kein Fehler. Manche Spieler werden sich verletzen, andere sind vielleicht nicht in Form, oder entwickeln sich nicht wie geplant, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

das ist wohl nun geklärt:

Die 3 Contrastimmen mögen mir verzeihen, ich find´s gut und habe meinen Wunschtrainer. Ich glaub immer noch an ihn .. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag