Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wie es weitergeht, weiß auch die Kleine Zeitung noch nicht so genau....

Ach, die werden schon einen Trainer finden, der es um 700€ netto macht... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auf Transfermarkt at. wird man heute auch nicht viel erfahren können, die gefallen sich darin, die Leute in den April zu schicken. :feier:

http://www.transfermarkt.at/de/

Zum Stöhr noch: Glaub der würd´s auch um 700 Euro machen, was hat er zu verlieren ? Schafft er es nicht, war es halt zu spät für den Trainerwechsel und der Verein und auch Garger sind schuld. Schafft er den Klassenerhalt, ist er Kaiser. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und schon is der neue Trainer da, bin gspannt...

Der TSV Hartberg hat mit Walter Hörmann einen Nachfolger für Kurt Garger gefunden. Erst gestern hatte man sich nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Lustenau vom 51-jährigen Garger getrennt, nun soll der 50-jährige Hörmann den Tabellenletzten der Ersten Liga vor dem Abstieg retten. Der Oststeirer erhält einen unbefristeten Vertrag, wie die Hartberger in einer Aussendung bekanntgeben.
http://www.transfermarkt.at/de/hoermann-soll-hartberg-vor-dem-abstieg-retten/news/anzeigen_87047.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, seine Erfolge als Trainer sind eher bescheiden, gerade in Österreich. Seine längeren Engagements in der Schweiz/Liechtenstein sind auch shon länger her. Ich hoffe mal stark, dass er keinen allzu großen Aufschwung bei Hartberg wird einleiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Naja, seine Erfolge als Trainer sind eher bescheiden, gerade in Österreich. Seine längeren Engagements in der Schweiz/Liechtenstein sind auch shon länger her. Ich hoffe mal stark, dass er keinen allzu großen Aufschwung bei Hartberg wird einleiten können.

Friesenbichler und ev. Stöhr hätten mich gefühlsmäßig nervöser gemacht. Möglicherweise weil ich mehr über Letztgenannte weiß. Um Hörmann ist es still geworden, ich weiß nur, dass er der Vorgänger von Scherb in St.Pölten war, er mit Kernal (damals Sportdirektor in der Landeshauptstadt) im Clinch war, Kernal musste gehen, letztendlich ging Hörmann dann auch. Die Fans in St.Pölten weinten ihm meines Wissens keine Träne nach, atmosphärisch lag damals glaub ich einiges im Argen. Aber schauen wir mal, eigentlich sollte es genügen, auf uns selbst zu schauen, immerhin sind wir nun schon 5 Punkte von Hartberg weg. Punkten wir mehr oder weniger regelmäßg, kann Hartberg Purzelbäume schlagen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburgs Präsident fordert eine Aufstockung auf 16 Vereine und drei regionale Direktaufsteiger

http://salzburg.orf.at/news/stories/2527496/

grundsätzlich kein blöder vorschlag. ob mit oder ohne b-teams hat er wohl bewußt ausgespart. bleiben die so genannten amateure weiterhin durch das regulativ zur drittklassigkeit verdammt, gäbe es wohl kein ok der tonangebenden bundesligamannschaften.

ein anderes thema ist außerdem das fernsehen:

sky wird nie und nimmer bei acht spielen pro runde mit mann und maus präsent sein wollen. die ächzen jetzt schon unter den kosten für fünf.

die mehrkosten würden 1:1 in weniger tv-geld für die vereine münden, das dann auch noch durch 16 statt durch 10 geteilt werden müßte...

aber sehr positiv wäre die höhere planungssicherheit. bei 16 vereinen verbreitert sich die "sichere" mitte (gut, ostliga bietet derzeit das gegenbeispiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

grundsätzlich kein blöder vorschlag. ob mit oder ohne b-teams hat er wohl bewußt ausgespart. bleiben die so genannten amateure weiterhin durch das regulativ zur drittklassigkeit verdammt, gäbe es wohl kein ok der tonangebenden bundesligamannschaften.

sky wird nie und nimmer bei acht spielen pro runde mit mann und maus präsent sein wollen. die ächzen jetzt schon unter den kosten für fünf.

die mehrkosten würden 1:1 in weniger tv-geld für die vereine münden, das dann auch noch durch 16 statt durch 10 geteilt werden müßte...

aber sehr positiv wäre die höhere planungssicherheit. bei 16 vereinen verbreitert sich die "sichere" mitte (gut, ostliga bietet derzeit das gegenbeispiel).

Tagt nicht schon jahrelang ein Arbeitskreis diesbezüglich ? :betrunken: Langsam müsste der ja auch zu einem Ende kommen. Die Amateureteams dürften der Knackpunkt sein, die Bulivereine werden nicht ruhen, die wieder in die Sandkiste zu holen. Und zu Sky: bin sehr zufrieden mit der Berichterstattung und überhaupt aber es gibt nicht nur Sky allein. Servus TV wird sicher wieder mitbieten, die hätten ja sogar mehr Geld geboten als Sky, die Vereine haben dann trotzdem nicht zugestimmt, weil´s damals glaub ich ein Paket Sky, wo der ORF auch ins Boot sollte, werden musste. Servus TV wollte alles exklusiv, so viel ich weiß, Edlinger hatte glaub ich massiv dann für dieses, jetztig gültige Paket Stimmung gemacht, und Servus war draussen ...

PS.:

Der neue Trainer der Hartberger Hörmann will, wenn es geht, noch "beide überholen".: :augenbrauen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2986416/hoermann-soll-hartberg-vor-abstieg-bewahren.story

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe mich schon beim Abendspiel lautstark bemerkbar gemacht, "Weg mit Sky..." , worauf Sky beim nächsten Spiel die Pauseninterviews auf der Arenaseite durchführte.

Natürlich ist die sogenannte Erste Liga eine Totgeburt. Die gehört entweder auf 16 aufgestockt oder überhaupt abgeschafft. Dass diese Liga überhaupt aufrechterhalten wird, ist überhaupt nur durch die Fernsehgelder möglich. Das Vernünftigste wäre, die oberste Spielklasse aufzustocken - 14 oder 16 - , und darunter die Regionalligen zu führen, ohne Profianspruch. Wer sich's leisten kann, ok, wer nicht, auch ok. Dazu aber genaue Finanzkontrollen, wer dort durchfällt, schwirrt ab in die Landesliga. Da haben aber die Verbandsobersten was dagegen, die meinen, wir müßten 2 Profiligen haben. Dass das nicht funktioniert, ist wohl mittlerweile sonst allen klar, aber die Entscheider hängen immer noch ihrem Phantombild nach, unter dem EL-- und RL-Vereine weiter zu leiden haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich habe mich schon beim Abendspiel lautstark bemerkbar gemacht, "Weg mit Sky..." , worauf Sky beim nächsten Spiel die Pauseninterviews auf der Arenaseite durchführte.

Lang habens aber vor Dir nicht Angst gehabt, gestern war die Sky-Interview Wand wieder herüben. :p

Ach, die werden schon einen Trainer finden, der es um 700€ netto macht... :hammer:

Hörmann gestern im Interview bei Elisabeth Gamauf (Sky), die Farbe seines Sakkos war nicht mehr gut zu erkennen, weil darauf so viele Werbesticker waren. Gamauf, darauf deutend, "Sind Sie so teuer Herr Hörmann" ? Er verneinte ... ;)

Hartberg Obmann Grandits meinte noch im Interview, dass seine Entscheidung, den Trainer zu wechseln, nicht eine gegen Garger war, er wollte lediglich ein Signal setzen. Garger erreichte die Mannschaft schon noch, aber einige Fans nicht. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartberg Obmann Grandits meinte noch im Interview, dass seine Entscheidung, den Trainer zu wechseln, nicht eine gegen Garger war, er wollte lediglich ein Signal setzen. Garger erreichte die Mannschaft schon noch, aber einige Fans nicht. :=

wenn dem so wäre, dann hätten die trainer deutlich kürzere halbwertszeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hartberg hat einfach eklatante Abwehrschwächen und einen Angriff, der es auf ganze drei Treffer in sieben Spielen bringt. Viel spielerisches Potenzial ist nicht vorhanden und Hörmann müsste schon die Gewieftheit eines Friesenbichlers (der wohl der idealtypische Trainer für die Hartberger war) aufbringen, um den Fixabstieg zu verhindern. Dieses Jahr ist hoffentlich soweit.

Den FCL darf man aber keinesfalls unterschätzen. Ich sehe uns in der aktuelllen Verfassung zwar in allen Belangen stärker, aber das sind Nuancen, die sich duch Ausfälle oder ähnliches schnell verschieben können. Ihre Punkteausbeute ist nicht um so viel schlechter als unsere und leider müssen wir auswärts gegen sie ran. Die Bilanz dort ist zwar für Vienna-Verhältnisse sehr gut, aber wir müssen auch wieder das Mittelfeld umstellen. Mein Traum wären sieben oder acht Punkte plus auf Platz neun vier Runden vor Schluss. Ansonsten wird es bis zur letzten Runde spannend.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lang habens aber vor Dir nicht Angst gehabt, gestern war die Sky-Interview Wand wieder herüben.

Deswegen habe ich beim Abgang währen des Interviews mit Kobras meine Stimmbänder aus größerer Nähe wieder eine Zeitlang strapaziert... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten