Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ein paar Splitter, die mir in der Sky-Konferenz aufgefallen sind:

1. Match FCL-BW Linz

Kurios das Nichtfarbenspiel in Lustenau beim Match FCL - BW Linz. Die Vereinsfarben beider Vereine sind Blau-Weiß, keines der Teams spielte aber in diesen Farben.

2. Grödig

Heimo Pfeifenbergers Zukunft und ob er weiterhin Trainer bei Grödig über die Saison hinaus bleibt, entscheidet sich lt. Grödig Präsident am Montag, da gibt´s ein Meeting.

3. FCL:

Canadi stellte diese Woche Stefan Riess, der immerhin 7 Tore für den FCL erzielte überraschend aus dem Kader. Canadi nahm dazu nicht Stellung, grinste aber bei dieser Frage nach dem Match und Sieg bis zu den Ohren, weil er ja anscheinend alles richtig machte. Von Vereinsseite sagte man im Interview, dass Canadi das unter der Woche mitgeteilt habe und man nichts dagegen gehabt hätte, weil ja Canadi das sportliche Sagen habe. Heraf im Studio meinte, dass es da möglicherweise nicht nur um Sportliches ginge, denn ganz aus dem Kader stellen, sei schon bemerkenswert.

4. Tanja Schett:

Lt. Skybericht könnte sie zu höheren Weihen kommen, denn Sky hat offenbar die Info, dass wenn sie weiterhin so gut bewertet wird, ab Sommer in der Tipp3 pfeifen könnte.s

5. Hartberg:

2 Hartberg-Fans saßen einsam auf der Tribüne auf der Gugl, so einsam waren sie aber auch wieder nicht, denn ein großes Plakat war mit ihnen. "Garger raus" war drauf zu lesen. Ob sie es nach dem Punktgewinn, dann vernichtet haben ? Garger ist aber scheinbar zuversichtlich, Trainer zu bleiben, nach dem Spiel sagte er "gut das war ein kleiner Schritt nach vorne heute, aber es geht weiter bis zum 18. Mai!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Betrifft zwar erst die kommende Saison (und hoffentlich sind wir da noch dabei), jedenfalls bin ich auf den Rahmenterminplan für die kommenden Saison gestoßen:

Erste Liga-Saisonstart am 20.7.2012 (Freitag)

- letzte Herbstrunde (19.) am 30.11.2012

- Frühjahrsauftakt Erste Liga am 28. Februar 2013 (Dienstag)

- letzte Runde am 24.5.2013 (Freitag)

- 6 englische Runden (5 im Frühling)

- 1. Cuprunde am 14. Juli 2012 (Samstag)

- 2. Runde: 25. September 2012 (Dienstag)

- Achtelfinale: 30. Oktober 2012 (Dienstag)

- Viertelfinale: 16. April 2013 (Dienstag)

- Semifinale: 7. Mai 2013 (Dienstag)

- Finale: 30. Mai 2013 (Donnerstag, Fronleichnam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Pfeifenberg und Co Aigner werden Grödig mit Saisonende verlassen. Hat sich ja abgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Pfeifenberg und Co Aigner werden Grödig mit Saisonende verlassen. Hat sich ja abgezeichnet.

Naja, da Foda wär frei. 8P

Spaß beiseite, es hat sich wirklich abgezeichnet, die Chemie hat nicht mehr gestimmt, vor allem zwischen Heimo und dem Manager. Den Präsidenten hab ich am Fr. überhaupt zum erstenmal gesehen, der dürfte sich nicht viel in den Vordergrund drängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da Foda wär frei. 8P

Spaß beiseite, es hat sich wirklich abgezeichnet, die Chemie hat nicht mehr gestimmt, vor allem zwischen Heimo und dem Manager. Den Präsidenten hab ich am Fr. überhaupt zum erstenmal gesehen, der dürfte sich nicht viel in den Vordergrund drängen.

toni haas braucht das nicht, aber er macht's möglich, dass grödig 2012/13 die voraussichtlich vierte saison 1. liga erleben darf. er hat auch den sponsordeal mit scholz eingefädelt.

ohne (zahlreiche) weitere förderer würde es auch dort nicht gehen. so hat der verein etwa zum spiel gegen die vienna lokale wirtschaftstreibende in den vip-klub eingeladen. das zeigt, wie gut der verein in das lokale umfeld eingebettet ist. grödig wird von überdurchschnittlich wohlhabenden menschen bewohnt, ist aber trotzdem ein dorf am fuße des untersbergs geblieben...

75_gr%25C3%25B6dig-vienna_20110802.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Martin Scherb vielleicht schon bald Ried-Trainer ? Jedenfalls streckt lt. Krone Ried-Manager Reiter seine Fühler nach ihm aus. Scherb meint, dass Reiter sich noch nicht gemeldet habe, er aber falls dies geschehen sollte, ein Gespräch führen wolle. Reiter schätzt lt. Krone auch Peter Stöger und könnte ihn sich als Nachfolger für Gludovatz vorstellen, "jedoch gefällt mir auch, was Scherb trotz schwierigem Umfeld, das noch in der Kempes-Ära lebt, bei St.Pölten leistet."

Der Ried-Manager hat auch gleich für NÖ, besser gesagt für St.Pölten und die Wr.Neustädter einen Rat: "Für mich ist es schwer nachvollziehbar, warum Neustadt und St.Pölten keinen Lizenztausch vornehmen - das wäre der erste in Österreich, der Sinn machen würde. Und zwar für beide Klubs!" sagt er in der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Ried-Manager hat auch gleich für NÖ, besser gesagt für St.Pölten und die Wr.Neustädter einen Rat: "Für mich ist es schwer nachvollziehbar, warum Neustadt und St.Pölten keinen Lizenztausch vornehmen - das wäre der erste in Österreich, der Sinn machen würde. Und zwar für beide Klubs!" sagt er in der Krone.

Worin der Sinn läge, hat er nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Worin der Sinn läge, hat er nicht gesagt.

Müsste man vielleicht nachfragen wie er das genau meint. :ratlos: Jedenfalls wunderts mich ein bißchen das gerade der Manager von Ried so spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Müsste man vielleicht nachfragen wie er das genau meint.
St.Pölten hat ein Stadion und die Rückendeckung vom Land, Magna hat infrastrukturell klar das nachsehen, steht mit dem Land soweit ich weiß ned wirklich gut, der Hauptsponsor für die nächste Saison geht Pleite, die Magna Millionen fallen weg, ich kann Reiters Aussage eigentlich schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

St.Pölten hat ein Stadion und die Rückendeckung vom Land, Magna hat infrastrukturell klar das nachsehen, steht mit dem Land soweit ich weiß ned wirklich gut, der Hauptsponsor für die nächste Saison geht Pleite, die Magna Millionen fallen weg, ich kann Reiters Aussage eigentlich schon nachvollziehen.

In Kärnten hatte man auch die Unterstützung des Landes ... ;) aber schon klar das die Vorraussetzungen in St. Pölten vielleicht ein bissl "geerderter" sind und auch das ein Lizenztausch "logisch" erscheint. Das brauchst du mir nicht zu erläutern. Die ungewisse Situation in Wr. Neustadt (ham die nicht auch irgendeine Lizenz getauscht?) darf ja ebenso wenig verwundern.

Wie gesagt, mich wundert es in diesem Zusammenhang nur ein wenig das gerade Reiter so spricht, weil der ja selbst Manager eines Klubs ist, der beweißt das man auch als "Dorfmannschaft" (also ohne der Günstling einer ganzen Landesregierung zu sein) einen Platz in der obersten Spielklasse finden kann ohne dabei vollkommen sinnlos zu sein. Ried (11.500 Einwohner) hat einen höheren Zuschauernschnitt als die Admira, Mattersburg, Kapfenberg und Neustadt. Ried spielt meistens recht weit vorne mit - und am wichtigsten: man schafft es Spieler zu entwickeln die dann zu größeren Klubs wechseln. Perfekt. Was soll man mehr verlangen? (von einem "Dorfklub"). Das sollte man auch ohne Gludovatz halbwegs so weiter führen können, auch wenn das konkurrierende Umfeld teilweise andere Ziele verfolgt. That is all.

(ps: Im übrigen bin ich der Meinung - das der Profi-Fussball in Österreich sowieso künstlich zu "aufgebläht" ist, aber das wäre ein anderes Thema...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone Bericht über das gestrige Match wich Scherb gestern geschickt lästigen Fragen über das ev. Riedengagement aus. Manager Tröstl meinte, dass falls ein Angebot von Ried eintrudeln sollte, man Scherb nicht aufhalten werde - doch Tröstl glaubt nicht, dass er gehen würde, denn jetzt, wo das neue Stadion kommt ? :D

Irgendwie schon ein bisschen lustige das Ganze Drumherum in der LaHauStadt, man hat das Gefühl, das neue Stadion wird seit dem Spatenstich angebetet, als gäbe es sonst nichts, eh klar, dass Scherb bliebe, es kommt ja ein neues Stadion. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tanja Schett pfiff gestern die Partie Altach-FCL und es kam prompt zu einem Tete a Tete (copyright Sky) zwischen ihr und Canadi. Canadi tätschelte ihr am Ende des Disputs die Wange, was die Skyreporter natürlich genüsslich ausschlachteten und zu Canadi meinten, dass sie (Schett) aber schon vergeben sei. Canadi nicht faul: "Ich bin auch verheiratet und habe 2 Kinder" aber nicht bös sein, das Spiel war der Dame etwas zu schnell, man sollte zu einem Spiel, in dem es um Ab- und Aufstieg gehe einen temporeicheren Schiri schicken !" Na bumm, zuerst tätschelt er ihr die Wange, dannt tritt er nach.

Zellhofer im Studio meinte dann, dass das ungerecht sei, denn sie sei immer auf Ballhöhe gewesen, ausserdem hätte z.B. Hr. Stuchlik angesichts einer Wangentätschelei dem Lustenautrainer die gelbe Karte gezeigt.

Na gut, wär ja fad, wenn es solche Sidesteps nicht auch gäbe. :busserl:

Aber apropos Schiri: Bjelica z.B. wollte nach dem Spiel betont haben, weil er ja sonst immer als böser Bube, der die Schiri nur kritisiert, hingestellt wird, dass Ouschan eine super Leistung, tja gar eine championsleaguereife, abgeliefert hätte. Naja, nach einem 3:0 ist es ein Leichtes, den Schiri zu loben. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Bundesliga denkt schon an das Finale und veröffentlicht die Termine für die vorletzte und letzte Runde, es muss alles zeitgleich stattfinden. Dabei auch entdeckt, dass mit Hartberg, Austria Lustenau und Grödig noch 3 Hfm Liga Vereine im Samsung Cupviertelfinale stehen (dieses wird 10./11. April gespielt):

“Heute für Morgen” Erste Liga – 35. Runde:

Freitag, den 11. Mai 2012 – Kick-Off 20:30 Uhr

“Heute für Morgen” Erste Liga – 36. Runde:

Freitag, den 18. Mai 2012 – Kick-Off 20:30 Uhr

Achtung! Sollte zumindest ein Klub der „Heute für Morgen“ Ersten Liga im Finale des ÖFB Samsung-Cups stehen, so finden alle Spiele der 36. Runde am Dienstag, den 15. Mai 2012 mit Kick-Off 18:30 Uhr statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ob man sich von seiten der Neustädter nicht doch noch die Lizenz"wanderung" nach St.Pölten überlegt ? Jedenfalls hadert man mit Fans uns Sponsoren. Stöger will jedenfalls auch wissen, was Sache ist, diese Woche gibt es Gespräche bezügl. Kaderplanung für die nächste Saison.

Scan aus der NÖ Krone:

post-5867-0-80653500-1332761048_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Naja, sehr lange nach dieser PK im Dezember konnte man das Thema Lizenztausch nicht raus aus den Medien halten. "Jetzt zählt nur noch Vernunft und Mut" titelt die NÖ Krone einen Artikel. Mir ist es ja grundsätzlich wurscht, ich beäuge es eher mit dem Hintergedanken, dass der Deal uns wieder nützen könnte, denn es gäbe dann keinen Fixabsteiger aus der HfM Liga, der Letzte dürfte Relegation spielen (wenn ich nicht falsch liege ?).

Hier der ganze Artikel:

post-5867-0-11221300-1332841852_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten