DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2011 Erst abbauen, dann holenBei der Austria hat Nagel Parndorf- Stürmer Jailson (27) im Auge, zusammen mit Trainer Helgi Kolvidsson aber auch einen Ghanaer beobachtet. Eric Agyemang (31) ist Stürmer von Wacker Burghausen und war bester Torschütze beim deutschen Drittligisten in der abgelaufenen Saison. Viel Spielraum hat er derzeit in der Kaderplanung aber nicht. „Derzeit ist der Kader absolut zu groß. Um neue Spieler zu holen, müssen erst ein paar weg.“ Ein Blick auf die Einsatzstatistik der abgelaufenen Saison macht deutlich, wen der Präsident meinen könnte: Neben Ludovic Mathys dürften auch Sabri Vural, Manuel Honeck oder Dominik Heidegger schlechte Karten haben. Wie Frank Egharevba sollen sie aber ab kommender Woche im Training die Chance haben, sich aufzudrängen. Zumal allesamt laufende Verträge haben. vn Eric Agyemang Jailson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2011 Nach den Abgängen im Mittelfeld haben wir dort sicher auch einen großen Nachholbedarf. Einen Boller wird man wohl nur schwer, einen Micic auch nicht so einfach nachbesetzen können. Und im Sturm brauchen wir einen, der seine Tore macht - in der vergangenen Saison haben wir da ja nicht wirklich geglänzt. Gibts da außer Gerüchten schon etwas konkreteres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2011 Nach den Abgängen im Mittelfeld haben wir dort sicher auch einen großen Nachholbedarf. Einen Boller wird man wohl nur schwer, einen Micic auch nicht so einfach nachbesetzen können. Und im Sturm brauchen wir einen, der seine Tore macht - in der vergangenen Saison haben wir da ja nicht wirklich geglänzt. Gibts da außer Gerüchten schon etwas konkreteres? bis jetzt ist nur ein spieler im mittelfeld fix weg der rest wird sich ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Vor dem Meisterschaftsstart: Teil 1 – Austria LustenauAm Dienstag tritt Helgi Kolvidsson (39) sein Amt als Austria-Trainer an. Wir haben mit ihm vorab ein ausführliches Interview geführt und über Taktik, Transfers und seine Ziele gesprochen. Herr Kolvidsson, am Dienstag ist Trainingsauftakt bei der Austria – in knapp vier Wochen beginnt die neue Saison. Sie müssen sich also rasch einleben in Lustenau. Kolvidsson: Das ist richtig. Mein Vorteil ist, dass ich schon als Spieler hier war und den Verein gut kenne. Durch mein gutes Netzwerk in Österreich konnte ich auch schon sehr viele Informationen über die Erste Liga sammeln. Aber im Vordergrund steht jetzt erst mal, dass ich meine Mannschaft kennenlerne. Dann befasse ich mich mit der Liga. Haben Sie mit Ihrem Vorgänger Edi Stöhr gesprochen? Kolvidsson: Nein, weil mich die Vergangenheit nicht interessiert. Ich mache mir meine eigenen Eindrücke. Haben deshalb Wackelkandidaten wie Frank Egharevba, Manuel Honeck oder Ludovic Mathys auch noch die Chance, sich in den nächsten Wochen zu beweisen? Kolvidsson: Bei mir können und müssen sich alle Spieler beweisen. Ich habe die Mannschaft in den letzten Wochen drei Mal spielen gesehen. Das reicht für einen ersten Eindruck, mehr aber auch nicht. Was mir jedoch schon aufgefallen ist: Die Mannschaft hat eine sehr hohe taktische Disziplin. Stichwort Taktik. Haben Sie schon ein System im Sinn, das Sie spielen wollen? Kolvidsson: Ich lege mich nicht auf ein System fest. Stattdessen werde ich die Taktik davon abhängig machen, welche Spieler im Kader stehen und gegen wen wir spielen. Mir ist Flexibilität sehr wichtig. Ob wir 4-2-3-1, 4-1-4-1, 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, macht nicht den ganz großen Unterschied aus. De facto unterscheiden sich die Systeme nur dadurch, dass sich die Positionen einiger Spieler um wenige Meter ändern. Und ich erwarte von meinem Team auch, dass es das System an die jeweilige Situation im Spiel anpassen kann. Die NEUE hat schon vor zwei Wochen berichtet, dass die Admira an Sascha Boller dran ist. Wie wichtig ist Ihnen, dass Boller bleibt? Kolvidsson: Das ist mir sehr wichtig. Weil Sascha ein Spieler ist, der ein Match alleine entscheiden kann und einen hohen Stellenwert im Team hat. Und ich gehe auch davon aus, dass er bleibt. Der Langzeitverletzte Sidinei De Oliveira macht so große Fortschritte, dass sich Präsident Nagel entschlossen hat, seinen Vertrag nun doch zu verlängern. Kolvidsson: Ist das fix? Wenn ja, dann freue ich mich sehr. Weil er ein hervorragender Fußballer ist. Ich werde alles dafür tun, ihn fit zu kriegen – ich halte sehr viel von ihm. Ist es überhaupt machbar, dass De Oliveira, Boller, Roth und der Torjäger, der noch kommen soll, zusammen in einer Elf stehen? Ist das nicht zu offensiv? Kolvidsson: Ich meine schon, dass das möglich ist. Auch wenn dann vielleicht nicht jeder der Vier auf seiner Idealposition spielen kann. Aber für gute Fußballer ist das kein Problem. Wie gesagt: Flexibilität ist mir sehr wichtig, Der vor der Einbürgerung stehende Jailson von Parndorf ist der Wunschstürmer von Nagel. Was können Sie über ihn sagen? Kolvidsson: Zunächst mal, dass ich ihn nicht kenne. Aber ich habe mich umgehört und nur Positives gehört. Er ist ein spielstarker, technisch beschlagener und torgefährlicher Stürmer. Haben Sie denn auch einen Wunschspieler? Eric Agyemang vom deutschen Drittliga-Absteiger Burghausen soll Thema sein. Kolvidsson: Natürlich habe ich den ein oder anderen Spieler im Kopf. Aber er muss zu uns passen, auch finanziell. Außerdem haben wir drei starke Ausländer. Einen weiteren Ausländer zu holen, wäre Stand jetzt nicht klug. Weil dann einer von ihnen auf die Tribüne müsste. Bis wann soll der Kader für die neue Saison stehen? Kolvidsson: So bald wie möglich. Ich hoffe, dass bis in zehn Tagen alles klar ist. Wobei es nicht all zu viele Neuzugänge geben wird. Wenn wir wen holen, müssen wir überzeugt sein. Wie lautet das Saisonziel? Kolvidsson: Prinzipiell will ich ganz oben mitspielen. Wir wurden in der abgelaufenen Saison Dritter, und es wäre wünschenswert, wenn wir uns verbessern. In den bisherigen Gesprächen war aber nicht vom Aufstieg als großes Saisonziel die Rede. Das heißt ja nicht, dass wir nicht trotzdem aufsteigen wollen. Interview: Hannes Mayer NEUEDer Langzeitverletzte Sidinei De Oliveira macht so große Fortschritte, dass sich Präsident Nagel entschlossen hat, seinen Vertrag nun doch zu verlängern. Kolvidsson: Ist das fix? Wenn ja, dann freue ich mich sehr. Die interne Kommunikation bei uns is a Hit! bearbeitet 12. Juni 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Die interne Kommunikation bei uns is a Hit! Sonst glaubst auch nicht jeden Scheiß, den die Zeitungen schreiben - Sid hat bis jetzt noch keinen Vertrag bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2011 Hier ist ja nicht gerade viel los .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2011 agyemang unterschrieb bei Bielefeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2011 den hätte man (da ausländer) meiner meinung nach eh nicht brauchen können .. wir haben mit Roth , Soares und Boller 3 sehr starke Legionäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2011 den hätte man (da ausländer) meiner meinung nach eh nicht brauchen können .. wir haben mit Roth , Soares und Boller 3 sehr starke Legionäre den hätte man geholt, wenn wir boller verkauft hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2011 den hätte man so oder so nicht geholt .. weil in irgendeinem artikel stand das er in den norden deutschlands wechseln will wegen seiner familie .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2011 Kurze Frage: Wäre nicht der Peter Hackmair von Ried grad frei? Der Bursche hat bewiesenermaßen Talent - war leider in letzter Zeit nur sehr oft verletzt. Wenn er fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung. Und seit heute sucht auch der Mark Prettenthaler was Neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2011 Kurze Frage: Wäre nicht der Peter Hackmair von Ried grad frei? Der Bursche hat bewiesenermaßen Talent - war leider in letzter Zeit nur sehr oft verletzt. Wenn er fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung. Und seit heute sucht auch der Mark Prettenthaler was Neues der hackmair hätte echt was, wenn er fit ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2011 Stürmer Cetinkaya zu A. Lustenau - Murat Cetinkaya wird, wie "ostliga.at" vermeldet, in der kommenden Saison für Zweitligist Austria Lustenau spielen. Der 20-jährige Angreifer von den Rapid Amateuren erzielte in der abgelaufenen Spielzeit acht Tore für die Hütteldorfer. http://www.transfermarkt.at/de/stuermer-cetinkaya-zu-a-lustenau/news/anzeigen_66474.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2011 Cetinkaya und Vorraber sollen also die neuen Sturmhoffnungen sein??? Ich hoffe nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2011 Cetinkaya und Vorraber sollen also die neuen Sturmhoffnungen sein??? Ich hoffe nicht und miesenböck so wie das klingt kennst du diese spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts