Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 Siri ist ein Assistent am Handy, also er interagiert mit dir und versteht bzw interpretiert deine Anweisungen. zB kannst du lt. Apple Siri sagen dass du um 6 geweckt werden willst (-> Siri stellt einen Wecker f. 6h) oder dass Siri dir sagen soll wir spät es zB in New York ist. Ein weiteres Beispiel wäre dass du spät dran bist und Siri sagst er soll deiner Freundin eine Nachricht schicken dass du dich um 10min. verspätest... Hat ziemlich viel Potential imo. Du musst ja wissen wieso ich etwas ständig poste .. Das habe ich schon immer bez. Android gesagt. (Hat lustigerweise auch der Orange Verkäufer der selbst ein Galaxy S besaß eingeworfen bei meiner Entscheidungsfindung zwischen SGS2 und iphone4) So einen Assistenten wirst aber maximal am Anfang ein paar mal benutzen und dann drauf scheißen weils eh schneller geht wenn dus selbst machst. In ähnlicher Ausführung (wenn auch nicht so umfassend) gibts so ein Feature schon auf dem S II, nennt sich Voice Talk, benutzt aber keine Sau (zumindest von den S II Nutzern die ich kenn) Und gerade du solltest doch wissen wieso dir ein Orange Verkäufer eher ein iPhone andrehen will als ein Galaxy 2.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2011 alle anbieter, die das normale 4er haben, werdens wahrscheinlich bekommen, die frage is nur wann. Schätz mal tmobile und orange werden vorn dabei sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Oktober 2011 So einen Assistenten wirst aber maximal am Anfang ein paar mal benutzen und dann drauf scheißen weils eh schneller geht wenn dus selbst machst. ob es schneller geht hängt, laut einem hands-on von gestern, von der komplexität der fragestellung ab. wenn du den assistent immer nur fragst "wie das wetter heute?" kann ich mir schon vorstellen, dass es langweilig wird nach einiger zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, kenne mich eindeutig zu wenig aus um wirklich mitreden zu können - aber etwas primitiveres als Doug gibt es hier im ASB wohl selten. Letztklassig, jemanden dauernd zu beschimpfen, und das auf Grund seiner Vorliebe für ein Handy bzw. eine Firma. Ich misch mich selten in OT-Diskussionen ein, die mich nichts angehen, aber bei dieser proletoiden Wortwahl platzt sogar mir als Unbeteiligter der Kragen.... @hcg: Weiter so, nicht auf dieses Prolo-Niveau runterlassen und sachlich diskutieren. Du bist so herzig, Cara. Aber einer muss ja den Job des niveaulosen, proletoiden Outsiders uebernehmen, damit Ihr edlen und feinen Herrschaften was zum aufregen habt. Inklusive gemeinsames Eierschaukeln und der gegenseitigen Bekraeftigung, wie toll Ihr nicht seid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Oktober 2011 ja diese sprachsteuerung ist ansich von der technologie her recht cool und sicher auch eine nette spielerei, aber zeig mir einen der beginnt sein handy zu fragen "wie ist das wetter heute?". und das auch noch regelmäßig oder in der öffentlichkeit. und zeig mir den, der nachdem er seinem handy sagt "wecke mich morgen um 6 uhr" und danach nicht 3x nachkontrolliert obs auch wirklich so eingestellt ist... wie gesagt, ich wills nicht schlecht reden, eine tolle technologie die vielleicht in anderen bereichen in zukunft mehr zum einsatz kommt, aber für einen privatanwender am smartphone wohl eher nur eine spielerei. genau dasselbe wie damals die ersten sprachwahlhandys vor vielen jahren, hat im endeffekt auch keiner wirklich genutzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 http://www.youtube.com/watch?v=-qyy7wxmeD0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Oktober 2011 nexus s um 199euro vertragsfrei ist natürlich schon ein hammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich möcht mir in naher zukunft ein Smartphone zulegen - dzt. hab ich noch ein altes Sony Ericsson. Ganz entscheiden kann ich mich aber nicht, tendiere aber eig. eher zum samsung galaxy s2, wenn da nicht das Reboot-Problem (ich kenne 5 Personen mit Samsung-Smartphones - alle mit diesem Problem) wäre...hat irgendwer hier das S2 und das besagte Problem NICHT? - oder zu was würdet ihr mir aus aktueller Sicht raten? Das Iphone 4 ist mir aktuell eig. zu teuer - es sei denn, das 4S wird in Österreich ähnlich billig angeboten... ich kenne sogar mehr als 5 personen mit einem samsung smartphone und niemand hat das problem mit dem reboot, sofern man die originale rom laufen hat und keine custom rom (da kommts in der tat vor, kann man aber wohl kaum samsung/android) anlasten... @topic: dass hcq ein apple fanboy ist, ist ja keine neuigkeit mehr, das mit der sprachsteuerung find ich ganz nett, aber halt als spielerei, nicht als must have. (insbesondere da man dem eh nicht trauen könnte ohne es nachzukontrollieren...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich möcht mir in naher zukunft ein Smartphone zulegen - dzt. hab ich noch ein altes Sony Ericsson. Ganz entscheiden kann ich mich aber nicht, tendiere aber eig. eher zum samsung galaxy s2, wenn da nicht das Reboot-Problem (ich kenne 5 Personen mit Samsung-Smartphones - alle mit diesem Problem) wäre...hat irgendwer hier das S2 und das besagte Problem NICHT? - oder zu was würdet ihr mir aus aktueller Sicht raten? Das Iphone 4 ist mir aktuell eig. zu teuer - es sei denn, das 4S wird in Österreich ähnlich billig angeboten... Warte einfach bis nächste Woche, wo Samsung und Google etwas "ganz großes" vorstellen. Dann werden auch die Preise fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 Du bist so herzig, Cara. Aber einer muss ja den Job des niveaulosen, proletoiden Outsiders uebernehmen, damit Ihr edlen und feinen Herrschaften was zum aufregen habt. Inklusive gemeinsames Eierschaukeln und der gegenseitigen Bekraeftigung, wie toll Ihr nicht seid. was erwartest dir - von dir kommt ja nicht mehr als wie scheiße apple ist, wie scheiße t-mobbel ist, wie scheiße was weiß ich ist, wie dumm leute sind die jenes und dieses kaufen..... du versuchst das ganze mit argumenten zu untermauern - aber wen interessieren die? du stehst auf android und linux weils frei ist, und scheisst auf tmobile - andere stehn auf apple und auf t-mobile so ist das leben - leb damit und erspare uns anmerkungen wie dumm leute sind die ein vermögen für etwas ausgeben, was andere besser und billiger haben!? bleib dabei uns features von dir bevorzugten androiden mitzuteilen - was nicht uninteressant ist!? du könntest mir z.b. meine frage der letzten seite beantworten vorteil nexus zu anderem androiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. Oktober 2011 ich fürcht das post ist keine ironie... vor allem wenn einer eh schon das 4er iphone hat, da gibts ja absolut keinen grund umzusteigen... Nein! Mein aktuelles Handy ist das mittlerweile doch schon über 2 Jahre alte 3GS. Vom 4er würd ich auch nicht umsteigen. Neuer, schneller Prozessor, neue Kamera, bessere Akku-Leistung, umfangreicher Sprachassistent - Find ich eigentlich alles recht passabel. Und das Design vom 4er hat mir eh auch getaugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Und kostet auch "nur" 700-800€ mehr als das mehr als gleichwertige S2 Edit: Tschuldigung, wollte das S2 nicht schlecht reden, das Ding ist natürlich besser ausgestattet als das 4s bearbeitet 5. Oktober 2011 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2011 du könntest mir z.b. meine frage der letzten seite beantworten vorteil nexus zu anderem androiden? nexus bekommt die software direkt von google, also bekommt man die updates zuerst und ohne jegliche herstellerspezifische adaptierungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Und kostet auch "nur" 700-800€ mehr als das mehr als gleichwertige S2 Edit: Tschuldigung, wollte das S2 nicht schlecht reden, das Ding ist natürlich besser ausgestattet als das 4s Mit Vertrag sicherlich nicht. EDIT: Und rein auf die Ausstattung kommts mir nicht an. Mir taugt die Usability von Apple einfach mehr. iCloud, usw. wird sicher sehr fein. bearbeitet 5. Oktober 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 Und kostet auch "nur" 700-800€ mehr als das mehr als gleichwertige S2 Edit: Tschuldigung, wollte das S2 nicht schlecht reden, das Ding ist natürlich besser ausgestattet als das 4s was wohl nur für leute ausschlagend ist die die geräte frei kaufen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts