Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Ein Resultat der Virenbelastung auf Smartphones könnte "der verzweifelte Otto-Normal-Verbraucher eines Smartphones" sein. Nach wie vor sind tausende Smartphone Nutzer überfordert wenn sich das Handy mal aufhängt. An Ursachenforschung ist nicht zu denken. Eher schimpft man genervt auf die Marke seines Gerätes.

Eigentlich ein idealer Ansatz für eine Geschäftsidee. "Wir reparieren die Softwareprobleme ihres Smartphones" oder "Software-Update für 9,90 Euro!".... :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Resultat der Virenbelastung auf Smartphones könnte "der verzweifelte Otto-Normal-Verbraucher eines Smartphones" sein. Nach wie vor sind tausende Smartphone Nutzer überfordert wenn sich das Handy mal aufhängt. An Ursachenforschung ist nicht zu denken. Eher schimpft man genervt auf die Marke seines Gerätes.

Eigentlich ein idealer Ansatz für eine Geschäftsidee. "Wir reparieren die Softwareprobleme ihres Smartphones" oder "Software-Update für 9,90 Euro!".... :D

Gibts doch schon, nennt sich Apple iPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

schnelle frage

wie heißt das widget am 2. screen oben? uhrzeit, datum etc.

und der kalender am letzten screen wäre auch hilfreich 05.gif

homein.png

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

schnelle frage

wie heißt das widget am 2. screen oben? uhrzeit, datum etc.

und der kalender am letzten screen wäre auch hilfreich 05.gif

homein.png

Wenn ich mich nicht täusche habe ich da "minimalistic text" verwendet.

Edit: Kalender = LauncherPro Widget

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

http://derstandard.at./1317018577976/Absatzzahlen-Android-gegen-iPhone---21

mit dem iPhone5 wirds zweifellos eine kurze trendumkehr geben, aber wohin der weg geht ist klar.

Wie oft muss man das noch erklären?

Interessanter wäre eine Gegenüberstellung der High-End Phones wo kein billiges Gschloder wie Orange Boston mitspielt ... Das SGS2 hat das iphone4 ja schon klar in die Schranken gewiesen..

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie oft muss man das noch erklären?

Interessanter wäre eine Gegenüberstellung der High-End Phones wo kein billiges Gschloder wie Orange Boston mitspielt ... Das SGS2 hat das iphone4 ja schon klar in die Schranken gewiesen..

Die Gegenüberstelung ist etwas eigen aber im Prinzip geht es um die Handys und da ist Android mehr verbreitet.

Der Vorteil ist eben weil man nicht ein Gerät hat sondern ein Palette von Billig- bis Highendgeräten.

Im Prinzip ein Duell wie früher Microsoft und Mac also Dell+HP+IBM+..... vs. Apple.

Interessant wäre eine gesamte Statistik also Mp3-Player+Handy+Tabs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Die Gegenüberstelung ist etwas eigen aber im Prinzip geht es um die Handys und da ist Android mehr verbreitet.

Der Vorteil ist eben weil man nicht ein Gerät hat sondern ein Palette von Billig- bis Highendgeräten.

Im Prinzip ein Duell wie früher Microsoft und Mac also Dell+HP+IBM+..... vs. Apple.

Interessant wäre eine gesamte Statistik also Mp3-Player+Handy+Tabs.

Ne finde ich nicht. Am interessantesten fände ich folgende Kennzahl: Umsatz im App-Store/Market pro Gerät. Umsatz total(im Store).

Nochmal: niemanden interessiert dieses Billig-Gschloder.

Welcher Store profitabler ist wird immer den Vorteil der "besseren" Apps haben und diese früher erhalten.

Und aus Prestige-Gründen: Stückzahlen im Premium Segment.

Mit diesen 100€ Geräte möchte Apple ja gar nicht konkurrieren.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ne finde ich nicht. Am interessantesten fände ich folgende Kennzahl: Umsatz im App-Store/Market pro Gerät. Umsatz total(im Store).

Kann man nicht direkt vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nein. Weil die jeweiligen Bezugsquellen für Apps sich in gewissen Punkten unterscheiden - beispielsweise die Apple-Developerlizenz, die sicher ihren Teil dazu beiträgt dass manche Apps auf iOS kostenpflichtig sind wo sie es bei Android nicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wenn ich mich nicht täusche habe ich da "minimalistic text" verwendet.

Edit: Kalender = LauncherPro Widget

i bins z´deppert das ich sowas einstelle :facepalm: Die Zeit tu ich mir net an, da putz ich meinen Auto lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag