Recommended Posts

Die Apps werden beim Multitasking "schockgefroren", sodass sie kaum bis gar nicht an der Akkuleistung ziehen. Dennoch ist es am besten, wenn man sie ganz schließt.

Und wie schließt man sie überhaupt ganz richtig?

Das hab ich glaub ich überhaupt noch nie gemacht, obwohl ich mein iPhone bereits über 2 Jahre besitze. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelklick auf den "home-button" - dort siehst du nun alle laufenden apps. lange drauf klicken (ähnlich wie beim verschieben) und apps durch klick aufs rote minus endgültig beenden ;)

Haha, da sehe ich jetzt genau alle Apps, die auf meinem iPhone installiert sind. :lol::lol::lol:

Man sieht also, dass ich das noch nie gemacht habe und sie immer im Hintergrund laufen hab lassen. :)

Aber egal, hat mich bisher noch nie wirklich gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelklick auf den "home-button" - dort siehst du nun alle laufenden apps. lange drauf klicken (ähnlich wie beim verschieben) und apps durch klick aufs rote minus endgültig beenden ;)

Muahahaha. Danke. Ich hab grad mal so 50 offene Apps geschlossen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

nur zur info (eigentlich eh logisch ;)) sobald man das gerät neustartet, werden auch alle apps beendet ;)

Kann sein, dass es früher anders war, aber in den neueren Versionen bleiben die Apps auch bei einem Neustart im "Multitasking-Menü".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte :)

nur zur info (eigentlich eh logisch ;)) sobald man das gerät neustartet, werden auch alle apps beendet ;)

Mit Sicherheit nicht, denn bei mir waren da Apps offen, die ich seit Monaten nicht mehr verwendet habe. :D

Kann sein, dass es früher anders war, aber in den neueren Versionen bleiben die Apps auch bei einem Neustart im "Multitasking-Menü".

THIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Das richtig schließen ist absolut 100% unnötig, das bringt nichts nichts nichts!

Wieso will man das dann? Der Multitasker ist sehr gut und verbraucht nicht mehr, wieso macht man sich also selbst das leben schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Wenn z.B. Facebook im Hintergrund läuft, ist man bestimmt noch dauernd im Chat angemeldet. Ich kann das zwar nicht überprüfen, wird aber auch nicht wirklich anders sein, wie bei einem Androiden, zumal mir schon iPhone-Benutzer (m/w) gesagt haben, dass sie es nicht immer mitkriegen, wenn ich ihnen schreibe.

Da lobe ich mein SGS (mit miui) - 0,5 Sekunden auf die Zurück-Taste und die App ist beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn z.B. Facebook im Hintergrund läuft, ist man bestimmt noch dauernd im Chat angemeldet.

Glaube ich nicht.

Es läuft meines Wissens nämlich nicht unbedingt im Hintergrund, sondern ist quasi "eingefroren", wie es schon jemand hier gesagt hat.

Da müsste ich nämlich seit Monaten im FB-Chat online gewesen sein und das war ich mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Glaube ich nicht.

Es läuft meines Wissens nämlich nicht unbedingt im Hintergrund, sondern ist quasi "eingefroren", wie es schon jemand hier gesagt hat.

Da müsste ich nämlich seit Monaten im FB-Chat online gewesen sein und das war ich mit Sicherheit nicht.

Eine bestimmte Nachlaufzeit wird es dort bestimmt geben. Sonst würde man ja mit jedem Bildschirmtimeout, weil ich das Handy kurz weglege, aus dem Chat rausfliegen. Ich frage bei Gelegenheit einen iPhone-User, ob wir das ausprobieren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Eine bestimmte Nachlaufzeit wird es dort bestimmt geben. Sonst würde man ja mit jedem Bildschirmtimeout, weil ich das Handy kurz weglege, aus dem Chat rausfliegen. Ich frage bei Gelegenheit einen iPhone-User, ob wir das ausprobieren könnten.

Handy weglegen geht in den Standby und ist keine bewusste Aktion die App zu schließen und zu freezen wie mittels Hometaste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag